Mittwoch, 15. Januar 2014

deBBY "Colorplay magnetic" 14 Taurus

Der Horror Altrosa ist vorbei (mit wahnsinnig vielen Beiträgen - da haben alle so gestöhnt und dann doch 68 Bilder eingereicht!) und diese Woche geht es weiter mit einer Farbe, die ich momentan nahezu täglich sehe, sobald ich in den Himmel gucke: Dunkles Grau macht sich da nämlich fast genauso breit wie auf unseren Nägeln heute!

Ich habe mir einen Lack von deBBy rausgesucht - kennt keiner? Gibt es hier bei Budni, allerdings habe ich da bisher auch noch nicht so wirklich etwas gekauft... Bis auf ein paar Magnetic-Lacke, die ich mal reduziert gesehen habe. "Taurus" ist nämlich der perfekte Lack für heute, ein toller Anthrazit-Ton mit holografischem Glitter! Ich habe zwei Schichten lackiert, wer etwas dicker lackiert, kommt auch nur mit einer klar. Da das ein Magnetic-Lack ist, ist die Trockenzeit sehr kurz. Die Bilder sind alle mit Topcoat entstanden, der den Lack ein wenig glänzender macht.
Wie bei so manchem magnetischen Lack, ist auch "Taurus" im Finish ein bisschen streifig, aber ich muss sagen, dass ich das dank der kleinen Glitzerpartikelchen gar nicht so schlimm finde. Da man den Lack eigentlich ja auch magnetisieren sollte, finde ich das noch weniger schlimm - und war sehr erstaunt, dass ich den Lack auch ohne Effekte wirklich hübsch finde (so dunkles Grau ist aber auch einfach fein und edel!).
Im Fläschchen dachte ich anfangs erst, dass da einfach silberne Partikelchen im Lack wären, aber bei genauerem Hinsehen haben sie sich wirklich als Holopartikelchen herausgestellt und sie kommen trotz des dunklen Basislackes durchaus gut zur Geltung. Bei meinen zwei Schichten gibt es natürlich auch ein paar Partikelchen, die untergegangen sind, aber einige (zugegebenermaßen nicht zu viele) schwimmen auch auf der Oberfläche herum. Auch ohne Topcoat ist die Oberfläche übrigens nicht übermäßig ungleichmäßig, die Glitzerpartikelchen stehen nicht raus, sondern fügen sich gut ein.
Dass es da unterschiedlich blitzt und blinkt sieht man am besten in den unscharfen Bereichen - denn da kommt die Farbe am ehesten durch. Gelbe, rote, blaue und grüne Pünktchen in unterschiedlichen Schattierungen machen sich da bemerkbar - platt draufgeguckt (z.B. auf dem Mittelfinger) scheint es dagegen eher so, als ob das nur weiße oder silberne Partikelchen wären, aber weit gefehlt!
Natürlich habe ich mich auch am Magnetisieren probiert - mit eher mäßigem Erfolg. Aber daran bin ich selber schuld - dass der Magnet gut funktioniert, sieht man am Zeigefinger besonders gut. Der Lack wird beim Magnetisieren dunkler, bzw. erscheint das Muster in der helleren "Basisfarbe". Auf dem Mittelfinger habe ich leider zu früh den Topcoat draufgepatscht und am Ringfinger habe ich mit dem Magnet in den Lack gedatscht... Das muss ich wohl noch etwas üben, aber grundsätzlich sieht das ja auch nicht schlecht aus.
Ansonsten war der Lack recht brav - zwei Tage war ich mit dem "puren" Lack unterwegs und das Magnetmuster habe ich dann, obwohl es etwas angematscht war, auch nochmal zwei Tage getragen. Durch die Glitzerpartikel ist das Ablackieren dann nicht das Angenehmste, aber mit Alufolie ging das dann doch ohne größeren Ärger und ich musste nur ein paar verirrte Partikelchen säubern.

