Samstag, 30. November 2013

"AMUs in Farbe... und bunt!", die vierte

Und *flupps* sind die vier Wochen schon wieder rum, "AMUs in Farbe... und bunt!" geht in die vierte Runde und ich habe mir mit der ausgesuchten Kombination mal wieder ziemlich schwer getan! Der erste Versuch, aus diesen drei Lidschatten etwas Herzeigbares zu basteln, ging ganz böse in die Hose, also musste ich ein zweites Mal ran und das hat zumindest halbwegs hingehauen!

Die Protagonisten des heutigen Tages noch einmal im Kurzdurchlauf:

Ein stark schimmerndes, nicht gar so gut deckendes Weiß; dazu ein schimmerndes, türkisstichiges Hellblau und letztlich ein eigentlich matter, schwarzer Lidschatten mit Glitzerpartikeln.

Die Swatches in Groß gibt es *hier* zu sehen, falls noch jemand ein bisschen genauer nachsehen möchte.

Mit Blau auf den Augen tue ich mir ja generell schwer - aber wenn schon eine knallige Farbe dabei ist, sollte man sie ja irgendwie sehen, dachte ich mir und packte mir den Manhattan-Lidschatten aufs bewegliche Lid und an den unteren Wimpernkranz. Ganz klassisch habe ich in den Innenwinkel den hellen Ton gepackt, der mir dann ein bisschen das ganze Gesicht beschimmert hat (was ein nerviger Fallout!).
In die Lidfalte bis runter zum Außenwinkel habe ich dann den schwarzen Lidschatten aufgetupft, in der Hoffnung, den Glitzer ein bisschen sichtbar zu lassen. Aber kaum habe ich angefangen, den hellblauen Lidschatten mit dem Schwarz zu verblenden, hat sich der Glitzer verteilt und ich musste wieder nachtupfen - ich weiß gar nicht, wie oft ich das letztlich gemacht habe, bis ich endlich nicht mit einem Wisch wieder allen Glitzer entfernt hatte!
Dazu am oberen Wimpernkranz ein schwarzer Lidstrich, die untere Wasserlinie habe ich mit einem türkisfarbenen Geleyeliner bunt bemalt - meistens finde ich ja, dass das bei mir total bekloppt aussieht, aber in diesem Fall fand ich das ganz okay (auch wenn es nicht ewig gehalten hat). Dazu dann noch eine Runde Wimperntusche und fertig ist das Hexenwerk - zugegeben, nachdem ich eine ganze Menge vor mich hingeblendet hatte!

Auf den Bildern muss ich ja auch sagen, dass ich das AMU gar nicht so schlecht finde - aber so an mir "in echt" muss ich sagen, dass ich mit so einem hellen Blau irgendwie nicht so ganz zurecht komme. Es sieht nicht schlecht aus, aber ziemlich ungewohnt und einfach ein bisschen seltsam. Die untere Wasserlinie ist leider im Laufe des Tages auch deutlich "schmutzig" geworden und sah nicht wirklich lange toll aus - aber immerhin finde ich so eine blaue Wasserlinie gar nicht so schlecht - vielleicht sollte ich einfach nur am unteren Wimpernkranz blau tragen und es oben weglassen?

Für die nächste Runde (ich veröffentliche meinen Post am 28.12.2013 um 15 Uhr) habe ich mir - aus meiner Sicht - deutlich "leichtere" Farben ausgesucht, die auch schön in die Weihnachtszeit passen.

Ich hoffe, es finden sich wieder ein paar schminkbegeisterte Mädels, die in ihren Sammlungen kruschen und ähnliche (oder vielleicht sogar die gleichen?) Lidschatten da haben und ein AMU schminken wollen:

Als erstes habe ich von Zoeva das Pigment "Goldiva" rausgesucht - ein eindeutig gelber Goldton (auf den Augen geht das übrigens - nur auf den Nägeln nicht!), der schon fast einen Hauch ins Orangene geht und einen tollen, hellgelb glitzernden Schimmer hat. Also mal ganz banal runtergebrochen: Ein goldener, schimmernder Lidschatten.

Dazu von Kosmetik Kosmo "Bordeauxgold", das ja deutlich eher bordeauxfarben denn golden ist: Ein fein schimmernder, dunkelroter Ton, der aber auch einen ganz leichten Einschlag ins Dunkelorangene hat und man beim Schimmer schon leicht pinke Reflexionen zu sehen bekommt. Dunkelrot mit Schimmer als bitte!

