Mittwoch, 20. November 2013

SNC Effektlack "Cyanglide"

Zugegeben, Apricot letzte Woche war nicht gerade der Renner - aber es haben sich doch 37 tapfere Recken bereit erklärt, es mit dieser Farbe aufzunehmen. Immerhin haben wir damit so ziemlich alle Farben einmal abgeklappert und schließen heute mit hoffentlich vielen tollen bunten Lacken die erste Runde von "Lacke in Farbe...  und bunt!"!

Bevor ich euch jetzt meinen bunten Lack zeige, ein paar kleine Zahlen vorneweg... Insgesamt ist das die 30. Woche unserer Lackieraktion, 118 verschiedene Bloggerinnen und Leserinnen haben uns in dieser Zeit mit ihren Lacken zu unseren Vorgaben beglückt, es wurden 1163 Postings / Bilder für "Lacke in Farbe... und bunt!" veröffentlicht und außer Cyw und mir haben sich auch Lotte und Lackliebe bisher an jeder Aktionswoche beteiligt. Viele, viele, viele von euch waren fast jede Woche dabei und gehören inzwischen auch zur "Stammbesatzung" - Dankeschön für eure Mühe, jede Woche aufs Neue unsere teilweise seltsamen Farbvorgaben mit wunderschönen Lacken zu beleben!
So, genug geschwafelt - ich hoffe, diese Woche lassen wir es alle so richtig krachen und ich musste eigentlich gar nicht lange überlegen, welcher Lack perfekt geeignet wäre, ich hatte nur die Befürchtung, dass mir die Lichtverhältnisse und meine Kamera einen Strich durch die Rechnung machen würden... "Cyanglide" von SNC habe ich von Lotte geschenkt bekommen und ich fand ihn im Fläschchen schon so geil, dass mir klar war: Der Lack braucht einen besonderen Anlass, um entsprechend gewürdigt zu werden - und was wäre besser geeignet als das Finale von "Lacke in Farbe... und bunt!"?
"Cyanglide" habe ich auf einer Schicht schwarzen Basislack lackiert, an und für sich ist der Lack nämlich eher sheer, gräulich-matschig mit dem Schimmereffekt. So "pur" wäre er also wahrscheinlich erst nach vielen, vielen Schichten ein Hingucker aber auf einer schwarzen Base kommt schon nach einer Schicht ein hübscher Effekt zustanden. Wenn das nicht ein bunter Lack ist, weiß ich auch nicht - die Farben changieren je nach Licht von Türkisblau zu einem Dunkelblau über Violett zu Pink, bei ganz krassem Winkel kann man auch ein tiefes Orange oder ein helleres Grün wahrnehmen.
Das ist mal wieder einer der Lacke, bei denen man zigtausende Bilder machen kann, um immer wieder andere Nuancen und Schattierungen herauszubringen. Diese Farbwechsel, die fließenden Übergänge und auch die deutlichen Kontraste und Formen, die man spielend leicht erzeugen kann, sind einfach so faszinierend, dass es kaum verwunderlich ist, dass man bei diesem Lack ins Schwärmen gerät. Dass hier auch noch Blautöne vorherrschend sind, macht mir den Lack natürlich noch ein bisschen sympathischer - aber ohne die deutlichen Einschläge auch ins Rotpinke und Grünliche hinein, wäre der Lack nicht so vielfältig und spannend.
Im Blitzlicht ist der Lack von der Basis her eher ein blaustichiges Grün und die feinen Schimmerpartikel kommen richtig gut heraus - ein ganz feiner Schleier macht sich bemerkbar, aber wie man auf dem Bild auch gut erkennen kann, führt der Blitz nicht dazu, dass der "Cyanglide" platt grün ist, auch hier ergeben sich noch Möglichkeiten zum Farbwechsel und ein dunkler Magenta- oder vielleicht auch Bordeauxton kommen hier auf den Nägeln durch. Hammermäßig, wie unterschiedlich die Farben auf dem Nagel sind und wie hart auch die Grenzen sein können (zumindest auf dem Bild).
Bei ganz flachem Betrachtungswinkel ist sogar der blaue Anteil komplett verschwunden und der Lack präsentiert sich in einem rotstichigen Lila, das über ein blaustichiges Pink sogar bis zu einem Orangeton und "ganz hinten" auch in Richtung Gelbgold geht... Dass diese Farbvielfalt wirklich von nur einem Lack kommt, mag man selber fast nicht glauben - und liebe Kamera, ich danke dir, dass du so brav warst und diese unterschiedlichen Farbnuancen trotz widriger Wetterbedingungen festgehalten hast!
Ihr merkt schon - ich bin über beide Ohren in diesen Effektlack verknallt und es hat mir echt weh getan, ihn ablackieren zu müssen... Aber auf den Fotos sieht man ja auch ganz gut, dass die Mani nicht mehr die frischeste war und sich schon Tipwear gebildet hatte - am zweiten Tag leider schon, aber am ersten gab es einfach überhaupt kein Licht, als ich noch bzw. endlich wieder zu Hause war. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Lack demnächst mal wieder tragen werde!

