Freitag, 31. Januar 2014

my Secret 177 Confetti celebration

Heute habe ich mal wieder passend zum Blue friday auf HungryNails einen blauen Lack im Angebot. Dieses Schätzchen ist noch gar nicht so lange in meinem Besitz, ich habe ihn nämlich erst Anfang des Jahres von meiner Mama im Urlaub "geschenkt" bekommen. Großartig viel Zeit, mich umzusehen hatte ich in dem kleinen sowieso nicht, aber blaue Lacke ziehen mich ja immer magisch an...

Von my Secret hatte ich schonmal vor geraumer Zeit zwei Lacke gezeigt (*klick* und *klick*) und ich muss sagen, dass ich die Theke insgesamt auch nur mäßig spannend fand. Aber anscheinend gab es da gerade eine "Confetti"-LE und auch wenn mich die anderen Lacke (weiß, orange und ich glaube rot?) nicht angesprochen haben - der blaue Vertreter musste mit!
"Confetti celebration" habe ich mit zwei Schichten deckend bekommen - ehrlich gesagt hatte ich befürchtet, da mehr Schichten zu brauchen, weil der Lack nach dem ersten Auftrag doch eher sehr blasslblau ausgesehen hat... Die Trockenzeit war super, da der Lack mit recht viel Glitzer gespickt ist, zieht die blaue Base zügig an und trocknet auch schnell durch.  Auf den Bildern ist eine Schicht Topcoat noch drübergepinselt, da die Oberfläche doch durch die Partikelchen stellenweise ein bisschen rauh ist.
Auf den Bildern wirkt der Lack insgesamt doch ein wenig intensiver, als er auf meinen Nägeln war - das Blau ist eigentlich ein wenig blasser. Die blaue Base ist dann gespickt mit Glitter in einem sehr hellen Gelbgold und in Kupferrot. Ich würde behaupten, dass da mindestens drei unterschiedliche Größen von den Glitterpartikeln drin rumschwirren - kleine, mit etwa 1mm Durchmesser, kleinere (0,5mm) und winzigkleine... Das ist aber alles nicht so wirklich leicht auszumachen, weil es eben von diesen Partikeln nur so wuselt.
Das Ergebnis auf den Nägeln ist dann wirklich wie ein Mal mit der Konfettikanone auf die Nägel geschossen - irgendwie verteilt sich nämlich der Glitzer dann auf den Nägeln und bildet wilde, recht chaotische Muster, die mir aber erstaunlich gut gefallen. Beim Blick aufs Fläschchen würde ich eigentlich sagen, dass da mehr von dem goldenen Glitter drin ist, auf den Nägeln hält sich das aber so ziemlich die Waage. Der goldene Glitter fällt nur eher ins Auge, weil er einfach heller ist als der blaue Lack, die kupferroten Teilchen sind dafür deutlich dunkler und legen sich irgendwie eher "unter" den Lack.
So ein bisschen beißen sich die Farben ja - mittleres Blau, dazu ein helles Gold und ein dunkles, bräunliches Rot... Aber ich muss sagen, dass mir das Ergebnis doch ziemlich gut gefällt! Die Sprenkel sind in diesen Farben definitiv mal was anderes als die typischen Schwarz-Weiß-Glitter oder die ganz bunten Vertreter. Und hey, in diesem Lack sind alle Primärfarben enthalten!
Zwei kleine Ärgerlichkeiten hatte dieser Lack jedoch auch - nach zwei Tagen Tragezeit hatte ich schon die ersten Macken drin. Keine Tipwear, sondern richtig angedütschte Nagelspitzen und schnell hatte ich auch mehr Absplitterungen. Haltbarkeit also eher mittelprächtig und dass das Ablackieren jetzt durch die Glitterteilchen auch nicht das angenehmste war, ist wohl kaum überraschend... Trotzdem muss ich sagen, dass ich den Lack ziemlich cool finde und preislich lag er glaube ich bei umgerechnet etwa 2€, da kann ich mit der geringeren Haltbarkeit durchaus leben.

Kommentare:

  1. Der sieht ziemlich gut aus finde ich. Bei so einer Schönheit könnte ich auch glatt der kleinen Abstriche damit leben. ;-)

    Liebe Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, ein hübscher Lack :) Ich finde es jetzt auch nicht sooo tragisch, dass er nicht so supergut hält, aber auch nur, weil das Ergebnis wirklich klasse ist.

