Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ein Award für "Lacke in Farbe... und bunt!" und ein dickes Dankeschön an euch!

Die liebe Lotte hat sich was Nettes überlegt und mir und Cyw gestern wohl das dickste Grinsen (und die schönsten Tränchen der Rührung) der letzten Zeit ins Gesicht gezaubert: Sie hat nämlich beschlossen, uns für "Lacke in Farbe... und bunt!" einen Award zu verleihen (den sie auch noch selbst zusammengezaubert hat!) und zwar den Award der
Laut Lottes Aussage sind die Bedingungen für diesen Award besondere Hingabe in der Verbindung von vielen lieben Bloggern. Und natürlich möchte ich ein dickes DANKESCHÖN an Lotte für diese Ehre loswerden! Ich behalte mir mal vor, den Award zu einem späteren Zeitpunkt weiterzugeben - jetzt möchte ich erstmal ein paar Worte dazu loswerden...

Denn eigentlich gebührt dieses Lob nicht wirklich Cyw und mir - zugegeben, wir haben die Grundidee geliefert (wobei einen Lack posten nicht gerade neuartig ist...) und im letzten halben Jahr richtig viel Zeit für das Zusammenstellen der Galerien aufgebracht, aber im Prinzip ist diese Aktion erst durch euch so erfolgreich geworden. Wir koordinieren zwar - basteln uns einen Plan für die Farben zusammen und eine Übersicht über die Teilnehmerinnen (was jetzt mit dem Inlinkz-Tool einfacher wird, es gibt sofort eine schöne Galerie und ihr seht schneller, wer teilgenommen hat) und kommentieren fleißig eure Beiträge.

Aber ohne euch, ohne die vielen Bloggerinen und die vielen Leserinnen ohne Blog, die wöchentlich Posts schreiben oder Mails mit ihren Bildern schicken - wäre "Lacke in Farbe... und bunt!" nicht das, was es jetzt ist: Ein Heidenspaß, der Post in der Woche, auf den ich am meisten gespannt bin und die Beiträge, die mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es ist einfach wahnsinnig schön, so viele von euch "gemeinsam" zu einem Thema posten zu sehen und auch mitzukriegen, dass ihr Spaß daran habt. Der große Nachteil (neben dem Zeitaufwand) ist wohl die Anfixgefahr, die sich durch so viele tolle Lacke ergibt.

Insgesamt haben bisher 111 unterschiedliche Personen an "Lacke in Farbe... und bunt!" teilgenommen und sich durch 26 Farben gepinselt. Im Schnitt hatten wir knapp 39 Teilnehmerinnen pro Farbe, wobei wir in den letzten Wochen (oder eher Monaten) jeweils im Bereich von 40 bis 50 Teilnahmen lagen - das sind Ausmaße von denen wir niemals zu träumen gewagt haben (ich habe zu Beginn zu Cyw gesagt, dass so 10 regelmäßige Teilnehmerinnen in Ordnung und 20 schon toll wären - was war ich naiv!). Viele von euch sind nahezu jede Woche dabei, kramen in ihren Sammlungen und fördern teilweise schon lange vergessene Schätze hervor; andere steigen je nach Farbe, Lust und Lack im Hause ein - und diese Vielfalt ist es, die die Aktion so schön, spannend und vielfältig macht.

Was uns immer wichtig war und wichtig ist, ist der Punkt, dass es sich hier keinesfalls um einen Wettbewerb handelt, man sich nicht gegenseitig übertreffen will, sondern "miteinander spielt" und schaut, was eine Farbe zu bieten hat. Und an euren Kommentaren (auch unter den Postings der anderen Teilnehmerinnen) wird genau das deutlich: Ihr gebt Feedback, lobt Lacke und Designs, merkt aber hier und da auch mal etwas kritisch an, gebt Verbesserungshinweise oder teilt eure Geheimtipps mit anderen Mädels, die mal Probleme haben oder Hilfe suchen.

Deswegen ist Lottes Award eigentlich das Lob an euch alle, an jede Einzelne von euch, die sich die Mühe gemacht hat, einen Beitrag zu "Lacke in Farbe... und bunt!" einzureichen. Ihr macht diese Aktion zu dem, was sie ist: Eine Farbwelle, die jeden Mittwoch (und ein paar Tage danach) durch die Blogosphäre rollt und einfach riesigen Spaß macht. Dafür ein wirklich dickes DANKESCHÖN - ich hoffe, ihr habt noch lange Spaß an der Aktion, denn auch wenn uns so langsam die Farben ausgehen, ein Ende ist eigentlich nicht geplant!

