Samstag, 5. Oktober 2013

"AMUs in Farbe... und bunt!", die zweite

Da ist der Monat schon wieder rum - und ob ihr es glaubt oder nicht, auch wenn ich die Lidschatten aussuche und am Anfang noch "ewig" Zeit ist, muss ich am Ende doch wieder schauen, dass ich mein AMU noch pünktlich geschminkt (und vor allem fotografiert!) kriege... Und dieses Mal hätte ich mich in den Hintern beißen können bei der Kombimnation - selbst schuld, wenn ich sie nicht vorschminke...

Die heutigen Protagonisten kann man sich mit genaueren Beschreibungen *hier* im Posting ansehen. Wir haben einen matten Beigeton von alverde, dazu ein schimmerndes Anthrazit (gebackener Lidschatten, ebenfalls alverde) und ein schimmerndes helles Lila, das Pigment "Wisteria" von zoeva. Einmal matt, zwei Mal schimmernd - da sollte sich also durchaus ein hübsches AMU pinseln lassen.

Recht schnell hatte ich eine Idee, was sich aus dieser Kombination machen ließe - die dann aber irgendwie an der Umsetzung scheiterte... Zuerst habe ich den matten beigen Lidschatten auf dem kompletten Lid verteilt, hauptsächlich sollte er dann im Innenwinkel "sichtbar" bleiben. Den Anthrazitton wollte ich eigentlich nur in der Lidfalte haben, aber da ich für ein halbwegs farbintensives Ergebnis mehrfach schichten musste, ist er auch ein bisschen weiter aufs Lid gewandert. Den hellen Violettton habe ich dann nahe am Wimpernkranz aufgetragen und mit dem Anthrazit verblendet - wobei mir das etwas zu gut ging und ich nochmal mehr von dem violetten Pigment nachgelegt habe, um es auch als lila angehaucht sichtbar zu lassen.
Am unteren Wimpernkranz habe ich ebenfalls mit dem Lilaton gearbeitet und ihn eigentlich auch im Außenbereich lidstrichmäßig bis in den Anthrazitton gezogen - das geht allerdings ein bisschen unter... Dazu ein schwarzer Lidstrich (ich hatte erst Lila im Hinterkopf, aber da war mir die Farbe dann zu weit weg von dem Lidschattenlila) und die Wimpern getuscht - fertig!
Da die Sonne sich hier gerade wieder ein bisschen versteckt hält, musste ich die Bilder unter einer grauen Wolkendecke machen, dadurch ist der helle Lilaton auch noch ein bisschen schlechter zu sehen, als er eigentlich durchkommt. Er geht einfach ein bisschen zu gut in den dunklen Grauton über, aber ich finde die Kombination immer noch sehr hübsch - das nächste Mal würde ich nur dem Lila ein bisschen mehr Platz lassen und den Grauton wirklich nur in die Lidfalte packen.

Aber so ergibt sich zumindest ein hübsches Ergebnis, das durch den Anthrazitton durchaus auch ein wenig dunkler wirkt, als es hier den Anschein hat. Der Schimmer der beiden Lidschatten ist einfach toll, wenn auch subtil. Ich hoffe ja, dass sich für heute wieder ein paar Mädels gefunden haben - die Ergebnisse der 1. Runde findet ihr *hier* und unter Runde 2 gibt es ab heute Abend oder morgen natürlich auch wieder die Übersicht!

Für Runde 3 habe ich mir logischerweise auch wieder eine Kombination überlegt - der Termin ist der 02. November 2013, ich poste wieder um 15 Uhr.

Es wäre schön, wenn ihr eure Postings auch am Samstag veröffentlichen würdet - aber natürlich ist "Nachreichen" erlaubt und ich freue mich, wenn ein paar Mädels mitmachen!


Die drei Lidschatten für das nächste Mal sind folgende:

Mein erstes Opfer ist ein matter Orangeton (bei mir das Pigment "Zing" von zoeva) - und zwar so ein eher intensives, quietschiges Orange. Allzu häufig habe ich das Pigment bisher noch nicht genutzt - aber es passt ganz gut in die Kürbiszeit, oder nicht?
Dazu gibt es von Barry M. "Beige-gold", einen Lidschatten, den mir maedchen geschickt hat. Der Name trifft die Farbe ganz gut - da ist definitiv ein goldener Schimmer vorhanden, aber der Ton an sich ist nicht so schreiend. Ein Beigeton mit Goldschimmer würde dem sehr nahe kommen - ansonsten geht sicher auch etwas Roségoldenes oder Ähnliches.
Der letzte im Bunde ist ein alter MNY-Lidschatten, die Nummer weiß ich absolut nicht mehr, aber es handelt sich hier um einen dunklen Grünton, der auch ein paar gräuliche Anteile hat. Ein feiner, etwas hellerer Grünschimmer (so in Richtung Tannenbaum) macht sich da auf der Oberfläche breit, deswegen mag ich diesen Lidschatten auch so gerne. Dunkles Grün mit Schimmer also bitte!

