Mittwoch, 29. Januar 2014

essie "Sew psyched"

Endlich ist wieder Mittwoch und ich befürchte, heute werde ich nach einer tollen hellblauen Woche wieder viele schöne Lacke in der Galerie sehen und mir sagen müssen, dass ich sie alle nicht brauche... Eigentlich dachte ich, dass Oliv so mitten im Winter eine ungeschickte Wahl wäre, aber dann kam essie und hat verkündet, dass ein paar Lacke das Sortiment verlassen und unter diesen ist auch ein olivfarbener Lack!

In "Sew psyched" habe ich mich verliebt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe - und trotzdem habe ich mir erst in den USA diese Matschigkeit gekauft, dementsprechend habe ich also ein schmales Pinselchen im Fläschchen. Zwei Schichten des doch eher dünnflüssigen Lackes reichen, um meine Nägel ordentlich und deckend in Oliv zu tauchen. Die Trocknungszeit ist recht kurz gewesen und der Lack selbst ist einfach klasse!
Ich weiß nicht, ob er durchs lange Rumstehen ein bisschen an Grün eingebüßt hat, oder ob der Lack einfach schon immer eher graustichig war - die Google Bildersuche fördert da doch ganz unterschiedliche Fotos zu Tage... Auf jeden Fall handelt es sich bei meinem "Sew psyched" um eine eher dunklere Olivversion mit einem deutlichen Graustich, allerdings hat der Lack eine kleine Besonderheit: Ganz feinen Schimmer, der aus "Sew psyched" eben keinen langweiligen Cremelack, sondern ein dezent schimmerndes Schätzchen macht.
Im Vergleich zum Fläschchen sieht man recht gut, dass der Lack auf den Nägeln doch einen anderen Farbstich hat - im Sonnenschein könnte man da sogar eine ganz leichte Tendenz ins Blaue reininterpretieren, wenn man wollte... Mir wäre eigentlich diese eher grünliche Matschigkeit aus dem Fläschchen lieber gewesen, aber auch so finde ich "Sew psyched" einfach toll - ich mag so matschige Farben einfach! Je nach Lichteinfall wirkt er ein kleines bisschen gräulicher oder doch eher einen Hauch dunkelgrüner - die Nuancen unterscheiden sich zwar nicht um Welten, aber doch ein kleines bisschen.
Witzigerweise wirkt der Lack im Sonnenschein deutlich dunkler, als er ohne direkte Sonneneinstrahlung wirkt - da hat er doch eher einen olivgrün-grauen Anschein und ist deutlich heller, als eben im Sonnenschein, wo doch eher ein dunklerer Ton durchkommt. Muss man nicht ganz verstehen - ich schiebe das einfach auf die Matschigkeit und freue mich daran, dass das Oliv ein paar unterschiedliche Nuancen zeigt (und jetzt soll noch einer sagen, oliv wäre hässlich - also wirklich!).
Da ich durch die Cartoon-Nails ein bisschen euphorisiert war, habe ich mit dem Olivgrün doch tatsächlich noch mal ein kleines Design versucht - und dabei kläglich versagt... Es ist ganz schön schwer, diese blöden Nieten irgendwie gerade auf den Nagel zu bringen! Vor allem, wenn man sowieso schon so seltsam gebogene Nägel hat wie ich... Irgendwie hatte ich beim Anbringen auch das Gefühl, sie wären gerade - aber bei genauerem hinsehen war das Kreuz einfach schief und ich habe es bei einem Finger belassen.
Dass die essies manchal Dinge tun, die man von ihnen nicht erwartet, habe ich schon bei "Bikini so teeny" erlebt, der bei einer Schicht Topcoat seine Farbe deutlich verändert. Das, was der blaue Bruder kann, kann "Sew psyched" ja wohl schon lange: Mit einer Schicht Topcoat wird das matschige Grün nämlich tatsächlich heller und oliviger - magic! Also falls jetzt jemand seine späte Begeisterung für "Sew psyched" entdeckt hat - krallt ihn euch, es gibt ihn nicht mehr lang: Rettet "Sew psyched", er hat es wirklich verdient!
Aufgrund meines Nietenfails habe ich "Sew psyched" leider nicht länger als zwei Tage getragen, aber ich tippe mal stark drauf, dass sich die Haltbarkeit in den gewohnt soliden Bereichen befindet. Das Ablackieren ging dafür total easy, da haben mich nur die Nieten ein wenig in den Wahnsinn getrieben.

