Mittwoch, 25. Dezember 2013

Orly "'Tis the season" Meet me under the mistletoe

Nachdem uns die letzte Woche hammermäßige 62 Lacke in wahnsinnig tollen Lilatönen bescherte (ich glaube, ich muss nicht noch einmal extra dazuschreiben, wie krass ich das finde - vor allem, dass sich jede Woche so viele Mädels finden, die ihre Nägel in "unserer" Farbe bepinseln, wow!), werden wir heute hoffentlich noch einmal ein bisschen besinnlich...

Tannengrün ist angesagt und ich wusste recht schnell, welchen Lack ich lackieren wollte - passend zum Anlass habe ich mir "Meet me under the mistletoe" von Orly aus der "'Tis the season"-LE geschnappt. Wenn schon weihnachtlich, dann aber ordentlich, oder? Die LE passt, der Name des Lackes passt auch und Weihnachten haben wir sowieso gerade - wie gut, dass es sich hier tatsächlich auch noch um einen dunklen Grünton handelt!
"Meet me under the misteltoe" hat mich im Fläschchen schon sehr begeistert - die erste Schicht auf den Nägeln war dann ein bisschen enttäuschend. Die wunderschöne tiefgrüne Basis ist nämlich sehr sheer, es ist zwar schon Grün auf den Nägeln zu erkennen, aber die Deckkraft ist wahrlich bescheiden - die ersten goldigen Glasflecks finden sich schon in der ersten Schicht ein, aber es braucht zumindest eine zweite, um einen halbwegs deckenden Grünton auf den Nägeln zu haben. Da ich da noch mit einem leicht ungleichmäßigen Ergebnis zu kämpfen hatte, habe ich letztlich noch eine dritte Schicht lackiert.
Die Trockenzeit ist allerdings sehr angenehm - wie von Orly gewohnt trocknen die einzelnen Schichten recht zügig, sodass sich auch drei davon gut hintereinanderweg lackieren lassen. Ein wenig Zeit sollte man dem Lack aber zum Antrocknen geben (ich habe etwa noch eine Minute gewartet, nachdem ich mit beiden Händen durch war), ansonsten läuft man ein wenig Gefahr, sich die Farbschicht mit der nächsten Schicht ein wenig von den Nägeln zu schieben (witzigerweise wirklich eher das Grün, denn die Glasflecks).
Das Ergebnis kann sich dafür echt sehen lassen - die grüne Basis entwickelt sich mit der zweiten und dritten Schicht auf den Nägeln zu einem wunderschönen Dunkelgrün, das mich so richtig an eine Tanne im Wald erinnert. Je nachdem, ob Licht auf die Nägel fällt oder eben nicht, scheint der Lack an manchen Stellen (hier also vor allem an den Nagelrändern) schon fast ins Schwarze zu tendieren, während er an den "erhellten" Stellen sogar einen Hauch ins Mittelgrüne hat. Stellenweise bilde ich mir sogar ein, da einen leichten Blaustich zu erahnen - aber ich glaube, das kommt hauptsächlich durh die Glasflecks.
Die sind nämlich das Tolle und faszinierende an "Meet me under the mistletoe" - die goldenen Glasflecks, die in Massen in der sheeren grünen Base herumschwimmen und sich ebenmäßig auf die Nägel legen (eigentlich würde der Lack wohl auch ohne einen Topcoat auskommen, aber da ich es eilig hatte, ist mal wieder eine Schicht Schnelltrockner auf die Nägel gewanert). Diese Glasflecks sind auch für das grandiose Farbspiel zuständig, das sich recht schnell auf den Nägeln entwickelt.
Je nachdem, in welcher Schicht die Flecks liegen, sind sie wirklich golden, eher in einem satten Grün gehalten oder gar dunkelgrün, wenn sie in der untersten Lackschicht zu finden sind. Dadurch ergibt sich ein sehr lebendiges und abwechslungsreiches Finish, das natürlich besonders im Sonnenschein (jahaaa, zumindest beim letzten Bild habe ich die 5 Minuten Sonnenschein mal mit Kamera in der Nähe erwischt!) gut herauskommen und den Lack aus meiner Sicht einfach zauberhaft machen! Da kommt der Lack einem Tannenbaum mit Kerzenschein doch recht nahe, oder?
"Meet me under the mistletoe" ist wie so viele Orly-Lacke wirklich ein ganz Hübscher - ich mag sowohl diesen tollen Grünton als auch die Glasflecks, die vor allem sehr gut erkennbar sind und dem Lack dieses tolle und spannende Finish verleihen! Die Haltbarkeit des Lacks war sehr gut - nach drei Tagen kaum Tipwear und er musste nur ab, weil ich nicht mit dunkelgrünen Nägeln beim Weihnachtsessen sitzen wollte... Ein Traum von Dukelgrün, oder?

