Mittwoch, 5. Februar 2014

Barielle "Summer Brights" 5070 Lemondrops

Schon in Runde 1 fand ich Gelb nicht so wirklich grandios - das ist einfach bisher absolut so gar nicht meine Farbe auf den Nägeln gewesen. Nichtsdestotrotz haben sich damals tatsächlich 40 Einsendungen angesammelt, was ich wirklich sehr beachtlich finde - ihr mögt Gelb eindeutig lieber als ich!

Auch dieses Mal war mangels großer Auswahl bei mir schnell klar, welchen Lack ich zeigen würde - mal wieder bei tkmaxx hatte ich nämlich ein kleines Bundle an Barielle-Lacken mitgenommen und unter diesen befand sich auch ein gelber Lack. "Lemondrops" ist aus der letztjährigen "Summer Brights"-Kollektion und ich muss sagen, in den Sommer passt der Lack definitiv - auch wenn ich den Namen jetzt nicht so gar perfekt finde.
Für mich müsste der Lack einfach "Sunflower" heißen, denn die Farbe ist doch das perfekte, leicht orangestichige Sonnenblumengelb: wirklich satt, intensiv und definitiv sommerig! Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man allerdings, dass mit diesem Lack leider nicht alles heiter Sonnenschein ist - denn ich musste doch drei Schichten lackieren, um ihn weitestgehend deckend auf die Nägel zu kriegen. Ganz perfekt ist der Auftrag trotzdem leider nicht gelungen (das sieht man wohl am Ringfinger ganz gut), die Konsistenz ist ein bisschen wabbelig-pastös und dadurch lässt sich der Lack nicht perfekt verteilen.
Dementsprechend war die Trockenzeit eher so naja, mittelprächtig. Also habe ich das Ganze mit einem Topcoat garniert, sonst hätte ich mir sicherlich unzählige Macken in den Lack gedrückt. Die Farbe finde ich dafür wirklich richtig toll, das strahlende Gelb hat mir erstaunlich gut gefallen und als die Sonne sich noch gezeit hat, konnte ich auch ein paar hübsche Bilder machen. Da sieht man so richtig gut, dass der Lack strahlend gelb und recht intennsiv ist und ich finde, dass man auch den leichten Touch ins Orangene erahnen kann.
Ohne Sonnenschein wirkt der Lack ein bisschen greller - und leider kann man da auch erkennen, dass die Oberfläche nicht perfekt ebemäßig ist. Aber ich finde es doch ziemlich krass, wie sehr das Gelb leuchtet und obwohl ich mich bisher eigentlich immer gegen Gelb gesträubt habe, finde ich "Lemondrops" so richtig toll und kann auch mit der Farbe auf meinen Nägeln echt gut leben. Da ich dann aber noch ein bisschen Zeit hatte, musste ich doch noch was ausprobieren - so mit ganz quietschig gelben Nägeln wollte ich nicht auf die Arbeit gehen...
Um also ein bisschen gute Laune zu kriegen, habe ich mit tatsächlich an ein Minion gewagt - mit einem blauen Lack habe ich die Hose gemalt und dann mit Pinsel und Dotting-Tool dem Kerlchen ein Gesicht gegeben. Irgendwie bietet sich Gelb dafür doch an, oder? Er ist nicht ganz perfekt geworden, aber doch ziemlich knuffig und ist auch auf der Arbeit sehr gut angekommen (ich habe zumindest sonst meine Jungs noch nie so oft "Oooooh, ist das niedlich!" quietschen hören). Wenn ich nicht so feige gewesen wäre, hätte ich bestimmt noch die anderen Nägel entsprechend beminionen können - aber ich hatte einfach Schiss, alles zu verbaseln und dann doch wieder ablackieren zu müssen.
Das nächste Manko an "Lemondrops" war dann leider noch die Haltbarkeit - schon am zweiten Tag sind mir an der rechten Hand an zwei Nägeln Eckchen abgesplittert und ratzfatz hatte ich dann den halben Nagellack in der Hand. Somit musste ich meine kleinen Minions (einer links, einer rechts) dann auch bald wieder ablackieren, was allerdings ganz gut ging - immerhin färbt der Lack nicht ab! Obwohl das jetzt in der Summe wohl eher ein mittelprächtiges Erlebnis war, muss ich sagen, dass mir Gelb (momentan) ausgesprochen gut gefällt!

