Mittwoch, 18. September 2013

L.A. Colors Color craze nail polish 463 Desert dune

Hach ist das schön, es ist nämlich wieder Mittwoch! Und wie jedes Mal bin ich schon früh morgens ganz hibbelig und freue mich, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe, auf der Arbeit in mein Dashboard zu spinzeln - "Lacke in Farbe... und bunt!" macht auch nach den vielen (20!) Wochen, die wir schon hatten, einen Riesenspaß! Heute wird es so richtig herbstlich und ich bin gespannt, wie oft wir "Penny talk" sehen (wahrscheinlich weil alle denken, dass jeder ihn zeigt, gar nicht so oft...) und vor allem, welche anderen kupferfarbenen Lacke ihr uns zeigt!

Ich habe mal wieder die Gelegenheit genutzt, einen der Lacke herauszukramen, die schon länger habe, aber noch nicht lackiert hatte. "Desert dune" von L.A. Colors könnte es theoretisch auch hier bei uns geben (irgendwo bei Douglas, wenn die Lacke mal nicht alle wild in einer Ramschkiste liegen), ich habe ihn aber bei einer USA-Mitbestellung improtieren lassen. Lackiert habe ich zwei Schichten, die recht flott getrocknet sind und auch für eine gute Deckkraft gereicht haben. Drüber kam noch ein Topcoat und fertig waren meine Kupfernägel!
Tja, was gibt es zu "Desert dune" nun zu sagen? Die Farbe kennt ihr ja schon, ich würde immer noch behaupten, dass das ein Kupferton ist und zwar ein ziemlich intensiver. Die ersten Befürchtungen der Streifigkeit, die metallische Lacke ja so an sich haben, waren unbegründet - man erkennt die Pinselstriche zwar ganz leicht, aber dafür muss man auch ganz schön genau hinsehen. Ansonsten ist "Desert dune" ein wirklich braver Lack, der mit seinem leicht schimmernden Orangebraun doch ein wahres Herbstschätzchen ist.
Netterweise habe ich tatsächlich die 45 Minuten Tagesration Sonne erwischt und konnte ein paar Bilder im Sonnenschein knipsen - da strahlt der Lack richtig schön, teilweise lassen sich auch einzelne grüne und pinke Reflektionen ausmachen (das allerdings vorwiegend bei den unschärferen Bildern, die ich einfach unterschlagen habe). Insgesamt finde ich den orangenen Einschlag in dem Lack einfach grandios - wobei das sicherlich auch der Punkt sein wird, der ihn recht umstritten machen dürfte (auf Orange steht ja bekanntlich nicht jeder).
Zu seiner Verteidigung würde ich ja gerne sagen, dass er ohne Sonnenschein deutlich braunstichiger wirkt - aber das ist irgendwie nicht so wirklich der Fall. Zwar tritt der orangene Ton ein bisschen in den Hintergrund - der Lack wirkt nicht mehr so quietschig, aber trotzdem ist dieser Unterton noch gut sichtbar (ansonsten wäre es ja wohl auch kein Kupfer, oder?). Allerdings macht das nichts, denn ich finde den Lack auch so richtig hübsch herbstlich! Und irgendjemand muss ja auch mal die Fahne für die dunkleren Kupfertöne hoch halten, oder?
Ab und zu muss man ja mal Dinge tun, die man nicht kann, also habe ich mir "Penny talk" von essie geschnappt und gehofft, dass mit dem das Stampen etwas besser klappt. Erstaunlicherweise war das auch wirklich der Fall, wobei ich feststellen musste, dass meine Nägel einfach für das Ganznagelmotiv zu lang sind *grmpft* - das Motiv hörte nämlich deutlich vor meinen Nagelspitzen auf. Also noch fix einen (schrecklich schiefen) Abschlussstrich gezogen und beschlossen, dass das für einen Stampingkontakt definitiv reicht!
Beim Ablackieren war "Desert dune" auch völlig unproblematisch - und ich bin mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich mich frage, warum dieser hübsche Lack so lange unbeachtet bei mir rumstehen musste... (Ja, ich weiß - es liegt an seinen vielen hübschen Kollegen, aber trotzdem!)

Und natürlich hat mir Cyw auch eine kleine Preview zu ihrem Lack mitgeschickt - Genaueres gibt es wie immer nach einem Klick auf das Bild (was ich natürlich dringendst empfehle und auch selbst gleich mal machen muss - ich bilde mir ein, der Lack dürfte sich auch irgendwo in meinen Beständen tummeln...).

Wie inzwischen auch jede Woche die Info, dass ab heute Abend irgendwann so langsam die Übersicht hinten unter dem Titel "Kupfer" zu sehen sein wird (hab' ich schon mal erwähnt, was für eine mühsame Arbeit das ist?) - ich bin sehr gespannt, wie unterschiedlich unsere Kupfertöne heute werden!

Für die nächste Woche packen wir mal wieder einen Kontrast ein - nach viel Farbe muss ja auch mal wieder wenig Farbe ran und eigentlich verzichten wir dieses Mal weitgehend auf Farbe... Kruscht euren Tipex heraus, wir wollen gerne weiße Lacke sehen! (Und ich habe meinen schönsten natürlich schon verschossen *gnarf*!)

Kommentare:

  1. Da sagst du was. Weiß??? Also echt mal. :P Ihr treibt mich noch in den Wahnsinn. ^^

    Aber nun erstmal zum Kupfer: Seeeeeehr schick! Ich bin ja jetzt ein richtiger Kupferfan, auch wenn ich immer noch nicht sagen kann, ob es mir steht. ;) Freu mich schon auf die ganzen Lacke hier.

    Meiner ist dieser hier (kein Penny Talk ^^):
    http://marzipany.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-china-glaze.html

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du, irgendwann kommen auch die ungeliebten Farben dran ;) Auf Weiß bin ich echt schon megagespannt!

      Hihi, Kupferfan ist klasse - aber du hast dir da auch ein echtes Schätzchen rausgesucht (mal wieder!)... Und manche Lacke müssen einem nicht stehen, sie müssen nur gefallen :)

      Löschen
  2. Die Farbkombi beim Design am Ende ist ja wunderbar!!!

    Ich konnte mich diese Woche nicht entscheiden ;-)

    http://handstandsandglitter.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-kupfer-ombre.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal haben solche Entscheidungsschwierigkeiten ja auch was für sich ;) Dein Posting ist auch schon in der Galerie verlinkt!

      Löschen
  3. Vor allem mit dem stamping ist es wirklich seeeehr schön geworden, bei mir landete Penny talk sogar ganz auf den Nägeln, aber ich denke da werde ich auf jeden Fall nicht die einzige sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - ich war ganz erstaunt, dass das mit dem Stampen so gut funktioniert hat :) Und es wäre tragisch, wenn niemand "Penny talk" gezeigt hätte! Dein Beitrag ist auch schon in der Galerie verlinkt :)

      Löschen
  4. Den Lack würde ich definitiv als Kupfer bezeichnen und mit dem Stamping sieht es total schön aus, auch wenn es nicht bis zu der Nagelspitze gereicht hat :D

    Meiner ist nicht Penny Talk, sondern dieser hier

    http://tiamels.blogspot.de/2013/09/nails-lacke-in-farbe-und-bunt-kupfer.html

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - wie gesagt, mich hat's doch etwas geärgert, dass ich das Muster nicht auf den ganzen Nagel gebracht habe - aber fürs nächste Mal bin ich schlauer und stampe weiter unten^^

      Deinen Beitrag habe ich auch schon in die Galerie gebastelt :)

      Löschen
  5. Hach als hätte ich es mal wieder geahnt, habe ich heute morgen über mögliche Weiß-Kandidaten nachgedacht. Wie oft wir wohl da blanc von Essie sehen werden?
    Hier aber erst mal mein Kupfer-Kandidat.

    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbeund-bunt-kupfer.html

    Meiner ist auch eher heller.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wette, wir sehen den wieder gar nicht so oft - heute haben wir ja auch alle auf "Penny talk" gewartet und dann war er gar nicht so präsent ;)

      Deiner einer ist auch schon in der Galerie verewigt :)

      Löschen
  6. Super schöner Lack und tolles Stamping! Für mich gehört ja der deutliche Orange-Stich zu Kupfer dazu, was komisch ist, weil ich Orange überhaupt nicht mag, Kupfer aber liebe...

    Ich hab - zumindest als Basislack - einen sehr dunklen Kupferton auf den Nägeln, und für mich eigentlich schon fast kein Kupfer mehr, auch wenn er so heißt, eben weil zu wenig Orange. Aber dafür kräftig mit klassischen Kupfer-Lacken gepimpt: http://trullalack.wordpress.com/2013/09/18/lucky-pennies/ :-D

    Und auf nächste Woche bin ich ja mal gespannt, was es da so zu sehen gibt und was auch mir dazu einfällt. Im Moment bin ich noch etwas planlos. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt, kein Orange aber Kupfer? Das ist ein kleines bisschen seltsam ;) Aber deine Mani ist mal wieder super gelungen - und auch schon in der Galerie zu sehen.

      Löschen
  7. Der sieht klasse aus an dir, die verschiedenen Facetten je nach Licht mag ich:) Unglaublich, dass deine Nägel zu lang sind fürs Stamping... trotzdem toll geworden!

    Auf weiß freu ich mich schon, da gibt es bereits den perfekten Kandidaten:)
    Kupfer ist für mich grenzwertig, warme Töne und braunlastiges beißt sich mit meinem Hautton (finde ich), aber am Ende war ich doch sehr happy mit meinem Kupferchen:

    http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/09/gelackt-mny-my-varnish-610a.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist einfach toll, wie sich solche Lacke verändern - zwar nicht so krass wie duochrome, aber trotzdem schön anzuschauen :)

      Auf Weiß bin ich echt gespannt! Und dein Kupferchen ist schon in der Galerie zu finden :)

      Löschen
  8. Wow! Auch bei dir diese Woche wieder ein wunderschöner Lack! Dein Stamping ist doch super geworden, ich finde der Strich am Ende fügt sich sehr gut ein ;)

    Bei mir gibts heute ein wiedergefundenes Schätzchen von butter LONDON:
    http://www.bibbedibabbedibeauty.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-willkommen-in.html

    Weiß wünsche ich mir quasi jede Woche - da hab ich nämlich schon lange so einen hübschen Kandidaten im Hinterkopf, der nur darauf gewartet hat ;) Da bin ich ja mal gespannt, wie viele unterschiedliche Interpretationen von Weiß es geben wird =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, man ist ja doch immer selbst sein größter Kritiker - so ganz gerade sind die Striche halt nicht geworden :x

      Dein Schätzchen ist auch schon in der Übersicht eingebunden!

      Und auf Weiß bin ich megagespannt - ich hab da nämlich noch gar keinen so rechten Plan...

      Löschen
  9. Ich hab gestern erst meinen Blog gestartet, aber bei eurer tollen Aktion möchte ich auch unbedingt mitmachen! Würde mich freuen, wenn ihr mich auch aufnehmen würdet!
    Hier mein Beitrag: http://pinsel-strich.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-kupfer.html
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, super dass du dabei bist - natürlich nehmen wir dich auf :) Dein Beitrag ist schon in der Galerie zu sehen!

      Löschen
  10. wow was für ne wunderschöne farbe, ein schönes warmes dunkleres kupfer. toll :)
    hier ist meiner
    http://lackladen.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbeund-bunt-kupfer.html
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja ein bisschen die Befürchtung, dass es viele helle Penny talks gibt - deswegen mal was dunkleres ;)

      Dein Beitrag ist auch schon verlinkt hinten :)

      Löschen
  11. Ein schöner Lack! Dank eurer Aktion habe ich festgestellt, dass mir Kupfer doch besser steht als erwartet ;-)
    Meine Farbe diese Woche: http://owllovenails.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-heute-kupfer.html
    Und für weiß habe ich schon ein paar Farben im Kopf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, dann haben wir den Sinn der Aktion ja super umgesetzt :) Schön, dass du Kupfer jetzt lieber magst - und dein Posting ist auch schon verlinkt!

      Löschen
  12. Toll~ noch so ein schönes, dunkleres Kupfer, gefällt mir gut :)
    Die Erinnerung daran, dass ich die tollen metallic Lacke verpasst hab, weil ich im Urlaub war, weniger, buhu </3 penny talk & co hätte ich so gerne gehabt!

    Ich hab mich auch für etwas dunkleres entschieden und einen längst vergessenen Lack ausgekramt :D
    http://fanailtic.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-kupfer.html

    Weiß wird aber echt schwierig. Eigentlich habe ich nur einen wirklich weißen und den habe ich schon bebloggt xD (nämlich essie blanc) ...aber vielleicht ist das ja ein Wink mit dem Zaunpfahl von ganz oben einen gewissen Lack, mit dem ich schon eine Weile liebäugle, endlich zu kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, dunkles Kupfer ftw! ;) Ach bei den metallics von essie muss ich sagen, dass durchaus auch andere gehen - Kiko hatte da ja auch so einige tolle :)

      Tja, das mit dem Weiß könnte so ein generelles Problem werden - und ich möchte am Schluss nicht wieder hören, dass wir SCHULD sind an Lackzugängen, nein nein! ;)

      Löschen
  13. Das ist ja eine tolle Farbe und das trotz orange Stich ! (Meiner ist übrigens auch sehr orange was ich gar nicht so gerne sehen kann: http://pausenmusik.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-3.html )

    Ich finde weiß ist eine Herausforderung, aber ich werde mich ihr stellen ! ;)
    Und Danke das du und die liebe Cyw sich so viel Mühe mit dieser Aktion geben, denn das da viel Arbeit hintersteckt kann ich mir denken !

