Sonntag, 15. September 2013

OPI "Suede" You don't know Jacques!

Gestern hatten wir es von den schönen Suede-Lacken von OPI und heute gibt es passenderweise meinen letzten Neuzugang aus dieser Sparte, den ich der lieben Lotte zu verdanken habe! Ich kann zwar nicht so ganz nachvollziehen, wieso man den Lack freiwillig hergibt, aber ich will mich da mal lieber nicht drüber beschweren, denn sonst hätte ich ihn nicht hier und könnte ihn nicht anhimmeln... Auf jeden Fall ist es wenig verwunderlich, dass ich mir "You don't know Jacques!" recht schnell auf die Nägel pinseln musste.

Grundsätzlich sind die Suede-Lacke mit einer Schicht deckend, wenn man ein bisschen dicker lackiert - ich bin dazu irgendwie nicht wirklich fähig und brauche zwei Schichten (definitiv auf der linken Hand - witzigerweise bekomme ich die rechte Hand deutlich besser lackiert und wäre da mit einer Schicht hingekommen). Aber wahrscheinlich wären auch mehr Schichten bei der superkurzen Trockenzeit kein Problem - der Lack trocknet nämlich beim Lackieren schon an, sodass man nicht allzu häufig über die gleiche Stelle pinseln sollte.
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen - der braune Unterton wird auch beim momentan verhangenen Himmel (anscheinend hat die Sonne beschlossen, sich hier maximal 45 Minuten am Tag zu zeigen!) schön sichtbar und ich finde dieses Finish einfach phänomenal! Diese Mischung aus hellen, silbernen Partikelchen und den braunen Teilchen dazu, ergibt einfach ein faszinierendes Ergebnis - warum OPI davon nicht noch mehr Farben herausgebracht hat, ist mir wirklich ein Rätsel.
Wenn dann doch mal die Sonne rauskommt, schimmern die silbernen Teilchen interessanterweise leicht golden - der Lack glänzt zwar nicht wie ein "normaler" Lack mit Cremefinish, sondern bekommt ein gewisses Glühen (finde ich zumindest - schwer zu beschreiben). Suede ist eben nicht so stumpf wie ein normales mattes Finish, aber auch nicht so Hochglanz wie die üblichen Finishes - sondern ein ganz cooles Mischmasch zwischendrin. Ein bisschen wie ein glatter Sandlack, oder?
Mit Topcoat (das ist der erste Lack, bei dem ich das ernsthaft ausprobiert habe) ist diese Version von "You don't know Jacques!" aber nicht weniger schön - ich muss mal wieder sagen, dass ich generell auf diese Brauntöne von OPI stehe, die sind einfach der helle Wahnsinn, obwohl es "nur" Braun ist. Auf Hochglanz gebracht ist der Lack deutlich schöner als die klassische taupefarbene Version - die unterschiedlichen Farbanteile kommen wunderschön heraus und wenn ich das originale Finish nicht noch ein bisschen schöner finden würde, könnte ich den auch immer mit Topcoat tragen (was natürlich die Haltbarkeit massiv verlängert!).
Und auch wenn der Lack telweise einen goldenen Schimmer zu haben scheint - anbei der Beweis, dass da definitiv nur Silber im Spiel ist! Beim Ablackieren geht nämlich zuerst die braune Farbschicht ab (bei den anderen Suedes ist das analog) und man hat silberne Nägel mit leichten Sprenkeln. Witzigerweise geht das bei den Suedes problemlos und man erhält trotzdem ein gleichmäßiges und "lochfreies" Ergebnis, sodass man den Lack so eigentlich auch noch einmal tragen könnte (und an dieser Stelle habe ich den Test mit dem Topcoat vergesse, Mist!).

Ich kann einfach nicht anders - die Suedes sind einfach eine große Liebe, ich bin von den Lacken hin und weg! Sie lassen sich superschnell lackieren, sehen toll aus - und das Manko mit der Haltbarkeit wird vom einfachen Ablackieren wieder aufgehoben. Schade, dass es nur eine Handvoll von ihnen gibt *sigh*.

