Freitag, 8. November 2013

Misslyn "Hot glam" Satin metal nail polish 11 Copper rose

Das Lidschattentrio der "Hot glam"-LE von Misslyn hatte ich euch ja schon gezeigt, heute kommt der erste von zwei Lacken dazu. Eigentlich dachte ich ja, dass "Satin metal" mal wieder nur eine seltsame Bezeichnung für ein Metallic-Finish sein würde und war deswegen ein bisschen skeptisch, als ich "Copper rose" in den Händen hielt, aber Gott sei Dank habe ich mich da geirrt - und wie!

"Copper rose"habe ich in zwei Schichten augetragen, die für die Deckkraft auch vollkommen ausreichen - wer ein wenig dicker lackiert, könnte sogar mit nur einer Schicht auskommen. Der Lack trocknet zwar nicht wahnsinnig schnell, aber zumindest in einem akzeptablen Zeitraum und in dieser Zeit kann man dem Entstehen des tolle Finishs auch genau zusehen, denn das "Satin metal"-Finish entspricht in etwa dem Suede-Finish von OPI!
Wenn der Lack durchgetrocket ist, ist die Oberfläche tatsächlich samtig weich und ich liebe dieses Finish einfach! Optisch ist das Ergebnis auch sehr schön, während man im Fläschchen noch ein recht einheitliches Ergebnis vermutet, erkennt man auf den Nägeln die einzelnen Schimmerteilchen ganz gut und hat eben kein einhetliches, sondern ein sehr feines Farbergebnis auf den Näeln, das sich je nach Dominanz der einen oder anderen Schimmerart mal en wenig silbriger oder doch auch einen Hauch rosalich-kupferner darstellt.
Zugegeben - so ein richtig knalliger, kupferner oder roséfarbener Lack ist das nicht - ich würde ja mal vermuten, dass "Penny talk" von der Farbintensität her in die gleiche Richtung geht. Trotzdem finde ich das Ergebnis sehr hübsch, ein dezenter Lack, der aber auch ein bisschen Pfiff hat und vor allem durch dieses semimatte, weiche (ich möchte eigentlich die ganze Zeit "kuschelige" schreiben...) Finish besticht. Mit diesem "Satin metal"-Finish hat Misslyn mich voll erwischt - ich mag diese feine, raffinierte Textur einfach unglaublich, sowohl was die Optik, als auch die Haptik angeht.
Logischerweise habe ich den Lack ohne Topcoat aufgetragen und da machen sich vielleicht die ersten Bedenken breit, wie es denn mit der Haltbarkeit aussehen könnte. Aber da kann ich sagen, dass "Copper rose" sich hinter keinem Lack verstecken muss - ich habe ihn gute drei Tage getragen und außer einem bisschen Tipwear (und einem abgebrochenen Nagel, aber da kann ja der Lack nichts dafür!), gab es keierlei Probleme. Das hat mich ja ein bisschen gewundert, da ich sonst bei den Suedes doch recht schnell mal Macken drin habe, aber "Copper rose" hat sich da wirklich wacker geschagen!
Ich hatte leider keinen Sonnenschein, um ein schönes Foto von diesem silber-rosa-kupfer-Mischmasch zu knipsen, aber ins Blitzlicht habe ich den Lack mal gehalten und da kan man auch erkennen, dass die Schimmerpartikelchen gar nicht so zurückhaltend sind, sondern auch ein bisschen vor sich hinglänzen - allerdings treten da auch die silberen Anteile deutlicher in den Vordergrund. Aer da erkent man auch den beige-rosanen Einschlag recht gut - auch wenn das kein typisches Kupferrosa ist, kann ich doch zumindest im Ansatz die Namensgebung nachvollziehen.
Leider gibt es in der "Hot glam"-LE nur zwei dieser "Satin metal"-Lacke, der zweite ist golden angehaucht. Ich werde da zwar definitiv mal einen Blick drauf werfen, aber ich befürchte, der wird mich nicht nach Hause begleiten... Einen goldenen Suede-Lack habe ich schon, aber wer sich mal an dem Finish ausprobieren will, kann das im Vergleich zu den seltenen OPI-Lacken hier doch zu einem annehmbaren Preis tun!

Aber, liebes Misslyn-Team, macht doch noch eine ganze Reihe weiterer Lacke mit diesem Finish - in Rot, Bau, Lila, Grün, wegen mir auch in Rosa oder Pink! Das Finish ist wirklich grandios!

"Copper rose" wurde mir kosten- und bedingungslos von Misslyn zur Verfügung gestelt.

Kommentare:

  1. Der funkelt ja wirklich schön :)
    Ich musste grade sehr lachen, ich trage grade den (eigentlich) silbernen "superman" von Essence auf den Nägeln, nach dem Waschen meiner momentan pinken Haare sieht er Deinem Lack aber sehr ähnlich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich glaube dein Superman funkelt noch deutlich mehr als "Copper rose" - der ist wirklich mit diesem weichen Finish einfach wahnsinnig toll und funkelt eben nicht so aufdringlich. Aber silberner Lack eingepinkt - das kann ich mir auch gut vorstellen :)

      Löschen
  2. Boar wirklich verdammt schön, der haut mich um!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? :) Wirklich ein klasse Lack!

      Löschen
  3. Oooohjaaa! So hab ich mir das vorgestellt. Bestimmt ähnlich wie die Softouch Lacke von Layla. :) *seufz* Davon können sie wirklich noch mehr Farben raus bringen. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der ist noch ein bisschen... weicher als die Softouch (eh, da fehlt doch ein t!), aber das ist jetzt nur der Bildervergleich, ich hab von den Laylas ja keinen.

      Ich bin ja wirklich sehr stark dafür, dass da noch ein paar weitere kommen... Grün, Blau, Rot, Lila, Türkis - egal was, Hauptsache bunt!

      Löschen
    2. Ich bin zu faul für das zweite 't'. ^^ Hoffentlich machen sie die Farben auch. :D

      Löschen
    3. Ne, nicht nur du bist zu faul - auch Layla ist zu faul :P

      Ich hoffe ja auch, dass da noch mehr kommen - aber irgendwie kann man den Herstellern ja nie so richtig ins Hirn gucken...

      Löschen
  4. Uffz, der Lack gefällt mir total gut - damit habe ich nicht gerechnet o_O Satin Metal klang für mich nach verkorkstem Sand-Style oder Pseudo-Matt, aber das hier sieht irgendwie cool aus - wie Satin eben, in metallisch :o Ich werde Ausschau halten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja am Anfang auch skeptisch, was das Finish angeht - aber "Copper rose" hat mich einfach umgehauen... Das Finish ist supercool :x

      Löschen
  5. Ich kann mich gar nicht erinnern, die gesehen zu haben. Vielleicht hab ich sie aber auch ignoriert, weil ich eben wie du dachte, dass es Metallicfinish ist. Der hier gefällt mir jedenfalls sehr gut. Würde mir definitiv auch eine ganze Kollektion oder Linie mit dem Finish wünschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann auch sein, dass noch die alte LE in den Aufstellern ist - das ist ja immer von Laden zu Laden unterschiedlich... Und es sind halt auch nur zwei Lacke, die von den Farben her auch nicht übermäßig auffällig sind. Ich sag doch, das Finish hat viele Freunde :)

      Löschen
    2. Bei mir steht noch die Beauty, Sex & Rock'n'Roll LE rum, also scheint noch keiner die neue zu haben ^^ Sehr gut, dann hab ich noch die Chance, doch was mitzunehmen :D

      Löschen
    3. Na, wenn da noch die alte LE steht, ist alles noch möglich :) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Lacke mal genauer unter die Lupe nehmen kannst!

      Löschen
  6. der sieht auf jedenfall toll aus. werde ihn bestimmt kaufen und dann bin ich mal gespannt, wie es sich anfühlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den OPI-Suedes hast du keinen, oder? Oder von den "Metal chic"-Lacken von Orly? Das Finish fühlt sich wirklich ganz weich an, ist nicht so glatt wie ein normales Cremefinish... Und auch nicht komplett eben, aber doch irgendwie einheitlich - ganz schwer zu beschreiben :x

      Löschen
  7. Haben, haben, haben :D
    Ich kann es nicht erwarten, bis die Satin Finish Lacke im Laden stehen und ich will
    ein grün mit diesem finish, jawohl ! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich grübele auch schon, ob ich den goldenen nicht vielleicht doch haben will... Aber eigentlich ist Gold ja nicht so meins, hach! Grün,wäre toll - aber jede andere Farbe wäre auch toll^^

      Löschen
  8. Gerade erst hab ich mir einen Catrice Lack im exakt selben Farbton gekauft.....aber das Finish von diesem Lack ist einfach hundert Mal schöner! Hätte auch nicht gedacht, dass das Finish so überzeugt, den werde ich mir auch auf jeden Fall holen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du dir den Glamour x factor gekauft? ^^ Der würde mir zu der Farbe spontan einfallen... Das Finish ist wirklich sehr schön - ich bin da auch außerordentlich positiv überrascht!

      Löschen
  9. der Lack ist so wunderschön. Den sehe ich heute zum zweiten Mal.. Ich muss den einfah haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, der ist wirklich wunderschön :) Ich drück dir die Daumen, dass du ihn ergattern kannst!

      Löschen
  10. Schöner wie ich finde dezenter Alltagston.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der geht sehr gut, wenn man auch ein bisschen dezenter sein muss, aber nicht komplett auf Lack und Farbe verzichten möchte!

      Löschen
  11. Der sieht echt toll aus und funkelt schön :) Den könnte ich mir für die Weihnachtszeit auf meinen Nägeln vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Weihnachten könnte er fast ein bisschen zu dezent sein - aber wenn man da kein Blingbling auf den Nägeln möchte, ist das natürlich eine gute Alternative :)

      Löschen
  12. Das macht mich jetzt aber neugierig, Streichelfinish:) so ne Textur hab ich noch nicht, scheint ja von diesem merkwürdigen Latexfinish was essence mal hatte meilenweit entfernt zu sein! Misslyn konnte mich zwar bisher wenig überzeugen aber jeder verdient ne zweite Chance;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nenene, mit Latex hat das nix zu tun! Das ist echt eine samtig weiche Oberfläche :) Hmm, wieso hat dich Misslyn denn bisher nicht so überzeugt?

      Löschen
  13. Ich habe mir den Lack bei Douglas mitbestellt und war auch total begeistert davon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ich stand letzte Woche vor dem godenen und konnte mich gerade noch beherrschen, ihn nicht mitzunehmen^^

      Löschen