Samstag, 2. November 2013

"AMUs in Farbe... und bunt!", die dritte

Auch für die dritte Runde "AMUs in Farbe... und bunt!" habe ich meine drei Kandidaten erschreckend lang unbenutzt auf meinem Tischchen stehen gehabt - aber ganz so auf den letzten Drücker musste ich das AMU dieses Mal Gott sei Dank nicht schminken!

Auch wenn Halloween ja gerade rum ist, gibt es in dieser AMU-Runde noch einen kleinen Nachgeschmack mit dem orangenen Zoeva-Pigment, aber generell kann man die Farben finde ich auch sehr gut im Herbst (naja und sonst eigentlich auch!) tragen: Dunkles Grün und so ein Beigegold gehen ja immer gut!

Die Swatches mit Erklärungen gibt es *hier* im letzten Posting.

Da ich ein kleiner Halloween-Muffel bin - das war einfach in meiner Kindheit nicht aktuell und mich nervt es, wenn wildfremde Bälger an meiner Tür klingeln und ich extra dafür Süßkram kaufen müsste -, habe ich in letzter zeit auch nichts themenrelevantes geschminkt, deswegen fand ich den Orangeton eigentlich ganz nett. Meine Grundidee im Kopf habe ich mich also ans Pinseln gemacht und das ist soweit auch ganz gut gelungen!
Da ich dieses Mal sicherstellen wollte, dass der Orangeton so schön herauskommt, wie er es in meinem Kopf tun sollte, habe ich mit dem dunkelgrünen Lidschatten (so eine olle Kamelle von MNY) angefangen und mir im Außenwinkel und der Lidfalte einen Rahmen gepinselt. Zu den Brauen hin habe ich dann ein bisschen mit dem Beigegold verblendet und das auch im Innenwinkel aufgetragen - mit dem schimmernden Grünton hat sich das echt gut vertragen.
Zum Schluss kam aufs Lid dann "Zing", das sich als ein bisschen schwierig herausgestellt hat - es hat ein bisschen gedauert, bis ich es doch orange genug aufs Auge getupft hatte. Vor allem beim Blenden musste ich dann ein bisschen aufpassen, nicht alles mit dem Beigegold zu beglitzern. Am unteren Wimpernkranz habe ich auch mit dem dunklen Grün und dem Beigegold gearbeitet, zum Schluss mit einem dunkelgrünen Eyeliner noch einen Lidstrich gezogen und mir die Wimpern getuscht. Der Versuch, auf der unteren Wasserlinie einen dunkelgrünen Kajal zu platzieren, ist irgendwie nur mäßig gelungen - man sieht einfach nicht wirklich viel davon.

Obwohl ich am Anfang dachte, dass die Farben sich doch ziemlich beißen könnten, finde ich die Zusammenstellung gar nicht so übel und auch nicht zu gegensätzlich. Das Orange poppt zwar bei offenen Augen so ein bisschen heraus, aber durch das Dunkelgrün finde ich das AMU in sich doch stimmig und harmonisch. Könnte man glatt öfters so tragen, oder was meint ihr?

So, natürlich gibt es auch schon Swatches für die vierte Runde, deren Ergebnis ich am 30. November um 15 Uhr posten werde (das ist zwar noch der gleiche Monat, aber immer noch die üblichen 4 Wochen Zeitraum, das sollte also klappen).

Wie bisher auch würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn viele Mädels mitmachen - kruscht einfach mal in euren Lidschattensammlungen, da finden sich bestimmt drei passende Kandidaten!

Als erstes hätten wir einen weißlichen, schimmernden Lidschatten, bei mir ist das irgendeine Nummer, die ich längst wieder verdrängt habe, von MNY. Cremiges Weiß, Champagner oder irgendetwas um den Dreh. Kann natürlich auch eine bessere Deckkraft haben als meiner - der ist leider ein bisschen schwach auf der Brust, schimmert dafür aber wild.

Dazu gibt es meine persönliche Horrorfarbe auf dem Auge: Ein schimmernder hellblauer bis türkisener Lidschatten. Im Pfännchen sieht der Manhattan ein bisschen türkisener aus, als er auf dem Auge rauskommt - aber irgendwo hat sicher jede von uns noch ein Hellblau (und sei es eines von denen, die man ganz früher mal zwangsweise hatte).

Das Trio wird komplettiert von einem eigentlich matten schwarzen Lidschatten (bei mir von p2 aus irgendeiner uralten LE), der aber mit silbernen Glitzerpartikeln versehen ist. Auf dem Auge gehen mir allerdings die Glitzerteilchen immer flöten, wer also kein glitzerndes Schwarz hat, kann auch einfach ein mattes nehmen - oder ein schimemrndes, Hauptsache Schwarz halt!

Ich hoffe zwar, das in den nächsten Wochen der Winter noch ein bisschen auf sich warten lässt - aber das AMU ist schonmal eine grobe Annäherung an die kalte Jahreszeit!

So - jetzt bin ich gespannt auf eure Beiträge! Da das bei "Lacke in Farbe... und bunt!" mit dem Linktool recht angenehm ist, habe ich beschlossen, das für die AMU-Aktion genauso zu machen. Also verlinkt einfach euer AMU mit Bildchen und Postingverweis hier unten, das Ganze wandert dann auch auf die Übersichtsseite...

