Mittwoch, 1. Januar 2014

China Glaze "Holiday joy" 1118 Glistening snow

Nachdem Cyw letzte Woche mit einem China Glaze Lack ankam (übrigens eine tolle Sammlung wunderschöner grüner Lacke ist da zusammengekommen!), mache ich diese Woche mit einem China Glaze weiter - mir war nämlich schnell klar, welcher Lack mein Silvesteroufit komplettieren sollte! (Was mir nicht klar war, war dass ich mein Silvesteroutfit für 10€ bei kik erstehen musste - Mottopartys können echt anstrengend sein!)

Dementsprechend gibt es heute ein kleines Schmankerl aus der "Holiday joy"-LE von China Glaze namens "Glistening snow". Ich musste für eine gute Deckkraft dann tatsächlich drei Schichten lackieren, aber da der Lack sehr schnell trocknet, war das überhaupt kein Problem. Da "Glistening snow" aufgrund der vielen Glitzerpartikel eine recht rauhe Oberfläche hat, empfiehlt sich hier definitiv ein Topcoat - oder eher zwei Schichten, da man ansonsten immer noch keine komplett glatte Oberfläche bekommt.
Wer genau hinsieht (okay, soo genau muss man gar nicht hinsehen), erkennt recht schnell: "Glistening snow" ist gar kein rein silberner Lack, da stecken nämlich kleine Hologliterzpartikel drin! Insgesamt hat der Lack gar keine echte farbige Base, sondern da reihen sich silberne Partikelchen an Holopartikelchen und da sie sehr dicht gepackt sind, wird der Lack auch recht zügig deckend (man muss ja bedenken, dass ich eher dünn lackiere, wer also großzügiger ist, dürfte auch mit nur zwei Schichten klarkommen).
Was hier nur als sehr dezenter Holoeffekt erscheint, ist wirklich der Kamera geschuldet, die einfach hier und da ein bisschen von dem Geglitzer schluckt - tatsächlich ist auch ohne Sonnenschein oder sonstige Lichteffekte sehr gut erkennbar, dass der Lack keineswegs plan silbern ist, sondern an allen Stellen gelbgoldene, orangene, rote, blaue und grüne Blinklichter das Farbspektrum abdecken. Es gibt zwar kein Holo-V, aber den Anspruch an einen linearen Holo hat "Glistening snow" auch gar nicht, da ist hübsch alles verteilt und glitzert überall vor sich hin!
Deutlich besser sieht man das Farbspektakel im Blitzlicht - in Ermangelung von Sonnenschein, der sich zwar kurz hat hier blicken lassen, aber bis ich meine Kamera geholt hatte, hatte sich die Sonne auch schon wieder komplett in der Wolkendecke versteckt und wollte sich partout nicht mehr blicken lassen. Die Bilder sind noch ohne Topcoat gemacht, also falls da jemandem die deutlich rauhere Oberfläche auffällt, hat er durchaus recht! (Sie ist zwar nicht so rauh wie bei einem Sandlack, aber doch schon so rauh, dass ich um meine Strümpfe ein bisschen Sorge hätte.)
Das Ergebnis, das einem hier das Fläschchen verspricht, findet sich auch auf den Nägeln wieder - wo man hinschaut, blitzt und blinkt es vor sich hin! Winzigkleine Teilchen bilden einen tollen Hintergrund (wobei ich ja vermute, dass das teilweise auch die Effekte der tieferliegenden Lackschichten sind), ein ganz feines und sehr klares Geglitzer, das von den "größeren" oder eher oberflächlicheren Partikeln dann doch ein wenig überstrahlt wird. Ich bilde mir ja ein, dass da ein bisschen die warmen Rot-Orange-Gelbtöne dominanter sind als Grün und Blau - aber die können auch nur in der kühleren silbernen Basis ein wenig untergehen.
Für mich ist "Glistening snow" wirklich ein perfekter Silvesterlack, weil er so schön funkelt und etwas Besonderes ist: Er schreit nicht nach Aufmerksamkeit, aber wenn man sie ihm zuwendet, wird das definitiv belohnt! Wie bei allen Glitzerlacken ist hier das Ablackieren keine Freude - aber da das Ergebnis auf den Nägeln um so toller ist, nehme ich das allemal in Kauf!

Cyw war heute ganz brav und zeigt einen ordentlichen silbernen Lack - aber he, hat sie da etwa einen Crackle-Lack "missbraucht"? Huiuiui, das Finish finde ich nämlich richtig klasse! Ich würde ja gern sagen, "ich schaue gleich mal rüber!" - aber ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon wach bin...
Ich muss gestehen - am liebsten würde ich das Posting an dieser Stelle beenden, denn die Farbe für nächste Woche macht mir ganz böse Kopfschmerzen, ich weiß momentan noch nichtmal, ob ich überhaupt noch einen Lack habe, um ihn bei Altrosa zu zeigen! Cyw wird da sicherlich wieder begeistert sein, aber für mich ist das wirklich eine Qual...

Und bevor ich jetzt die Galerie für eure silbernen Schätze freigebe, noch eine kleine Info: Ich werde wohl bis Sonntag nicht dazu kommen, eure Kommentare oder Mails zu beantworten, also seht mir bitte die längere Antwortzeit etwas nach! 

Kommentare:

  1. Oh einfach nur wow, den will ich auch! :D Ist der toll <3 Ich seh nur noch bling bling bling schöööön :)
    Oh vor lauter Begeisterung habe ich dir noch gar kein frohes neues Jahr gewünscht, aber jetzt ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei hab ich den Lack glaube ich wirklich nur aus purem Zufall mitgenommen - und war dann doch recht begeistert :)

      Ich hoffe, du bist ebenfalls gut ins neue Jahr gekommen :)

      Löschen
  2. Frohes neues Jahr! :) Tolles Gefunkel, aber mich würde ja das Gekrissel abschrecken. ^^ So kennen wir mich. :P Und Altrosa? Hmpf, da muss ich suchen…

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, gleichfalls ;)

      Jaaaa, wenn er glatter wäre, wäre er sicherlich angenehmer - aber ich weiß nicht, ob er dann auch so hübsch verteilt glitzern würde...

      Ehem - Altrosa muss ich gleich auch noch suchen gehen Oo

      Löschen
  3. ... yay... holo rulez ... ich hab ja auch so ein exemplar ausgewählt ... ich finde silber & holo sind die wohl perfekteste kombination ever... alles richtig gemacht also :-))) ... für die hausaufgabe der nächsten woche muß ich mal ganz tief im schächtelchen graben... aber ich glaub, ich hab da was... ach so: froooohes neues jahr!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holo an Silvester ist glaube ich sowieso das allerbeste - und macht Silber definitiv viel toller :)

      Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr, auch wenn es schon ein paar Tage auf dem Buckel hat! Und ich wünsche uns beiden viel Glück bei Altrosa :P

      Löschen
  4. ich wünsche dir und deinen lesern ein frohes neues jahr 2014!

    sehr hübsches silvester-gefunkel :-)
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke bigs, euch ebenfalls :)

      Jahaa, der hat wirklich nett gefunkelt - und da wir nur eine Handvoll Raketen am Start hatten, war er damt ziemlich allein :P

      Löschen
  5. Ok das wäre dann meine zweite Wahl gewesen :) Habe solch einen von Flormar und habe auch mit diesem geliebäugelt :p Gefällt mir sehr gut.
    Frohes neues Jahr wünsch ich auch dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flormar-Variante hab ich in diesem Beige (oder was auch immer das ist) - sehr hübsch! Der silberne davon ist aber auch toll!

      Ich wünsch' dir ebenfalls ein frohes neues (naja, ein paar Tage altes^^) Jahr :)

      Löschen
  6. Wow, da hast du ja einen tollen Lack ausgesucht!
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich find' "Glistening snow" auch echt toll :)

      Löschen
  7. wooow, was für ein toller und wahnsinnig schöner Lack. Ich find den wirklich ganz toll. Ich habe mir vor kurzem auch einen Holo Lack von China Glaze bestellt und war wirklich wahnsinnig enttäuscht, da man vom Holoeffekt auf dem Nagel wirklich gar nichts sieht..

