Mittwoch, 13. November 2013

Rival de Loop High Gloss Nail Colour 42

Bei manchen Farben, das muss ich ehrlich zugeben, freue ich mich so gar nicht auf den Mittwoch. Ich liebe "Lacke in Farbe... und bunt!", aber warum zur Hölle wir Apricot als Farbe da reingepackt haben, weiß ich bei aller Liebe nicht. Ich mag Apricot nicht - dementsprechend habe ich auch nicht wirklich viele apricotfarbene Lacke. Außerdem ist Apricot für mich irgendwie sehr eng mit Cremefinish verbunden - und da habe ich keinen Lack mehr, den ich nicht schon auf dem Blog gezeigt habe (weil ich einfach wenig Apricot habe!)...
Also musste ich irgendwie ein bisschen tricksen und nachdem ich erst ein reinrassiges Peach auf den Nägeln hatte, habe ich letztlich doch noch einen Lack gefunden, bei dem ich mal behaupten würde, dass er apricotfarben ist - auch wenn er kein Cremefinish hat. Der Rival de Loop aus der High Gloss-Serie mit der Nummer 42 (auf die symbolische Bedeutung der 42 möchte ich im Zusammenhang mit Apricot mal lieber nicht eingehen - ich befürchte nämlich, sie ist in diesem Fall nichtexistent!) ist nämlich ein Apricot mit Pearlfinish, das habe ich so beschlossen!
Zwei Schichten braucht es hier für eine solide Deckkraft - vielleicht wäre sogar eine dritte noch schlauer gewesen, aber bei einem normalen Blick auf meine Nägel konnte ich das Nagelweiß nicht mehr sehen. Gegen das Licht sieht das natürlich anders aus, aber allzu oft guckt man ja auch die Nägel nicht gegens Licht an! Die Farbe ist ein leicht orangestichig angehauchtes, schmutzig wirkendes Apricot (das kommt allerdings von den leicht silbrigen Reflektionen auf dem Pearlfinish). Grundsätzlich würde ich den Lack in Richtung "nude" packen - weil er einfach nicht übermäßig auffällig ist.
Im Fläschchen wirkt er sogar noch einen Hauch braunstichiger und je nach Lichteinfall kann man auch an den Nagelrändern eine Idee dieses orange-braunen Touches erahnen, aber wirklich deutlich farbintensiver wird der Lack nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die arme 42 recht lange Zeit bei mir rumstand - ich bilde mir auch ein, den Lack schonmal lackiert zu haben und dann vor lauter Unterwältigung (ja nun, sonderlich farbintensiv ist er nunmal nicht!) auch gleich wieder ablackiert zu haben... Ich brauche da einfach ein bisschen mehr Farbe auf den Nägeln!
An der Haltbarkeit des Lackes kann man auch nicht wirklich meckern - ein bisschen Tipwear sieht man bei dieser dezenten Farbe sowieso nicht und auch den üblichen Strapazen hat er gut widerstanden. Das Ablackieren war auch nicht wirklich ein Problem. Trotzdem - so ganz dicke Freunde werden wir beiden wohl nicht werden, aber ich habe schon eine Idee, was ich mit dem Lack anstellen kann...

Cyw zeigt euch dafür einen Lack, der für mich das perfekte Apricot widerspiegelt: Ein pastelliger Cremelack in einem ganz feinen Orangeton - so muss das sein!
jahreszeitenhaus.blogspot.de
In den ganzen letzten Wochen stand an dieser Stelle immer eine Farbe, die wir uns von euch für die nächste Woche wünschen. Heute ist das aber ein bisschen anders, weil wir nächste Woche die erste Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" abschließen wollen (und wenn da "die erste" steht, müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass ihr ab übernächste Woche nicht mehr wisst, was ihr lackieren sollt - keine Panik, auf die erste folgt eine zweite!).

