Sonntag, 27. Oktober 2013

Kosmetik Kosmo "Brombadour"

Als vor inzwischen gefühlten Ewigkeiten (die sich dann doch nur als dreieinhalb Wochen herausstellen) Altrosa bei "Lacke in Farbe... und bunt!" dran war, hatte ich ja geschrieben, dass ich eigentlich einen anderen lack eingeplant hatte und den gibt es heute zu sehen! Schon vor geraumer Zeit hatte ich mir "Brombadour" von Komsetik Kosmo für Altrosa rausgepickt und mir auch lange Zeit lang eingebildet, dass der Lack passen würde. Bis ich anfing, zu lackieren...
Es war, wie so oft, spätabends, die erste Schicht war sowieso sheer, die zweite Schicht schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, was Deckkraft angeht - aber sie sah auch mit meiner eingeschalteten Deckenlampe nicht so wirklich altrosa aus... Am nächsten Morgen ereilten mich zwei Gewissheiten: Ich brauche dringend noch eine dritte Schicht, um den Lack komplett deckend auf meine Nägel zu kriegen - und er ist sicherlich nicht altrosa (zumindest bei mir nicht - oder vielleicht fehlt mir nur die rosarote Brille).
Drei Schichten "Brombadour", eine Schicht Topcoat im Sonnenschein und ihr versteht vielleicht, warum ich für Altrosa dann doch auf einen anderen Lack zurückgegriffen habe. Ich finde "Brombadour" wunderschön - aber dieser Violettstich ist doch viel zu eindeutig, um das noch im Ansatz als Altrosa zu bezeichnen. Der Lack würde durchaus als Mauve durchgehen, als graustichiges Violett oder auch als dunkles, rotstichiges Flieder - aber bei aller Liebe nicht mehr als Altrosa... Das hat mich damals ein bisschen in Zeitnot gebracht, aber dafür hatte ich auch einen Lack als Backup für, äh, schlechte Zeiten oder so?
Auf dem Bild könnte man ja schon fast meinen, dass er sich dem Altrosa ein bisschen annähert - aber mir ist ist er partout zu wenig rosa und zu sehr lila... Da hat kein Licht der Welt geholfen (und glaubt mir, ich habe alles Mögliche ausprobiert!). Insgesamt muss ich aberagen, dass ich "Brombadour" sehr hübsch finde - es ist zwar nur ein gewöhnlicher Cremelack, aber der Farbton sagt mir sehr zu... Ich mag ja so leicht angegraute oder generell matschige Farbtöne wirklich unheimlich, da macht auch dieser hier keine Ausnahme. Er könnte ein bisschen besser (also mit zwei Schichten) decken und ich frage mich, was mit dem Altrosa passiert ist (ich bin mir so sicher, dass der mal rosaner war!), aber hübsch ist er auch so!
Auch ohne die Sonne, die direkt auf den Lack knallt, ist da einfach kein Altrosa mehr zu sehen, sondern immer noch ein hübsches, leicht graustichiges Lila... Ich kann mir nicht helfen! Ich weiß echt nicht, was mich zu der irrigen Annahme verleitet hat, dass das ein Altrosa hätte sein können - irgendwie muss ich da einen ganz üblen Knick in der Optik gehabt haben... Zumindest kam aber "Brombadour" so endlich zu seinem Einsatz, nachdem er geraume Zeit ein einsames Warteleben in meinem Display fristen musste.
Zur Haltbarkeit kann ich nicht allzu viel sagen - schließlich musste ich mir einen altrosanen Ersatz besorgen... Aber eigentlich waren die Kosmetik Kosmo Lacke bisher ganz in Ordnung. Das Ablackieren ging auf jeden Fall einfach - zumindest hat er es mir nicht schwer gemacht, doch noch ein Altrosa draufzupinseln, aber dafür musste ich mir für Flieder dann ja schon wieder einen neuen Lack suchen (ich erkenne ein System - es hat was mit Lila zu tun!), aber den gibt es dann wohl nächste Woche...

Kommentare:

  1. ... wow... eine wunderschöne farbe... bei kosmetik kosmo lacken bin ich bis dato völlig unbeleckt.. das sollte ich ändern... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt momentan gar nicht mehr so viele davon - aber ich habe sie auch günstig bei einer der 1€-Aktionen geschossen... Für den Originalpreis hätte ich sie wohl nicht gekauft, sie sind zwar hübsch, aber eben nicht sooo besonders...

      Löschen
  2. Die farbe ist richtig schön *-*

    AntwortenLöschen
  3. Sag jetzt nicht, dass Lilatöne auch was gegen dich haben! ^^ Das mit der rosaroten Brille ist süß. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, vielleicht sind es wirklich die Lilatöne - wer weiß?^^ Ja ach, man sucht ja irgendwann nach Erklärungen, auch wenn es abstruse sind :x

      Löschen
  4. Also (alt)rosa ist der wirklich nicht xD eher so lilastichiges braun.
    Schön ist er aber trotzdem <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch - Altrosa ist meilenweit entfernt von dem Lack^^ Aber hübsch isser eben dennoch, ich hätte mir nur gewünscht, dass mir das nicht erst so knapp vor der Aktion eingefallen wäre, dann hätte ich weniger Stress gehabt ;)

      Löschen
  5. Ich hab's! Das ist altflieder! Finde ihn aber trotzdem sehr hübsch. :)

    LG, Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Altflieder kommt hin :P Oder auch Matschflieder oder so... Ach, ich behaupte ja überhaupt nicht, dass er nicht schön ist - ich mag solche Farben ja. Nur hätte er eigentlich Altrosa sein sollen ^^

      Löschen
  6. Altrosa ist das wirklich nicht. Aber dennoch ein wunderschönes Lila :) Gefällt mir wirklcih sehr sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Mir gefällt er auch sehr gut, wahrscheinlich auch, WEIL er nicht Altrosa ist!

      Löschen
  7. Antworten
    1. Da hast du recht - er passt auch perfekt in den Herbst!

      Löschen
  8. Die Farbe gefällt mir echt gut ♥

    AntwortenLöschen
  9. Eine super tolle Farbe:) gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  10. Der ist wirklich hübsch, ich mag solche Farben auch sehr gerne. Leider wartet mein Exemplar auch noch darauf, lackiert zu werden..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Los, pack ihn mal aus! Er hat es wirklich verdient! (Sprach die, die ihn auch monatelang unbeachtet rumstehen ließ....^^)

      Löschen