      Löschen
  2. Auch wenn ich ja nicht so Miss Blau bin, und eigentlich auch nicht Miss Glitzer - aber dieser Lack hat eindeutig was, und zwar die ungewöhnliche Kombi! Gefällt mir äußerst gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch nicht unbedingt Miss Glitzer - aber so hat das schon was. Die Kombi fand ich eben auch besonders, darum hab' ich den Lack mitgenommen... In der Drogerie sieht man sowas ja doch eher selten.

      Löschen
  3. Der Lack gefällt mir unglaublich gut ♥ Mal ganz ehrlich, wer braucht denn bei so einer tollen Mischung aus blauem Lack und gold-rotem Glitzer schon eine ewige Haltbarkeit? Der Preis scheint ja noch zusätzlich zu stimmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich wäre es schöner, wenn er länger halten würde - dann hätte man da auch einfach länger Freude dran :P Aber für das doch eher wenige Geld kann ich das doch hinnehmen - die Kombination ist nämlich echt wahnsinnig spannend und toll :x

      Löschen
  4. Den find ich ja mal richtig schick! :) Ich dachte auch zuerst, er wäre matt. DAS wäre mal ein tolles Finish für diese Farbkombi gewesen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, er ist nicht matt :) Das wäre dann wohl noch die Krönung gewesen - oder zumindest matter Glitter oder so... Aber ne das ist ein ganz "normale" glänzender Lack ^^ Trotzdem isser klasse!

      Löschen
  5. Den Lack finde ich wirklich sehr besonders. Gefällt mir super gut und habe ich so noch nie gesehen. :)

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hab' ich das auch noch nicht gesehen - und ich bin echt froh, dass es einen blauen gab, die anderen fand ich nämlich von den Farben her echt blöd ;)

      Löschen
  6. Das ist echt mal ein ungewöhnliches Läckchen - und auch noch in Blau.... bin begeistert!
    Wo gibt es denn diese Marke?? Die hab ich noch nie gesehen. Und sag jetzt bitte nicht "Budni"...;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice, wenn's Budni wäre, könnte ich zumindest sagen, dass ich dir einen besorgen kann! Aber den hab' ich in einer Drogerie in Polen aufgegriffen - ich glaube, my Secret ist da eine der Standard-Drogeriemarken (bin mir aber nicht sicher, weil es in diesem Kaff nur eine gab^^)... Also falls du zufällig mal nach Polen fährst, kannste danach Ausschau halten ^^

      Löschen
  7. Der gefällt mir echt gut, erinnert mich nen bisschen an meine Lieblingsjeans nach dem ablackieren von nem Glitzertoppern :D

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt - Jeans mit Glitter kommt da recht gut dran :P Ist halt einfach eine coole Farbe!

      Löschen
  8. Jetzt habe ich mich in den Lack verliebt. Ohje. Ich sollte nicht ao oft auf dein Blog. Immer seh ich irgendwie ein Lack den ich toll finde und den dann haben muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je :x Sorry ;) Aber ich muss auch sagen, das ich den schon ziemlich cool finde :P

      Löschen
  9. Antworten
    1. Danke dir - mir gefällt er auch außerordentlich gut an mir :P

      Löschen
  10. Also ich find es super genial! Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht echt wunderschön aus.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Das ist wirklich ein kleiner Traum in Blau!

      Löschen
  12. Wunderschön, den hätte ich mir auch geschnappt! Schade, dass es den Lack hier in Deutschland nicht zu kaufen
    gibt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist das echt ärgerlich, wenn man im Ausland grandiose Lacke entdeckt - aber wir haben hier ja auch einige tolle Lacke in den neuen Sortimenten... Und vielleicht kommt ja demnächst auch bei uns jemand auf die Idee, solche Lacke zu machen - die Maybelline-Lacke mit schwarz-weißem Glitter waren ja schon ein guter Ansatz.

      Löschen
  13. Lustige Farbe :D Der hat was... trifft aber nicht so meinen Geschmack. Irgendwie bin ich kein Konfetti Fan...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, man muss ja auch nicht von allem ein Fan sein :)

      Löschen
  14. Hui, der Lack ist ja ein Träumchen! Passt genau in mein Beuteschema, hihi! :D Ich glaub' du hast mich angefixt, blöd nur, dass ich ... eher selten nach Polen komme. :/ :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe: Ich komme da auch eher selten hin :P Aber ich fand den Lack so schön und wollte ihn trotzdem zeigen...

      Löschen
  15. Wow, der gefällt mir echt. Ich bin jetzt offiziell neidisch auf dich ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeein, nicht neidisch sein! :x Das war doch gar nicht meine Absicht!

      Löschen