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr orangene Kupferlacke in die Galerie, yay :)

      Ich hab auch noch keinen Plan, was ich mit Weiß anstellen soll *grübel*...

      Im Endeffekt mache ich mir die Mühe ja gerne - es gibt so wahnsinnig viele tolle Lacke zu sehen! Und e sist einfach klasse, dass ihr so viel Spaß an der Aktion habt!

      Löschen
  14. Ui, der ist ja schick! Vor allem das Stamping gefällt mir unheimlich gut!
    Mein Kupfer ist deutlich rötlicher: http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/2013/09/notd-lacke-in-farbe-und-kupfer.html

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - vielleicht werde ich doch noch warm mit dem Stampen ;)

      Dein Beitrag ist auch schon in der Galerie verlinkt - ist doch ein sehr hübsches rötliches Kupfer :)

      Löschen
  15. Oh, an dir sieht der echt schön aus! Ich habe ein Kupfer (mein einziges) am WE gepinselt und fand es so entsetzlich an mir, dass es nicht auf Fotos gebannt wurde. :-(

    Und weiß nächste Woche bin ich auch raus ... aber es kommen ja bestimmt noch viele, viele Farben. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt, gepinselt und nicht geknipst? Das ist ja fast verschwendete Pinselei! So schrecklich ist das bestimmt nicht gewesen!

      Du, ich bin bei weiß auch nur knapp drin :P Du hast auch ganz sicher nichts weißliches zu Hause rumfliegen? Guck doch nochmal...

      Es kommen durchaus noch ein paar Farben - aber so langsam müssen wir schon sehr grübeln ;)

      Löschen
  16. Objektiv betrachtet schön, nur halt nicht so meins :) Aber da ich ihn nicht habe ist das ja auch eher nebensächlich.

    Für Weiß hab ich schon was im Kopf, mal sehen ob ich noch was anderes schickes finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber nett ausgedrückt für "Sieht scheiße aus" :P

      Was Schickes wäre der Sandlack für Weiß gewesen ;) Aber ich bin sowieso gespannt, was wir nächste Woche so sehen :)

      Löschen
    2. Na, so krass würde ich das nicht sagen...

      Ja, den hab ich nun halt schon verschossen ;) Mir fallen aber noch andere weiße Lacke ein, das wird schon.

      Löschen
  17. Schöner herbstlicher Lack :-)

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-stargazer-121.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Vollherbst sozusagen ;)

      Dein Posting ist auch schon hinten verlinkt :)

      Löschen
  18. Dein Lack sieht mal wieder toll aus. Ich bin glaub ich an der Vorgabe vorbeigeschossen. Hier mein Beitrag:

    http://i-am-devilly.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-kupfer.html

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ach, sooo vorbei ist das nicht - ist auch hinten in der Übersicht zu sehen :)

      Löschen
  19. schöner Lack. Auch mit dem Design zum Schluss drauf. Gefällt mir gut :)

    Meiner hat aufjedenfall mehr Schimmer, bin gespannt wie er euch gefällt! :)
    http://favoritenails.blogspot.de/2013/09/deborah-milano-lacke-in-farbe-und-bunt.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ach, mehr Schimmer ist eigentlich immer gut! Und deinen hübschen Lack habe ich auch schon mit in die Übersicht gebastelt :)

      Löschen
  20. Das ist ein echt schöner Lack und mit dem Stamping sieht das ja mal richtig cool aus!