Wie jede Woche gibt es natürlich auch einen tollen Anthrazitlack von Cyw, diesmal mit viel Gefunkel:
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Für die nächste Woche machen wir einfach ein bisschen Frühling und kruschen die hellblauen Lacke raus. Immerhin ist das doch eher eine eindeutige Aufgabe - bei Blau sind wir uns doch alle ziemlich einig. Und jetzt eben davon die hellen Vertreter, also kein Mitternächtsblau oder ähnlich dunkle Lacke!

Kommentare:

  1. Oh, noch ein Magnet. :-)
    Wobei deiner mit dem Hologlitter ja mal ziemlich cool ist, kannte ich bisher so noch nicht. Echt hübsch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür ist dein Magnetergebnis toller :x Ja, der Hologlitter ist wirklich super - hätte ich gar nicht so toll erwartet!

      Löschen
  2. Noch nieee von der Marke gehört (mangels Budni, hier unten, natürlich ;), aber ich find den Taurus echt cool, diese Holopartikel darin machen echt was her! Magnetisiert find ichs dann nicht mehr gaaanz so schön, aber trotzdem ist der Lack ja wohl Bombe für heute. Na dann kram ich doch mal nach hellblau...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn' die Marke auch nur, weil es hier Budni wie Sand am Meer gibt und kaum dm ;) Magnetisiert geht durchaus ein bisschen von dem Charme verloren, da hast du recht - aber ich wollte das dringend mal wieder probieren :)

      Löschen
  3. Also ich finde ihn sehr schön. :) Aber ohne Magnetisierung… ^^ Das mit den kleinen holographischen Teilchen ist total hübsch.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er gerade mit dem Glitter auch ohne besser - mit wird er ein bisschen sehr dunkel und dann geht der Glitter etwas unter...

      Löschen
  4. der ist aber hübsch! mit dem magnetisieren tu ich mir leider immer schwer, tatsche meist mit dem magnet in den lack :-(
    für einen reicht's meist aber :-D

    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tu' mir damit auch schwer - und hab' mir ja auch vorsichtshalber in den Lack gepantscht^^ Aber irgendwann kriege ich das noch hin ;)
      Dein Lack ist aber auch ohne Magnetzeugs wirklich sehenswert!

      Löschen
  5. Da hast du ja einen schicken Lack ausgewählt, der gefällt mir richtig gut mit dem dezenten Hologlitzer.
    Allerdings gefällt er mir unmagnetisiert besser.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, wir sind da so ziemlich alle der gleichen Meinung :P Unmagentisiert rockt er einfach mehr!

      Löschen
  6. Wowi, Hologlitter und Magnet, das hätt ich nicht gedacht! Hübsch, hübsch, und du kriegst das Magnetisieren deutlich besser hin als ich *hust*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na komm, wenn du schon besser stampst, gönn mir das etwas bisschen weniger Chaos mit den Magneten ;) Wobei das ja deutlich optimierbar ist bei mir :x
      Holo und Magnet ist mir da auch das erste Mal untergekommen - aber viel Holo ist das ja auch nicht wirklich...

      Löschen
  7. Och Mädels, ich habe mir heute wirklich sehr viel Mühe
    gegeben und glaube ich, den richtigen Farbton getroffen
    und da kommt ihr mir für nächste Woche mit hellblau !? :(
    Ist das euer Ernst ?! :D
    Macht doch mal was schönes, wie gelb, orange oder grün oder so ;)
    Ich geh dann mal suchen...bis in 365 Tagen dann, tschööö *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps: Irgendwie erscheint dein Beitrag bei mir im Dashboard nicht :(
      Hat das noch jmd. ?
      Auch nicht wenn ich auf deine Startseite gehe, nur wenn ich über Cyw's blog gehe :/

      Löschen
    2. Lösch vielleicht mal deinen Cache...?
      Dass der nicht im Dashboard angezeigt wird, kann sein - irgendwie gibt es da manchmal seltsame Verzögerungen... Aber im Blog ist er definitiv, sonst könntest du da ja nicht draufklicken :P

      Löschen
    3. Auf deiner Startseite ist er jetzt, aber im Dashboard immer noch nicht *komisch*
      Über hellblau müssen wir dringend nochmal reden ;) :D

      Löschen
    4. Am Dashboard kann ich nichts machen :( Das hat einfach manchmal eine Zeitverzögerung beim Feed - willkürlich, unterschiedlich lang, nicht systematisch...
      Aber wenn du magst, kannst du auch einfach die Seite auf Facebook liken, da sollten die Postings zeitnäher veröffentlicht werden...