Cyw und ich sind heute farblich mal wieder gar nicht so weit voneinander entfernt, obwohl der Kiko wahrscheinlich noch einen Hauch dunkler ist und wahnsinnig klasse und cremig aussieht...
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Natürlich bin ich megagespannt, welche olivfarbenen Lacke ihr heute so zeigt - die Lager sind ja durchaus gespalten, die Meinungen gehen weit auseinander und ich bin doch gespannt, ob wir auch wieder über 60 Teilnahmen kommen...?

Und damit die liebe Lotte endlich sagen kann, dass sie's ja gewusst hat (ist ja nicht schwierig, wenn man jede Woche die gleiche Farbe rät *hüstelchen*), läuten wir nächste Woche den Frühling ein und holen die Sonne raus - es wird nämlich gelb!

Kommentare:

  1. ... gelb... na bitte, GEHT DOCH !!! :-))) ... ich bin ja sowas von vorbereitet... krkr... über deinen essie muß ich keine worte mehr verlieren: tollster lack, ich mag den ja extrem gerne... und verstehe einmal mehr nicht, warum der aus dem sortiment verschwindet... :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na irgendwann kommt ja auch Gelb mal dran :P

      Ich finde "Sew psyched" auch so unglaublich cool - schade, dass er gehen muss :/ Ist bei "Dive bar" aber auch so - warum müssen so schöne und außergewöhnliche Lacke lahmen 0815-Farben, die es schon in Massen gibt, Platz machen?

      Löschen
  2. Um den bin ich ja auch rumgeschlichen - und les und seh ich das richtig, der hat sogar ein bisschen Schimmer? Dann werd ich ihn auf alle Fälle noch brauchen. Drück mir die Daumen, daß ich ihn noch finde! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hat definitiv Schimmer - siehe Sonnenbilder :) Im Schatten geht der Schimmer logischerweise ein bisschen unter, aber man erkennt ihn auf jeden Fall, wenn man auf die Nägel schaut. Ich drück' dir ganz fest die Daumen - der Lack ist wirklich klasse!

      Löschen
  3. Ich kann gar nicht verstehen das Essie den aus dem Sortiment nimmt, echt schade drum! Ich hab heute so ziemlich das schrecklichste lackiert das es in meiner Sammlung gibt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das auch nicht verstehen - und wenn ich ihn nicht schon hätte, ich hätte ihn spätestens jetzt haben müssen ^^

      Löschen
  4. miiir doch egal, soll der ruhig ausm Sortiment verschwinden, wem gefällt denn schon Oliv auf den Nägeln *hihi* ;) - aber immerhin hat er (sichtbaren!!) Schimmer, was ihn ein minikleinesbisschen aufwertet :D. und ich bin sehr gespannt, ob mir gelb dann auch auf den Nägeln gefällt - einen netten Kandidaten hab ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pass mal auf Fräulein, du bist hier mit deiner Anti-oliv Einstellung in der Minderheit :P Der Schimmer ist hier wirklich mal recht gut sichtbar - und ich finde einfach diese matschige Farbe grandios!

      Gelb - nunja, das ist immer so 'ne Sache... Ich finde Gelb immer eher kompliziert ^^

      Löschen
  5. Och nöööö... Gelb. Meine absolute Hassfarbe! Mal sehen ob ich mich überwinden kann. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich leide da mit dir - ich muss mich für Gelb auch erstmal ein bisschen überwinden!

      Löschen
  6. Wirklich schöööön! :) Schade, dass der Lack gehen muss…

    Und für Gelb bin ich gewappnet. Ha-Ha! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? Ich finde das auch total schade, weil die Farbe einfach total toll matschig ist :x

      Löschen
  7. Hallo Liebes :)

    Auch diese Woche bin ich wieder mit dabei. Eigentlich dachte ich ja das ich den Lack von letzter Runde nochmal wieder raushole. Aber ich konnte an der Astor Theke nicht mehr stark bleiben. Ich wollte den Lack schon länger haben und hab ihn mir dann am Montag doch gekauft auch wenn Astor eigentlich garnicht in mein Budget passt. Auf meinem Ringfinger ist dann aber doch mein Schätzchen von der letzten Runde raufgekommen. Hier mein Ergebnis :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro, na, das ist doch fein, dass du noch einen anderen Lack gefunden hast :)