Natürlich hat Cyw heute auch einen wahnsinnig tollen, bunten Lack im Angebot - und auch wenn das eine Stinkbombe ist, finde ich den Effekt einfach nur wunderschön und bin ein kleines bisschen neifisch, dass ich den Lack nicht habe...
jahreszeitenhaus.blogspot.de
Wie schon angedroht ist das natürlich nicht das Ende von "Lacke in Farbe... und bunt!" - wir pinseln uns weiterhin die Nägel an und deswegen startet auch schon nächsten Mittwoch die zweite Runde unserer wöchentlichen Lackieraktion. Wir bemühen uns, dieses Mal ein bisschen saisonaler zu sein - das haut zwar nicht immer hin, aber nächste Woche könnt ihr euch schon mal ein bisschen auf Weihnachten einstellen und einen goldenen Lack rausholen!

Und jetzt seid ihr dran - haut rein und zeigt uns, warum die Aktion "Lacke in Farbe... und bunt!" heißt!

Kommentare:

  1. Wow, ist der toll, ich bin ja hin und weg. O_O
    Und danke nochmal an euch, daß ihr den Event ins Leben gerufen habt, und jetzt auch weitermacht, ohne ihn würde mir echt was fehlen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der Lack ist klasse :) Ich finde den auch wahnsinnig toll und habe auch ganz viel geguckt und gestaunt^^

      Immer gerne - mir würde ohne die mittwochliche Lack-Begaff-Aktion auch was fehlen :P

      Löschen
  2. Duochrome lacke sind wirklich super ich liebe sie.
    Ich freu mich das es nächste Woche schon weiter geht *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der is ja mehr als duochrom :) Aber ändert nix daran, dass er toll ist :)

      Auf die nächste Woche bin ich auch schon gespannt - mal sehen, ob wir Lacke aus der ersten Runde wiedersehen?

      Löschen
  3. Ich freu mich, wenn ich wieder mal den richtigen Lack für dich gefunden hab. :) Mir gefällt er auch richtig gut und ich finde es Wahnsinn, wieviele Farben du auf deinen Bildern festhalten konntest.

    Gold? Ein schöner Start in die neue Runde! Ich freu mich schon. ^^
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der ist sowas von richtig :) Megarichtig und supertoll! Teilweise gab es so Sachen (z.B. die Gelbtöne), die leider gar nicht mit der Kamera gingen, weil dazu die Perspektive nicht mehr hingehauen hat... Aber der Lack ist auch so wahnsinnig schön!