Wir hatten in den letzten Monaten genug "Lacke in Farbe", deswegen hätten wir gerne zum Abschluss eine Galerie in "... und BUNT!": Zeigt uns euren Lieblingslack oder einen in sich bunten Lack, eine Glitzerbombe, ein Holomonster, eine Schrankleiche oder wonach auch immer euch gerade ist. Überrascht uns mit einem unbekannten Lack, mit einem alten Schatz, einem guten Bekannten oder überrascht einfach euch selbst - kramt in euren Schubladen, schaut nochmal in den hintersten Ecken nach, denn meistens verstecken sich da noch ein paar richtig coole Lacke. Macht unsere Lackgalerie zum Schluss der ersten Runde einfach so richtig quietschig bunt!

Und wie schon die letzten Male könnt ihr hier eure Lacke in die Galerie hochladen:

Kommentare:

  1. Hah, wenn ich deinen schönen Lack sehe, dann ist meiner so gaaaar nicht Apricot. Aber ich hab einfach nix Passenderes hier rumstehen. ^^ Ich hab also eine sehr peachige Aprikose abgekriegt. :)

    War das nicht ne tolle erste Runde? Ich freu mich jetzt schon auf die bunte Auswahl nächste Woche und Runde Nummer 2! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit diesem Apricot ist auch so ne seltsame Sache... Ich hab mir ja auch erst ein reinrassiges Peach auf die Nägel gepackt - aber dann noch den hier gefunden^^

      Ich fand die Runde auch richtig cool - wobei ich mir jetzt auch denke, dass ja schon wieder ein paar verhasste Farben auf mich zukommen *gnarf* ;)

      Löschen
    2. Du wirst es nicht glauben, aber ich hab mir ein paar verhasste Farben schon vorab beiseite gelegt, damit ich dann nich verzweifle... ^^

      Löschen
    3. Ich glaub das sogar - aber bei ungeliebten Farben hat man ja häufig eh noch so ein paar "Ausgestoßene" rumstehen :P

      Löschen
  2. Bunt finde ich super für nächste Woche... werd mich gleich mal auf die Suche nach nem tollen Lack machen!
    Mein Lack fällt leider wohl auch eher in die Kategorie "peach" vorallem heißt er auch so :)
    aber ich denke ihr seid da nicht so streng :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunt hat halt definitiv jeder daheim :P Ich bin echt gespannt, was wir da nächste Woche für eine Galerie zusammenkriegen!

      Und so peachig finde ich deinen Lack gar nicht!

      Löschen
  3. ich finde deinen wirklich passend für die Farbe Apricot :) Einer der passendsten meiner Meinung nach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich war auch heilfroh, dass ich den noch zu Hause gefunden habe ^^

      Löschen
  4. ... dieses mal setze ich aus ... also eigentlich nicht, aber egal... aber BUNT... alter, DAS kann ich ... hoffe ich ... ich freu mich... deinen lack find ich im übrigen sehr hübsch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, sehr süßes Posting :) Aussetzen ist ja durchaus erlaubt, Apricot ist halt nicht jedermans Sache, DAS kann ich nur zu gut verstehen!^^

      Löschen
  5. Ich habe auch nur einen apricotfarbenen Nagellack und den nutze ich auch selten, weil man drei Schichten lackieren muss, damit er deckend ist.

    "dann vor lauter Unterwältigung ... auch gleich wieder ablackiert zu haben" bei Unterwältigung musste ich richtig lachen - genial..

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Unterwältigung, jaja... Sie war aber auch so real!^^ Diese hellen, pastelligen Töne sind einfach nicht so mein Fall - müssen sie ja auch nicht :)

      Löschen
  6. Mir gings mit apricot ja ähnlich wie dir, wir werden auch nicht wirklich Freunde. ;-)
    Auf "bunt" freu ich mich schon - und auf Runde 2 noch viel mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist irgendwie so ne Sache - bei anderen (deine Mani z.B.!) finde ich das durchaus toll, aber an mir... Nä!

