Mittwoch, 4. Dezember 2013

essie "Midnight cami"

Nachdem wir mit Gold letzte Woche definitiv den Vogel abgeschossen und Rot und Mint vom Thron gestürzt haben (58 Beiträge!), bin ich echt gespannt, wie viele unterschiedliche dunkle Blautöne wir heute sehen - ich liebe Blau, also bitte, bitte, bitte enttäuscht mich nicht!

Ich habe eigentlich ganz schön lange gegrübelt, welchen Lack ich nun lackieren soll - und irgendwie wurde dann die Zeit knapp und das Licht blöd und überhaupt und sowieso... Also habe ich zu "Midnight cami" von essie gegriffen, da ich bei dem sicher sein konnte, dass er sich einfach und ohne Probleme lackieren lässt. Und siehe da: Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, an einigen Nägeln hätte wohl schon eine Schicht gereicht, aber da ich ein bisschen gepatzt habe, kam eine zweite drauf und wurde mit einem Topcoat versiegelt.
Bei "Midnight cami" habe ich echt lange überlegt, ob ich ihn mir noch kaufen soll oder nicht - ist ja nicht so, dass ich nicht schon ziemlich viele Blautöne habe... Aber dieses tolle dunkle Blau hat es mir dann am Schluss doch noch angetan und da "Midnight cami" ja auch so ein Klassiker ist, musste er mit! Der essie ist einer von den Lacken, die ich einfach nur wahnsinnig schön finde - die Basis ist ein tiefes, dunkles Blau und auch wenn es nicht immer so scheint, hat er einen feinen, helleren, intensivblauen Schimmer, der dem Lack das gewisse Etwas gibt.
Grundsätzlich wäre ja schon Dunkelblau an sich ein Grund für mich, den Lack haben zu wollen - aber während "Midnight cami" im normalen Tageslicht (oder eher bei bewölktem Himmel, der hier momentan der große Standard ist) teilweise schon fast schwarz aussieht und mit ein bisschen Abstand betrachtet eigentlich eher wie ein langweiliger Cremelack aussieht, kommt besonders im Blitzlicht (letztes Bild) und vermutlich auch beim Sonnenschein dieser tolle Schimmer besonders gut raus.
Aber auch wenn man bei normalem Licht genau hinschaut, kann man erkennen, dass der Lack eben nicht platt cremig ist, sondern durch den Schimmer eine gewisse Tiefe aufweist. Auch wenn der Schimmer nicht so aufdringlich ist, machen sich die kleinen Unregelmäßkeiten und Auflockerungen durch die helleren Schimmerpartikelchen doch auch bei diesen unschönen Lichtverhältnissen bemerkbar - "Midnight cami" hat einfach was!
Raffiniert - das wäre definitiv die Bezeichnung, die diesen Lack am besten beschreibt, wie schon gesagt wird bei Blitzlicht der Schimmer deutlicher, lässt die Grundfarbe (ich liebe dieses dunkle Marineblau!) aber noch deutlich im Vordergrund stehen... Auch wenn ich schon zig Blautöne zu Hause stehen habe, ich bereue "Midnight cami" kein Stück! Der Lack lässt sich nicht nur einfach handhaben (wenn man denn mit den dicken essie-Pinseln zurecht kommt), nein, er sieht auch noch hammermäßig aus!
Auch was die Haltbarkeit angeht, hat sich "Midnight cami" wacker geschlagen - gegen das heiße Poptart, das ich aber unbedingt angrabbeln musste, hatte er aber keine Chance und ich habe mir an ein paar Fingerspitzen die Lack abgebrutzelt. Ansonsten macht sich natürlich bei einem so dunkeln Ton Tipwear deutlicher bemerkbar als bei einem helleren - aber da kann der Lack an sich nun gar nichts dafür!

Cyw zeigt dafür ein anderes marineblaues Schätzchen, das auch wahnsinnig toll ist! Ich kann mir gut vorstellen, dass wir den oder auch seine großen Geschwister heute noch öfter sehen!
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Und bevor jetzt gleich die hoffentlich phänomenale und grandiose marineblaue Galerie öffnet, wollt ihr sicherlich wissen, was nächste Woche dran ist... Damit wir nicht komplett im tristen und dunklen Winter versinken, wollen wir ein bisschen Farbe auf unsere Nägel bringen und sagen (hoffentlich!) Gold aufs Neue den Kampf an: Es soll hellrot werden - also bitte die quietschigen Signalrots, die großen Klassiker und nicht das dunkle Bordeauxrot aus dem Schrank kruschen!

So, genug Geblubber - zeigt her eure marineblauen Schätze!

Kommentare:

  1. Der ist ja mal wieder richtig toll! Gibts den noch oder war das ne LE?
    Ich befürchte ja, ich bin diese Woche ein bisschen zu hell und leuchtend geraten, wenn ich mir die Fotos so anschaue - ich hoffe mal, das geht noch gerade so durch. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehm, ich habe keine Ahnung, aber ich bilde mir ein, der müsste eigentlich im normalen Sortiment sein? Ich habe den mal bei einem Ausverkauf mitgenommen... Ach du, wir sind ja bei den Farben nicht sooooo eng :)

      Löschen
  2. Das sieht mal wirklich nach einem tollen Marineblau aus - schade, dass die Sonne so ungnädig war und sich nicht gezeigt hat, ich wette, da wäre der Lack nochmal zu Hochtouren aufgelaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ist hier die Sonne momentan eher ein seltener Gast :/ Ich hätte den Lack auch gerne im Sonnenschein geknipst, der Schimmer ist einfach wunderschön :)

      Löschen
  3. Halli Hallo Liebes :)

    Diese Woche bin ich auch wieder dabei. Auch wenn ich erstmal nicht wusste was ich mir unter "Marineblau" vorstellen sollte. Aber ich hab es ja doch noch geschafft. Und das diesesmal sogar pünktlich :) Mein Bild habe ich schon verlinkt. Hier jetzt aber nochmal mein Blogpost :)

    Hier geht’s zu meinem Blogpost ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder dabei bist diese Woche :) Marineblau rockt einfach ;)

      Löschen
  4. Oh deiner ist auch so schön <3 Jetzt habe ich gerade schon mal in meiner Schublade gekramt aber keinen so schönen gefunden, na mal sehn was ich so aus meinen blauen "mische" :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, irgendwo versteckt sich da bestimmt ein dunkelblaues Schätzchen - heute gibt es ja schon eine ganz schöne Menge zu sehen ^^

      Löschen
  5. Sehr schöner Lack! Ein bischen Schimmer finde ich immer toll in einem Lack.
    Auf hellrot freue ich mich sehr! Da werde ich einen Klassiker rausholen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schimmer ist wirklich immer gut :) Und bei Dunkelblau sowieso!

      Ein Klassiker? Na da bin ich ja schon jetzt gespannt!

      Löschen
  6. Wirklich wirklich wirklich schön! Obwohl (für mich) der Schimmer wirklich präsenter sein dürfte... ^^

    Und ein Hellrot find ich bestimmt auch noch. :)
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schimmer dürfte durchaus schimmriger sein - aber man kann ja nicht immer alles haben :P

      Löschen
  7. Boaaaah, da blinzel ich jetzt ganz neidisch zu dir rüber!! Mit einem dunklen Blau bin ich ja heute auch am Start - aber dieser Schimmer... der ist ja obergenial! Wie krieg ich bloß diesen Schimmer nachträglich in meinen schnöden dunkelblauen Creme-essie rein...?

    OK, am besten, nach vorne schauen - Rot stand eh ganz oben auf meiner Lackier-Liste, von daher freu ich mich schon sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schimmerkrams suchen und in den Lack kippen? :P Wobei dein Schätzchen sich doch auch durchaus sehen lassen kann - ist halt der cremige Bruder zu meinem :)

      Löschen
  8. So viele schöne Lacke... ich hab schon 3 gesehen die ich unbedingt haben will :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinnig viele tolle Lacke heute - ich weiß auch gar nicht, wo ich zuerst hinsabbern soll :x

      Löschen
  9. Das mit der fehlenden Sonne kenne ich leider auch D: aber midnight cami macht trotzdem eine tolle Figur!
    Sehr hübscher Lack, würde definitiv auch in mein Beuteschema passen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Midnight cami" macht auch ohne Sonnenschein eine gute Figur - einfach, weil er ein ganz tolles Dunkelblau ist :)

      Löschen
  10. Oh weh, ich dachte ich bleibe standhaft, aber nach dem Blitzfoto möchte ich ihn jetzt auch gerne haben :D Ich gaube von blauen Lacken kann ich nie genug haben <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich könnte heute bei so einigen Lacken schwach werden - und ich kann noch nichtmal weggucken, weil mich die Galerie hier ständig anblinkt :x Man kann definitiv niemals genug blaue Lacke haben!!!

      Löschen
  11. Poptarts sind aber auch furchtbar heiß, da verbrennt einfach alles ;)
    Ich dachte zuerst wir hätten einen Lackzwilling, wenn man die Bilder genauer betrachtet erkennt man aber bei DIr den wunderbaren Schimmer!
    Es ist faszinierend, wie viele unterschiedliche Nuancen es zu einer Farbe geben kann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Poptarts sind echt heiß, wenn sie frisch aus dem Toaster kommen - aber da sind sie auch besonders lecker :x

      Heute gibt es so einige Lacke, die sich recht ähnlich sehen - gibt auch viele mit tollem Schimmer! Und überhaupt wahnsinnig tolle Lacke, so ein dunkles Blau ist einfach grandios!