Kommentare:

  1. Das hast du wirklich superschön geschrieben! :) Und du hast natürlich auch Recht und wir alle machen die Aktion mit zu dem, was sie ist. Aber ich kann ja schlecht alle belohnen und ihr seid einfach das Herzstück und was ganz Besonderes! *knutsch*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ach, ich weiß doch, was du sagen willst - und ich fühle mich auch seeeehr geschmeichelt. Aber ich bin einfach nicht so der "Hier, schaut mich an, ich bin toll"-Typ :x Ich freu mich doch auch wie Bolle, aber frei nach dem "spread the love"-Motto, bin ich ein großer Freund vom Teilen und ihr seid einfach auch ein großer Teil der Aktion :)

      Löschen
  2. Es ist wirklich toll, dass wir alle so miteinander bloggen, und nicht nur jeder für sich. Es ist auch kein Geheimnis, dass ich mich jede Woche total auf Mittwoch freue :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist halt das, was ich so richtig klasse finde - man hibbelt auf den Mittwoch hin und fragt sich, was die anderen zeigen und auch, was sie so vom eigenen Lack halten... Ist einfach toll mit euch allen :)

      Löschen
  3. Wie cool, dann gratuliere ich uns allen mal herzlich zum Award :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa ne, so funktioniert das halt :) Alle für einen, einer für alle oder so :P

      Löschen
  4. Awww, das hast du wirklich, wirklich schön gesagt! Aber ich möchte auch nochmal erwähnen, dass ihr den Award wirklich mehr als nur verdient habt, denn auch, wenn ihr "nur" (pfff von wegen.) eine Farbe vorgebt und die Gallerie zusammenstellt seid ihr doch auch das Herzstück von Lacke in Farbe und bunt <3
    Ich mache jede Woche gerne wieder mit und freue mich auf die Beiträge der anderen Bloggerinnen und es ist toll, durchzustöbern, zu kommentieren und auch die Meinungen der Mädels auf den eigenen Lack zu hören :) Zusammen macht das bloggen einfach noch viel mehr Spaß und dank Lacke in Farbe und bunt sind denke ich doch einige von uns näher zusammengerückt ;)
    Ich bin wirklich gespannt auf das nächste halbe Jahr und wie sich Lacke in Farbe und bunt noch entwickeln wird ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuh, ich werde hier irgendwie noch roter... Danke für deine lieben Worte, dass positives Feedback wirklich gut tut, ist kaum was Neues ;) Aber es ist doch immer wieder schön zu lesen, dass es euch mit der Aktion genauso geht und das ist eigentlich das Tollste an der ganzen Sache!

      Zusammen an irgendwas werkeln ist einfach immer schöner als alleine vor sich hin zu posten - und das macht die Aktion einfach wirklich gut!

      Löschen
  5. Ich find auch, dass ihr den Award ganz zurecht bekommen habt, denn es ist überhaupt nicht selbsverständlich bei 40-50 Teilnehmern vorbeizuschauen und zu kommentieren. Dass ihr euch dafür Zeit nehmt, ist ebenso klasse wie die Hall of fame zu basteln.

    Und sollten euch wirklich mal die Farben ausgehen, bin ich fast sicher, dass auch bei verschiedenen Finishes oder Designs noch ordentlich Mädels teilnehmen würden. Ich bin froh um die Aktion, auch wenn ich jede Woche grübeln muss welchen Lack ich zeigen kann.

    Lieben Gruß und danke an Lotte für diese tolle Idee.
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Melanie, für deinen lieben Kommentar :)

      Sicher, es ist nicht selbstverständlich - aber da sage ich dann, dass ich mir die Aktion selber eingebrockt habe, also sollte man auch konsequent sein und das ordentlich machen. Auch wenn mal die eine oder andere Stunde Schlaf oder Freizeit dafür drauf geht ;)

      Ich denke, "Lacke in Farbe... und bunt!" wird den Farben treu bleiben, was Finishes angeht, ist ja auch gerade andernorts eine Aktion gestartet. Aber da wir uns ja alle öfters die Nägel lackieren, sollte es auch kein Thema sein, Farben zu wiederholen :)

      Löschen
  6. Das habt ihr auch total verdient! Auch, wenn ihr das quasi gleich weitergebt ;D Denn obwohl "...einen Lack posten nicht gerade neuartig ist", kenne ich diese Aktion nur von euch und ihr habt ja genug Leute mitgerissen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Kasta :) Ich bin ja selbst ganz erstaunt, was für Ausmaße das angenommen hat - damit hätte ich einfach nie gerechnet und freue mich umso mehr darüber... Wahnsinn, jede Woche gut 40 Mädels, die sich mit einer Farbe beschäftigen - das geht ja fast auf keine Kuhhaut mehr!