      Löschen
    5. Das weiß ich doch, das du da nichts machen kannst ;)
      Ich wollte nur mal wissen, ob es an mir liegt :D
      Die Facebook Seite habe ich gerade entdeckt und geliked *g*
      Wir müssen aber immer noch über hellblau reden... :P :D

      Löschen
    6. Ach, wir können gerne über hellblau reden :P Was möchtest du denn zu dieser tollen Farbe sagen? ;) Na komm, wenn sie nächste Woche dran ist, ist sie danach vorbei - sieh's halt so ;)

      Löschen
  8. Taurus hab ich gar nicht gesehen, als ich das letzte mal bei Budni war... Fand die deBBy-Lacke aber auch allgemein nicht so toll. Da waren halt die gängigen Standardfarben, wenig Außergewöhnliches...

    Aber wooo steht da eigentlich der Name drauf? Dieser Lack hat ja offenbar einen, ich hab aber bisher nur die Nummern gefunden auf den Fläschchen und rege mich immer auf, weil ich das so stumpf und fantasielos finde die Lacke nur zu nummerieren... Oder bin ich bloß zu blöd, um den Namen zu sehen?? x'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die deBBYs sind auch generell eher langweilig - zumindest die im normalen Aufsteller. Irgendwelche LEs oder Themenkollektionen finde ich da durchaus mal spannender, die Magnetics waren durchaus hübsch!

      Der Name steht bei diesem Lack auf der Verpackung - die Magneticlacke stecken nochmal in einem kleinen Umkarton... Aber auf dem Lack steht dann auch nur die Nummer, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre (ich habe ihn leider schon weggeräumt und bin gerade zu faul zum Nachschauen^^)...

      Löschen
  9. Die Holopartikel sind ja mal genial! Die magnetisierten Streifen finde ich richtig gelungen. Auf hellblau freue ich mich schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, die Holopartikel sind echt nicht übel :) Ich freu' mich auch auf hellblau - da hab' ich zwar eher zu viel als zu wenig Auswahl, aber die Farbe ist super!

      Löschen
  10. Woooaaah, wie cool ist der denn? Ach verflixte Kiste dass wir hier keinen Budni haben, den hätte ich bestimmt auch mitgenommen. Noch dazu der Name - mein Sternzeichen:) Und auch in magnetisierter Form richtig toll, das war bei den essence-Magnetlacken ja echt krampfig da ansatzweise nen Muster hinzukriegen!
    Auf Hellblau freu ich mich auch schon, meine heimlichen Gebete wurden erhört...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich gewusst hätte, dass der Lack SO gut ankommt... Der Sternzeichenvorteil ist natürlich noch eine ganz andere Sache :P
      Auf hellblau freu' ich mich auch schon rieeesig!

      Löschen
  11. Der Lack ist ja wirklich ein Schätzchen :)
    Und der Magneteffekt ist toll, er macht den Lack nochmal ganz besonders irgendwie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich mag ihn auch gerne - guter Einstand für deBBY :)

      Löschen
  12. Ich seh schon, mit anthrazit+holo bin ich diese Woche nicht alleine ;)
    Mit Magneteffekt finde ich das ganze noch spannender! Auf jeden Fall ein echter Hingucker, der Stier, so oder so~
    Hellblau nächste Woche kommt mir dafür sehr gelegen, hihi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, es gibt so einige Holos heute - aber meiner zählt da ja nicht wirklich, der ist ja eher nur der Hauch von einer Andeutung von Holo ;) Aber hübsch isser!
      Ich seh' schon - die Hellblaufraktion macht sich bemerkbar!