Als letztes gibt es wieder ein Pigment von Zoeva, nämlich "Cool Jazz" (den ich bisher noch nicht ein Mal benutzt habe!), einen wunderschönen dunklen Braunton, der feinen bronzen-goldenen Schimmer beinhaltet, bei dem man auch noch einen Hauch Olive erahnen kann. Ein schimmerndes Dunkelbraun aus eurer Sammlung tut es hier also voll und ganz!

Ich glaube, mit dieser Farbauswahl lässt sich so richtig viel anstellen und die Farben dürften ja auch in die nächsten vier Wochen sehr gut reinpassen... Ich bin auch schon sehr gespannt, welche der drei Farben im Mittelpunkt stehen wird (für mein eigenes AMU weiß ich das nämlich auch noch überhaupt nicht!)...

Und jetzt: Galerie freu für eure Kreationen aus dem heutigen Weiß-Blau-Schwarz-Gemisch, ich bin schon superneugierig!

Kommentare:

  1. Gefällt mir total gut - mir persönlich wäre es fast ein bisschen zu viel schwarz! Wäre ich nicht so schüchtern würd ich auch mal mitmachen, trau mich aber nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Los, trau dich :) Hier beißt doch keiner! Und die Kombi fürs nächste Mal ist auch eine sehr harmlose - los, los, los! :)

      Du hast aber recht - durch das deutlich sichtbare Schwarz wird das AMU schon sehr auffällig... Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich bei einem Hauch Schwarz das Schwarz nicht richtig erkennbar hinbekommen habe, also wurde es dunkel :)

      Löschen
  2. Das ist doch super geworden! Ich hab das türkis nur unterm Auge. Bei den nächsten Farben hab ich eine wirklich genauso zuhause, nämlich das von Kosmetik Kosmo :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich werde mir die anderen AMUs hoffentlich morgen mal ausgiebig anschauen können...

      Ha, immerhin ein Lidschatten gleich - aber die anderen sind ja jetzt auch nichts übermäßig Besonderes :)

      Löschen
  3. Sieht doch schön aus! Hab auch gerade mal durch geschaut: hab Farben, die in die Vorgabe zur nächsten Runde passen, so dass ich mein Glück mal probieren werde. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Sehr schön, ich hatte ja gehofft, dass solche Erdtöne eher vertreten sind - und Gold geht ja zu Weihnachten auch gut :) Ich freu mich, dass du mitmachen magst!

      Löschen
  4. Ich weiß gar nicht, was du hast. Blau steht dir doch super! Hör auf zu meckern. ;)

    Ich bin dieses mal auch wieder mit dabei. Für nächstes Mal muss ich mal gucken, ob ich da was passendes hab und sonst muss ich dem Nikolaus einen kleinen Hinweis geben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, steht mir super? Wenn ich dann so vor dem Spiegel stehe und mir denke: "Sach ma... Das bist doch nicht du, das sieht kacke aus!" ist das auf einmal ne ganz andere Sache, als so die Bilder anzuschauen ;)

      Klasse, dass du am Start bist :) Und bestimmt finden sich irgendwo passende Sachen für das nächste Mal - im Extremfall im Nikolausstiefel oder unterm Weihnachtsbaum ;)

      Löschen
  5. Ohh ich dachte, die Runde wäre erst nächste Woche vorbei und das auch bei dem momentanen Stress ganz vergessen :/ Vielleicht schaffe ich aber noch einen Nachtrag!
    Die Farben für die nächste Runde sind natürlich sehr viel schöner ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nüx, nachreichen ist erlaubt, gewünscht und völlig in Ordnung :) Ich würde mich riesig freuen, wenn dus auch für diese Runde noch schaffst :)

      Ach, ich finde die Farben für das nächste Mal ja auch einfacher - aber man kann doch nicht immer nur einfach schminken :P

      Löschen
  6. Ich finde es auch klasse! :) Hebt deine braunen Augen auch schön hervor.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :x Jaja, hebt hervor - das stimmt schon, aber du weißt ja, wie das mit Lacken ist: Es gibt welche, mit denen kann man einfach nicht...^^

      Löschen
  7. Antworten
    1. Ich bin grad eben erst zu Hause angekommen - und muss erstmal ne Menge Mails abarbeiten ;) Aber wenn du bis Mittwoch nix von mir hörst, nochmal melden bitte :)

      Löschen
    2. Ach entschuldige bitte! Klar lass dir rugi ein bissl Zeit , aber ich kann dich ja am Mittwoch nochmal kontaktieren ;)

      Lg diemitderlackmacke

      Löschen
    3. So, Mail müsste bei dir auch angekommen sein :)

      Löschen
  8. Sehr schön!
    Ich denke ich werde auch mit machen :D

    Lg
    Lia von http://lia-licious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen