Mittwoch, 22. Januar 2014

Nicole by OPI "Blue lace"

Nach dem dunklen und von der Grundfarbe her doch ein bisschen tristen Anthrazit letzte Woche, wird es heute definitiv fröhlicher und heller. Hellblau - was würde ich darum geben, wenn der Himmel momentan auch nur ansatzweise diese Farbe hätte! Aber nein, hier ist eher Anthrazit oder auch Hellgrau angesagt - also muss es zumindest auf den Nägeln ein bisschen fröhlicher sein.

Auch wenn ich eine unglaublich große Auswahl habe, was Blautöne angeht, war recht schnell klar, welchen ich lackieren würde. In meiner "mehr oder minder kürzlich dazugekommene Lacke"-Kiste war nämlich nur ein richtig hellblauer Lack zu sehen, "Blue lace" von Nicole by OPI. In zwei Schichten waren meine Nägel dann auch in einem tollen Hellblau gewandet - mit so einer guten Deckkraft hätte ich gar nicht gerechnet!
Da der Lack auch sehr schnell getrocknet ist, habe ich mir einen Topcoat gespart - und voilà, keinerlei Bettdeckenabdrücke, sondern weiterhin ein ordentliches Finish, so muss das sein! Wenn jetzt das Fläschchen nicht wie ein Pferdehuf aussehen würde und mir damit so unglaubliche Probleme beim fotografieren machen würde, könnten wir tatsächlich beste Freunde werden. Die Farbe fine ich nämlich grandios - "Blue lace" hat kein Cremefinish, sondern einen feinen Schimmer über dem Hellblau!
Bei momentan normalem Licht (also bei bedecktem Himmel) wüsste ich gar nicht so eindeutig, welche Farbe der Schimmer hat - spontan würde ich ja sagen, das könnte einfach ein hellerer hellblauer Schimmer sein... Oder vielleicht silbern? Bei Kunstlicht scheint er dagegen eher golden zu sein und schimmert sogar ein bisschen grünlich-türkis - aber das führe ich einfach mal auf die doch eher gelblichen Deckenlampen zurück. Auf jeden Fall finde ich den Schimmer sehr hübsch, weil er dem Lack doch ein paar Besonderheiten verlangt.
Ansonsten muss ich sagen, dass mich "Blue lace" einfach aufgrund dieser klaren, hellblauen Farbe begeistert - ich muss da einfach gleich an Sommer, Sonne und Strand denken (was durchaus auch daran liegen mag, dass ich das jetzt echt gerne zumindest ein kleines bisschen hätte!) und wenn mir jetzt einer ein Plantschbecken vor die Nase stellen würde, würde ich auch direkt reinhopsen... Ja, ich bin da durchaus voreingenommen, weil ich Blau einfach generell grandios finde, aber mal ehrlich, "Blue lace" ist auch echt hübsch!
Wenn die Sonne sich mal hätte blicken lassen, hätte ich vielleicht noch ein bisschen was von dem Schimmer besser einfangen können, aber so müsst ihr euch einfach nur mit dem Farbspiel begnügen, was ich bei dem mometanen Licht einfangen konnte - wobei man da auch im Ansatz im oberen Bild den leicht türkisenen Schimmer erahnen kann. Wer sich den Lack im Sonnenschein ansehen kann, kann mal *hier* bei Lotte schauen.
Was die Haltbarkeit angeht, hatte ich trotz fehlendem Topcoat am dritten Tag nur ein kleines, abgesplittertes Eckchen - solide! Das Ablackieren ging dann auch total easy, wobei ich bei dem Hellblau durchaus ein paar Befürchtungen hatte, aber nein, keinerlei Verfärbungen oder sonstige Unannehmlichkeiten!

Cyw hat heute mal einen Lack, der meinem gar nicht so unähnlich ist - ungewöhnlich, wir sind doch oft recht weit auseinander, was unsere Beispiellacke angeht!
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Ich bin schon supergespannt, was ihr für hellblaue Lacke im Angebot habt - und ich befürchte, dass diese Woche für meine Selbstbeherrschung ganz schlimm wird, mit Blau kann mich doch so leicht begeistern! Bevor wir aber hier alle gleich unser blaues Wunder erleben, noch kurz die Farbe für nächste Woche: Wer mag, kann sich gerne *hier* in der Galerie der ersten Runde inspirieren und einen schönen OLIVFARBENEN Lack raussuchen!

Kommentare:

  1. HURRAHHHHH ! OLIVE !!!
    Endlich, endlich was für mich *freu*
    Ich liebe euch ! <3
    Toller Lack übrigens ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schön, dass du jetzt schon so begeistert von der Farbe nächste Woche bist :P Dabei ist doch hellblau auch sooo schööööön! :x

      Löschen
  2. Sehr, sehr hübsch, gerade mit diesem dezenten Schimmer, gefällt mir echt gut!
    Auf olive/khaki freu ich mich schon, my kind of green. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag "Blue lace" auch außerordentlich gern - der ist einfach klasse! Und auf Oliv freu ich mich auch, ich mag matschiges Grün! :P

      Löschen
  3. Oliv? Hmpf. ^^

    Aber dein Hellblau ist toll. Und du glaubst es nicht, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht. :) Klasse! (aber das mit dem blöden Fläschchen stimmt - total dämlich…)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja gedacht, dass du sofort auf "Blue lace" kommst - das ist doch das perfekte Hellblau (bis auf die Flasche^^)!
      Ach komm, oliv kriegst du auch hin :)

      Löschen
  4. Oliv findet dann wohl leider ohne mich statt, schade... na ja :D
    Dafür diese Woche ein ganz toller Lack, den du zeigst :) ich mag vor allem den leichten Einschlag ins türkise :3
    Und zumindest hier scheint der hellblaue Zauber zu wirken, bei mir schauts aus wie auf den Nägeln, hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll, irgendwas hab' ich wohl eindeutig falsch gemacht - hier war der Himmel nämlich ziemlich grau... Nicht einmal im Ansatz Blau und von einem Türkiseinschlag nichts zu sehen!

      Hmm, kein oliv? Nichtmal ganz hinten da im Eck? ;)

      Löschen
  5. Olivgrün muss ich dann wohl leider auslassen... ich hab trotz Grünfimmel überhaupt nix was in die Richtung geht Oo

    Deinen hellblauen Lack finde ich sehr schön(dieses himmelblau *_*), ich hab da nicht so viel Auswahl... zwei Lacke :D

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, trotz Grünfimmel nichts Oliviges? Das kann doch fast nicht sein!

      Hach ja, ich hab' bei Blau definitiv recht viel Auswahl - aber "Blue lace" war definitiv die richtige Entscheidung!

      Löschen
  6. Ein wirklich schöne Farbe! Ich muss gleich noch mal schnell gucken, ob ich einen hellblauen hab. Hab grad orange lackiert... Bist du eigentlich jetzt auch bei Instagram oder nur Facebook?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt ein tolles Hellblau - und ich wette, du hast irgendwo einen! :) Wobei orange natürlich auch sehr cool ist!

      Ich bin nur bei Facebook - mit Instagram kann ich so gar nicht wirklich was anfangen ;)

      Löschen
    2. Hab nur Türkis gefunden, die hellblauen hab ich mal entsorgt, die waren von 2000 rum…. Instagram ist toll :)

      Löschen
    3. Ach komm, nur weil sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, müssen Lacke ja nicht schlecht sein (okay, manche sind's aber^^)!

      Mh, Instagram... Naja, ich nutze mein Handy hauptsächlich zum Telefonieren, Simsen und um mich Wecken zu lassen :P

      Löschen
  7. Was für eine Farbe! Ist genau meins :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins auch, ist wirklich ein wundervoller Lack :)

      Löschen
  8. Da sind wieder soooo viele schöne Lacke dabei :) hmmm.. deien Farbe find ich auch supertoll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wir haben da eine wirklich eine tolle Galerie mit vielen wunderschönen Lacken - und "Blue lace" passt da gut rein :)

      Löschen
  9. Oh ja, die Galerie ist gefährlich heute, mit Hellblau bin ich auch zu schnell anzufixen... Deinen Lack finde ich oberhammertoll, dieser Schimmer ist wirklich besonders! Die Grundfarbe erinnert mich an ein richtig kräftiges Cyan wie es die Tonerkartuschen beinhalten. Das macht Laune!!
    Da wirds mit Olive schon wieder schwieriger, da werde ich tiefer wühlen müssen...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir zu - ganz gefährlich heute, wobei erstaunlicherweise viele sehr helle Lacke dabei sind... Bei "Blue lace" fehlt (meiner Einschätzung nach) noch ein Hauch, damit es wirklich ein knalliges Kartuschenblau ist - aber der Lack ist auch so ein Träumchen!

      Ich sehe die Olive - sie versteckt sind hinten links :P

      Löschen
  10. Hallo Liebes :)

    Auch diese Woche bin ich wieder mit am Start und ich hab es auch wieder auf nem Mittwoch geschafft mein Ergebnis auf meinem Blog hoch zu laden. Narütlich möchte ich es auch dir nicht vorenthalten. Also hier jetzt für dich mein Ergebnis :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro, schön, dass du wieder dabei bist :)

      Löschen
  11. Ui wow dein Hellblau finde ich wirklich wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :x Hellblau ist einfach eine tolle Farbe!

      Löschen
  12. Die Farbe gefällt mir an dir richtig gut. Ich hab beim Nagellackieren nachegdacht ob ich auch mitmache... aber irgendwie bin ich noch nich bereit für hellblau sprich: Sommerfarben xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die Galerie zeigt doch gut, dass hellblau auch durchaus im Winter geht - da sind einige kühle Töne dabei :) Außerdem geht Blau eigentlich immer ;)

      Löschen
  13. Ich bin gerade wirklich erstaunt, wie der Blue Lace bei dir wirkt *_* Das zarte Hellblau sieht wirklich toll aus und ich frage mich, warum mein Blue Lace so grünstichig ist. Auf nächste Woche freue ich mich irgendwie gar nicht, ich glaube ich habe keinen einzigen olivgrünen Lack :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, ernsthaft grünstichig? Ich finde ihn eher ein bisschen türkislastig durch den Schimmer, wenn da Kunstlicht drauffällt... Aber ansonsten finde ich den doch ziemlich wenig grünlich - hat deiner vielleicht zu viel Sonne abgekriegt oder so?

      Löschen
  14. Hey Lena, blau ist genau mein Ding. Gefällt mir richtig gut dein Lack. Ich habe mich auch für einen OPI entschieden :-) Ich hoffe ich kann die tollen Lacke, die ich kaufen möchte ( und leider auch die angeknabberten Fingernägel) ganz schnell wieder vergessen.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi, ich finde Blau ja auch immer gefährlich - viel zu viele tolle Lacke ;) Dein OPI ist auch ein kleines Schätzchen!

      Löschen
  15. Hübsch, hübsch, hübsch! Du hast recht, der Schimmer macht den Lack zu was ganz Besonderem...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? :) Vielleicht wird das doch noch irgendwann was mit Blau und dir ;)

      Löschen
  16. super hübscher Blauton *-*
    ich liebe ja solche (: ist genau mein Geschmack ^^*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dann haben wir da einen ähnlichen Geschmack :P Solche Blautöne gehen einfach immer!

      Löschen
  17. Das ist ein wunderschönes Blau :) Gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :) Mir gefällt der helle Blauton auch wirklich gut - macht einfach gute Laune!

      Löschen
  18. Der Lack ist wirklich schön und besonders. :)
    Ich liebe blaue Lacke auch sehr, aber meist eher die dunklen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe ja grundsätzlich auch eher auf die satteren und dunkleren Blautöne oder dann eben gleich auf Türkis, aber ich finde, "Blue lace" ist auch ein toller hellblauer Vertreter!

      Löschen
  19. Wow, das Finish mag ich total! Auch gut für einen NOPI-Lack ist, dass er in zwei Schichten deckt, das ist ja leider nicht immer so. Oliv wird schwer für mich (brrrr, nicht meine Farbe), aber ich habe immerhin schon einen passenden Lack da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da war ich auch sehr positiv überrascht - aber die gute Deckkraft hatte ja auch Lotte schon überrascht^^ Ich weiß nicht, wieso ich da bei den Nicoles immer erstmal kritisch bin...
      Ich finde oliv so toll :x Ich bin gespannt, was nächste Woche kommt!

      Löschen
  20. Daumen hoch für diesen schönen Lack! Generell sind ein paar echte Schätzchen in der Galerie zu sehen (die essies!) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Galerie ist klasse - und ich glaube, Hellblau ist wirklich die Essie-Domäne :P

      Löschen
  21. Ach auch ein Nicole ;')
    Eine wirklich tolle Farbe, ich glaub nach dem muss ich auch mal Ausschau halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja :) Trifft man ja gar nicht so häufig hier... Mag auch daran liegen, dass sie nicht wirklich leicht zu kriegen sind.

      Löschen
  22. Also ich finde diese Nicole-Fläschchen so dermaßen hässlich und unhandlich, dass ich allein deswegen noch nie näher hingeguckt habe, wenn die mir 'drüben' mal übern Weg gelaufen sind. Neeee wie hässlich ;) - dein Lack hingegen gar nicht, der geht für mich sogar schon fast in Richtung türkis und ist suuuperschön! genau so eine Farbe haben unsere Sofakissen - auch so mit schillerndem Finish und so ;).
    Oliv ist übrigens ganz meeeh, aber ich hab ja zum Glück vorgesorgt und einen Kandidaten gebunkert, der ab Mittwoch in liebendere Hände abgegeben werden kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, die allerhübschesten sind sie vielleicht nicht^^ Wobei ich die Form an sich nicht hässlich finde, nur eben sehr unhandlich... Aber der Lack ist wirklich ein kleiner Traum :)

      Löschen