Dienstag, 29. Oktober 2013

Ein Zufallsamu mit Kosmetik Kosmo

Auch wenn ich momentan aufgrund der Erkältung häufiger nur zu Mascara greife (da ist nämlich die Gefahr nicht so groß, alles zu ruinieren, wenn man mal wieder niesen muss...), habe ich letzte Woche doch ein AMU geschminkt, das ich euch zeigen möchte. Es war wirklich ein Zufallsprodukt, da ich eigentlich "nur fix ein bisschen Farbe" wollte - und meine Kosmetik Kosmo Lidschatten lagen gerade in Greifweite.

Ich dachte zwar, dass ich das AMU schon einmal so hier gezeigt hätte, aber dann stellte sich heraus, dass *dieses* AMU vom AMU-Dienstag zwar ähnlich, aber immerhin nicht identisch ist. Benutzt habe ich für dieses trotzdem recht dezente AMU die Lidschatten "Apfel", "Utaupia" und "Koboldgelüste", wobei man letzteren kaum erkennt.
Nachdem ich "Apfel",  einen grünstichigen Gelbton, im Innenwinkel verteilt hatte, wollte ich mit "Utaupia" eigentlich das restliche Lid schminken. Als ich den hübschen Taupeton aber überall verteilt hatte, kam mir das ein bisschen zu unscheinbar vor - der "Apfel" im Innenwinkel war zwar nicht sonderlich intensiv (sieht man ja auch so ganz gut, da ist ein leichter Hauch gelblichen Goldes, aber nicht allzu viel), aber mir fehlte trotzdem noch der Akzent im Außenwinkel.
Eigentlich dachte ich, ich könnte den schönen grünlichen Schimmer von "Koboldgelüste" ein bisschen in der Lidfalte herauslocken - aber das hat nicht so ganz funktioniert. Die Lidfalte ist zwar ein bisschen dunkler geworden, aber auf "Utaupia" ist der grünliche Schimmer leider komplett untergegangen und einen zu krassen Unterschied wollte ich dann auch nicht produzieren...

Am unteren Wimpernkranz habe ich übrigens ein bisschen "Apfel" aufgetragen - aber irgendwie ist das weitgehend untergegangen. Ein Lidstrich in dunklem Braun fand ich sehr stimmig zu diesem AMU und obwohl es - mal wieder - keine großartige Besonderheit ist, mag ich diese taupiggelbe Zusammenstellung. Schließlich muss man ja auch mal die ganzen Lidschatten rauskramen, die man rumliegen hat, oder?

Und falls jemand noch nicht weiß, was er die nächsten Tage schminken soll: Am Samstag gibt es wieder "AMUs in Farbe... und bunt!" und ihr findet *hier* die Swatches für diese Runde. Es ist ein bisschen halloweenig mit Grün und Orange, also vielleicht hat ja die eine oder andere noch spontan Lust, mitzumachen?

Kommentare:

  1. Also mir gefällt dein AMU sehr, man muss ja nicht immer ein Kunstwerk erschaffen. Es ist schlicht und schön und mit dem gelb-grün etwas besonderes:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht - es muss nicht immer ein Kunstwerk sein und gerade, wenn es schnell gehen muss, haut das meistens auch nicht hin. Dieses Gelbgrün finde ich auch erstaunlich hübsch, das muss ich mal wieder öfters nutzen!

      Löschen
  2. Ein schönes natürliches AMU, das Gelb gibt dem Ganzen etwas besonderes und lässt es nicht komplett neutral aussehen, wirklich schön.
    Das AMU zum Wochenende steht bereits und wird Freitag veröffentlicht. Ich hab es endlich auch mal geschafft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Wenn "Koboldgelüste" noch ein bisschen deutlicher herausgekommen wäre, hätte man da auch ein bisschen mehr Drama gesehen - aber der wollte irgendwie nicht...

      Super, dass du diese Woche dabei bist, das freut mich riesig! Du kannst auch ruhig erst am Samstag posten - da ist ja erst der Termin :)

      Löschen
    2. Dann poste ich Samstag :D Falls ich es nicht schaffen sollte, dir meinen Link zu schicken, weil am Wochenende wieder so viel ansteht, musst du auf jeden Fall bei mir vorbeischauen, da wird definitiv was sein :D

      Löschen
    3. Alles klar :) Ansonsten ist da ja kein Stress angesagt - ich werde das wohl auch mit dem Inlinkz-Tool machen, da kannst du dein Posting ja auch später dazubasteln.

      Ich freu mich auf jeden Fall, dass du dabei bist - ich bin schon ganz gespannt!

      Löschen