Kommentare:

  1. Ein schönes AMU :)
    Den grünen Lidstrich werden wir bestimmt noch öfter sehen :D
    Ich freu mich schon riesig auf die nächste Runde, die Farben sind supiii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja ach, so ein dunkles Grün bietet sich ja auch an, wenn man schon Grün auch als Lidschatten hat und andersherum kann man den grünen Lidschatten auch gut zum Lidstrichsetzen nehmen...

      Ich bin ja gespannt, was mir zu diesem Blau da noch einfällt... Mein Fall ist das ja nicht so wirklich *seufz* ;)

      Löschen
  2. Ich hab erstaunlicherweise nicht nur einen hellblauen Lidschatten, was meinte ich eigentlich mal so viele davon zu brauchen? Na ja, dein AMU diese Woche knallt aber schön, aber irgendwie auch gut und dezent und so. Hab auch wieder mitgemacht, war aber da etwas zögerlicher. Link gibts sofort.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wenn man hellblaue Lidschatten mag, kann man ja ruhig mehrere davon haben! Ich tu mir nur immer etwas schwer mit Blau auf meinen Augen...

      Ich mag mein AMU ja auch - obwohl ich das sicher nicht täglich tragen würde... Und die dezenteren Versionen finde ich auch alle echt toll, die sind deutlich alltagstauglicher :)

      Löschen
  3. Das sieht ja mal wieder total schön aus! Ich bin so neidisch!

    Ich muss dieses Mal leider aussetzten. :( Ich hab kein Orange und als ich es dann mit Kupfer (das ist das orangeste was da ist) als Ersatz versucht hab, sah es zusammen mit dem Grün so aus, als ob mir jemand ein ganz übles "blaues" Auge verspasst hätte. Nee, nee...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, da braucht keiner neidisch sein, das ist eigentlich gar nicht so schwer!

      Orange ist ja jetzt auch nicht die allerüblichste Lidschattenfarbe - das kann man auch mal nicht haben ;) Und wenn dein Ersatzkupfer da so ein Chaos verursacht hat, weißt du jetzt zumindest, welche Lidschatten du nicht miteinander kombinieren solltest :P Das ist ja auch schonmal was - ich habe da auch schon ein paar interessante Erfahrungen hinter mir ^^

      Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal wieder mit den neuen Farben - ich würde mich auf jeden Fall freuen :)

      Löschen
  4. Super Idee mit dem neuen Link einfügen (: Geht wunderbar!
    Ich freu mich schon auf die nächste Runde! Beim lesen der Farben hatte ich schon die Kandidaten aus meiner Sammlung im Kopf, die dafür herhalten dürfen :D
    xo Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, damit sehen auch alle die Beiträge schneller :)

      Ha, super, dass du gleich eine Idee hast, welche Lidschatten du nehmen kannst - ich verdränge das jetzt noch ein bisschen und werde mir dann mal überlegen, was ich mit diesem Blau machen möchte ;)

      Löschen
  5. Da sind aber schöne Amus bei rausgekommen :)

    Ich habe dich zum Thema Kaufverhalten getagged - wenn du Lust hast ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die unterschiedlichen Umsetzungen auch immer wieder klasse :) Da bekommt man auch immer tolle Ideen, was man sonst so mit den gleichen Lidschatten anstellen würde...

      Vielen Dank fürs Taggen - ich packe das auf jeden Fall in meine Postliste, kann aber ein bisschen dauern, bis ich dazu komme :)

      Löschen
  6. Sieht bei dir echt gar nicht so strange aus. Ich hab leider nichts ansehnliches hinbekommen. Meine Fehlversuche hab ich auch erst gar nicht fotografiert :D

    Ich denke die Farben der nächsten Runde liegen mir dann doch ein bisschen mehr.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, vielleicht hast du ja die Tage Lust, noch ein AMU nachzureichen? Ich war ganz erstaunt, dass ich das so zügig hinbekommen habe - dafür sehe ich bei der nächsten Runde größere Probleme ;)

      Löschen
  7. Das sieht ja auf jeden Fall ganz tragbar aus bei dir..ich hätte da wohl so meine Mühe mit gehabt. Da ich die Farben aber gar nicht alle habe und auch gar keine Zeit diesmal hatte, gibt es von mir in dieser Runde leider keinen Beitrag.
    Aber in der nächsten Runde bin ich bestimmt wieder mit dabei!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das so witzig, wie tragbar das alle finden :) Das freut mich riesig, weil ich anfangs ja auch keinen Schimmer hatte, was ich machen soll...

      Jaja, ohne Lidschatten in ansatzweise passenden Farben ist das zugegebenermaßen schwierig - aber ich freu mich, wenn du das nächste Mal dabei bist :)

      Löschen
  8. uuh, das ist ne tolle Idee, darf jeder mitmachen? Da ich so inspirationslos war, die letzten Tage, wäre das glatt was, was mir Spass machen wuerde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alicja, klar darf da jeder mitmachen :) Ich freu mich riesig über jede Teilnahme! Einfach am Samstag das AMU mit den vorgegebenen Farben (also gerade Schwarz, Blau und Weiß) posten oder auch ein paar Tage danach, wie auch immer du das schaffst und dann in die Galerie hochladen.

      Alle Infos gibt es auch nocheinmal hier: *klick*

      Löschen