Samstag, 12. Oktober 2013

dm Lieblinge Box Oktober

Am Donnerstag brachte mir mein DHL-Mann die Lieblinge Box Oktober - wie jetzt? So schnell? Die Septemberbox ist doch nich gar nicht so alt! Aber gut - es ist nachweislich Oktober und ich war megagespannt, was alles in der Box drin ist und vor allem, ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag!
Die Box steht unter dem Motto "Auf Kuschelkurs im Oktober" (hatten die anderen Boxen auch Mottos? Oh weh, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen!) - und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Motto nicht so ganz konform gehe. Von "Rauf aufs Sofa, einkuscheln und genießen" mit den kleinen Helfern aus der dm-Box halte ich nicht so ganz viel...

Nivea ist mit einer Q10 plus Anti-Falten Energy Tagespflege vertreten, die mit 9,95€ zu Buche schlägt. Mit einem Lichtschutzfaktor von 15 jetzt sicherlich eher im durchschnittlichen Bereich einzuordnen. Moment, hatten wir nicht in der letzten Box schon eine Gesichtscreme?

Doch, hatten wir. Ich habe nichts gegen das Niveaprodukt - aber hier wäre ein bisschen Abwechslung doch schön gewesen. Was die Inhaltsstoffe angeht, wissen wir alle, dass Nivea nicht als Naturkosmetik durchgeht - ich persönlich habe damit kein Problem, aber da ich momentan genug Cremes rumliegen habe, werde ich diese hier definitiv nicht sofort benutzen und vielleicht auch weitergeben.

Von CD gibt es die "24h Feuchtigkeitspflege"-Gesichtscreme (5,95€), ich bilde mir ein, es gibt eine komplette Serie mit Wasserlilie. Die zweite Tagespflege in derselben Box? Sicher, die einen mögen eher die eine, die anderen die andere - aber zwei Mal die gleiche Produktkategorie in der selben Auslieferung? Meeh, finde ich blöd, besonders, wenn es mit der letzten Box jetzt Nummer drei ist.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich von CD noch keine Gesichtspflege ausprobiert habe und diese hier interessant finde - außerdem ist sie frei von Mineralölen, Silikonen und Parabenen und enhält keinerlei Farbstoffe oder (!) tierische Inhaltsstoffe.Sehr cool finde ich den Spender, der aus dem Deckel rausgedreht wird - man muss nicht reingrabbeln. Aber auch hier gilt: brauche ich im Moment nicht.

Als Bodylotion gibt es von traclemoon die "my coconut island Inselzauber Körpermilch", die ebenfalls 5,95€ kostet. Von "her mango thougts" als Duschgel war ich ja nur mäßig begeistert, mal sehen, wie es mit einer Bodylotion aussieht.

Kokos ist auf jeden Fall voll und ganz meine Duftrichtung! Den Pumpspender finde ich auch nicht übel - warum gibt es den nicht auch beim Duschgel? Das würde einem das Leben doch definitiv einfacher machen...Die Körpermilch ist vegan und kommt ohne Parabene und Silikone aus - ich bin auf jeden Fall gespannt, vielleicht werden treaclemoon und ich doch noch Freunde?

Das "seidig stark" Shampoo von Herbal essences kostet 1,95€. Shampoo gab es in der letzten Box doch auch schon (nur da von Nivea)... Hätte ich in dieser Box jetzt nicht schon wieder gebraucht; eine Spülung gerne, aber wieder Shampoo?

Da hier Honig- und Aprikosenextrakte enthalten sind, bin ich echt schon auf das Shampoo gespannt, - "Bee strong" ist da auch ein nettes Wortspiel. Grundsätzlich ein gutes Produkt, aber wie gesagt nicht in Kombination mit der Box vom letzten Monat.

Von ebelin gibt es drei Bändchen (2,95€), die entweder als Haarschmuck oder als Armband gedacht sind - ich werde mir die Teile definitiv nur in die Haare packen, weil ich einfach keine Bändchen an den Armen trage. Ob sie so superlang halten, kann ich nicht wirklich sagen - ich sehe da eine gewisse Gefahr, dass sie irgendwann ausleiern, weil der Gummizug nicht sonderlich kompakt ist. Aber das muss erstmal ausprobiert werden.

Vom Design her finde ich sie gar nicht so übel, wenn man sowas mag, taugen sie bestimmt auch als Armschmuck.

Von GoMo habe ich noch nie was gehört und die "Instant energy" für 3,45€ finde ich grundsätzlich mal nicht uninteressant - hätte ich mir nie im Leben selbst gekauft. Ich bin nicht so der Energy-Drink-Trinker, aber diese Variante finde ich zumindest witzig: Aus einem Tütchen pantscht man sich mit 250 ml Wasser, Saft, Tee oder sonstigen Flüssigkeiten seinen kleinen Energieschub zusammen und kann das Zeug heiß oder kalt tronken.

Definitiv mal was anderes als die üblichen Energydrinks, aber ob das wirklich schmeckt, muss ich noch rausfinden. Leider steht da nichts zur Geschmacksrichtung bei - ich würde aber auf die übliche konzentrierte Gummibärchenessenz tippen, die mir nicht so wirklich zusagt...