Mal sehen, was Cyw heute im Angebot hat - Gelb würde ja auch recht gut zu ihrem Mottomonat passen...
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Und bevor es jetzt an eure gelben Beiträge gibt (hoffentlich mögt ihr Gelb lieber als Oliv - das kam irgendwie nur so mittelprächtig an), seid ihr sicher gespannt, wie es nächste Woche weiter geht... Wer ein bisschen mitgedacht hat, wird schon gemerkt haben, dass wir eigentlich versuchen, hell und dunkel abzuwechseln - deswegen wollen wir nächste Woche Bordeaux sehen (ja, auch wenn das letzte Mal "erst" 15 Wochen her ist!)!

Kommentare:

  1. Minions auf den Nägeln, wie geil! *__*
    Geniale Idee! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich das so gut hinkriege - da gibt es aber auch noch viel tollere Minion-Manis und Gelb bietet sich da ja einfach an :P

      Löschen
  2. Tolles Gelb! Das brauchen wir momentan, so grau wie das da draußen ist. ^^ Und der Minion ist supersüß. :)

    Und für Bordeaux hab ich schon eine Idee…

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du - bei uns war heute gutes Wetter, da hat sogar die Sonne geschienen! Aber knallige Farben gehen doch eigentlich immer :P Ich bin auch ein bisschen stolz auf meinen kleinen Minion :x

      Löschen
  3. So ein tolles "normales" Gelb brauche ich auch noch! Also ohne Schimmer und weder zu dunkel noch zu hell ;-)
    Auf Bordeaux freue ich mich wieder sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt, du BRAUCHST ein Gelb? ^^ Brrr, Gelb braucht man doch nicht ;) Dass wir hier mit Gelb noch jemanden anfixen hätte ich ja nie gedacht!

      Bordeaux - ach ja, da freue ich mich auch sehr drauf :)

      Löschen
  4. Hallo Liebes :)

    Auch wenn Gelb so garnicht meine Farbe ist habe ich noch ein Exemplar in meinen Schränken gefunden. Selbst jetzt wo ich den Lack lackiert hatte konnte der Lack nicht in mein Herz. Ich weiß garnicht warum ich den Lack überhaupt habe. Ich glaub den hab ich mir 2008 oder 2009 mal gekauft gehabt. Also noch ein sehr alter Lack. Auf Bordeaux freue ich mich ja schon. Bordeaux ist eine wirklich schöne Farbe :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch :)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro, ich glaube, auf Gelb stehen hier tatsächlich die wenigsten ;) Schön, dass du trotzdem wieder dabei bist!

      Löschen
  5. Das ist ja wohl das süßeste Design, das ich seit langem auf den Nägeln gesehen habe :D

    Unsere gelbs sind sich recht ähnlich muss ich sagen, und dennoch maaaag ich es einfach nicht, genausowenig wie du. Höchstens für pastellgelb könnte ich mich evtl. nochmal begeistern, mal schauen ob die Woche genug Inspiration zusammenkommt - und auch jetzt schon finde ich, sind die unterschiedlichsten Gelbtöne dabei, find ich cool!

    Und mit Bordeaux, hach, da macht ihr mir eine Riesenfreude, endlich wieder eine Farbe genau nach meinem Geschmack! Ich mach mich gleich schon mal ans malern, der Farbe ist nämlich perfekt für heute Abend geeignet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuh, danke dir :) Ich bin auch ein isschen stolz auf den Minion - der ist tatsächlich gelungen :P

      Gel ist auf den Nägeln einfach eine schwierige Farbe und irgendwie muss man dafür halt in der richtigen Stimmung sein, finde ich :) Auf Bordeaux freu' ich mich auch schon sehr - und Bordeaux geht ja einfach immer!

