Samstag, 14. September 2013

Getagged: Nagellack Tag

Lackliebe hat mir vor einiger Zeit den Nagellack Tag zugespielt - und Nagellack ist ja irgendwie ein Thema, über das man sich mit mir lang und breit unterhalten kann...

1.Wie viele Nagellacke besitzt du?
Zu viele, definitiv! Oder genug, sodass ich eigentlich nie wieder einen kaufen müsste - ich vermute mal irgendwas um die 700 Stück inzwischen? Der USA-Urlaub war gemein, wenn man günstige Bundles findet, neigt man einfach dazu, sie zu kaufen! Und 6 Lacke mit 5 ml sind halt immer noch 6 Lacke und nicht nur 3 mit 15 ml.

2.Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft / bekommen?
 
Uhm, ich habe absolut keinen Schimmer - irgendwann in der Schulzeit, wie alt ich da genau war, weiß ich absolut nicht mehr. Ich würde mal sagen, irgendwo zwischen Unter- und Mittelstufe?

3. Welcher Nagellack war dein erster?
Auch hier habe ich absolut keinen Schimmer mehr - es könnte mal einer von Manhattan gewesen sein oder irgendein No-name-Lack... Jedenfalls nichts, woran ich mich wirklich erinnern würde

4.Welchen Lack hast du zuletzt gekauft?
 
Das waren sogar zwei Stück, im essence-Ausverkauf! Und zwar "unexpected galaxy" aus der colour & change-Reihe (da hatte ich bisher noch keinen Lack und der ist eigentlich ganz hübsch) und "copper'ize me!", einen der Topper.

5.Von welcher Marke besitzt du am meisten Lacke? 
Definitiv essence - auch wenn nicht alle Lacke die beste Qualität haben, sind sie doch was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht unschlagbar. Es gibt eine große Auswahl an Farben und auch an Finishes und weil sie eben so günstig sind, wandert gern mal einer ins Einkaufskörbchen. Sicherlich in vielen Bereichen nicht die Vorreiter, was Trends angeht, aber doch hübsche Lacke!

6.Welchen Lack trägst du gerade?
Den Lack für "Lacke in Farbe... und bunt!" am Mittwoch - den kann ich ja jetzt schlecht posten! Aber er ist kupfern (Überraschung!) und ich überlege, ob ich nicht noch irgendein Stamping probieren soll (auch wenn ich das nicht kann)... 

7.Welchen Lack trägst du am liebsten? 
Hmm, einen absoluten Lieblingslack habe ich nicht - ich mag die "Suede" Lacke von OPI wahnsinnig gern!














Oder auch Lacke mit Sandfinish - da habe ich von Kiko so ein paar hübsche und auch von Sally Hansen. Das sind momentan so meine Lieblingslacke würde ich sagen (oder Lieblingsfinishes, je nachdem).















8.Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben? 
Das ist ganz einfach - für meinen Estée Lauder Lacke, den ich mir in den USA gekauft habe und der seitdem in meinem Schrank steht und eigentlich nur ehrfürchtig angeschaut wird... Der lag preislich bei ich glaube 16€ und ist damit mit Abstand der teuerste Lack in meiner Sammlung. Die Holos von KOH habe ich für 10€ gekauft, das dürften "danach" die teuersten sein.














9.Welche Lacke trägst du selten / nie?
Ich habe leider noch eine ganze Reihe von Lacken, die ich noch nicht getragen habe - aber generell versuche ich ja, Pinktöne zu vermeiden. Auch weiße und gelbe Lacke kommen eher selten auf meine Nägel - ansonsten bin ich da doch recht weit gefächert.

10.Welchen Lack kaufst du dir als nächsten
Keine Ahnung, momentan ist da eigentlich nichts geplant - ich hab ja genug! Aber ich könnte bei irgendwelchen hübschen Sandlacken schwach werden...

Soo, wer von euch hat den Tag noch nicht gemacht, wer möchte gerne? Ich weiß, dass der Tag eigentlich schon die Runde gemacht hat - aber wer noch möchte, kann sich gerne bedienen und mir dann gerne den Link hierlassen!

Ina hat schonmal Interesse bekundet,  Sarah möchte vielleicht auch, Smartie hat noch den Finger gehoben, Andreas Antworten würden mich auch echt interessieren und vielleicht trauen sich Gina und Shiwaua auch noch?

Kommentare:

  1. Dieser Tag ist bestimmt damals umgegangen, als ich noch keinen eigenen Blog hatte, von dem her melde ich mich mal freiwillig, weil ich die Fragen auch gerne beantworten möchte :)
    Darfst mich also gerne verlinken!

    glg INA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann pack ich dich da oben mal dazu :)

      Löschen
    2. Sooo, jetzt habe ich es doch endlich mal geschafft!
      Hier ist der Link zu meinen Antworten:
      http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/09/tag-all-about-nagellack.html

      liebe Grüße

      Löschen
    3. Hey Ina, ich schau gleich bei dir vorbei - mal sehen, was bei dir so alles rumfliegt an Lacken ;)

      Löschen
  2. Na, hallo. :) Da haben wir es ja fast zeitgleich mit dem Tag geschafft. ^^

    Die Suedes von OPI sind auch einfach zuuu schön und Sand liebe ich ja sowieso. Wir sind uns da also ziemlich ähnlich. Nur bei Pink nicht. HIhi...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na immerhin sind wir uns bei Pink NICHT ähnlich! Sonst wäre das tragisch :P

      Löschen
  3. Den Tag muss ich auch noch irgendwann machen :D
    Vielleicht setze ich mich nach meiner Challenge mal dran :)

    Die Suede Lacke sind ja echt toll, besonders der blaue *__* und Sandlacke sind sowieso toll :D ich muss unbedingt noch mehr davon horten, bevor dieser Trend wieder vorbei ist xD

    Grüßle <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich glaube der Sandtrend wird sich noch ein bisschen halten - da ist Horten nicht nötig ;)

      Löschen
  4. Ich glaube, den werde ich doch gleich mal vorbereiten, ein toller Tag :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt :) Ist ja immer mal nett, ein paar Fragen zu haben, an denen man sich orientieren kann!