      Löschen
  13. Hallo Liebes :)

    Auch diese Woche bin ich wieder mit am Start. Mein Lack sieht irgendwie mal wieder etwas dunkler aus als er ist. Aber Anthrazit ist ja doch ein sehr dunkler Ton. Hier auf jeden fall mein Ergebnis :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Dein Lack gefällt mir echt super. Leider haben wir bei uns in Bremen kein Budni sonst wäre ich sofort gucken gegangen ob ich den noch bekomme. Ich bin total neidisch. Der Lack ist echt super :)

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Budni ist ja leider doch eher ein bisschen auf Hamburg beschränkt - aber ich hätte auch gar nicht gedacht, dass der Lack so gut ankommt!

      Löschen
    2. Ich würde den Lack echt gerne haben. Und ich hab keine Ahnung wann ich mal wieder nach Hamburg komme. Auch wenn ich nicht weit von Hamburg weg wohne.

      Du hattest mir den Tipp mit der Alufolie gegeben. Wie funktioniert das denn überhaupt?

      Löschen
    3. Ich kann mal schauen, ob es die Lacke noch im Laden gibt :)

      Ach, die Alumethode ist ganz einfach: Du schnippselst dir ein Wattepad etwa auf die Größe deiner Fingernägel, tust etwas Nagellackentferner auf das Pad und legst es auf den Nagel. Das wird dann mit einem Streifen Alufolie umwickelt und ein paar Minuten einwirken lassen. Danach ist meistens der ganze Lack nur am Pad und man saut nicht rum :)

      Löschen
  14. Deinen Lack finde ich super! :) Die Marke kenne ich allerdings wirklich nicht. :D

    Joar, Hellblau ist auf jeden Fall eindeutig. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man nicht gerade einen Budni in der Nähe hat, könnte das auch schwierig sein, da ranzukommen :P Ich habe keinen Schimmer, wo es die Lacke sonst noch gibt...

      Löschen
  15. Wow, toller Lack! Mir sagt die Marke auch nicht und da ich keinen Budni hier hab, werd ich die auch bestimmt nicht sehen *gg*
    Durch den Magnet-Effekt finde ich den Lack gleich noch ein bißchen interessanter. Alles in allem ein gelungenes Design, das man auch wirklich öfters tragen kann.
    Und da schon so viele Einsendungen für diese Woche gekommen sind, hoffe ich, dass ich meinen Beitrag dazu auch noch leisten kann :) .. denn die nächste Woche - mit hellblau - werde ich aussetzen müssen. Hab keinen einzigen hellblauen Lack zu Hause *lach* .. Wahnsinn, aber wirklich wahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, hier wird jeder Beitrag mit Begeisterung aufgenommen - egal, ob es viele oder wenige sind, jeder einzelne macht die Galerie ja spannender :)

      Wie jetzt - kein Hellblau? Skandal! Das muss behoben werden :x

      Löschen
    2. Mein Beitrag kommt morgen :D .. und ich hab gesehen, dass mein ausgewählter Lack auch schon dabei ist *gg*

      Naja vl werde ich ja ordentlich angefixt von euren hellblauen Beiträgen in der nächsten Runde ;) .. ausschließen kann ich das mal nicht.

      Löschen
    3. Ach, je öfters, desto besser - schadet ja nicht, manche Lacke öfters zu sehen :)

      Wer sich nich anfixen lassen will, der sollte sich die Galerien am besten nicht ansehen - da findet man immer irgendeinen tollen Lack!

      Löschen
  16. Haha Volltreffer, den hab ich auch lackiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ein Zufall ey, das hätte ich nie gedacht :P

      Löschen
  17. Der ist cool. Den würde ich mir aber alleine schon kaufen (wenn ich Budni hier hätte), weil ich Stier als Sternzeichen bin. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu muss man einem Lack einfach nur den richtigen Namen geben, wenn man ihn verkaufen will :P

      Löschen
  18. hübscher lack, auch ohne den magnetischen effekt... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, mir gefällt er ohne ja auch besser ;)