      Löschen
  6. Toller Lack und dieser Minion dazu <3
    Bee-do, bee-do, bee-do sag ich da nur :D
    Mmh, was ich von bordeaux halten soll,
    weiß ich noch nicht so recht...
    ich geh mal suchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ghihihihihi, bee-do, bee-do! Oder auch: Banana-ba-banana! :P

      Was, kein Bordeaux? Bordeaux ist doch so toll, intensiv, sinnlich, vampy... :x

      Löschen
  7. Ich fand gelb auch erst nicht so gut aber war überrascht wie es wirken kann. Nur eine Frage: Wo kann ich das Bild hochladen von meinen Nägeln? Finde irgendwie die Gallerie dazu nicht. :((((( Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich, wie unterschiedlich Gelb so wirken kann, oder?
      Bild hochladen geht immer direkt im Beitrag unten unter dem letzten Bild :)

      Löschen
  8. sehr cooles Gelb!
    das Strahlt ja richtig :D
    Einen gelben Lack hab ich gar nicht hier ^^
    mal schauen, wenn ich irgendwann mal Nägel hab, werd ich mit machen :D

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das strahlt wirklich - und das finde ich an dem Lack auch toll :) Die Aktion geht noch ein bisschen - wäre auf jeden Fall schön, wenn du dich anschließen magst :)

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hach, danke Bea :) Und schön, dass du wieder dabei bist!

      Löschen
  10. Antworten
    1. Ich bin ja nicht so die Pastellfee - da muss es definitiv knallig sein :P

      Löschen
  11. So sehr ich mich auch bemühe das Linktool zu finden, ich finde es einfach nicht. :(((((
    Deswegen bin ich mal so frei und poste meinen Beitrag zum Thema gelb hier: http://getlacky.wordpress.com/2014/02/05/lacke-in-farbe-und-bunt-gelb/
    Wäre super wenn du nochmal das Linktool linken könntest. Ich habe auf der FAQ Seite auch immer nur "Linktool" gelesen, es aber selber nicht gefunden. :( Ganz lieben Gruß Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rouge, inzwischen hat's ja geklappt - aber wenn es wieder mal Probleme gibt, schick mir einfach eine Mail! Ich komme nur einfach meistens erst nach der Arbeit zum Antworten :)

      Löschen
  12. Selbst ohne den Minion gefällt mir dein gelb erstaunlicherweise ganz gut. :) Mit dem Minion ist es dann aber wirklich genial <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, as Gelb würde durchaus auch ohne Minion gehen - aber so ein kleiner Minion wertet das Gelb ungemein auf :P

      Löschen
  13. Mann wie süß, das Design ist einfach toll - und dies knallige Gelb finde ich auch sehr schön...
    Also ich muss gestehen, Gelb an sich mag ich als Lackfarbe sehr - wenn sie bloß nicht immer so miese Eigenschaften hätten! Man schenke mir bitte ein Gelb, was sich easy auftragen lässt, mit 2 normalen Schichten prima deckt und ich wäre total happy:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein vollkommen problemfreier gelber Lack war der gelbe Sugar coat von Sally Hansen *klick*! Aber ansonsten hast du schon recht - sehr viele Mädels beschweren sich da über Konsistenz, Deckkraft, Trockenzeit oder Haltbarkeit... Ein Kreuz mit diesem Gelb!

      Löschen
  14. Och Gott ist das niedlich :)
    Grade so als Blickfang kommt der einzelne richtig gut!
    Und nein, meine Farbe ist gelb auch nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde einen auch nicht so übel - aber die ganze Hand voller Minions wäre bestimmt noch cooler gewesen :P

      Löschen
  15. Ach wie süß! :) Das Gelb sieht gar nicht schlecht aus, aber ich werde immer ein wenig mit gelben Nägeln auf Kriegsfuß stehen, die Lacke sind doch meist kleine Zicken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass man meistens was am Lack auszusetzen hat, ist irgendwie echt so :( Kaum ein Posting heute, das nicht irgendeine Beschwerde enthält :/ Aber ich muss auch sagen - mein Gelbton ist nicht so übel :P

