Dienstag, 17. Dezember 2013

Schon wieder Lila, diesmal mit der "dance-til-dawn"

Die liebe Lotte hat mir außer ein paar wunderschönen Lacken, wie z.B. dem "Fata morgana" (und anderen Schönheiten, die ich aber zu gerne mal bei Sonne fotografieren würde - die lässt allerdings momentan auf sich warten *grml*) auch eine kleine Lidschattenpalette von essence zukommen lassen: Die "night club glamour to go eyeshadow"-Palette in der Ausführung 03 "dance-til-dawn".

Und als brave Beschenkte musste ich diese Palette natürlich gleich ausprobieren - zugegeben, das liegt auch daran, dass ich mich momentan supergerne mit Lilatönen schminke (mag auch daran liegen, dass morgen Lila bei "Lacke in Farbe... und bunt!" dran ist)... In der Palette sind 8 Lidschatten mit insgesamt 7,5g enthalten - und der obligatorische Pinsel-Applikator-Zwitter, den ich jedoch nicht benutzt habe. Zum Preis kann ich gar nichts sagen - irgendwie sind diese Paletten bisher total an mir vorbei gegangen und ich weiß wirklich nicht, wie viel sie kosten.

Farblich trifft dieses Palettchen voll und ganz meinen Geschmack - mit den Silber- und Lilatönen in unterschiedlichen Schattierungen kann ich mir ein paar wunderschöne (abendtaugliche) AMUs vorstellen, die gerade mit den dunkleren Tönen auch sehr intensiv werden können.
Ich habe für mein gestriges AMU aber nur drei Lidschatten verwendet und zwar in der oberen Reihe den ersten, zweiten und vierten - ich wollte einfach nur ein bisschen Farbe und einen leichten Kontrast auf dem Lid haben und ich glaube, das ist ganz gut gelungen.

Während der helle Lidschatten in der Palette im Pfännchen noch beigefarben aussieht, verliert er beim Auftrag am Auge leider die farbliche Basis und macht sich eher durch den hellen, weißlichen Schimmer bemerkbar. Schade eigentlich, denn durch den Eindruck im Pfännchen hatte ich mir einen nett schimmernden Beigeton im Innenwinkel gewünscht... Dazu auf dem Lid der hellste Lilaton, der sich gut auftragen ließ und im Außenwinkel und der Lidfalte mit dem dunklen Lilaton verblendet wurde.
Ich habe das ganze dann mit einem dunkelgrauen Lidstrich kombiniert, am unteren Wimpernkranz nur einen Hauch von den beiden Lilatönen aufgetragen (im Außenwinkel den dunkleren, in der Mitte dann den helleren Lilaton) und mir die Wimpern getuscht - das fand ich dann auch ausreichend lilafarben und war mit dem AMU doch recht zufrieden.
Die Pigmentierung der Lidschatten ist durchaus in Ordnung - sie sind nicht gar so farbintensiv, wie man es sich vielleicht wünschen würde (z.B. der Beigeton oder auch der dunkle Lilaton, der sich wunderschön mit dem hellen Lilaton verblenden lässt, aber nur einen mittleren Kontrast bietet), liefern jedoch ein Ergebnis auf dem Auge, bei dem man eindeutig Farbe erkennen kann. Ich hätte mir zwar den dunklen Lilaton ein wenig dunkler gewünscht, aber so fügt er sich sehr stimmig ins Gesamtbild.

Insgesamt sind die Lidschatten wirklich sehr weich, dadurch hatte ich schnell ein wenig viel Produkt auf dem Pinsel und musste etwas abklopfen, um nicht gleich im ganzen Gesicht wild zu schimmern (was mir leider nur mäßig gelungen ist, wie ich im Nachhinein feststellen musste). Der Schimmer der Lidschatten ist nicht übermäßig aufdringlich, sondern eher subtil, gibt ihnen aber einen feinen Glanz (das kann man wohl am besten auf dem letzten Blitzbild erkennen) und gefällt mir wirklich gut.

Von Farbergebnis, Auftrag und Verblendbarkeit her sind mir die drei Lidschatten durchaus positiv aufgefallen - nur mit der Haltbarkeit hatte ich irgendwie ien paar Probleme: Nach einigen Stunden hatte sich da nämlich ein bisschen was in der Lidfalte abgesetzt und die Farben waren doch deutlich blasser - das habe ich echt schon lange nicht mehr gehabt!

Die anderen Lidschatten werde ich mir auch noch ein bisschen genauer ansehen - vielleicht lässt sich da auch ein hübsches Silvester-AMU daraus zaubern... Hat jemand schon Erfahrungen (welcher Art auch immer) mit dieser Palette gemacht? Ich finde sie eigentlich recht süß und werde sie bestimmt über die Feiertage einpacken - dazu bieten sich Paletten ja wirklich an!

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Da lag ich ja glücklicherweise ganz richtig mit den Farben der Palette. :) Qualitativ wird es wohl am Preis liegen, ich weiß zwar auch nicht, wo genau die Palette preislich liegt, aber daran kann man wohl die Pigmentierung und Haltbarkeit festmachen… ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, man kann durchaus auch günstig sehr gute Lidschatten kaufen :) Ich würde das nicht direkt am Preis festmachen! Aber farblich hast du da echt ins Schwarze getroffen, ich mag die Lidschatten und werde mich demnächst definitiv ein bisschen intensiver mit ihnen befassen! Danke dir ♥

      Löschen
  2. Jap, ich hab die auch und finde die gar nicht so verkehrt, sind irgendwie recht schöne und brauchbare Töne, aber ja ist halt doch eher etwas Glitzerparty und in die Lidfalte-Verkrümelei dabei, aber dafür ist sie klein, handlich und ok.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, für den biederen Alltag ist das nix - aber so richtig knallig ist der Glitzer ja auch nicht. Diese Lidfalten-Problematik nervt mich ein bisschen, da ich durchaus auch mal länger auf der Arbeit bin und wenn man dann so auseinanderfällt ist das unschön... Aber handlich ist das Teil auf jeden Fall!

      Löschen
  3. Wieso schon wieder? Lila geht immer xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, klar geht lila immer ;) Aber ich merke, dass ich in der letzten Zeit eben besonders viel zu Lila greife :)

      Löschen
  4. Das sieht perfekt zu deiner Augenfarbe aus! Vielleicht lässt sich mit ner anderen Base mehr an Haltbarkeit rausholen. Aber die Farben sind stimmig und ich denk mal der Preis wird extrem ok sein - Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Hmm, also ich habe hier (wie eigentlich immer) die RdL-Base benutzt - ich weiß nicht, ob es mit einer anderen wirklich besser wird... Aber ist natürlich einen Versuch wert!
      Die Farben sind klasse und ich vermute auch, dass der Preis in Ordnung ist ;)

      Löschen
  5. Hübsch! Passt wirklich sehr sehr gut zu deiner Augenfarbe!
    LG Melli ♥

    AntwortenLöschen