Freitag, 1. November 2013

Anny 370.40 "Walking boots"

Eigentlich wollte ich "Walking boots" schon ewig lackieren - aber irgendwie fand ich nie so den richtigen Anlass dazu, bzw. hat sich immer wieder ein anderer Lack dazwischengeschummelt... Heute passt er aber ganz gut, weil bei Allie und Nana diese Woche C wie Cremefinish dran ist!

"Walking boots" stammt aus der "Open air hippie festival"-LE von ANNY, die im Sommer released wurde - allerdings muss ich sagen, dass der Ton für mich viel besser in den Herbst passt! Vom Auftrag her ging mit "Walking boots" alles recht einfach, die erste Schicht des Lacks war mir noch etwas zu sheer (aber ich lackiere ja auch dünn), aber mit der zweiten waren alle Fleckchen Nagelweiß komplett begrünt und die Mani soweit fertig. Der Lack trocknet recht flott und ist auch ohne Topcoat gut tragbar.
Mein großes Problem mit den ANNY-Lacken ist, das Fläschchen irgendwie hübsch in die Hand und somit aufs Bild zu kriegen, das funktioniert irgendwie nur teilweise... Das Fläschchen an und für sich finde ich ja gar nicht so übel, aber ich kriege meine Pfoten da einfach nicht wirklich gut drumrumdrapiert - das sieht eher so ein bisschen nach Edward mit den Scherenhänden aus...
Warum "Walking boots" für mich eher ein Herbstlack ist, dürfte man eigentlich deutlich erkennen: Dieser wunderschöne, dunkle Olivton, der deutlich mehr Grün-, denn Graueinschlag hat, schreit doch förmlich "Herbst!" und nicht "Sommer...", oder seht ihr das anders? Der Lack ist für mich eine kleine Besonderheit - einerseits weil ich vor ein paar Jahren Ewigkeiten nach einem hübschen Olivton gesucht habe und es zu dieser Zeit genau gar keine olivgrünen Lacke gab (zumindest habe ich lange Zeit keinen gefunden), somit haben sämtliche Olivtöne schon einen dicken Stein bei mir im Brett; und andererseits, weil das einer der Olivtöne ist, bei denen der graue, matschige Anteil nicht so dominant ist.
Der ANNY ist deutlich grüner als so manch anderes Oliv, diese leichte Gelbstich, der sich im Fläschchen bemerkbar macht, unterstreicht das auch ganz gut - ich finde die Farbe ziemlich cool und bin mir recht sicher, dass ich definitiv keinen Lack in meiner Sammlung habe, der diesem hier was den Farbton angeht, ähnlich ist. Und das, obwohl es "nur" ein Cremefinish ist, das mir ja meistens ein bisschen zu langweilig ist - aber "Walking boots" hat einfach den besonderen Farbton, bei dem ich auch mit einem profanen und wenig spannenden Finish leben kann.
Was die Haltbarkeit angeht, war der Lack vollkommen in Ordnung - ich hatte nach drei Tagen kaum Tipwear (ein bisschen was hat man schon gesehen, aber nicht übermäßig viel) und auch sonst keinerlei Probleme. Abzulackieren war er auch wirklich angenehm - das ist für mich der größte Pluspunkt an Cremelacken, sie zicken einfach absolut gar nicht, wenn es wieder ums Runtermachen geht!

Die Farbe ist bestimmt nicht jedermanns Sache - eben weil der grüngelbliche Anteil recht groß ist, aber ich muss sagen, ich finde "Walking boots" so richtig schnieke!

Kommentare:

  1. Oh ist der schön...oliv, grün und schön !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr kurz zusammengefasst - aber treffend :) Ich finde den auch richtig schön und eben auch anders oliv!

      Löschen
  2. Ich find den Lack auch immer schicker. Seh ihn grade häufiger und er gefällt mir immer mehr. ^^ Auweia...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir erst nicht so sicher - aber das kann auch am Sommer gelegen haben. Jetzt finde ich ihn wirklich richtig cool und spannend... Dabei ist doch so Grün eigentlich gar nicht deins?

      Löschen
    2. Tja, aber mir gefallen die Farben trotzdem... :)

      Löschen
    3. Das ist ja erlaubt :) Hätte nur nicht gedacht, dass dich gerade der hier so "ärgert" ;)

      Löschen
  3. Ich finde die Farbe megahübsch! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich finde "Walking boots" auch ziemlich besonders und mag ihn gern :)

      Löschen
  4. Der sieht toll aus! Und er passt hervorragend zu meinem momentanen Beuteschema von grün und blau... Warum auch immer mir ausgerechnet diese Farben es im moment total angetan haben weiß ich auch nicht, aber dem ist einfach so ;D Uunnd dein "Olivchen" gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich glaube, das er bei mir wahrscheinlich seltsam ausschauen würde, ich schätze er würde meine Haut gelbstichig wirken lassen - ist jetzt nur mal ne Vermutung. Zu 100% kann man es ja eh erst sagen wenn man es testen würde :P
    Aber gefallen tut er mir wollte ich eigentlich sagen... *Hab Mitteilungsbedürfnis, merkste?* :D

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebste Grüße Phine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Mitteilungsbedürfnis ist ja vollkommen okay - dazu sind Kommentare ja da :) Vielen Dank für deinen süßen Kommi!

      Ach du, ich hatte auch mal nen totalen Hype auf olivfarbene lacke, ich kann das also verstehen, wenn man eine Farbfamilie total toll findet :) Dass sie einem dann nicht immer stehen müssen, ist eine andere Sache - ich weiß gar nicht, ob es die Lacke noch gibt, aber du kannst ja mal schauen, ob du ihn bei Douglas findest, da kann man sich die ja normalerweise auch mal lackieren :)

      Löschen
  5. Ich bin dann dieses Mal nicht jedermann, denn meins ist die Farbe nicht. Klar er schreit Herbst und du hast ihn wie immer perfekt lackiert, aber ich lasse mich dann doch lieber von anderen Farben anschreien und esse die Oliven :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste - ich esse keine Oliven, weil sie mir nicht schmecken, deswegen packe ich sie mir auf die Nägel :P Gerade mit dem Gelbstich ist der Lack halt durchaus schwierig und man muss ja nicht alles mögen! Danke dennoch für deine lieben Worte :)

      Löschen
  6. Der Lack sieht echt toll aus. Seit langem mal wieder ein Oliv das mir wirklich gefällt. Denn wie du ja schon erwähnt hast, ist bei vielen olivfarbenen Lacken der grau-braun Anteil viel zu groß. Aber der strahlt wirklich und wenn ich nicht ein Lackkaufverbot hätte, dann wäre er echt ne Überlegung wert.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das ist wirklich ein außergewöhnlicher Olivton... Nenene, Lackkaufverbote müssen eingehalten werden ;)

      Löschen