Samstag, 25. Januar 2014

"AMUs in Farbe... und bunt!", die sechste

Hach je, jetzt sind die vier Wochen tatsächlich schon wieder rum und es ist Zeit für "AMUs in Farbe... und bunt!" - und ich bin echt froh, dass ich daran gedacht hbe und das nicht im ganzen Tohuwabohu hier untergegangen ist! In den letzten Tagen hat es tatsächlich ein bisschen angefangen zu schneien und ich finde die Farbkombination gar nicht so unpassend zu dem Wetter!

Wer sich die heutigen Lidschatten noch einmal genauer anschauen möchte, kann das gerne *hier* tun.

Ansonsten werfe ich mich mit der Zusammenstellung aus einem leicht schimmernden Rosa, einer Lila-Blau-Mischung und dem astreinen Silber gleich mal mitten ins Geschehen...

Ich habe wirklich nichts Außergewöhniches im Angebot - anfangs hatte ich ja Befürchtungen, dass das AMU grausam aussehen würde, aber dieser Lilaton steht mir dann doch unheimlich gut! Ich glaube, dazu könnte ich absolut alles kombinieren und es würde akzeptabel aussehen. Leider ist er ein bisschen krümelig im Auftrag, gibt aber doch akzeptabel Farbe ab (ganz im Gegensatz zu so manchem aktuellen Lidschatten von Catrice *hüstelchen*).
Fast schon "wie immer" (fast? Eigentlich wirklich wie immer...) habe ich den hellsten Ton im Innenwinkel untergebracht - der Silberton von BeYu ist eigentlich nur das schmückende Beiwerk. Von der Farbintensität her nicht grandios, um wirklich Silber aufs Auge zu bringen, muss man doch ein wenig schichten. Aber durch den intensiven Schimmer ist er als Highlight im Innenwinkel und (ungewollterweise) auch am unteren Wimpernkranz bzw. gleich im halben Gesicht gelandet. Der Rosaton ist aufs bewegliche Lid gewandert und im äußeren V sowie am unteren Wimpernkranz habe ich dann den Lilaton aufgepinselt.
Zwischen dem Rosa und dem Lila musste ich ganz schön viel blenden, denn dummerweise hatte ich mit dem deutlich besser pigmentierten Rosa angefangen und da musste sich der Lilaton erst einmal ordentlich drüberlegen. Mit dem Silber ließ sich das alles recht gut verblenden, allerdings sticht auf den Fotos doch der starke Schimmer deutlicher hervor, als es auf dem Auge der Fall ist.

Eigentlich wollte ich dann noch einen Lidstrich mit meinem glitzernden lila Eyeliner von Kiko ziehen, aber das war mir dann zu wenig Kontrast, also gab es erst einen schwarzen Lidstrich und dann das lilane Geglitzer drüber. Leider ist das in der Kombination nicht gar so perfekt gelungen, weil das Lila tota untergeht - aber so lange man nicht allzu genau hinschaut, passt das. Dazu noch die Wimpern schwarz getscht und - fertig!

Ich gestehe: Mir gefällt das AMU erstaunlich gut, der Lilaton ist einfach phänomenal - kein intensives dunkles Lila, sondern doch eher die Fliederrichtung mit Blaueinschlag, der aber leider auf den Fotos gar nicht mehr so deutlich wird. Auf jeden Fall mag ich den Lidschatten sehr und kann mich in dem Zusammenhang sogar mit dem Rosa abfinden!

Die Vorlage für die nächste Runde ist natürlich auch schon fertig - am 22.02.2014 um 15 Uhr gibt es zu diesen Lidschatten dann meine AMU-Version!

Ich habe versucht, eine zumindest ansatzweise frühlingshafte Kombiation zu finden und dabei nicht Farben zu verwenden, die wir schon hatten (was sich echt als gar nicht so einfach herausgestelt hat!)...


Aus der Sleek "Paraguaya"-Palette habe ich mir "Persimmon" geschnappt. Farblich würde ich das mal als Koralle bezeichnen, also eine nette Mischung aus Orange und Pink, wobei ich jetzt auch nicht sagen könnte, welcher Anteil hier dominanter ist. Vom Finish her ist dieser Lidschatten matt.

Dazu gibt es eines der alten essence-Pigmente und zwar "kiss the frog", ein helles Grün mit goldgelbem Schimmer. Beim Farbton würde ich zu einem Apfelgrün tendieren, durch den gelblichen Schimmer wirkt der Lidschatten aber doch recht warm - ein helles, schimmerndes Grün also hier.

Um dem Ganzen einen kleinen Kontrast zu bieten, habe ich wieder einen meiner ganz alten Catrice-Lidschatten dazugenommen: Dieses Mal ein mattes, mittleres Grau. Mein Lidschatten ist jetzt nicht so wirklich phänomenal pigmentiert, aber ich hoffe, dass sich da trotzdem was draus machen lässt.

Wie jedes Mal würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn einige von euch Lust haben, mitzuschminken - und ansonsten gebe ich jetzt einfach die Galerie für die heutige Farbkombination frei:

Kommentare:

  1. Ach man alle haben so perfekte Augen zum schminken :(
    Sieht supi aus !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer hat wo perfekte Augen zum Schminken? ^^ Ich sicher nicht - aber freut mich, dass dir das AMU gefällt :)

      Löschen
  2. Hey, das ist mal schön bunt! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich finde das gar nicht schlimm bunt - den Lilaton muss ich dringend mal öfters einsetzen!

      Löschen
  3. Darf man bei der nächsten Runde mitmachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, aber logisch! Du bist herzlich eingeladen, ich freu' mich über jede Teilnahme :)

      Wenn du magst, kannst du auch zu dieser Runde noch ein AMU "nachreichen" - die Galerie ist ja noch ein bisschen offen :)

      Löschen
  4. Ui das ist aber fein. Ich weiß nicht ob ich so ein violett blau besitze muss ich mal suchen, Papaya grün und grau habe ich definitiv. Ich guck mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau einfach mal :) Und ansonsten wäre es klasse, wenn du nächste Runde dabei bist!

      Löschen
  5. oh ist es schon Ende Januar? Verdammt, voll verpennt! Ich seh zu, dass ich das die Tage noch hinbekomme! Bin zwar zu Hause, aber keine Fernbedienung von den Kameras….

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es ist schon Ende Januar ;) Ich bin ja schon heilfroh, dass zumindest Melanie mitgemacht hat... Wäre super, wenn du's noch schaffst - und ich hab auch keine Fernbedienung :P

      Löschen