      Löschen
  12. Oh, dieser Schimmer! Wie hübsch! Zu schade mit dem Poptart-Tod. :( Darfst du halt nicht so gierig sein. ;P

    Aber 58 Beiträge bei Gold!? Alter Schwede!

    Und YAY rot! Ich hatte heute ein super weihnachtsrot im Adventskalender, nimmt mir glatt die Entscheidung hab und ich kann's sofort ausprobieren. Höhö...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schimmer ist wirklich hübsch - aber ich muss ehrlich sagen: Ich habe "Midnight cami" gerne für mein Poptart geopfert und ich würde es immer wieder tun :P

      Gold hatte ernsthaft 58 Beiträge. Gold! Was wird dann erst Rot nächste Woche bringen???

      Löschen
  13. Dein Lack ist ja mal so was von schön *_* Ganz nach meinem Geschmack, weshalb ich wohl auch nach einem ähnlichen gegriffen habe ;) Ich liebe liebe liebe dieses tiefe dunkle blau auf den Fingernägeln, das sieht so traumhaft elegant aus <3
    Und nächste Woche geht es dann an meine liebste Farbe! ROT! Yeahy!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkelblau ist einfach ein wunderschöner Farbton und mit dem Schimmer... Hach :) Heute gibt es aber auch ZU viele ZU schöne Lacke!

      Löschen
  14. Lena, der ist schön! Einfach richtiges Blau ohne jeglichen sonstigen Einschlag von grün oder lila oder pink, einfach nur satt blau mit wunderbarem Schimmer! So musses sein :) - da haste deine Farbvorgabe beispielhaft durchgeführt, würd ich mal sagen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) "Midnight cami" ist wirklich schön und du hast recht: Das ist einfach ein sattes, dunkles Blau ohne einen Hauch von Lila oder Grün... Manchmal langt das ja auch voll und ganz :)

      Löschen
  15. Midnight Cami sieht echt wunderschön aus! Ich mag ja so Lacke mit subtilen Schimmer, der eine gewisse Tiefe erzeugt, auch ganz gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Schimmer macht den Lack halt einfach zu was Besonderem - Tiefe bekommt er dadurch definitiv und das ist bei so einem dunklen Blau einfach perfekt :)

      Löschen
  16. so viele schöne Nagellacke & Designs o.o da weiß gar nicht welchen ich am schönsten finden soll hihi ^^*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das Problem habe ich auch! Man guckt hier hin und denkt sich: "Oh! Der!" und dann kommt der nächste Lack - und der ist auch wunderschön :x Hach :)

      Löschen
  17. Wow, ich liebe die Galerie jetzt schon. Sehr tolle Farbvorgabe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Galerie ist einfach der Wahnsinn - so viele wunderwunderschöne dunkelblaue Lacke ♥

      Löschen
  18. ... midnight cami... soooo ein wundervoller lack, ich kann nicht fassen, das der aus dem standardsortiment verschwunden ist... ganz großer skandal... für dich nächste woche kann ich mich bereits zufrieden zurücklehnen, ich hab schon was in hellrot gefunden, was für ein wunder... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, der ist raus? Oh noes, das geht ja mal gar nicht! Das ist wirklich so ein traumhaft schöner Farbton :x

      Löschen
  19. Ohh, Midnight Cami! Ich liebe den! :D Habe aber selber den ohne Glitzer genonmmen: After School Boy Blazer. ^^
    Und ich glaube bei hellrot wirds bei mir diesmal ausnahmsweise kein Essie, wenn ich den finde, wo ich dachte, dass es der wird.... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blazer ist aber auch ein echt hübscher! Geschwisterchen eben ;)

      Ich weiß noch gar nicht, was ich so für Rot lackieren soll *gnarf*

      Löschen
  20. Soo ein schönes dunkles Blau such ich ja eigentlich noch - bei Essie in der Theke habe ich deinen Lack aber leider nicht mehr entdeckt. Ich werd also einfach weiter die Augen offen halten :)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, dann wurde er wohl wirklich ausgelistet - wie gemein! Aber vielleicht gibt's den noch irgendwo *grübel*...

      Löschen
  21. Huui, du hast ja mal wieder einen tollen Schatz rausgeholt :D
    Ich musste dieses Mal einfach einen Lack ausgraben, den ich lange nicht mehr getragen hab… Und hinterher hab ich mich gefragt "Warum eigentlich"? :D
    Mmh, hellrot wird dann schon etwas schwieriger, aber es wird sich sicher einer finden ;)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaaa, das denke ich mir durchaus mal hier und da bei den Lacken, die ich für die Aktion rauskrame :) Hellrot findet sich bestimmt noch irgendwo einer :)

      Löschen