      Löschen
  7. Oh jetzt hab ich schon fast ein Tranchen im Auge :) Ihr habt diesen Award aber echt verdient! Ich mache ja noch nicht so lange mit aber es macht wirklich super viel Spaß selbst zu pinseln, mal wieder Lacke in die Hand zu nehmen, die man lange verschmäht hat, bei den anderen Mädels vorbei gucken und ihr Nägel und die Designs bewundern und vor allem auch jede Woche auf die neue Farbe warten, das hat was von einem Ü-Ei, Spannung, Spiel und Schokolade äh nee neue Inspiration ;)
    Also ich freue mich schon auf ganz viele weitere Runden von Lacke in Farbe...und Bunt! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, was meinst du, wie viele Tränchen ich schon verdrücken musste? ;)

      Und du beschreibst genau das, was wir mit der Aktion beabsichtigt haben - vielen Dank fürs Mitmachen und auf viele weitere Runden :)

      Löschen
  8. herzlichen glückwunsch!!! ihr habt diesen award wiiirkliiich verdient!!! :)
    weiter so :)!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich danke Lotte für diesen Award, denn er ist einfach perfekt für euch beide.

    Ich bin ja nun seit der ersten Ausgabe von LIFUB dabei und danke euch für die Idee (und ärger mich ein bisschen, dass ich die nicht selbst hatte^^). Ich blogge ja sonst recht "planlos", also einfach das was mir grad auf die Nägel kommt. Aber an diesem einem Tag in der Woche, nämlich Mittwochs habe ich einen Plan dank euch. Ich gebe zu, es ist manchmal echt eine Herausforderung einen passenden Lack zu finden. Aber es ist einfach ein Genuss für diesen einen Tag in der Woche durch meine Regale zu stöbern und das passende Schätzchen zu suchen.

    Und ja es ist schön, wenn man dann das Feedback bekommt, dass der Lack zum Tag passt. Irgendwie versucht man ja (also ich zumindest) den einen, ganz besonderen rauszusuchen. Auch wenn ich selbst oft kommentierfaul bin (Asche auf mein Haupt) lese ich mit Begeisterung die Beiträge der Anderen und warte immer ganz hibbelig bis es 11 Uhr ist und mein Dashboard überflutet und das Geheimnis um die Farbe für den kommenden Mittwoch gelüftet wird.

    Hach, ich glaube man erkennt leicht meine Begeisterung.

    Ich hoffe auf noch ganz viele LIFUB Mittwochs und DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE dir und Cyw für diese grandiose Idee!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du es nicht mehr LIFUB nennst, gibt es definitiv ganz viele weitere Runden :P

      Aber vielen lieben Dank für diese vielen und tollen Komplimente - es ist wirklich toll zu hören, dass ihr unser kleines Aktionsbaby so liebgewonnen habt :)

      Löschen
  10. Glückwunsch!
    Ich finde solche Aktionen, die Blogger verbinden, einfach schön und es macht Spaß, dass man dabei immer neue Gesichter sieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Oh ja, es ist immer wieder toll, wenn jemand Neues zur Aktion stößt und man einfach auch immer wieder neue Lacke, neue Marken und neue Manis sieht. Ist halt jede Woche aufs Neue spannend :)

      Löschen
  11. Jetzt bin ich gerührt! Ich habe den Award schon am Mittwoch bei Lotte gesehen und finde die Idee total süß und verdient! Aber dass ihr das Lob jetzt an uns weitergebt... schnüff... Ich bin schon ganz fiebrig am Überlegen, welches mint ich zeigen werde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun - "Lacke in Farbe... und bunt!" wäre auch ohne euch nicht so erfolgreich - dann würden nämlich wirklich nur Cyw und ich einen Lack in der gleichen Farbe zeigen und das ist nur so mäßig spannend ;) Mint, mein Mint - ich werde mal schauen, ob ich ihm heute eine Chance gebe ;)

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Ich bestaune eure Serie jede Woche von der Seitenlinie und kann euch für die geleistete Arbeit nichts anderes als ein dickes Lob aussprechen. Es macht soviel Spaß, den Werdegang eurer Reihe zu verfolgen! Weiter so!!

    LG Chester :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Chester :) Auch Besucherinnen von der Seitenlinie sind immer gerne gesehen - es ist ja toll, wenn man auch den Mädels, die nicht machen mit der Aktion ein bisschen Freude bereitet!

      Löschen