Und *flupps* sind die vier Wochen schon wieder rum, "AMUs in Farbe... und bunt!" geht in die vierte Runde und ich habe mir mit der ausgesuchten Kombination mal wieder ziemlich schwer getan! Der erste Versuch, aus diesen drei Lidschatten etwas Herzeigbares zu basteln, ging ganz böse in die Hose, also musste ich ein zweites Mal ran und das hat zumindest halbwegs hingehauen!
Die Protagonisten des heutigen Tages noch einmal im Kurzdurchlauf:
Ein stark schimmerndes, nicht gar so gut deckendes Weiß; dazu ein schimmerndes, türkisstichiges Hellblau und letztlich ein eigentlich matter, schwarzer Lidschatten mit Glitzerpartikeln.
Die Swatches in Groß gibt es *hier* zu sehen, falls noch jemand ein bisschen genauer nachsehen möchte.
Mit Blau auf den Augen tue ich mir ja generell schwer - aber wenn schon eine knallige Farbe dabei ist, sollte man sie ja irgendwie sehen, dachte ich mir und packte mir den Manhattan-Lidschatten aufs bewegliche Lid und an den unteren Wimpernkranz. Ganz klassisch habe ich in den Innenwinkel den hellen Ton gepackt, der mir dann ein bisschen das ganze Gesicht beschimmert hat (was ein nerviger Fallout!).
In die Lidfalte bis runter zum Außenwinkel habe ich dann den schwarzen Lidschatten aufgetupft, in der Hoffnung, den Glitzer ein bisschen sichtbar zu lassen. Aber kaum habe ich angefangen, den hellblauen Lidschatten mit dem Schwarz zu verblenden, hat sich der Glitzer verteilt und ich musste wieder nachtupfen - ich weiß gar nicht, wie oft ich das letztlich gemacht habe, bis ich endlich nicht mit einem Wisch wieder allen Glitzer entfernt hatte!
Dazu am oberen Wimpernkranz ein schwarzer Lidstrich, die untere Wasserlinie habe ich mit einem türkisfarbenen Geleyeliner bunt bemalt - meistens finde ich ja, dass das bei mir total bekloppt aussieht, aber in diesem Fall fand ich das ganz okay (auch wenn es nicht ewig gehalten hat). Dazu dann noch eine Runde Wimperntusche und fertig ist das Hexenwerk - zugegeben, nachdem ich eine ganze Menge vor mich hingeblendet hatte!
Auf den Bildern muss ich ja auch sagen, dass ich das AMU gar nicht so schlecht finde - aber so an mir "in echt" muss ich sagen, dass ich mit so einem hellen Blau irgendwie nicht so ganz zurecht komme. Es sieht nicht schlecht aus, aber ziemlich ungewohnt und einfach ein bisschen seltsam. Die untere Wasserlinie ist leider im Laufe des Tages auch deutlich "schmutzig" geworden und sah nicht wirklich lange toll aus - aber immerhin finde ich so eine blaue Wasserlinie gar nicht so schlecht - vielleicht sollte ich einfach nur am unteren Wimpernkranz blau tragen und es oben weglassen?

Ich hoffe, es finden sich wieder ein paar schminkbegeisterte Mädels, die in ihren Sammlungen kruschen und ähnliche (oder vielleicht sogar die gleichen?) Lidschatten da haben und ein AMU schminken wollen:

Als erstes habe ich von Zoeva das Pigment "Goldiva" rausgesucht - ein eindeutig gelber Goldton (auf den Augen geht das übrigens - nur auf den Nägeln nicht!), der schon fast einen Hauch ins Orangene geht und einen tollen, hellgelb
glitzernden Schimmer hat. Also mal ganz banal runtergebrochen: Ein goldener,
schimmernder Lidschatten.
Dazu von Kosmetik Kosmo "Bordeauxgold", das ja deutlich eher bordeauxfarben denn golden ist: Ein fein schimmernder, dunkelroter Ton, der aber auch einen ganz leichten Einschlag ins Dunkelorangene hat und man beim Schimmer schon leicht pinke Reflexionen zu sehen bekommt. Dunkelrot mit Schimmer als bitte!

Ich glaube, mit dieser Farbauswahl lässt sich so richtig viel anstellen und die Farben dürften ja auch in die nächsten vier Wochen sehr gut reinpassen... Ich bin auch schon sehr gespannt, welche der drei Farben im Mittelpunkt stehen wird (für mein eigenes AMU weiß ich das nämlich auch noch überhaupt nicht!)...
Und jetzt: Galerie freu für eure Kreationen aus dem heutigen Weiß-Blau-Schwarz-Gemisch, ich bin schon superneugierig!