Kommentare:

  1. Der ist wirklich sehr hübsch, und das sag ich bei Braun nicht oft ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaaa, irgendwann überzeuge ich dich noch davon, dass Braun auch toll sein kann ;)

      Löschen
  2. Ein besonderer OPI Lack. Der muss zu mir. Tolle Bilder und du hast wunderschöne Nägel. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, der ist definitiv besonders - ich drück dir die Daumen, dass du ihn bekommst :) Und vielen Dank für die Komplimente :)

      Löschen
  3. Das ist ein richtig besonderer Lack!! OPI bin ich mittlerweile ohnehin verfallen <3 Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OPI hat durchaus auch Lacke, die mich weniger begeistern - die Suedes sind aber einfach der Hammer...

      Löschen
  4. Wow ist der schön! :D Der sieht total besonders aus! :) Ich will den auch haben :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Und freut mich, dass dir der Lack so gefällt - obwohl er ja "nur" popelig braun ist ;)

      Löschen
  5. Ich finde das Finish einfach sooooo schön und dann auch noch auf deinen Nägeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Finish ist einfach der Wahnsinn - ich bin auch jedes Mal aufs Neue begeistert... :)

      Löschen
  6. Der steht dir gut! :D Das hab ich mir gedacht. Und ich bin eben einfach so... ^^

    Ich würde mir von OPI aber auch wünschen, dass sie noch mal ein paar mehr Farben im Suede Finish herausbringen, das ist einfach phänomenal!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das ja durchaus gut, dass du so bist :P Sonst hätte ich den hier ja nicht ;)
      Mehr Suedes wären super - wobei ich ja fast ein bisschen vermute, dass die neuen DS so ein ähnliches Finish haben (hab da aber bisher noch nicht so viele Bilder gesehen...)!

      Löschen
    2. :) Dann ist ja gut.

      Die neuen DS? Ich hätte da eher an Sand gedacht... :(

      Löschen
    3. Ich weiß nicht, ob die wirklich so strukturiert sind - wie gesagt, noch nicht wirklich viele Fotos gesehen... Aber Sand ist ja auch nicht übel :P

      Löschen
  7. hach, ich beneide dich ne runde :D
    wobei ich ja so gerne den grünen suede lack hätte *träum*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Aragon wäre auch noch fein... Oder was Rotes oder hach :x

      Löschen
  8. Glattes Sandfinish trifft es, finde ich, echt gut :D
    Obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn mit topcoat fast noch besser finde sieht er so oder so echt toll aus~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Topcoat kommen die hellen Partikelchen halt noch besser raus - aber ich finde das Finish auch "matt" richtig grandios... Ist halt einfach was besonderes :)

      Löschen
  9. super super schön. gefällt mir mit beiden finishes sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  10. Für die Herbst/Winter Saison ist der Lack einfach perfekt! Wunderschön...

    Du wurdest übrigens soeben getaggt ;) auf
    alliesbeautyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen, der Lack geht immer ;) Und wunderschön isser sowieso!

      Merci fürs Taggen - kann aber ein bisschen dauern, bis ich dazu komme!

      Löschen
  11. WOW!! die Nägel sind super geworden! Die Farbe schaut total super aus, und ih bin total begeistert von deinen Nägeln selbst.. ich wünschte ich hätte so lange Nägel.. !
    Liebe Grüüße
    http://amydeluxe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe, liebe, liebe die Suedes von OPI *_* Auch der Jaques ist ein besonders schönes Stück. Leider sind die ja kaum noch erhältlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe, liebe, liebe sie auch :) Ja, leider sind sie nicht so wirklich häufig :/

      Löschen
  13. Der Oberhammer! Und wenn ich sowas bei Braun sage dann mein ich Oberhammer!
    Wobei mir die silberne Version auch bannig gut gefällt, ein äußerst gelungenes Zufallsprodukt! Wieso ich den Suedes bisher keine Beachtung geschenkt habe, weiss der Teufel. Sieht wohl wieder nach Lützows wilde Jagd aus jetzt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich überzeuge euch noch alle von braunen Lacken :P Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Jagd ;) Sie sind den Aufwand aber durchaus wert!

      Löschen