      Auf bunt bin ich schon supergespannt und auf die zweite Runde auch - weitgehend... Mal von so ein paar Farben abgesehen :P

      Löschen
  7. Bunt wird grandios! Da schwirren mir schon tausend Ideen durch den Kopf. Wie soll ich mich da entscheiden?:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, wir brauchen ja auch mal eine Woche, bei der man mehr Auswahl als Platz hat ;) Bisher war das ja eher andersherum - aber bei bunt dürft ihr alle in die Vollen greifen :)

      Löschen
  8. Apricot verbinde ich ja auch eher mit Cremelacken, aber Deine Wahl finde ich dennoch sehr hübsch und ähnliche Lacke trage ich grade unter der Woche recht häufig ;)))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, irgendwie gehört zu so einem hellen orangigen Pastellkrams auch ein Cremefinish :) Stimmt, der RdL ist nicht sonderlich auffällig, den kann man gut unter der Woche auf die Arbeit tragen!

      Löschen
  9. Mit apricot werde ich auch nicht richtig warm, weil diese Art von Farbe auf meinen Nägeln einfach ultra komisch aussieht :/
    super schade, dass eure Aktion sich dem Ende zuneigt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mit der Farbe muss man auch nicht warm werden :x Na, so wirklich zu Ende geht sie ja nicht - aber irgendwann sind wir einfach mal mit unserer Farbwahl (zumindest mit der, die sich halbwegs durchziehen lässt^^) durch und dann geht es einfach wieder "vorne" los :)

      Löschen
  10. Neee, es ist wie es ist, Apricot und ich werden keine Freunde mehr! Hilft alles nix;)
    Also mach ich diese Woche mal ne kleine Aussetzerpause, aber ich freue mich umso mehr auf die Bunte Woche und ganz besonders auf Runde 2!
    I <3 Lacke in Farbe!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nix, Apricot hat genug Freunde und braucht uns nicht :P

      Aussetzen erlaubt - lieber das, als sich ungewollte Lackbabies zulegen und dann grummelig sein! Ich freue mich auch riesig auf bunt und weitgehend auch auf die zweite Runde ;) (Urghs, da ist dann wieder irgendwo Apricot!!!)

      Löschen
  11. Für mich definitiv Apricot und dazu noch traumhaft schön - gerade wegen diesem schönen Finish und weil es kein Cremefinish ist!!! :D Ich bin diese Woche nicht dabei! Nicht das ich nicht Apricot im Schrank hätte, zumindest zwei Stück, aber ich komm mit dieser Farbe einfach nicht klar und hatte so gar keine Lust meine Nägel damit zu lackieren :/
    Auf Bunt freu ich mich ja schon riesig! Ich habe einen Lack im Schrank der ist so traumhaft schön, den muss ich zeigen :D Und dann bin ich gespannt wie es weiter geht, denn ihr würdet mir fehlen *schnief*
    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke dir :x
      Na, bevor du dich mit einer Farbe quälst, die du blöd findest, such dir lieber einen schönen "bunten" Lack raus :) Aber falls es dich doch noch überkommt - bis Dienstag ist noch Zeit!

      Ha, wie es weiter geht? Naja, mit Farbe :P

      Löschen
  12. Ich finde deinen Lack wunderschön und für mich ist es auch ein Apricotton ;)
    Oh eine bunte Runde, na mal sehen was sich da so finden lässt, genug Lacke hätte ich ja im Angebot ;) jetzt muss ich es nur noch schaffen zu lackieren :/ Na mal sehn :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich, dass der RdL hier so seine Freunde findet :)

      Es wäre auf jeden Fall toll, wenn du nächste Woche auch dabei bist - je bunter, desto toller wird die Galerie!

      Löschen
  13. Uuuh, ein RdL Lack! Hätt ich ja nie gedacht, ich dachte, der ist bestimmt sehr hochpreisig... denkste! Ich habs dir ja schon geschrieben, ich finde, der sieht echt toll aus... mal schauen, es kann sogar sein, dass ich den schon hab. Sonst muss ich bei Gelegenheit mal in den Rossmann, denn ich steh ja total auf solche dezenten Nude Töne :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, ein RdL-Lack, der schon ewig in meinem Regal rumstand und mich nie angelacht hat... Der Notfallpick :P Ey, ich würde doch für sowas nicht viel Geld ausgeben - wo kämen wir denn da hin!

      Löschen
    2. Stimmt, das hätte mir ein Hinweis sein können - aber umso besser, so muss ich dann auch nicht viel Geld dafür ausgeben ;-)

      Löschen
    3. Neee, der is nich teuer! Und wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt's den sogar noch...

      Löschen
  14. Der RdL hat eine super schöne Farbe. Schade das ich hier keinen Rossmann habe, würde gleich losspringen und ihn mir holen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, ob es den noch gibt, aber... ICH bin jetzt nicht so scharf darauf, den zu behalten, also falls du ihn gerne haben magst, schick mir einfach eine Mail :)

      Löschen
    2. Ich würd dir den abkaufen, der ist sooo toll! <3 :)

      Löschen
  15. Ich freue mich zwar auch auf jeden Mittwoch, aber je nach Farbe hat man auch schon mal zu schlucken! :-) Dein Aprikot ist recht dezent und daher ganz okay... Ich kann der Farbe leider nichts abgewinnen!
    Auf bunt freue ich mich sehr! Ich bin schon am Überlegen, was ich so machen werde. Ich habe mir ja schon gedacht, dass bunt auch noch als Farbe kommen wird! Haha! Und es ist wirklich toll, dass ich jetzt nochmal die Gelegenheit habe, Farben zu zeigen, die ich beim ersten Mal verpasst habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schlucke bei manchen Mittwochen auch - und ich bin ja direkt an der Auswahl beteiligt^^ Ich kann dem Lack ja auch nicht so übermäßig viel abgewinnen - aber ich hatte auch kein anderes Apricot (mehr) zur Auswahl^^

      Na, wir hören ja jetzt nicht einfach auf, uns die Nägel zu lackieren - deswegen war eigentlich klar, dass es mit der Aktion weiter geht! Und da ihr auch alle so viel Spaß daran habt, wäre es ja unmöglich, das Ganze auf einmal zu beenden :)

      Löschen
  16. *hüpf*freu*sing*spring* - eine zweite Runde, juhuuu!
    Ich freu mich so! Bin ich doch erst seit ganz kurzem dabei, und habe noch sooo viel auf-/nachzuholen! Ihr seid maßgeblich daran Schuld, dass meine alte Teenie-Lackleidenschaft wieder aufgeflackert ist, und jetzt bin ich total drin, das habt ihr gut hinbekommen ;)! Sogar nen minkleinen, nichtprofessionellen Blog hab ich mir dank euch nun auch endlich geleistet...
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass dein Lack von RdL ist, hätte fast eher OPI dahinter vermutet, da ich einen ähnlichen besitze, nur mit deutlichem rosé-Einschlag (war mein allererster OPI vor 7 Jahren, hach...)
    Ich freu mich SO, dass es hier weitergeht!
    Liebe Grüße von der bisher nur per Mail bekannten Eva :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, na sicher eine zweite Runde :)

      Ich möchte mir hier nicht die Schuld für Lackbegeisterung in die Schuhe schieben lassen - ne, ne, ne, ne, ne! ;) Aber dass du jetzt auch mit Blog dabei bist, finde ich klasse! Da kann man dann auch kommentieren ;)

      Tse, ne, für einen OPI in der Farbe hätte ich sicher kein Geld hingelegt :P

      Löschen
  17. So einen Lack gab es mal von RdL :o woaah gefällt mir richtig gut :)
    Es wäre sooo toll wenn die Aktion nicht aufhören würde :) !!! Das macht so Spaß alle anderen Ergebnisse zu sehen usw.

    Und das nächste Thema gefällt mir ja richtig richtig gut !!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den gabs mal von RdL^^ Und ich weiß gar nicht, warum ich ihn gekauft habe, das ist doch so gar nicht meine Farbe!

      Naja, wir müssen halt irgendwann von vorne starten, weil uns die Farben ausgehen - aber da wir uns ja so oder so alle die Nägel lackieren, wäre es ja doof, die Aktion zu beenden :)

      Löschen
  18. Für mich würde der auch problemlos als helles Kupfer durchgehen, was aber sicher am Finish liegt :D aber er ist wunderschön und geht durchaus als apricot durch <3
    Ein bisschen traurig bin ich ja, dass sich die erste Runde jetzt zum Ende zuneigt... aber bei der zweiten Runde verpasse ich dann hoffentlich nicht so viel und sehe das jetzt mal positiv an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, ich hab auch recht lange überlegt, ob das Apricot ist bzw. sein kann - weil ich bei dem Finish auch gar nicht drauf gekommen wäre. Aber die Grundfarbe ist halt schon in Richtung Apricot - für Kupfer wäre mir das ein bisschen zu hell (aber gut, Penny talk ist ja angeblich auch Kupfer^^)...

      Ach, da brauchst du ja nicht traurig sein - wir könnten uns jetzt noch auf sehr abgefahrene Spartenfarben einschießen, aber das würde wohl keinem mehr Spaß machen... Deswegen machen wir es uns und euch jetzt auch wieder ein bisschen leichter und greifen nochmal auf die komplette Farbpalette zu :)

      Löschen
  19. Mir gefällt er ganz gut, auch wenn ihm ein bisschen mehr Deckkraft vielleicht nicht schaden würde. Für mich hat er auch einen Hauch von Roségold, was ich toll finde.

    Ein bisschen wehmütig wird mir schon zumute, wenn ich dran denke, dass die erste Runde bald zu Ende geht - aber es kommt ja die zweite, und darauf freu ich mich! Für Bunt will ich's richtig krachen lassen, mal sehen, was dabei rauskommt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in Richtung Roségold geht das durchaus - gar nicht so einfach, diese Farbe wirklich "richtig" zu beschreiben.

      Ein Hauch Wehmut ist natürlich dabei - aber seit Mai ist ja auch schon ganz schön viel Zeit und Farbe vergangen :) Außerdem kommen ja jetzt die ganzen tollen Farben wieder!

      Oh, ich wette, dir fällt was Tolles für bunt ein :)

      Löschen
  20. Ich hatte so ne Farbe mal.. Dann war ich aber leer als sie weg war. Irgendwie sah sie bei mir nicht so schön aus wie bei dir xD Mit RdL Nagellacken bin ich auf Kriegsfuß!
    Das Peach find ich an dir ebenfalls super! Ich hab nen ähnlichen Ton von Catrice. Ich frue mich auf Frühjahr dann kram ich den wieder raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die RdL-Lacke sind eigentlich gar nicht so übel.... Manche zumindest ^^ Allerdings fehlen mir da häufig die Highlights, wobei die LEs momentan echt klasse sind!

      Löschen
  21. ohhh bunt nächste woche :) ? na ich bin seeehr gespannt was a) kommen wird und b) wie es dann weiter geht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, bunt! :) Ich bin auch schon total gespannt - und weiter geht es... logischerweise mit einer neuen Farbe ;)

      Löschen
  22. Das Glitzer-Apricot gefällt mir voll gut! :D Und danke, dass ihr noch eine neue Runde macht, ich mach immer so gern bei der wöchentlichen Nagelweltherrschaftsparty mit!
    So auch diese Woche wieder: http://palastkriegerin.blogspot.de/2013/11/lacke-in-farbe-und-bunt-apricot.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, immer gerne :) Wir hören ja mit dem Lackieren nicht auf einmal auf^^ Schön, dass du auch am Start bist! :)

      Löschen
  23. Oh man, mein Lack sieht auf dem Handy so so orange aus. In Echt ist er nicht so krass. :(
    Aber ich freue mich auf nächste Woche! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so tragisch ist das nicht - Kameras sind da manchmal echt fies ^^

      Löschen