Sonntag, 13. Oktober 2013

Kleancolor 205 Metallic jungle

Die letzten Tage war es hier nur Grau in Grau - gestern musste ich den ganzen Vormittag sogar das Licht anmachen, um mich in meiner Wohnung in diesem dusigen Licht zurecht zu finden... Immerhin gab es keinen Schnee - aber das viele Grau ist doch auch nicht schön, also musste was Buntes auf die Nägel!

Nachdem meine "to do"-Kiste nichts Knalliges im Angebot hatte, musste ich auf meine übrigen Vorräte zurückgreifen und nach einem kurzen Hin und Her ("Will ich mich wirklich erstinken?" - "Aber die Farbe ist so schön!" - "Aber das müffelt so doll!") habe ich mich für eine meiner Stinkbomben entschieden: Kleancolor "Metallic jungle" ist es schließlich geworden und ich hoffe immernoch, dass ich diese kleinen 5ml-Fläschchen irgendwie schnell leer bekomme (idiotische Hoffnung, aber egal!)...
"Metallic jungle" ist eigentlich auch einer der Lacke, die mit einer Schicht decken - aber weil mir die erste Schicht doch ein bisschen zu streifig war, kam noch eine zweite drüber. Die Farbe wird dadurch aber keinen Hauch intensiver, das muss man den Kleancolors lassen - so dolle wie sie müffeln, so gut decken sie auch (zumindest die beiden, die ich ausprobiert habe, also Mr. Pink und der hier)! Die Trockenzeit ist auch sehr kurz, aber weil es schon spät am Abend war und ich keinerlei Bettdeckenmuster riskieren wollte, gab es eine Schicht Topcoat drüber.
Warum der Lack jetzt "Metallic jungle" heißt, geht mir noch nicht so ganz auf - bei Jungle denke ich ja eigentlich an einen Grünton und auch wenn die Kamera bei bedecktem Himmel ein wenig vom dem Grünstich schluckt, den der türkisene Lack hat: Er ist und bleibt primär Blau. Zwar wunderschön, intensiv, hellmetallisch Blau - aber doch Blau und nicht Grün... Aber gut, die Namensgebung ist ja egal, die Farbe ist einfach traumhaft!
Wenn die Lacke nicht bestialisch stinken würden (was heißt, dass die Topcoatschicht überhaupt nichts dagegen geholfen hat und ich am nächsten Morgen auch nicht sonderlich scharf darauf war, meine Nägel in die Nähe meiner Nase zu bringen!), würde ich definitiv losrennen und mir eine ganze Menge davon kaufen. Aber so bleibe ich lieber "nur" bei denen, die ich sowieso schon habe - was die anderen Eigenschaften angeht, sind die Kleancolors echt top, aber diesen Gestank kann ich einfach nicht leiden... (Hmm, hat schonmal jemand probiert, dem mit einem duftenten Topcoat entgegenzuwirken? Ob das geht? Oder stinkt dann alles nur noch schlimmer?)
Auf jeden Fall kann ich mir jetzt ein bisschen einbilden, dass diese Sommerfarbe dazu beigetragen hat, dass es hier bei mir nicht mehr ganz so stockfinster ist und vor allem auch (zwar nur minutenweise, aber immerhin!) mal die Sonne rauskommt! Außerdem muss ich ja sagen, dass man knallige Farben auch im Herbst oder Winter tragen kann und grade dieser quietschige Türkisblauton grandios zu meinem grauen Gammelpulli passt, in dem ich in der letzten Zeit mit Vorliebe zu Hause rumlaufe. Auch wenn "Metallic jungle" immernoch ein bisschen streifig ist, kann ich das bei diesem hübschen Lack verschmerzen.
Da ich leider ein bisschen was im Haushalt zu tun hatte und wild gespült habe, hat "Metallic jungle" nur zweieinhalb Tage auf meinen Nägeln überlebt... Dafür ließ er sich recht gut ablackieren und hat nicht allzu groß rumgeschliert - wahrscheinlich habe ich ihn mit der Spülerei schon müdegekämpft! Hach ja, jetzt sitze ich hier und grübele, was ich mir denn so als nächstes auf die Nägel pinseln mag... Mal sehen, was mein Kistchen Spannendes im Angebot hat!

Kommentare:

  1. Der Lack sieht toll aus, macht die grauen Tage gleich besser. Aber schade das er so stinkt, ich hab auch einen cosmiss der so miefelt. Ich halte das dann nie durch den wirklich auf alle Finger zu lackieren.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist wirklich klasse - aber der Gestank nervt... Ich glaube, bei dem würde auch ein Finger massiv müffeln ^^

      Löschen
  2. Hach, der ist aber auch schön! :) Stinken ist Mist... Nagellack an sich riecht ja nun schon nicht gut, aber wenn sie dann so übel sind, greift man logischerweise auch nicht zu gern zu solchen Lacken. Aber schön, dass die Sonne sich vielleicht mal ein bißchen hat blicken lassen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Stinken ist Mist" triffts ziemlich gut ;) Ne, Nagellack an sich würde ich auch nicht schnüffeln - aber der hier müffelt ordentlich... Während des Lackierens, nach dem Lackieren und auch noch am Tag danach - dann geht es so langsam weg^^

      Löschen
  3. Stinken alle Kleancolor Lacke? Ich überlege schon lange mir ein paar zuzulegen, aber wenn die so stinken... Obwohl die Farbe ja echt schön ist. Ach immer dieser Zwiespalt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann das auch beantworten: ja sie stinken alle. lena übertreibt auch kein bisschen. der gestank will einfach nicht verfliegen. ;)

      Löschen
    2. Ob alle stinken weiß ich nicht - aber die, die ich habe, stinken. Alle :P Ich habe aber generell auch gehört, dass sich auch andere Menschen über das Gemüffel der Lacke beschweren... Und das ärgerliche ist einfach, dass es nicht "gleich" weggeht, sondern geraume Zeit anhält, bäh! Irgendwann ist er aber weg, Noreen :P

      Schön sind da wirklich viele Farben, gerade die Chunkys finde ich toll!

      Löschen
    3. mein kleancolor hat zwei tage durch gestunken. vielleicht nicht mehr so schlimm wie frisch nachm lackieren, aber stinki stinki bis zum ablackieren ;)

      Löschen
    4. Okay, da wäre ich glaube ich durchgedreht! Vielleicht hat der Topcoat ja doch irgendwann geholfen - aber zwei Tage stinken suckt...

      Löschen
  4. Immer diese Stinkbomben, vermiesen einem die schönsten Lacke! Da wäre ich auch im Gewissenskonflikt denn die Farbe ist echt genial....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ist leider wirklich eine Stinkbombe. Mieft außerordentlich... Aber die Farbe ist so schön, hach! Wer weiß, vielleicht gewöhnt man sich ja irgendwann...nein, tut man nicht, das stinkt wirklich übelst :x

      Löschen
  5. wunderschön :) wie er straaahlt :) toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt - und du hast recht, der strahlt wirklich :)

      Löschen