Als ich Cyws Bild gesehen habe, dachte ich ja erst, wir hätten den gleichen Lack lackiert - da ist doch wahrlich eine gewisse Ähnlichkeit sichtbar, aber es handelt sich hier um ein Geschwisterchen von einer anderen Marke:
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Ich bin ja gespannt, ob wir diese beiden Lacke heute noch öfters sehen - wirklich wundern würde es mich nicht, da sie beide doch Klassiker sind... Ansonsten bin ich supergespannt, was ihr noch für tannengrüne Schätze in euren Lackkisten versteckt habt - her damit!

Und für nächste Woche haben wir uns etwas Feines ausgesucht, nachdem es ja jetzt doch lange Zeit besinnlich genug war, gehen wir mit dem saisonalen Trend und wollen sehen, ob ihr Silvester auch mit Blingbling aufwarten könnt - silbern soll es nämlich werden! Ich weiß schon, was ich lackieren werde und ich freue mich schon total!

Kommentare:

  1. Der Lack ist soooooo schön! :) *seufz*

    Ich hoffe, du hast ein schönes Weihnachtsfest. Und bei Silber muss ich natürlich wieder rudern... Hmpf.
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich finde ihn auch echt zauberhaft :)

      Wie jetzt, du musst bei silber rudern? Das glaub ich gar nicht!

      (Und Weihnachten war klasse - rumgammeln pur ist immer gut nach einer stressigen Arbeitszeit ;))

      Löschen
    2. Naja, von Rumgammeln kann mit so vielen Leuten und Kids wie bei uns nicht die Rede gewesen sein. :P Und ja, bei Silber fällt mir auf Anhieb keiner ein. *schreck*

      Löschen
    3. Lotte, denk nochmal nach - da ist BESTIMMT ein Silber in deinem Schrank!

      Löschen
  2. der orly sieht wunderschön aus, hab den ähnlichen china glaze emerald sparkle. der war auch ein kandidat für heute, aber ich hab mich dann doch für einen untried umentschieden.

    ich wünsche dir und deinen lesern noch ein paar schöne weihnachtsfeiertage!
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe mal ganz leise: "Meet me under the mistletoe" war bis jetzt auch einer der unangetasteten Lacke :P Ich finde, die eignen sich ganz prima für "Lacke in Farbe... und bunt!" :)

      Dir auch noch eine schöne Weihnachtsfeiertags-Ausruhzeit, bevor es wieder in den Vorsilvestertrubel geht *uff* :)

      Löschen
  3. Oh, dein Lack ist ja wirklich ein Träumchen, je länger ich ihn mir anschaue, desto mehr möchte ich den auch mal auf meinen Nägeln tragen!
    Ihr seid so gut, dass ihr euch für Silber entschieden habt, denn damit habe ich auch schon gerechnet und einen Lack genau in dieser Farbe eingepackt! Yay!

    Wünsche dir noch schöne Feiertage!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, der Lack ist wirklich klasse - ich war froh, dass sich das Ergebnis nach einer Schicht mehr doch so schön eingestellt hat :)

      Hihi, silber passt ja auch einfach gut zu Silvester, ich bin schon ganz gespannt!

      Löschen
  4. Oh Gott, ist der Lack schön! Der ist ja nun wirklich ein Traum.
    Auch wenn er vielleicht ein paar mehr Schichten braucht, ich denke das Ergebnis macht es auf alle Fälle wieder wett!
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir noch!
    Tina von Pinselstrich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die dritte Schicht nehme ich für diesen Glitzerschimmertraum in Dunkelgrün wirklich in Kauf! Der Lack ist klasse - und passt auch gut zum Fest :)

      Ich hoffe, du hast auch ein paar ruhige Tage momentan :)