      Löschen
  8. Hui, der ist ja sogar richtig schick. Ich habe noch gar keinen Lack, der so richtig olivgrün ist. Und dabei trage ich grün wirklich gern. Vielleicht sollte ich mir den nochmal genauer anschauen bevor er ganz weg ist. Und das Design mit den Nieten sieht echt toll aus ;)

    Vor gelb hab ich ja fast schon ein bisschen Angst :D Ich kann mich nicht erinnern gelb schon einmal ganz bewusst auf den Nägeln getragen zu haben (aber die ein oder andere Flasche steht natürlich trotzdem im Schrank :D )
    Naja, mal sehen, was passiert ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir "Sew psyched" gefällt - schau da wirklich nochmal in die essie-Theke; ich finde, so ein Oliv kann man schonmal zu Hause haben... Und dieses hier sowieso!

      Gelb ist für mich auch echt nicht einfach - aber mal schauen, was sich dazu basteln lässt... Wirklich getragen habe ich Gelb bisher auch eher sehr selten...^^

      Löschen
  9. BOOOOM !!! Gelb <3
    Ich freue mich wieder tierisch über die Farbwahl
    für nächste Woche :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich wusste gar nicht, das Gelb so beliebt ist^^ Ich bin echt gespannt, was da nächste Woche so zusamenkommt ^^

      Löschen
  10. Deinen Lack finde ich gar nicht mal so schlecht. Wobei ich allerdings wirklich kein Freund von Matschtönen bin. :D
    Aber der ein oder andere Lack in der Galerie ist schon ganz nett. ;-)

    Hmm, Gelb besitze ich auf jeden Fall. Mal sehen, welchen ich ausprobiere.

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zugegeben - für Oliv sollte man schon eine gewisse Präferenz für Matsch aufweisen... Aber "Sew psyched" kann man auch einfach so mal cool finden :P Die Galerie ist klasse geworden, wirklich viele schöne Lacke dabei!

      Löschen
  11. Die Farbe ist echt total schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Lack auch gefällt :)

      Löschen
  12. schönes Olivgrün...ich selber hab keinen einzigen in der Farbrichtung, deshalb bin ich diesmal raus :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz ohne Olivgrün? Das kann ja fast nicht sein ;)

      Löschen
  13. Menno, und ich dachte, ach, die essie-Sortimentsumstellung, die kannste mal locker ignorieren, den einzig Interessanten (Dive Bar) haste doch schon... Und nu?? Der sieht hammer aus! Dieser Schimmer ist mir ja noch nie aufgefallen! Super Wahl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen Lacke lassen mich auch ziemlich kalt - bei "Dive bar" und "Sew psyched" war ich aber echt überrascht... Ich möchte diese Olive in meiner Sammlung auf jeden Fall nicht missen!

      Löschen
  14. Hach Cremelacke kann Essie einfach gut...
    Die Nieten finde ich eigentlich ganz gelungen, oder Du hast einfach sehr geschickt fotografiert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, so ganz Creme ist der ja nicht ;) Aber diese Matschfarben kann essie auch einfach gut - keine Ahnung, warum es da nicht mehr von gibt...

      Mh, sagen wir, ich habe definitiv die besten Fotos rausgesucht :P

      Löschen
  15. das grün mit dem gold sieht wirklich stylisch aus! aber bei deinen nägeln sieht wohl jede farbe toll aus! trotzdem hab ich mich gedrückt heute ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja wegen dem silbernen Schimmer lieber silberne Nieten gehabt - aber die hatte ich leider nicht :/ Generell passt Gold aber auch einfach gut zu Oliv! Und es gibt definitiv auch Farben, die bei meinen Nägeln nicht so dolle aussehen - bzw. sich einfach "falsch" anfühlen ;)

      Gedrückt? Aha, du hast also auch kein Oliv zu Hause :P

      Löschen
  16. Den sew psyched habe ich auch drauf. :D Bei dir kommt der schöne Schimmer richtig gut zur Geltung - total schön! Auch wenn dieses Matschgrün eigentlich eher nicht in mein Beuteschema passt. ;)
    Ohh je, gelb? Das ist nun wirklich gar nicht meine Farbe, noch weniger als Oliv. :D Na ja, ich werd' schon was hin basteln. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das sehr gut, dass er heute öfters auftaucht - da kann man sich gleich mehrfach davon überzeugen lassen, dass der Lack wirklich cool ist :)

      Gelb ist ganz definitiv auch nicht meine Farbe ;) Aber da müssen wir jetzt einfach durch!