    Hier ist mein Lack für diese Woche: http://stuffandnails.tumblr.com/post/61586998327/if-complete-and-utter-chaos-was-lightning-then-hed-be

    Weiß? Bäh...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - aber dein Design ist auch mal wieder richtig klasse geworden! Die Blümchen sind zuckersüß und ich finde den Lack auch richtig super, quietschit orangig, toll! :)

      Löschen
  21. Ein super schöner kupferfarbener Lack!! Das Stamping find ich richtig klasse dazu <3
    Ich hab mich auch an nem Kupferlack versucht, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Farbvorgabe so wirklich getroffen hab ;))) Ich versuch's trotzdem mal ;)))

    http://beautiful-inside82.blogspot.de/2013/09/notd-kupfer-oder-kein-kupfer-das-ist.html

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Ach, du bist doch auch gut mit dem Kupfer zurecht gekommen - der Lack passt doch! Und ist auch hinten schon verlinkt :)

      Löschen
  22. Auch ein schönes Kupfer. Und das Stamping ist doch klasse geworden, solltest du öfter mal machen :)

    http://lackliebe.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbeund-bunt-21.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, vielleicht probiere ich mich doch nochmal am Stampen - zumindest mit "Penny talk" geht das ja gut ;) Dein Posting habe ich hinten schon verlinkt :)

      Löschen
    2. Die anderen Metallic Lacke von Essie sind auch gut und die Kiko Mirrors sowieso.....nur, dass du schon ein paar Lacke für das nächste Stamping in petto hast ;D

      Löschen
    3. Von den Mirrors hab ich keinen einzigen ;) Aber noch zwei (glaube ich^^) der metallics von essie - mal schauen, irgendwo wird sich in meiner Sammlung schon stampingtaugliches Material finden :)

      Löschen
  23. Wuhaaa! Ein STAMPING! Geil :D Und es ist dir top gelungen - der Strich ist auch sehr passend, man denkt gar nicht, dass der keine direkte Absicht war! Und dein Kupfer ist auch toll... wie krass sich unsere Lacke heut unterscheiden, ich würde fast sagen, dass wir beide diesmal die Spannweite an den Extremwerten markieren :D Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Stamping! Naja, top nicht - aber gelungen zumindest :P Hmm, ich glaube, wir sind mit unseren Lacken eher recht mittig - da gibt es ja doch deutlich hellere und deutlich dunklere... Aber egal, Hauptsache coole Lacke!

      Löschen
  24. Juchhu, endlich konnte ich mich mal wieder beteiligen. Bei grau und aubergine sah es bei mir echt mau aus, aber zumindest in Kupfer habe ich einen gefunden: http://hungrynails.blogspot.de/2013/09/kupferstummelchen.html

    Dein Kupfer-Lack gefällt mir richtig gut und so orangestichig finde ich ihn gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du wieder am Start bist :) Ich packe dein posting auch gleich mit in die Übersicht!

      Löschen
  25. Hach, dein Lack wäre was für mich, der gefällt mir unheimlich gut!
    Und ich finds spitze, dass du dich doch mal ans Stamping rangetraut hast, so schlecht ist es doch gar nicht geworden, außer dass deine Nägel etwas zu lang dafür waren ;)
    Hier ist übrigens mein kupferner Beitrag:
    http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-14-opi-rising.html

    liebe Grüße
    INA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, den könnte es durchaus bei Douglas geben... Vielleicht werden Stamping und ich noch Freunde - aber sicherlich nicht die dicksten ;)

      Dein Posting packe ich auch gleich hinten mit in die Übersicht.

      Löschen
  26. Desert dune gefällt mir sehr gut. Ich sollte mir die L.A. Colors Lacke mal näher ansehen.

    LG Petra :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich weiß halt nicht, ob es genau diese Lacke von L.A. Colors bei Douglas gibt - bei uns ist da einfach immer nur eine große Ramschkiste mit allen Lacken durcheinander drin. Aber ansonsten kann man die ja auch irgendwo bestellen :)

      Löschen
  27. Hallo die Damen - diese Woche bin ich wieder dabei, bei Aubergine musste ich passen. Ich "musste" mal wieder extra einen Lack kaufen.... Hier mein Beitrag zu Kupfer
    http://lexsus.de/lack-in-farbe-und-bunt-kupfer/
    Bussi Alex von lexsus.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex, super, dass du wieder am Start bist :) Ich bastel das gleich hinten mit in die Übersicht!

      Löschen
  28. Oh dein stamping ist hübsch :) ich muss auch noch mal üben ;D

    ich hab geglitzert ;D
    http://mixismixblog.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-kupfer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glitzer ist auch immer eine gute Idee :) Ich pack dich gleich mit in die Übersicht!

      Löschen
  29. Nachdem ich es so endlos lange nicht geschafft habe mitzumachen, wollte ich heute, da ich gerade Lust auf Kupfer hatte, mal einen kleinen Beitrag hinterherschieben xD

    http://polishgirlsworld.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-beyu-338.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder am Start bist ;) Hab dich auch gleich noch hinten mit in die Galerie gepackt :)

      Löschen