      Löschen
  16. Der Minion ist der Hammer :D
    Gelb und ich werden leider so gar keine Freunde mehr, aber ich hab hier noch einen stehen, den ich endlich mal zeigen will... mal sehen, ob ich es im Laufe der Woche nicht noch schaffe! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass der kleine Kerl so gut ankommt :)
      Gelb und ich werden sicherlich auch keine besten Freunde - aber wir haben uns doch ein bisschen angenähert :) Wäre super, wenn du noch dazu kommst - mehr Gelb braucht das Land :P

      Löschen
  17. awwwww *-*
    die idee mit dem minion ist wirklich total süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke dir :P In etwa so haben meine Jungs auf der Arbeit auch reagiert :P

      Löschen
  18. Der Minion ist ja mal cool :D
    Ich mag Gelb auf meinen Nägeln gar nicht. Ich hab die Farbe nun für immer au der Nagellackkiste verdrängt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Minion rockt einfach ;)
      Lila, Gelb muss man auch nicht wirklich lackieren - keinen gelben Lack zu haben ist definitiv kein Verbrechen!

      Löschen
  19. Ach, der Minion ist herrlisch :-D Aber insgesamt ist es immer noch geeeeeeelb -.-

    Dafür freue ich mich jetzt schon sehr auf Bordeaux!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist definitiv noch immer gelb ;) Aber wenn es nicht Gelb wäre, dann gäbe es auch kein Minion :x Weil die sind ja gelb - verstehste? ;)

      Aber ich freue mich auch auf Bordeaux und bin erstmal froh, dass Gelb abgehakt ist!

      Löschen
    2. Lasst euch bitte noch viel Zeit mit Orange. ;-P

      Löschen
    3. Orange ist jetzt nicht unbedingt die allernächste Farbe :P Da kannst du also erstmal ein bisschen beruhigt sein!

      Löschen
  20. Wunderschönes Gelb und tolle Idee :) Mein Post kommt wie immer heute 23 Uhr, sei vorgewarnt, liebe Lena, ich hatte leider die gleiche Idee, wie du :( Und nein, ich habe nicht gespickt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du, dass bei Gelb Minions auftauchen könnten, war mir schon klar! Ich hätte ja eher gedacht, dass es mehrere sind - und deine sind sowieso zauberhaft, so toll kriege ich das nicht hin :/

      Löschen
  21. das ist wirklich so richtig schönes Sonnengelb - und was soll ich zu deinem Minion sagen?! Süß!! Also jetzt will ich dich dann echt mal beim Mottomonat sehen, von wegen du kannst keine Designs... :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der ist süß :P
      Also weißte Cyw, asiatisches Essen wäre ja kein Problem - aber auf den Nägeln? :x Ich warte ja nur auf ein einfaches Thema, bei dem ich nicht hoffnungslos versage :P

      Löschen
  22. Sehr süß mit der Nailart! Ich habe auch immer furchtbare Angst, mir die Nägel zu versauen, wenn ich mehrere Designs drauf mache. Die verwischen ja auch gerne durch Überlack...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst du, wie viel Bammel ich vor dem EINEN Minion hatte :P Deswegen hab' ich auch gleich aufgehört nach einem - der zweite wäre bestimmt nicht so gut geworden ;)

      Und trotz längerer Trockenzeit ist mir da auch ein bisschen was verwischt -.- Aber Gott sei Dank nicht sooooo doll; ärgert einen aber trotzdem ganz schön...

      Löschen
  23. Oh wie süß, dein Minion :)
    Ein schönes sonniges Sonnenblumen-Gelb hast du dir da ausgesucht! Auf deinen Nägeln ist der Sommer definitiv schon angekommen, schade, dass der Lack nicht sehr lange gehalten hat.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke, der Minion ist einfach der Renner :P
      Ich wäre auch gerne noch einen Tag mit dem kleinen Kerlchen unterwegs gewesen - aber wenn an zwei Nägeln nur noch der halbe Lack drauf ist, geht das einfach nicht :/

      Löschen
  24. Ich mag Gelb auf den Nägeln mitterweile recht gerne aber eher im Sommer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun, den Sommer konnten wir jetzt nicht herzaubern :P Und ich muss sagen - an anderen finde ich gelbe Nägel auch immer toll, bei mir selber muss ich mich immer ein bisschen überwinden...

      Löschen