      Löschen
  19. Taurus sieht so toll aus ♥ Sowohl mit als auch ohne Magneteffekt ein wirklich hübscher Lack- schade, dass es den nur bei budni gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also vielleicht gibt es den ja auch woanders - aber ich habe sie nur bei Budni gesehen... Hübsch ist der Herr Stier auf jeden Fall :)

      Löschen
  20. Ohja, der wäre mir auch ins Körbchen gesprungen! Toll! Nur mit Magentisch kann ich mich nicht anfreunden, aber ich kaufe gerne die Lacke einfach so ;-)

    (Darf man auch Farbvorschläge einwerfen? Ich hätte da so ein schönes Taubenblau, was ich irgendwann mal gerne zeigen möchte ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier mal deinen mit Magnet aus - vielleicht freundet ihr euch ja doch noch an :P Aber ich kaufe Magnetlacke auch nicht wegen des Magneteffekts, sondern nur, wenn sie sonst schön sind!

      Taubenblau - wird mal vorsichtshalber vorgemerkt, ohne Umsetzungsgewähr :P

      Löschen
    2. Taubenblau geht doch auch bei hellblau mit durch ;)

      Löschen
  21. Das ist ja mal ein interessanter Magnetlack! :-)
    Gefällt mir echt gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass der dir so gut gefällt :)

      Löschen
  22. Wow der Lack ist ja toll. Auch der Magneteffekt kommt super rüber. Ich hab schon einige Magnetlacke von essence probiert, aber da war der Effekt nicht so doll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, die essence-Lacke habe ich glaube ich noch nie wirklich magnetisiert... Aber es kann halt immer am Magneten oder am Lack liegen, da muss man einfach ein bisschen probieren :/

      Löschen
  23. Wahnsinn die Farbe und alle anderen Anthazittöne ebenso. Ich beneide euch um so schöne Nägel. Meine sind dauernd eingerissen, kaputt, blättern ab und mein einer Daumennagel ist total faltig und ich kann nichts dagegen tun. Naggelack tragen? Fehlanzeiger. Außer an den Zehennägeln, da geht's

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, diese Woche haben wir echt so einige supertolle Anthrazitlacke :)

      Hach, bei Nägeln kann ich ja nur sagen: Pflegen und abwarten :x Irgendwann wird da schon wieder!

      Löschen
  24. Wow, was für ein Schätzchen :O Dagegen ist meiner ja nur noch langweilig :D
    Aber da sind noch einige andere tolle Lacke mit dabei dieses Mal…. Da muss bestimmt noch der einen oder andere bei mir einziehen :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, da ist nix langweilig - jeder Lack hat so seine Vorteile und Besonderheiten, es muss ja nicht immer Holo oder irgendein anderer Schnickschnack sein!

      Löschen
  25. Ich will deinen Lack auch haben!!! Musste ich noch schnell los werden. Besser spät als nie. ;)

    Ich hab noch nie von deBBy gehört. Ich wusste allerdings bis vor 'nem halben Jahr auch nicht, was ein Budni ist und letztes Jahr um diese Zeit hab ich zum ersten mal was von Müller gehört... Ach ja, wie ruhig es doch im Land von Rossmann, DM und ihr Platz ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in "meinem" Budni gibt es die Magnetlacke momentan gar nicht mehr :/ Aber ich verspreche: Ich werde Ausschau halten!

      In meiner Heimatstadt gab es erst sehr spät einen Rossmann und dm - wir hatten früher nur Müller und Ihr Platz ;)

      Löschen
  26. Habe heute morgen noch schnell meinen Beitrag gepostet, weil ich dachte das inklitz vllt. erst mittags schließt aber dann war ich doch schon zu spät :D Naja nur der Vollständigkeit halber hier mein Link:

    http://lack-is-all-i-need.blogspot.de/2014/01/lacke-in-farbeund-bunt-anthrazit-p2.html?m=1

    Liebste Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline, die Galerie macht Dienstag nachts "schon" zu - sorry :x Aber ich muss mir deinen Lack gleich mal anschauen - Anthrazit ist ja immer klasse!

      Löschen