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich diese Farbkombination ein bisschen gewagt finde - Doppelkombinationen kann ich mir ganz gut vorstellen (Grün + Gold, Orange + Gold), aber wie sich die drei zusammen auf dem Auge in ein hübsches Bild finden, das weiß ich noch nicht! Aber das sind zumindest ein paar herbstlich angehauchte Farben, mit denen man in den nächsten Wochen ein bisschen herumexperimentieren kann...

Kommentare:

  1. Hach, bei dir sieht das immer so hübsch und einfach aus!

    Der Monat ist aber auch immer so plötzlich rum, finde ich. So ganz ohne Vorwarnung. Menno! ;P

    Ich hab's auch mal wieder versucht: http://stuffandnails.tumblr.com/post/63169602811/eyeshadow-kinda-2

    Quietsch Orange?! Du machst mich noch ganz kirre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich sag dir - das Pinseln ist deutlich einfacher als das Fotografieren^^ Ich hab sooo viele Bilder gemacht, bis ich zumindest im Ansatz die Farben hatte... Eieiei!

      Aber toll, dass du wieder dabei bist :) Und die Farben passen doch gut bei dir! Das AMU ist dir auch gut gelungen - ich würd nur noch die Wimpern tuschen, dann kommen deine megadunklen Augen (ein klitzekleines bisschen Neid hier!) noch schöner raus :) Und das mit dem Knipsen wird noch ;)

      Hihi, ja Orange - ich weiß doch auch noch nicht, was ich daraus mache ;)

      Löschen
  2. Ich geb zu, mich nervt momentan das Licht so tierisch, ich kriege kaum scharfe Fotos hin. Zwei habe ich aber und lass dir mal den Link dazu da. Du hast die Kombination andersrum umgesetzt, bei mir kam lila aufs Lid und anthrazit an den unteren Wimpernkranz.

    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/10/amus-in-farbeund-bunt-klappe-die-zweite.html

    Liebe Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Licht ist echt anstrengend momentan, da kann ich dir nur zustimmen! Bildchen ist schon hinten verlinkt und vielen Dank, dass du wieder dabei bist :)

      Löschen
  3. Ui krasse Farben fürs nächste Mal, da muss ich mal schauen, was ich so habe :)
    Ich bin zwar etwas spät dran, aber diesmal dabei: http://beauty.la-mia-farfalla.de/2013/10/amu-in-farbe-und-bunt-2-lila-beige.html
    Und das quadratische Bild ist per Mail unterwegs :)
    LG Marisol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, irgendwo in deinen Paletten wird da schon was sein ;)
      Ich freu mich, dass du auch wieder mitgemacht hast und danke für das Extrabild!

      Löschen
  4. Hui, die Farben für das nächste Mal sind sogar für mich Paradiesvogel eine Herrausforderung... Diesmal habe ich es auch geschafft teilzunehmen und mein Ergebnis findest du hier http://www.justjessiesworld.de/2013/10/amu-amus-in-farbe-und-bunt-1.html Ich hoffe ein Bild ist brauchbar für dich, ansonsten bitte einfach Kommi hinterlassen, dann reich ich eins nach...

    Deins ist mMn mal wieder super schön geworden... (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Herausforderungen sind ja dazu da, an ihnen zu wachsen oder so :x

      Ich freu mich, dass du dabei bist :) Muss ich mir gleich genauer anschauen - Bild hab ich mir schon rausgepickt das passt!

      Löschen
  5. Ich setzt mich jetzt erstmal an die Lidschattenpalette für das heutige AMU *lach* Hab irgendwie davor keine Zeit gefunden, und heute war ich erst auf Arbeit, dann aufm Fußballplatz, dann beim Training..aber jetzt, jetzt wird geschminkt :D Ich schick dir dann per Mail das quadratische Bild und den Blogpost :)
    xo Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Done! Die Email geht jetzt auch raus :)
      http://blackberry-peaches.blogspot.de/2013/10/amus-in-farbeund-bunt-2.html

      Löschen
    2. Hi Jess, ich freu mich riesig, dass du mitgemacht hast :) Bildchen ist heil angekommen und auch in der Übersicht verlinkt - und ich geh mir gleich mal dein AMU anschauen...

      Löschen
  6. Sehr hübsch und filigran. Irgendwie sieht dein Auge (also auf den einzelnen Bildern) plötzlich ganz anders und feiner aus. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Eh... Woran das liegt, weiß ich nicht^^ Die Bilder mach ich ja immer hinternander weg und mit den gleichen Einstellungen, aber mit den "beide Augen"-Bildern tu ich mir echt immer sehr schwer... Ein Auge geht easy, aber ich finde mit beiden kriegt man auch eher einen besseren Gesamteindruck. Bei manchen AMUs kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das dann auf beiden Augen aussieht. Mein Auge wird leider nicht einfach hübscher, wenn ichs alleine fotografiere :P

      Löschen
  7. Toll geschminkt ♥ Hab auch heut ein Amu für euch gemacht, aber mein Internet spinnt und ich kann die Bilder nicht hochladen :/ kann ich morgen vlt. meinen Beitrag nachreichen ?