      Löschen
  5. Der fällt ja mal ganz brutal in mein Beuteschema, sehr, sehr hübsch. Ich hab ja tatsächlich bisher keinen Lack von Orly, das sollte ich wohl baldmöglichst ändern. ;-)
    Frohe Weihnachen an dich und deine Lieben und alle hier, und einen guten Rutsch nach 2014. Wir lesen uns wieder nächstes Jahr! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde die Orlys qualitativ wirklich klasse - man muss sie einfach nur irgendwo im Angebot erwischen, ansonsten tut das preislich doch ein bisschen weh... Und hübsch sind sie meistens auch noch :)

      Ich wünsch' dir auch einen guten Rutsch - auf dass es in 2014 wieder so tolle Lackbeiträge gibt :)

      Löschen
  6. Ich habe ihn eben schon bei Lackliebe bewundert und frage mich warum ich den nicht habe ?!
    Soooo ein schönes grün <3
    Ich werde heute auch das erste mal mitmachen und wünsche dir ein frohes Fest !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, das mit dem silber sehe ich ja jetzt erst *seufz*
      Ich mag doch kein silber, aber ich glaube ich weiß schon was ich zeige...
      Evt. beeilt sich die Post ja ein bißchen, dann würde es noch besser werden :D

      Löschen
    2. Der hat sich bestimmt vor dir versteckt, weil er genau wusste, dass du ihn dann entführst oder so ;) Und super, dass du bei "Lacke in Farbe... und bunt!" dabei bist :) Je mehr, desto witziger :P

      Und ich wette, dass sich da doch irgendwo ein hübsches Silber finden lässt ;) Wobei ich mich auf die Post ja momentan nicht verlassen würde...

      Löschen
  7. ... gnihihihi, hab den lack eben auch schon bei lackliebe angeschmachtet und jetzt hier nochmal... superschöner lack... und silber... tja, da hatten swirled und ich ja schon den richtigen riecher ;-) ... schöne feiertage noch ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja, den kann man wirklich öfters anschmachten, der ist auch wirklich, wirklich hübsch :)

      Na, wenn wir schon versuchen, ein bisschen thematisch zu bleiben, ist Silber ja wirklich keine Überraschung :P Dir auch noch ein paar nette Nachweihnachtstage :)

      Löschen
  8. Ohaaa! Der Lack ist wirklich wahnsinnig toll! Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich keinen einzigen Lack von Orly besitze. Möglicherweise wird das mein erster ;)
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Orlys sind wirklich gut - und zumeist auch wirklich wunderschön :) Als Marke kann ich die nur weiterempfehlen! Und "Meet me under the mistletoe" sowieso - der Lack ist eine traumhafte Zusammenstellung!

      Dir auch noch ein frohes Restfest :)

      Löschen
  9. Der ist ja hübsch ! Da verliebt man sich ja direkt rein ! :)
    Silber, silber. Mhm .. da findet sich bestimmt was.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Tannengrün so reinhaut - aber ich finde ihn ja auch wunderschön :)

      Bestimmt findet sich was Silbernes :) Das geht doch zu Silvester gut!

      Löschen
  10. Der sieht ja toll aus *-* dagegen sieht meiner ja dezent schäbig aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch, schäbig gibt es gar nicht :) Aber ich freue mich, dass dir der Lack so gefällt!

      Löschen
  11. Oh ich liebe Grün auf den Nägeln. Es passt irgendwie einfach zum Winter :) Dein Grün sieht einfach wunderbar aus. Sehr sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich, dass dir der Lack gefällt - er passt halt auch gerade supergut zum Winter, der leider ein bisschen auf sich warten lässt ;)

      Löschen
  12. Die Flakies machen diesen Lack zu etwas ganz Besonderem! Ich dachte auch erst, du und Cyw haben den selben Lack lackiert. Soso, silber! Das habe ich mir schon gedacht! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flakies sind einfach klasse! Ich musste bei Cyws Bild auch erstmal ganz genau hinschauen - aber gut, die Fläschchenform ist ja doch signifikant anders :P

      Löschen
  13. Na, der ist doch wirklich sehr sehr schön !!! :)

    AntwortenLöschen
  14. Mhm...ich bin diesmal auch wieder nicht pünktlich; bin die Tage jetzt bei meinen Eltern und weit weg von meinen Lacken. Aber mein Beitrag kommt noch diese Woche. :)

    Ihr habt alle echt schicke Lacke ausgesucht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ist doch kein Thema - gerade um die Feiertage rum hat man ja Besseres zu tun, als zu Bloggen :) Bis Dienstag ist ja noch Zeit und ich finde auch, dass da mal wieder superviele schicke Lacke zusammen gekommen sind!