      Jap, Gold - so ein bisschen Weihnachtsstimmung ist ja dank Cola-Werbung schon angesagt^^

      Löschen
    2. Zum kommenden ersten Advent passt es genau. :)

      Löschen
  4. ... hach, ich mag ja watt duochrom lacke... über das gold muß ich mir jetzt noch ein bißchen den kopf zerbrechen, aber mir fällt schon was ein... ich freu mich auf die zweite runde... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Kopfzerbrechen hast du ja noch ein bisschen Zeit, erstmal bunt genießen :)

      Löschen
  5. So schön, eure Aktion! Hab mich bei Cyw nochmalst ausgiebig bedankt :) - und dein Lack, auch wenn deutlich (noch) nicht meine Liga, ist echt der Wahnsinn! Am allerbesten gefällt mir ja das 'geblitze' Bild (das Vorletzte), dieser schöne türkispetrolige Schimmer ist einfach nur traumhaft!
    Und ich freu mich SO, dass ich bei Runde 2 auch endlich in den Genuss aller anderen Farben komme - auch wenn gold gleich eine kleine Herausforderung für mich ist :).
    Und nun, lasst das Finale krachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, dieses Blitzbild ist echt nicht übel - wobei er "platt draufgeblitzt" dann auch deutlich türkispetroliggrüner ist... Außerdem ist der Lack definitiv was für jeden - da sind ja so ziemlich alle Farben bei ;)

      Na komm, zur Weihnachtszeit ist doch Gold gar nicht so außergewöhnlich, ich wette, bei dir versteckt sich eins :)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke dir, ich finde ihn auch richtig klasse :)

      Löschen
  7. Ich bin schon total gespannt, was es so für Einträge zu bunt geben wird. Bisher sehe ich ja schonmal einiges an blau :D
    Dein Lack gefällt mir auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, ich bin auch megagespannt, wie die Galerie am Schluss aussehen wird - momentan haben sich da ja schon ganz viele tolle Beiträge angesammelt... Blau, bunt, rot - alles Mögliche!

      Löschen
  8. Geiler Lack - und klar, natüüürlich von Lotte :D

    Unsere Galerie sieht ja schon richtig toll bunt aus - so hab ich mir das vorgestellt :-) Juhu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag dir, diese Lotte hat da ein Händchen für ;)

      Superbunt, ich hoffe, es wird noch ein bisschen bunter die Tage - aber ich glaube, wir haben mal wieder absolut alles am Start... Holo, Sand, Glitzer, Creme - eine bunte Mischung :)

      Löschen
  9. Okay, ich sitz dann mal in meiner Ecke und sabbere! Ach, duochrom...

    Gold... Was hatte ich denn letztes mal bei gold? Muss ich mal nachgucken geh'n!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Ecke sabbern ist aber nicht so spannend ;) Außer, du nimmst einen PC mit^^

      Guck doch mal lieber in der Gold-Galerie vom letzten Mal - vielleicht findest du da einen Lack ;)

      Löschen
  10. Toller Lack! Ich freue mich total auf die nächste Runde und vor allem, weil die Farbe wieder jede Woche eine Überraschung wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Jaja, wir wollen euch ja weiterhin ein bisschen triezen - einfach mit der gleichen Reihenfolge weitermachen wäre doch langweilig ;)

      Löschen
  11. Ayyyy.... ich bin sprachlos angesichts dieser multidimensionalen Schönheit! Der Oberkracher und absolut würdig für den heutigen Festtag.
    Und jetzt steigt die Vorfreude auf Runde 2 - mit Gold auch ein würdiger Einstieg! Es wird mir ein diebisches Vergnügen sein wieder mitzumachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach :x Danke dir, das freut mich echt, dass der Lack euch auch so gut gefällt wie mir!

      Würdig ist Gold wohl wirklich - ich bin schon ganz gespannt, welche Lacke "erneut" auftauchen, welche neu dazukommen... Klasse, dass du weiterhin mitmachst - so muss das! :)

      Löschen
  12. Der ist aber auch schön. Im ersten Moment hat er mich ein bisschen an den Oil Slick erinnert. Hach, ich war ganz erschrocken, dass ich schon 17 Wochen dabei bin :o So lange kommt es mir gar nicht vor :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur ist der SNC noch ein bisschen krasser als der essence-Lack :)

      Geht ganz schön schnell rum die Zeit, oder? :) Ich meine - 30 Farben, WOW!