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Mel :) Klar kannst du das morgen noch nachreichen - oder auch übermorgen ;) Sooooo genau ist das mit dem Termin nicht gemeint und wenn dus eh schon geschminkt hast, wäre es ja selten dämlich, das nicht für die Aktion zu nehmen :) Ich freu mich auf dein AMU!

      Löschen
    2. Sooo hier ist es

      http://tiamels.blogspot.de/2013/10/amus-in-farbe-und-bunt-2.html

      Schönen Sonntag noch ♥

      Löschen
    3. Super, klasse, dass dus noch geschafft hast :) Wird auch gleich hinten verlinkt!

      Löschen
  8. Deine Version gefällt mir total gut! Mit dem matten beigen Lidschatten hatte ich ein bissl meine Probleme, wo ich ihn unterbringen könnte ;))) ich hab ihn dann an den unteren Wimpernkranz gepackt, aber auf den Fotos sieht man das leider nicht so gut... Die Idee ihn auf das innere bewegliche Lid zu setzen finde ich super schön <3

    Mein Beitrag kommt auch ein bissl spät ;)) Ich war heute den Tag über unterwegs :)
    http://beautiful-inside82.blogspot.de/2013/10/look-amus-in-farbe-und-bunt-nr-2.html

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Susanne :) Ich muss auch ehrlihch sagen - den beigen Lidschatten hätte ich am liebsten auch weggelassen^^ Das wäre auch mit dem Lila im Innenwinkel gut gegangen.

      Toll, dass du wieder dabei bist - ich geh gleich mal genauer gucken und bastel dich auch in die Galerie :)

      Löschen
  9. Sehr schönes AMU :) Ich wollte eigentlich auch mitmachen, war aber gestern den ganzen Tag mit Kuchenbacken und -dekorieren beschäftigt und kam nicht mehr dazu. Stattdessen habe ich dann heute einen Post zu dem Kuchen hochgeladen.
    Nächste Runde versuche ich aber, auch mal ein AMU zu schminken :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich hätte mir das Lila einen Hauch intensiver gewünscht - aber dann halt beim nächsten Mal ;)

      Hihi, Kuchenbacken ist aber auch eine echt gute Alternative - aber wenn du magst, kannst du ja auch noch ein AMU nachreichen :)

      Löschen
  10. Ich würde so gerne mitmachen, allerdings lässt meine Lidschattenaustattung zu wünschen übrig. Naja vielleicht kommt bald eine Farbkombination bei der ich auch mitmachen kann :o)
    Übringens ist dein AMU bezaubernd :o)
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,
      wenn du gerne mitmachen magst aber nicht genau solch Farben hast, ist das ja kein Problem :) Zugegeben - orange ist jetzt nicht gerade der große Klassiker bei Lidschatten, aber gerade in Paletten sind auch mal so "seltsame" Töne drin.
      Und die nächste Runde kommt bestimmt, vielleicht passt es ja dann für dich, ich würde mich freuen!

      Löschen
  11. Hallo Lena,
    deine Umsetzung ist wirklich schön geworden, ich habe es diesmal auch wieder versucht, meinen Beitrag dazu findest du hier:
    http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/10/amus-in-farbe-und-bunt-2-lila-anthrazit.html

    Ob ich nächsten Monat wieder dabei bin, kann ich dir jetzt gar nicht sagen, weil ich vermute, dass ich gar nicht alle 3 Farbtöne besitze...
    Liebe Grüße
    INA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina, super, dass du wieder dabei bist - ich geh gleich mal gucken!

      Ich gebe zu, die neue Zusammenstellung ist jetzt nicht gerade die alltagstauglichste und gängigste - aber vielleicht findest du ja trotzdem etwas Ähnliches in einem Inventar, ich würde mich auf jeden Fall freuen :)

      Löschen
  12. Ach du hast das echt toll gemacht, ich wusste gar nicht wohin mit meinem Beige. -,- Aber irgendwie hab ich es dann doch noch unterbekommen:

    http://i-am-devilly.blogspot.de/2013/10/amus-in-farbe-und-bunt-2.html

    Beim nächsten Mal wird es echt schwer, ich glaub ich hab gar kein so wirkliches Orange.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - wobei ich sagen muss, dass das Beige bei mir auch eher so ein bisschen am "Notfallplatz" (innerer Augenwinkel geht ja IMMER) gelandet ist ;)

      Und toll, dass dus noch geschafft hast, mitzumachen :) Ach geh - in einer deiner großen Paletten ist doch sicher noch ein Orange!

      Löschen
  13. Tatsächlich habe ich sogar so einen Orangeton gefunden bei mir :)

    http://blackberry-peaches.blogspot.de/2013/11/amu-in-farbeund-bunt-3.html
    Bin schon gespannt auf die nächste Kombi!

    LG Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessica, super, dass du dabei bist :)

      Löschen