Als Goodie (weil nicht auf dem Flyer aufgeführt) gibt es noch eine 50ml Probe vom Nivea "volume sensation" Pflegeshampoo. Shampoo Nummer zwei in der Box - auch wenn es nur eine Probe ist, schon wieder eine Dopplung, meeh.

Der Gesamtwert der Box liegt (ohne die Niveaprobe) bei 30,20€ - also definitiv deutlich über dem Ladenpreis von 5€. ABER ich finde die Zusammenstellung echt nicht gelungen. Die Produkte an und für sich sind alle in Ordnung - allerdings brauche ich nicht zwei Gesichtscremes in einer Box, da hätte ich z.B. eine Handcreme (braucht man ja im Herbst auch mal!) schlauer gefunden. Zwei Shampoos in zwei aufeinanderfolgenden Boxen müssen auch nicht sein, warum nicht hier eine Spülung? Insgesamt ist die Box dieses Mal wieder recht "mädchenlastig" - aber ich vermute auch, dass eher Frauen als Männer abonnieren.

Auch wenn diese Box vom reinen Warenwert noch einmal über der vom letzten Mal liegt, finde ich, dass das die schwächste Box des 3-Monats-Abos ist. Ich fand die beiden anderen Boxen kreativer und stimmiger - diese hier schwächelt einfach deutlich. Jetzt darf mir nur noch jemand erklären, was die Produkte mit dem versprochenen "Kuschelkurs" zu tun haben - sonderlich kuschelig finde ich nämlich weder die Cremes, noch die Energydrinks...

Kommentare:

  1. Puh, davon hätte ich nicht ein Teil brauchen können, echt schade dass die Box so nachgelassen hat! Und das Thema ist voll verfehlt (setzen, 6!), ne Handcreme oder ein schöner Tee hätten mal besser gepasst. Auch wenn der Wert sehr hoch ist bin ich diesmal froh kein Abo zu besitzen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also generell kann man ja Gesichtscreme und Shampoo immer brauchen - aber das war auch schon in der letzten Box drin... Tee, Handcreme, Badezusatz - hätte ich alles viel stimmiger gefunden, vor allem, wenn man das Thema bedenkt. Ja, Wert hoch - deswegen ist das jetzt keine katastrophale Box, aber sie ist halt einfach weder gut durchdacht noch auf die anderen abgestimmt, meeh!

      Löschen
  2. ich hab sie seit gestern auch und war auf deine meinung ja schon echt gespannt und ich sehs genauso wie du: sicherlich ein hoher warenwert, aber die produktzusammenstellung..naja. besonders zwei gesichtscremes, nachdem letztes mal schon eine drin war?! so ein bisschen müssen sie die drei boxen eines abos meiner meinung nach schon abstimmen. und das thema finde ich hier leider nicht wieder. da stelle ich mir was anderes drunter vor. eine badezusatz oder wie alice schreibt, einen tee oder so. naja. bin aber schon traurig, dass es jetzt wieder vorbei ist, da ich die boxen einfach wegen dem überraschungseffekt so mag.
    sag mal, wieso kriegst du die geliefert? ich muss die immer abholen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja beruhigt, dass du auch Probleme mit dem "Thema" hast - also spätestens DA hätte man doch merken müssen, dass die Zusammenstellung nicht stimmig ist. Bisher lief das irgendwie besser :(

      Aber trotzdem: Die Box ist nicht schlecht - der Preis, den man zahlt wird ja deutlich überschritten und die Produkte sind auch nicht nutzlos; aber sie ist halt, wenn man die anderen Lieblinge-Boxen zum Vergleich nimmt, nicht wirklich gut abgestimmt. Das hat dm bisher besser hinbekommen :(

      Ich hatte die Box bei einem Gewinnspiel gewonnen, deswegen kam sie zu mir nach Hause und ich musste nicht zu meinem dm laufen - aber dafür durchaus zu meiner Post^^

      Löschen
  3. Ich habe die DM Box noch nie bekommen. Ich verpasse immer die Anmeldung. Aber ich werde es weiterprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald - also demnächst, definitiv diesen Monat! - gibt es wieder eine Anmelderunde :) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dieses Mal klappt!

      Löschen
  4. Über die Box hätte ich mich jetzt vermutlich auch nicht so gefreut, aber ich hoffe trotzdem, dass ich bei der nächsten Runde auch mal Glück habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dm kann das halt mit den Boxen durchaus besser - Warenwert ist nicht wirklich alles... Wenn die Box jetzt 5 Euro "billiger" gewesen wäre, aber dafür stimmigere Produkte, hätte ich das deutlich besser gefunden - zwei Gesichtscremes in einer Box sind einfach blöd!

      Ich drück dir die Daumen für die neue Runde :) Ist ja immer ein Riesenandrang...

      Löschen
  5. Na, mich würde jetzt wirklich mal das treacle-Zeugs interessieren. :) Die machen immer so einen Spuk um die Produkte... Und das Energy Dingens find ich irgendwie witzig. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grad noch ne andere Bodylotion offen, die will ich erstmal aufbrauchen - aber ich hab mal mein Näschen reingehalten und es riecht ganz gut. Ob es Wunder vollbringen kann, weiß ich nicht ;) [Aber diverse rationale Anteile neigen dazu, das nicht anzunehmen.]

      Die Energy-Teilchen werde ich definitiv mit auf die Arbeit nehmen und mir damit vielleicht das eine oder andere Mittagstief aufputschen ;)

      Löschen