      Löschen
  13. Was für ein schöner Lack! Ich bin diesmal auch dabei und mir waren multichrome Lacke zu unspektakulär für diese tolle "Farbvorgabe", deswegen gibt's bei mir auch Gradient Nails (gleich zweifarbig ;)).
    Wenn ich aber die bisherigen Einsendungen so ansehe, war ich ja richtig einfallslos - was da dabei ist, wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, einfallslos gibt es heute gar nicht :) Das Bunte ergibt sich ja auch gerade durch die vielen unterschiedlichen Beiträge - und zweifarbige Gradients sind da sicherlich nicht gerade ein langweiliges Beispiel ;)

      Löschen
  14. Jetzt ärger ich mich richtig, dass ich das eine Mal bei Weiß nicht rechtzeitig gepostet hab. Na ja, was will man machen :'D

    Ich freu mich sehr, dass wir nahtlos zur zweiten Runde übergehen - mit Gold liegt ihr auf jeden Fall saisontechnisch voll im Trend, aber das wisst ihr ja :)

    Dieser Effektlack ist der helle Wahnsinn, wow. Vor allem das letzte Foto hat es mir (natürlich) besonders angetan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, ärgern brauchst du dich da gar nicht :) Außerdem - jetzt geht es ja "frisch" in Runde 2, da ist dann auch irgendwo weiß dabei!^^

      Hach ja, ich finde, der Lack hat sich den "Effekt"-Zusatz wirklich verdient... Ein Träumchen :)

      Löschen
    2. Aber wenn ich da nicht zu lange gebraucht hätte, hätte ich auch die 30 voll gehabt :'D Na ja.

      Stimmt, da ist wirklich auch ein Effekt geboten :)

      Löschen
  15. Ziemlich geiler Lack! Der Effekt ist echt ordentlich:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich geil trifft es echt ganz gut :)

      Löschen
  16. Wahnsinn... dieser Lack ist echt so unglaublich toll, haben will haben will haben will ;)
    Und schon so viele schöne Bilder zur Runde und ich muss morgen noch arbeiten und kann noch nicht lackieren *schnief* na mal sehn, ob ich es morgen schaffe :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, immerhin kann ich mit gutem Gewissen sagen: Lotte ist Schuld! :P

      Na, bis Dienstag hast du ja noch Zeit - es wäre auf jeden Fall toll, wenn du dabei bist :) Je bunter, desto besser!

      Löschen
  17. Der Lack ist einfach der Burner <3. Zum Finale hab ich es nun endlich auch geschafft was beizutragen. Ich finde es klasse, dass es eine weitere Runde gibt, hab ja leider die Erste verpasst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, das Finale ist doch wirklich ein guter Einstieg in die Aktion ;) Super, dass du auch dabei bist!

      Löschen
  18. Soo ein schöner Lack!
    Ich finde es toll, dass ihr die Aktion gestartet habt, so hat der Mittwoch eine ganz neue Bedeutung bekommen!
    Danke dafür und macht weiter so! Ich freu mich schon auf die nächste Runde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne, wir finden ja auch, dass der Mittwoch deutlich aufgewertet wurde :P Ist schon fast sowas wie ein kleines Wochenende ;)

      Löschen
  19. was hast du denn für einen wunderschönen lack rausgekramt?
    sehr sehr seeehr schööön :) i like it :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich hab den nur aus meinem Päckchen von Lotte gezogen ;) Der Lack ist wirklich hammermäig!

      Löschen
  20. You are invited to take part in my "International Giveaway sponsored by Born Pretty Store"
    (Prize: A $30 Voucher)

    Visit: http://beauty-fulll.blogspot.com/2013/10/born-pretty-stores-30-voucher-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  21. Sind bei Gold auch Topper erlaubt? Ich habe nur einen normalen goldenen Lack und den hab ich in Runde 1 schon gezeigt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar sind Topper auch erlaubt - Hauptsache, man sieht ordentlich Gold :)

      Löschen
  22. Wow, das Farbenspiel ist ja der Hammer!
    Ich habe die Vermutung dass der Oileffectlack von Essence ein bisschen so werden will, wenn er mal groß ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja stimmt, das könnte der ganz große Bruder von dem essence sein :P Aber ich finde, für eine Drogerievariante ist der Kleine schon ganz gut geworden... Der Effektlack ist halt eine ganz große Nummer :x

      Löschen