    Ach ja, ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Lack auch so gut gefällt :)
      Uh, ein Holo, der kein Holo war? Und das von CG? Na, das ist ja mal doppelt doof :/ Da ist "Glistening snow" wirklich ein kleiner Vorzeigekandidat :)

      Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr :)

      Löschen
  8. Wow, da hast du dir aber einen tollen Lack ausgesucht. Sehr schön. Frohes neues Jahr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - und ebenfalls ein frohes Neues :)

      Löschen
  9. Tolles Gefunkel. Der Name ist auch perfekt... Jetzt wünsche ich mir echten Schnee noch mehr :P Muss ja nicht gleich wahnsinnig viel sein, aber wenigstens ein bisschen? So 5 cm? Bitte? :P

    Mal sehen, was ich für Altrosa noch so finde. Bin mir nicht sicher, was ich dafür noch im Petto habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja auch nicht wirklich was gegen ein bisschen echten Schnee gehabt - aber ich bin kreuz und quer durch die Republik gefahren und NIRGENDS Schnee! Sauerei! ;)

      Du, Altrosa macht mir auch gerade ganz böse Kopfschmerzen...

      Löschen
  10. Na, wenn der Lack mal nicht perfekt zu Silvester passt :D ich bin ja eh so ne holo Tante, demnach liebe ich das Gefunkel :)
    Schon wieder altrosa begeistert mich hingegen gar nicht, meh.. xD aber immerhin glaube ich da was zu haben, Adventskalender sei dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste auch sofort, dass das der perfekte Silvesterkandidat ist - Gott sei Dank hat das Outfit dann noch halbwegs dazu gepasst :P

      Altrosa begeistert mich ja auch nicht - aber Augen zu und durch!

      Löschen
  11. Altrosa hätte ich auch nicht unbedingt haben müssen... passt so gar nicht in meine Winterstimmung :)
    Dein Lack gefällt mir richtig gut, funkelt und glitzert sooo schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun, auch "Lacke in Farbe... und bunt!" ist bekanntlich kein Wunschkonzert, sondern manchmal eben eine richtige Qual ;)

      Aber ich bin zuversichtlich: Wir kriegen dieses Altrosa schon irgendwie rum! :)

      Löschen
  12. Erstmal das wichtigste: Frohes neues Jahr! Möge es viele tolle Lacke in Farbe... bereithalten:D
    Dein Silber ist ja von außerordentlichem Kaliber, meine Herren! So mag ich das... und hab mir den gleich mal notiert. China Glaze ist schon echt der Hammer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Alice :) Und natürlich auch ein frohes Neues dir :)

      Ich finde den Lack auch echt richtig, richtig Zucker - ein kleiner Funkeltraum einfach :)

      Löschen
  13. Happy new year nochmal! Und dann.. hammermäßiges Gefunkel da bei dir, das ist wirklich passend für Silvester! Hab ich mir ja fast gedacht, dass du auf Altrosa nicht sooo viel Bock hast.. und wie gut du mich kennst, dass ich da wieder jubele.. aber okay, sooo überraschend kommt das wohl auch nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und natürlich gleich zurück ;) Ich mochte mein Geblinke zu Silvester auch echt richtig gern - ist zwar ein bisschen gepepptes Silber, aber naja ;)

      Tjahaa, dieses Altrosa... Ich war das letzte Mal SO froh, dass es endlich rum war und jetzt springt es mich schon wieder an! Ich glaube, ich muss mal in der alten Galerie spicken :x

      Löschen
  14. Ein frohes neues Jahr !
    Ich bin etwas spät dran, aber besser spät als nie :D
    Zudem hätte ich gerne Glistening Snow <3
    Die Farbe für nächste Woche ist auch wieder nicht so mein Ding, aber ich werde schon was finden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die Galerie ist ja noch offen und ein frohes neues Jahr wünscht man sich eben dann, wenn man sich im neuen Jahr das erste mal "sieht", passt also auch :P

      Das ist aber auch einer der Lacke, die ich definitiv nicht hergeben würde :P Und ich gebe die Hoffnung für nächste Woche auch noch nicht auf ;)

      Löschen
  15. Happy new year liebe Lena!
    Das ist aber echt mal ne schöne Hologlitterei, und ne perfekt silvestrige noch dazu! Absolut nicht mein Fall *g*, aber der Effekt ist supergut und gefällt mir! Also ja, Mottoparty/Silverster/Faschingslack isses definitiv!
    Und über Altrosa freu ich mich olle Stewardess natürlich besonders - nicht nur, dass ich da massig verschieden im Angebot hab, neeein, auch mein allerallerliebster Lack darf ran!
    Alles Gute fürs neue Jahr und weiterhin so viele tolle Lackaktionen aus deiner Feder wünsch ich dir/mir und uns!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die Neujahrsgrüße - die gehen natürlich postwendend zurück!

