Samstag, 28. Dezember 2013

"AMUs in Farbe... und bunt!", die fünfte

Seit Runde vier sind mal wieder vier Wochen vergangen und dementsprechend gibt es heute die fünfte Runde "AMUs in Farbe... und bunt!". Mehr oder minder passend zur Weihnachtszeit hatte ich dieses Mal ja ein wenig festliche Lidschatten herausgesucht:

Wie immer gibt es genauere Infos zu den Lidschatten *hier*.

Grob zusammengefasst haben wir einen gelblichen, schimmernden Goldton, dazu ein schimmerndes Bordeauxrot und letztlich einen schimmernden dunkelbraunen Lidschatten; also eigentlich alles ganz gut machbar, keine übermäßigen Besonderheiten und ich hatte mir eingebildet, ratzfatz ein AMU damit hinzukriegen... Aber erstens läuft es bekanntlich anders und zweitens als man denkt...

Eigentlich wollte ich nämlich den Rotton deutlich in den Vordergrund stellen, aber bei einem ersten Versuch ist da nur totaler Matsch rausgekommen und ich musste mich ein zweites Mal ans Schminken machen. Wie üblich der hellste Ton im Innenwinkel, da hat sich "Goldiva" sehr brav angestellt und ich hatte schnell Gold auf dem Auge. Auf dem beweglichen Lid habe ich dann den Rotton verteilt und im Außenwinkel und der Lidfalte alles mit dem Braun abgedunkelt.
Der Goldton ließ sich supereinfach in "Cool jazz" verblenden, ich war wirklich erstaunt, dass das so flott und auch ohne Farbverlust ging! Dazu nur recht dezent ein dünner, schwarzer Lidstrich (was hätte ich geflucht, wenn das nicht hingehauen hätte!) und die Wimpern getuscht. Am unteren Wimpernkranz habe ich versucht, alle drei Farben wieder aufzunehmen - aber bis auf den Goldanteil im Innenwinkel erkennt man kaum, dass das da wirklich Rot und Braun sind...
So ein bisschen musste ich da ja fast an die Deutschlandflagge denken... Irgendwie ist mir der Rotton beim Schminken ein wenig abhanden gekommen - ich hatte den doch deutlich intensiver in Erinnerung, habe ihn aber aufs Auge nicht so wirklich richtig satt bekommen. Im Vergleich zu den beiden anderen Tönen wirkt das Rot auf mich auch eher ein wenig kühl - trotzdem finde ich die Farbe wirklich hübsch und bin auch mit dem AMU einigermaßen zufrieden (vor allem mit dem Lidstrich, yay!)

Das Braun und das Gold harmonieren hier wirklich perfekt und zumindest mit offenen Augen finde ich den Rotton auch ganz gut, nur eben ein bisschen zu dezent... Das Licht hat hier natürlich auch seinen Teil beigetragen - aber ich muss 2014 dringend mal mehr mit diesem roten Lidschatten rumspielen!

Natürlich gibt es auch schon eine Vorlage für Runde 6, die am 25.01. 2014 um 15 Uhr fällig wird!

Ich musste ein bisschen grübeln, bis ich eine Kombination hatte, die ein bisschen zur Jahreszeit passt und bei der nicht schon verwendete Lidschatten drankommen - gar nicht so einfach, muss ich sagen! Vielleicht haben ja wieder ein paar von euch Lust?

Aus der Nyx "Supermodel"-Palette, die ich von maedchen geschenkt bekommen habe, habe ich mir den leicht schimmernden Rosaton herausgesucht. Ja, Rosa - ich weiß jetzt schon, dass ich damit riesige Probleme haben werde, aber ich kann ja nicht immer nur Kombis raussuchen, die ich total einfach finde, oder? Einen schimmernden Rosaton dürften außer mir ja wohl alle in Massen zu Hause haben...

Dazu gibt es einen uralter Catrice-Lidschatten in einer Mischung aus Lila und Blau... Das ist noch einer von denen mit dieser blümchenartigen Prägung und die Farbe ist wirklich seltsam, im Pfännchen würde ich sagen, handelt es sich um ein blasses, leicht schimmerndes Lila - aber auf dem Bild finde ich ihn durchaus deutlich blaustichiger... Jedenfalls soll das ein heller Lilaton sein - er darf ruhig einen deutlichen Blaustich haben, aber wenn er eindeutig Lila ist, ist das auch okay!

Dazu zuletzt von BeYu ein silberner Lidschatten - und zwar einer mit deutlich mehr Schimmer als Farbe, wie man auf meinem Bild wohl auch gut erkennen kann. Hauptsache, da ist ordentlich Schimmer auf dem Silber (ansonsten wäre es wohl auch eher Grau, oder?), ansonsten gibt es hier keine großartigen Ansprüche an den Kandidaten...

Ich glaube, dass sich aus diesen drei Farben doch ein winterlich angehauchtes AMU zaubern lässt, das vielleicht schon den ersten Hauch Frühling zeigt - oder was meint ihr?

Und jetzt bin ich gespannt, was ihr aus diesem Gold-Rot-Braun gemacht habt - und ob sich überhaupt ein paar Mädels gefunden haben, die um die Weihnachtszeit Lust zum Schminken hatten...

Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig richtig gut! :) Passt farblich sehr gut zu deiner Augenfarbe und das Gold im inneren Augenwinkel ist klasse.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, freut mich, dass das nach der ganzen Arbeit damit doch noch herzeigbar geworden ist ;) Der Goldton hat mich auch überrascht - eine Schande, dass ich den bisher kaum genutzt habe!

      Löschen
  2. Ui ui ui, die neue Vorgabe hat es aber schon etwas in sich, ich habe insgesamt etwas hellere Lidschatten verwendet und deshalb ist natürlich auch mein AMU heller geworden, deins gefällt mir aber auch richtig gut.

    Liebe Grüße
    und einen Guten Rutsch schon mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die neue Vorgabe auch nicht wirklich einfach :P
      Super, dass du wieder dabei bist :) Ich muss mal zusehen, dass ich mir endlich eure Postings angucken kann - momentan ist die Zeit irgendwie sehr knapp :/

      Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch :)

      Löschen
  3. Macht Spaß sich alle die schönen AMUs anzusehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kompliment muss ich gleich mal an alle teilnehenden Mädels weitergeben :)
      (Los, mach doch auch mal mit!)

      Löschen
  4. Wow sehr schönes Amu, da ich leider kein Bordeauxrot habe kann ich nicht mitmachen. Sonst finde ich die Farben schon sehr gut:)
    Lg Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Was, du hast kein dunkles Rot? Anschaffen :P Oder ein Blush zweckentfremden ;) So richtig bordeauxrot ist das bei mir auf dem Auge dann ja auch nicht geworden :/

      Löschen
    2. So schräg es auch klingen mag, ich habe gar kein rot;o ich hatte bisher immer etwas angst damit wie verheult odet krank auszusehen;D ich glaub das muss ich dann mal kaufen...:D es hat ja noch etwas zeit:)

      Löschen
    3. Ich hab' auch nicht so super viele rote Lidschatten ;) Aber wenn man sie richtig platziert, finde ich sie auch echt toll und es kommt auch einfach auf den Farbton an, bei manchen sieht man sehr schnell verheult aus, bei anderen nie...

      Löschen
  5. Wie jetzt? Gestern war Samstag? Warum hat mir das keiner gesagt!? Bei den ganzen Feiertagen bin ich immer ganz verwirrt. Ich dachte echt, ich hätte noch Zeit ein AMU zu schminken. Ich Depp! Die passende Palette liegt hier auch schon 'ne Weile rum... Ich reiche meine "Kreation" dann einfach mal in den nächsten Tagen noch nach. Vermutlich erst im neuen Jahr... mal sehen, was die Zeit so sagt.

    Bei dir sieht es wie immer traumhaft aus! Mit der Kombination hast du es echt gut getroffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, (vor)gestern war Samstag ;) Aber ist doch auch kein Thema, du kannst ja ruhig noch eins schminken und "nachreichen" :) Gerade um die Feiertage hat man ja doch recht viel um die Ohren :)

      Und danke für deine lieben Worte :x

      Löschen
  6. Sehr schönes AMU, passt super zu deiner Augenfarbe und ist auch sehr toll geschminkt. :)

    Liebe Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
  7. Super schöner Look und die Farben sind ja so so toll ausgewählt gewesen <3 Da hätte ich ja zu gerne auch etwas beigetragen!! hab es aber leider zeitlich nicht geschafft :(((
    Ich hoffe, dass das bald besser wird und ich mich im neuen Jahr wieder anschließen kann :))
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich, dass das AMU so gut ankommt :)

      Und wenn du magst, kannst du ja einfach noch ein AMU nachreichen - die Galerie bleibt noch ein bisschen offen und die nächste Runde ist ja noch gute drei Wochen hin!

      Dir auch einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr :P

      Löschen
  8. Wow, dein AMU ist ja richtig schön herbstlich geworden, gefällt mir sehr gut.
    Tut mir leid, dass ich die letzten Runden und auch die kommende noch nicht wieder dabei sein werde, ich musste meine Prioriäten vorerst mal anders setzen und hoffe, dass ich bald bald doch wieder mit dabei sein kann. Ich würde nämlich so gerne mal wieder die Schminkpinsel schwingen und für deine Aktion was schönes schminken.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommi, Ina :)

      Wenn du keine Zeit hast, ist das ja kein Thema - einfach wenns mal passt wieder mitmachen :) Dass ab und an mal doch andere Dinge Vorrang haben, dürfte doch klar sein!

      Löschen
    2. Danke Lena,
      das wollte ich dich einfach nur wissen lassen. Wollte einfach, dass du weisst, dass ich durchaus noch Lust habe, daran teilzunehmen.

      Löschen
    3. Alles klärchen :) So lange ich da nicht ganz allein bin, ist das ja in Ordnung ;)

      Löschen
  9. Wow, das sieht ja mal echt klasse aus ;) Und wenn ich so darüber nachdenke wüsste ich sogar genau, welchen Nagellack man dazu tragen könnte ;)
    Leider bin ich bei Augen-Make-Up nicht so talentiert. Aber wenn ich das so sehe hätte ich wirklich Lust es mal wieder zu versuchen ;)
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja Lacke zu AMUs finden ist meistens nicht so schwer :)

      Und los - trau dich! So ein bisschen Übung schadet sicher nicht und ich würde mich auch freuen, wenn du Lust hast, mal bei der Aktion mitzumachen :)

      Löschen