      Löschen
  15. Ui dein Lack ist... einfach nur bäm! Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr schön!
    Lool ich hab auch Tanenngrün an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) "An"? So ganz an oder nur auf den Nägeln? :P

      Löschen
  17. Von Orly bin ich neuerdings ganz begeistert, seit mir die Beste einen aus den USA mitgebracht hat. Und Grün geht sowieso IMMER! Ein Traum ist deiner :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde die Orlys auch echt klasse - hab' ja inzwischen auch so einige davon *hust*...

      Löschen
  18. Merry Christmas!
    Oh, wie schöööön, und der Name schreit ja bereits Weihnachten - und so romantisch... herrlich:)
    Ist ja aber auch genial wie viele beim letzten Mal dabei waren und wie die Kreise immer größer werden! *mit freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls merry christmas - oder was noch davon über ist ;)
      Ich finde ja auch, dass das einfach DER perfekte Lack für die Aktion und das Datum ist - und hübsch ist er noch dazu!

      Und dass wir so viele Teilnahmen haben, macht mich auch echt baff!

      Löschen
  19. uii *-* Der Lack glitzert aber ordentlich gefällt mir super gut! (:
    danke für dein liebes Kommentar hab mich sehr gefreut ♥

    Komme gut ins Jahr 2014 rein! ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, der ist echt fein!

      Immer gern - diese Woche muss ich aber mal schauen, wann ich die tannengrünen Lacke kommentiere, mir läuft hier ein bisschen die Zeit davon...

      Ich wünsch' dir auch einen guten Rutsch!

      Löschen
  20. Der Lack ist ein absoluter Traum! Ich frage mich jedes Mal, wenn ich ihn irgendwo sehe, warum ich ihn immer noch nicht habe?! Er ist einfach wundervoll!

    Ich hab's endlich mal wieder geschafft mitzumachen! Ich freu mich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du diese Woche wieder dabei bist :)
      Und ich gebe zu: "Meet me under the mistletoe" ist wirklich ein Traum :x Ich finde ihn auch ganz, ganz toll!

      Löschen
  21. Ich dachte auch in der ersten Sekunde: Wie jetzt, haben wir den gleichen lackiert?! -- Aber dann hab ich gesehen, dass deiner noch viel hübscher glitzert als meiner und der nächste Gedanke war dann: Wo gibts den? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaaaa, I win :P Wobei ich den CG echt auch toll finde - und ich bilde mir ein, "Meet me under the mistletoe" sollte noch recht einfach zu kriegen sein, ich glaube, der taucht spätestens zu Weihnachten auch immer wieder in den Shops auf :)

      Löschen
  22. Hier kommt noch mein tannengrün, was ich über Weihnachten bei meiner Familie aus dem Schrank gemopst hab: http://palastkriegerin.blogspot.de/2013/12/lacke-in-farbe-und-bunt-tannengrun.html

    Dein grün ist auch wieder total toll. Glitzerig und dunkelgrün, so stell ich mir tannengrün vor! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus dem Schrank gemopst? Das ist aber gar nicht im Sinne des weihnachtlichen Geistes :P Aber schön, dass du wieder dabei bist!

      Löschen
  23. Ups, als ich mir die Galerie eben angesehen habe, sind mir zwei Sachen aufgefallen. Erstens ist Tannengrün wahrscheinlich der einzige Grünton, der mir als Lackfarbe gefällt und zweitens ist meine Tanne eine etwas zu blau geratene Blautanne geworden :D Ich habe aber schlichtweg vergessen, mir einen grünen Sandlack zur Familie mitzunehmen und war dann echt froh, dass im Kiko Set einer so halbwegs passt. ;)

    Ich wünsche dir erstmal einen ganz tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tannengrün ist auch wirklich eine tolle Lackfarbe - und so ein leichter Blaustich *hust* ist ja auch in Ordnung :P

      Sorry für die späte Antwort, aber ich war einfach unterwegs und so - wünsche natürlich ebenfalls einen guten Rutsch gehabt zu haben und so :P

      Löschen
  24. Hey Lacksista.....Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Wahl :D Hätte ich nicht besser machen können ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, das ist doch ein fabelhaftes Läckchen :P

      Löschen