      Löschen
  17. Das its für mich eine typische essie-Farbe; schlammig und matschig angegraut :) Aber sehr hübsch mit dem Schimmer. Auf gelb bin ich sogar tatsächlich vorbereitet und habe es erwartet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, essie kann das mit diesen schlammig-matschig-dreckigen Farben?! Wenn der Lack keinen Schimmer hätte, fände ich ihn wahrscheinlich auch nicht so interessant...

      Ja nun, irgendwann kommt ja alles mal wieder dran - da ist Gelb jetzt auch keine Überraschung :P

      Löschen
  18. Olive und Nieten scheint irgendwie zusammenzupassen, da gibts heute ja doch so einige Designs :D Ich find dein Ergebnis gar nicht so schlecht, ich würds so tragen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, oder? Ich musste bei dem Lack sofort an Nieten denken^^ Ja nunja, ich war da etwas unzufrieden mit diese Kreuzchen - und wenn ich das schon links nicht so hinkriege, wie gedacht, wäre das Drama an der rechten Hand vorprogrammiert gewesen :P

      Löschen
  19. Ich habe ja tatsächlich noch was halbwegs passendes für Olivgrün gefunden :) Den essie finde ich sehr schick, obwohl ich dann im Alltag wohl eher seltener zu oliv greifen würde und das Matschgrün dann nicht noch unbedingt brauche ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, Oliv an die Macht :P Oliv ist jetzt auch nicht unbedingt die Farbe, zu der ich ständig greife (im Gegensatz zu Blau *hihi*), aber ab und an kann das schon mal sein... :)

      Löschen
  20. Gelb wird diesmal für mich (vermutlich) richtig schwierig... Das schönste Gelb, das ich besitze, hab ich ja beim letzten Mal schon gezeigt. Mal sehen, ob sich bei mir noch was finden lässt. Ansonsten muss ich sagen, dass mir dein gezeigter Lack total gut gefällt! Die Kombi mit dem Goldnieten-Kreuz ist spitzenmäßig! So würd ich auch rumlaufen (wären meine Nägel lang genug für so ein Kreuz :D). Sew Psyched ist ein Lack, den ich seit (ohne Witz!) Jahren auf meiner Wunschliste habe und mir nie zugelegt habe. Ich hab keine Ahnung warum... xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also jetzt hast du wohl die letzte Chance, ihn dir zu krallen, bevor er aus dem Sortiment gekickt wird :x Ich mag ihn ja auch wirklich gern und das Kreuz ist zwar noch verbesserungswürdig, aber die Idee fand ich auch nicht übel :)

      Hach ja, Gelb... Ehem, mal sehen, was das so wird :P

      Löschen
  21. Beim nächsten mache ich mit :) Gerade schon ein Design genpinselt, wenn auch mit andersfarbigem Accent Nagel :) Ich habe leider nur ein Gelb, haha :D

    Oliv finde ich ja furchtbar, hab auch schon kundgetan, dass Sew Psyched für mich die Horros Farbe schlechthin ist, auch wenn sie anscheinend vieeeele Mädels haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde "Sew psyched" so schöööön! ;) Aber kann ja nicht jeder die gleiche Farbe toll finden, wo kämen wir denn da hin! Dafür finde ich ja Gelb ziemlich anstrengend ;)

      Löschen
  22. Oh, der ist so toll! Aber ich bleibe standhaft und kaufe NUR noch Lacke aus LE! So! :-)

    Muss jetzt auch mal noch meinen Beitrag nachreichen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber pssst... Der geht aus dem Sortiment! Der ist dann sowas von limited :P

      Löschen
    2. So führe mich nicht in Versuchung ...

      Ich war beim dm und den essie zu kaufen ... aber dann lief ich noch 3x durch die Regale und hab' mir stattdessen ein Gelb einer aktuellen CATRICE-LE gekauft - ein Gelb hätte ich nämlich nicht gehabt ... Geld gespart UND Mission für nächste Woche erfüllt. ;-)

      Schönes Wochenende!