      Tse, wie jetzt, silber mit Blingbling ist nicht dein Fall? Na sowas aber auch! Du gehörst also auch zu der Pro-Altrosa-Fraktion, ach herrje ;) Wobei das bei dem Job natürlich auch nicht verwunderlich ist (wobei ich heute auch eine mit quietschroten Nägeln hatte!) - ich hoffe, dass wir so einige hübsche Lacke finden nächste Woche... Und "Lacke in Farbe... und bunt!" geht sicherlich fleißig weiter :)

      Löschen
  16. Auch von mir ein frohes neues Jahr.

    Toller Lack *_*

    Altrosa war schon in der letzten Runde nicht meine liebste Farbe und ich musste ganz schön in meiner Sammlung wühlen. Ich begeb mich mal auf die suche^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - und natürlich auch die besten Neujahrswünsche zurück :)

      Altrosa war sicherlich auch nicht MEINE liebste Farbe :P Ich muss noch wühlen - und das musste ich das letzte Mal auch schon, das ist kein gutes Zeichen :x

      Löschen
  17. Dieses helle zarte silber ist soooo hübsch! Ich mag an den China Glaze Glitzerlacken, dass sie so super schnell trocknen, dass man locker mehrere Schichten auftragen kann. Direkt froh bin ich ja, dass du auch mal überlegen musst, ob du überhaupt einen zweiten Lack einer Farbe hast ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich habe hier noch ein Geschwisterchen von "Glistening snow" stehen, das eigentlich auch endlich mal lackiert werden sollte... Wenn der auch so fix trocknet, bin ich echt glücklich!

      Tja, bei sowas wie Altrosa muss ich definitiv suchen - das ist einfach nicht mein Farbspektrum und deswegen entsprechend selten vorhanden ;)

      Löschen
  18. OMG wie der glitzert O_O! Der Lack passt perfekt zu Silvester ich mag den so sehr :D!
    Frohes neues Jahr wünsche ich dir (: ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der glitzert wirklich - und real sogar noch viel mehr als auf den Bildern :)

      Ich wünsch' dir da auch ein tolles neues Jahr :)

      Löschen
  19. Oh der China ist wirklich wunderhübsch ♥ Bei so viel Glitzer-Funkel-Silber-Holo bin ich grade ganz hin und weg *-*
    Altrosa finde ich dieses Mal gar nicht so schlimm, ich habe da nämlich schon ein ganz hübsches Sandläckchen gefunden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit hin und weg, der Lack ist wirklich zauberhaft!

      Sand in Altrosa? Na ich bin gespannt - sowas hab' ich nämlch definitiv gar nicht ^^

      Löschen
  20. Der Glistening Snow ist wirklich supertoll! O.O Aber ich kriege da immer schon Panik, wie man den dann wieder ablackiert. Aber habe ich bei meinem Lack diese Woche auch. ;) http://palastkriegerin.blogspot.de/2014/01/lacke-in-farbe-und-bunt-silber.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Ablackieren ist wirklich nicht gerade das angenehmste, aber mit Alufolie oder einem bisschen Geduld geht das schon auch ganz gut!

      Und super, dass du wieder dabei bist - je silberner, desto besser :)

      Löschen
  21. Du hast das Gefunkel richtig schön eingefangen, bei mir hat das leider nicht so gut geklappt.
    Also eigentlich gar nicht :( aber ich weiß, dass schön dezentes Gefunkel vorhanden war.

    Wünsche dir auch noch ein gutes neues Jahr 2014!
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Ina :) Der Lack glitzert ja eigentlich noch ein bisschen mehr, aber da machte mir dann die Kamera auch einen Strich durch die Rechnung - hübsch ist er allemal!

      Löschen