Dienstag, 15. Oktober 2013

Ein schminkfaules AMU mit der "Au naturel"

Momentan bin ich ganz schön schminkfaul, wenn ich ehrlich bin - das mag auch daran liegen, dass ich nicht so wirklich gut aus den Federn komme und frühs ganz schön zerknautscht bin. Großartig Lust auf Farbe habe ich dann nämlich nicht, meistens gibt es ein paar nude Lidschatten, einen dezenten Lidstrich und Mascara...

Meistens denke ich ja, dass so ein langweiliges nudes AMU nicht wirklich was für den Blog ist, aber - wer geht denn täglich bunt wie ein Paradiesvogel aus dem Haus? Wahrscheinlich die allerwenigsten, also gibt es heute ein schminkfaules AMU von mir!
Benutzt habe ich nur drei Lidschatten, als Base eines der uralten Eye soufflés von p2 "dreamy cream", das ich auf dem ganzen Lid verteilt habe. Da meine Sleek "Au naturel" gerade vor mir lag, habe ich mir dann "Moss" zart auf das bewegliche Lid gepackt und mit "Regal" dann die Lidfalte abgedunkelt. Beide Töne sind recht matt, aber durch die schimmernde Base ist das Ergebnis nicht komplett matt. Mit "Noir" habe ich dann noch einen Lidstrich gezogen - ich wollte keinen harten Geleyelinerstrich, sondern einen softe Variante und dafür ist der schwarze Lidschatten super geeignet. Wimpern tuschen - und ab auf die Arbeit!
Den Beigeton "Moss" benutze ich supergerne als Basis für alle möglichen nuden (oder ursprünglich mal nude angedachten) AMUs und "Regal" ist generell ein phänomenaler Lidschatten, gerade weil er nicht so eindeutig zuzuordnen ist. Dieses matschige Lila, das eindeutig einen Rotstich hat (sieht man gut auf dem letzten Bild) finde ich wirklich grandios! Am unteren Wimpernkranz habe ich auch ein bisschen mit "Regal" gearbeitet, demit der Übergang etwas harmonischer ist, und nach innen hin ebenfalls mit "Moss" ausgeblendet.

Das AMU ist sicherlich ein sehr simples - zwei Lidschatten, ein bisschen Blenderei und ein Lidstrich, aber ich muss sagen, dass ich es einfach sehr gerne mag, weil ich "Regal" so toll finde. Auch wenn das AMU nicht superauffällig ist, betont es zumindest ein bisschen die Augenpartie und man ist ja auch nicht immer quietschebunt aufgelegt. Vor allem geht das ratzfatz und ich muss mir keine großartigen Gedanken machen - das passt einfach zu absolut allem, was man anziehen könnte und beißt sich mit nichts.

Außerdem kann man ja auch ab und an mal AMUs zeigen, die nicht nur für ganz besondere Gelegenheiten gemacht sind, oder?

Kommentare:

  1. Simpel oder nicht, mir gefällt es richtig gut! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Lotte :) Mir gefällts auch gut - wahrscheinlich auch, weil es simpel ist...

      Löschen
  2. Ich find's richtig klasse! Die Au Natural muss ich auch mal wieder auspacken ;))) Die ist schon toll :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja, die Palette ist wirklich sehr schön und ich war heute früh zu faul, was anderes zu schminken, also gab es das gleiche noch einmal - nur diesmal mit intensiverem "Moss" ^^

      Löschen
  3. Durch das lila sieht es absolut nicht langweilig aus, find ich klasse, damit würde ich mich auch richtig wohl fühlen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt jetzt nicht sonderlich raffiniert oder ähnliches - aber muss es ja auch nicht immer sein :) Ich mag die beiden Farben gern, vor allem Regal ist mit seiner schwer zu beschreibenden Farbe einfach super!

      Löschen
  4. ... ich bin der puristische typ, tusche mir dir wimpern und aus die maus... das amu hier gefällt mir extrem gut, eben weil es auf den ersten blick wie "garnicht da" aussieht... ich find's super... und nein: man muß nicht immer wie papagei aus dem haus gehen, du siehst ja selber: weniger ist manchmal viel viel mehr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja auch gerne mal Farbe - aber durchaus eben auch solche unauffälligen AMUs. Es ist halt "mehr als nichts", aber nicht so viel, dass es einem gleich ins Auge springt.

      Ich freu mich, dass du diese Kombination magst :)

      Löschen
  5. Ich mag auch die weniger überladenen AMUs, davon gibt es sowieso zuviele. Das Augenmakeup von dir ist schön- Es ist sehr natürlich und das leicht grauviolette macht einen schönen Blick.

    Liebe Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tine, danke dir für deine lieben Worte :)

      Ich finde ja auch bunte und raffinierte AMUs sehr schön - aber ich bin halt nicht jeden Tag so unterwegs.

      Löschen