      Löschen
    3. Hihi ;) Na, du hast aber auch einen echt tollen olivfarbenen Lack gezeigt - da kann ich verstehen, dass du "Sew psyched" nicht auch noch adoptiert hast! Aber immerhin ein Gelb, yay :P

      Löschen
  23. wunderschön!!!
    gerade das bild mit den nieten haut mich echt um :O!!!
    nächste woche bin ich endlich endlich endlich auch wieder dabei, umzugskartons sind alle ausgepackt und leer im keller :) yes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke, da werd' ich ja glatt rot :x
      Super, ich freu mich, dass du bald wieder dabei bist - diese klassischen Zwei-Lack-Kombis haben mir doch gefehlt :)

      Löschen
  24. Auf deinen Nägeln gefällt mir Sew psyched wirklich gut, aber im Dm hab ich mich dann doch dafür entschieden, Dive bar ein neues zuhause zu geben. Beide wollte ich wirklich nicht mitnehmen, dafür ist es doch nicht so ganz mein Farbschema.
    Dein Nietendesign finde ich richtig toll und wenn man dir wohl im richtigen Leben begegnet, hätte man doch nie und nimmer gesehen, dass die Nieten minimalst leicht schief sind :)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, "Dive bar" hat auch definitiv ein liebevolles Zuhause verdient - ist zwar eine ganz andere Richtung, aber auch ein wunderschöner Lack :)

      Klar fällt das wahrscheinlich außer mir niemandem auf, dass das nicht perfekt ist - aber du kennst das ja sicher selber, wenn man mit dem Lack oder Design nicht ganz so happy ist... Das wurmt einen dann doch ein bisschen ;)

      Löschen
  25. Yay, endlich hab ichs auch mal geschafft an eurer Aktion teilzunehmen! Find das wirklich toll zu sehen, was die anderen hier immer so machen.
    Den Sew Psyched find ich richtig toll bei dir, ist das erste Mal, dass ich so richtig auf ihn aufmerksam geworden bin. Muss ich im Auge behalten ;)

    Liebe Grüße,
    Elle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elle, toll, dass du dabei bist! Ich finde es auch jede Woche wieder den hellen Wahnsinn, wie viele Lacke wir zu sehen bekommen!

      "Sew psyched" solltest du schnell im Auge behalten, da der Lack ja leider das Sortiment verlässt..

      Löschen
    2. Ööh wieso verlässt der das Sprtiment?!

      Löschen
    3. Oh, danke für die Warnung, da muss ich nächste Woche nochmal dem DM meines Vertrauens nen Besuch abstatten :)

      Löschen
    4. essie sagt, er verlässt das Sortiment, weil einfach nicht genug Leute den Lack toll fanden - sprich, wird schlechte Absatzzahlen gehabt haben ;)

      Löschen
  26. Psy Psyched will ich mir noch irgendwann kaufen. Ich stehe total auf oliv :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann halt dich ran, Lila! Sonst musst du den armen kleinen irgendwo im Auktionshaus mit den vier Buchstaben suchen oder so :x

      Löschen
    2. Mein armes, armes Geld... Ich hab letzte Woche doch erst die Kiko Palette gekauft xDDD

      Löschen
    3. Du musst ihn ja nicht adoptieren! :x Nur, wenn er dir wirklich ganz arg doll gefällt ;)

      Löschen
    4. Kennst du dazu ein Dupe? Ich hab noch nen Olivgrünen von H&M rumfliegen... und dann noch einen von Kiko aus dem Standardsortiment.

      Löschen
    5. Hm, ich weiß spontan kein Dupe dazu - ich bin mir auch nicht sicher, ob es ein 1:1 Dupe gibt... Weil der Lac ja auch diesen feinen Schimmer hat. Aber wenn du einfach nur einen olivfarbenen Lack wills, brauchst du "Sew psyched" ja nicht :)

      Löschen
    6. Der Schimmer isses, der mich überlegen lässt. Ich mag sämtliche Tarnfarbentöne xD

      Löschen
    7. Wie gesagt, so ein eindeutiges Dupe dazu wüsste ich nicht. Es gibt bestimmt noch andere olivgrüne Lacke mit silbernem Schimmer, aber die sind dann vom Farbeinschlag her deutlich anders... "Sew psyched" ist halt schon ein bisschen einzigartig ;)

      Löschen
    8. Ich guck wie viel Geld ich hab und fahr nächste Woche zu DM

      Löschen
    9. Hihi, ich wünsche gute Jagd - sag Bescheid, ob du den Lack gekauft hast :)

      Löschen