Freitag, 17. Januar 2014

Pennello XL 21

Nach langer Zeit schaffe ich es mal wieder, bei ABCDEFinishes mitzumachen - diese Woche ist "Neon" dran, was lacktechnisch zwar keine Herausforderung war... Aber meine Kamera hat sich ein bisschen quer gestellt, deswegen wundert euch nicht, dass meine Hände ein bisschen arg rotstichig aussehen - aber anders hätte der Lack einfach nicht so textmarkergrün ausgesehen, wie er tatsächlich ist.
Ausnahmsweise zäume ich heute mal das Pferd von hinten auf und zeige euch, was ich letztlich aus dem Lack gemacht habe - schon ewig wollte ich nämlich mal Cartoon-nails machen (das Tutorial von cutepolish gibt es *hier*) und da ist doch ein Neongrün wirklich die perfekte Grundfarbe...
Meine Umsetzung ist zwar nicht ganz perfekt, weil ich es nicht so wirklich gut hinbekommen habe, mit dem schwarzen Nailstriping-Pinselchen gerade und ordentliche Umrandungen zu ziehen, aber im Großen und ganzen sieht das zumindest akzeptabel aus. Eigentlich wollte ich noch ein Foto mit Topcoat drüber machen - aber leider hat der eine Bläschenparty veranstaltet... Aber es sieht auch mit dem semimatten schwarzen Rand ganz akzeptabel aus.
Als Basis habe ich einen Lack verwendet, den mir mein bester Freund aus Italien mitgebracht hat - das einzige, was ich da halbwegs als Markenangabe entziffer kann ist das "Pennello XL", der Lack scheint aus der "Gel effect"-Linie zu stammen und könnte die Nummer 21 tragen (oder da ist nur irgendeine Infonummer, keine Ahnung). Als ich den Lack das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir: "Äh, Neongrün? Ist das sein Ernst?" - und keine zwei Sekunden später musste ich zugeben, dass das die beste Wahl war, die er treffe konnte, denn ich habe noch keinen richtig neongrünen Lack zu Hause gehabt!
Vor dem Lackieren hatte ich so meine Bedenken - Neonlacke sind ja nicht unbedingt die angenehmsten, was das Lackieren angeht... Auf den Nägeln seht ihr hier auch drei Schichten des Lacks, der von sich aus ziemlich im Cremefinish trocknet, lediglich einen Hauch matter als normal, aber eben kein semimattes oder gar mattes Finish. Der Auftrag war nicht gar so einfach, weil der Lack doch ein bisschen glibberig daherkam - die erste Schicht glich eher einem Fleckenteppich.
Aber die Trockenzeit war recht kurz und auch wenn das Neongrün noch weit entfernt von einer Deckung war, war das Finish doch eben und nicht hubbelig. Mit einer zweiten Schicht hatte ich dann deckend grüne Textmarkernägel, allerdings noch ein paar Unregelmäßigkeiten, die ich mit der dritten Schicht dann komplett ebnen konnte. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht, dass meine Nägel ruckzuck durchgetrocknet und wirklich so richtig, richtig quietschiggrün waren.
Sicherlich ist so ein Neongrün jetzt nicht gerade eine Farbe, die jede im Alltag tragen würde - aber ich muss sagen, dass mir meine Nägel gerade in dem Cartoondesign (ich sage jetzt mal lieber nicht, was ich mir für einen Ast abgebrochen habe, um das Design auch noch auf die rechte Hand zu bringen!) so richtig gut gefallen. Ja, der Lack ist total auffällig - aber irgendwie auch einfach saucool! Viele Däumchen nach oben für den besten aller besten Freunde - mal wieder ein grandioser Lack!

Kommentare:

  1. Wahnsinn! :) Ich sprech jetzt nicht davon, wie begabt ich mit der linken Hand bin. ^^ Ich finde auch, so ein Neongrün kann man schon im Schrank stehen haben. Und das mit den Cartoonnails find ich klasse!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging sogar bei dem Design halbwegs gut - da muss es ja auch nicht perfekt gerade sein alles... Ich bin echt positiv überrascht von dem Neongrün, ich finde das unglaublich cool! Und mit dem Design gleich nochmal cooler - ich bin ein kleines bisschen stolz auf mich :x

      Löschen
  2. Uiiiiii...ich finde den Lack suuuuper. Ich stehe auf solche dezenten Farben ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :) Ich habe mich fast geärgert, dass ich den übers Wochenende lackiert habe (weil ich einfach nicht wusste, wie die Eigenschaften des Lackes sind) - auf der Arbeit wäre das sicherlich witzig gewesen :)

      Löschen
  3. Irre coole Farbe! Und klasse dass der auch ohne weißen Basislack schön knallig und textmarkermäßig rüberkommt. Den würde ich auch tragen, keine Frage;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm *hüstelchen*, ich habe gar nicht darüber nachgedacht, ob ich nicht einen weißen Lack drunter lackieren sollte Oo Der knallt eindeutig ohne weiße Base - nur das Knipsen ist nicht so einfach ;) Du sitzt da doch am ehesten an der Quelle - guck dich beim nächsten Italienurlaub mal um!^^

      Löschen
  4. Seeeehr geniale Farbe! :) Diese Cartoon-Nails muss ich auch demnächst mal pinseln. Hab die schon des Öfteren bewundert. Hast sie echt gut hinbekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich fand die nämlich auch sooo toll und... dann habe ich mich doch nie rangewagt! War halt ein bisschen Fitzelei mit dem Liner, aber man kann das ja auch einfach auf Schwarz lackieren, wenn man einen gut deckenden Lack hat...

      Löschen
  5. Das neongrün passt perfekt zum Comic Design! Die Farbe sieht im Sommer sicher noch genialer aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, ob das Neon nicht gerade momentan noch mehr rauskommt - eben weil es draußen nicht so hell und strahlend ist... Aber das Design passt da wirklich wie die Faust aufs Auge :)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ich mag's auch lieber knallig als langweilig :)

      Löschen
  7. ich habe so ein Neongelb. Ohne weißen lack drunter geht da gar nichts, leider. mir persönlich ist die Farbe ein wenig zu grell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb ist ja sowieso immer schwierig - ich glaube, da würde ich mir mit Neon auch nicht leicht tun... Grell muss es ja sein - sonst wär's wohl kein Neon ;)

      Löschen
  8. Sau cool, ich steh total auf diesen Style - und er ist dir perfekt gelungen :)
    Danke, dass du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch grandios und hätte nie gedacht, dass ich das so gut hinkriege! :)
      Wenn ich's zeitlich (und lacktechnisch^^) schaffe, mache ich gerne mit - solche Aktionen sind ja immer superspaßig!

      Löschen
  9. Nicht schlecht :D
    Ich finde, Deine Nägel haben für sowas auch die perfekte Form&Länge, da kommt das Ganze noch besser zur Geltung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :x
      Hm, ich muss sagen, ich hab das jetzt vorwiegend an kurzen Nägeln gesehen und hatte ein paar Bedenken, ob das an längeren auch gut aussieht - aber ich finde, das passt :P

      Löschen
  10. Yay!!! Nailart!! Total supi! Ich bin begeistert! Und man, der Lack knallt ja vielleicht, ich werde hier fast blind. Was für ein geiles Teil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nailart :P Ich hab' schon überlegt, ob ich mir nicht selber eine Medaille verleihen soll :P

      Löschen
  11. Antworten
    1. Alles nur geklaut :P Aber ich finde das Design auch echt super!

      Löschen