      Löschen
    2. Ja finde ich auch, habe ihn auch gleich mal gemacht :-)

      Löschen
  5. Den werde ich mir eventuell schnappen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ruhig! :) Ich bin ja schon neugierig, wie viele Lacke so bei dir rumfliegen :x

      Löschen
  6. Die OPI Lacke sind ein Traum, die sehen wirklich superschön aus. Leider sind OPI Lacke ja nicht gerade die günstigsten.

    Der Tag ist auch cool, den werde ich vielleicht auch noch mal machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die OPI-Suedes sind wirklich Schätzchen - zum Preis kommt hier halt noch dazu, dass es sie gar nicht mehr so häufig gibt :/

      Löschen
  7. schöner Tag :) ich denke, ich werde den auch mal machen :D der "Suede" ist ja wirklich genial, hab ich noch nie gesehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Suede-Lacke sind traumhaft - allerdings auch schon ein bisschen älter und eben nicht so häufig.

      Löschen
  8. Ich liebe den Tag :) habe ihn auch erst vor kurzem gemacht. Hier der Link falls du ihn dir angucken willst. Ich würde mich freuen.
    http://nagellackpower.blogspot.de/2013/06/hallo-ihr-lieben-wie-ich-schon.html

    Schönen Tag noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celina, ich werde auf jeden Fall mal bei dir vorbeischauen - bin ja doch neugierig, was andere Mädels so zu dem Tag schreiben :)

      Löschen
  9. Der Tag ist wirklich total cool :D Also wenn ich darf dann würde ich den Tag auch gerne machen :D
    Ganz liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, klar darfst du den machen :) Ich wusste gar nicht, dass so viele den noch nicht gemacht haben :x

      Löschen
  10. Wenn ich dazu komme, melde ich mich auch mal freiwillig um meine Sammlung endlich einmal durch zu sehen. ;) Aber an deine 700 Stück werde ich nicht heranreichen. Hat man denn dann noch einen Überblick?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, immer gerne doch :) Ich horte die Tags ja nicht :P

      Hmm, mit Überblick ist das so ne Sache - bei vielen Marken weiß ich, welche Lacke ich habe; "aus Versehen" was doppelt gekauft habe ich z.B. noch nicht :) Dass man sich unter Umständen mal ein Dupe in die Sammlung holt, ist aber irgendwann nicht mehr zu vermeiden - obwohl ich da eigentlich nicht so wirklich scharf drauf bin, aber wenn man auf eine bestimmte Sorte Lacke steht, kann das durchaus passieren.

      Wenn du mich jetzt aber fragen würdest, ob ich alle Lacke aufzählen kann, müsste ich "NEIN!!!" sagen ;)

      Löschen
    2. Solang noch nichts doppeltes dabei ist ja alles gut. Wäre ja doof wenn man viel Geld für einen Lack ausgegeben hätte und dann hat man ihn schon.
      Oder wenn man auf eine bestimmte Farbe steht, kann das auch mal passieren. ;)

      Danke für die Antwort ^___^ Hatte mich nämlich ziemlich neugierig gemacht, dass du so viele Lacke hast.

      Löschen
    3. Gerne :) Bisher konnte ich es wirklich vermeiden, einen Lack doppelt zu kaufen - aber wenn ich z.B. im Netz bestelle, habe ich ja auch den Vorteil, dass ich in meiner Liste nachschauen kann. Aber ich kaufe auch gar nicht so viele Lacke - außer, es ist unvermeidlich und mich springt irgendein Angebot an ;)

      Löschen
  11. Ich glaub ich meld mich da auch ma freiwillig und versuch den Tag die Woche mal zu bearbeiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, da sind ja echt einige noch ohne ;) Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da bei dir so rauskommt :)

      Löschen
  12. ha ha du sandjunkie :D ich habe den tag auch schon fast fertig beantwortet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nun - Sandlacke sind halt hübsch :P

      Löschen
  13. Toll, dass du mitgemacht hast :)

    Ich find es immer total interessant, die Antworten Anderer zu lesen. Besonders spannend finde ich die erste Frage, nach der Anzahl der Lacke. Ich hoffe ja insgeheim immer, dass jemand dabei ist, der mehr hat als ich ^^

    Zu den Suedes hab ich dir ja grad nen Kommentar hinterlassen und Sandlacke liebe ich auch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe jedes Mal beim Zählen, dass es auf wundersame Weise weniger geworden sind :P Irgendwie muss man das Zeug doch mal aufgebraucht bekommen (ob ich nicht vielleicht mein Auto damit lackieren will *grübel*^^)!

      Ja, die Suedes - hach, große Liebe :)

      Löschen
  14. Ich habe auch mal mitgemacht :)
    http://glam-masquerade.blogspot.de/2013/11/der-groe-nagellack-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach super, da komme ich doch gleich mal spinzeln :)

      Löschen
  15. Habe auch eben mitgemacht ;-)

    http://lack-is-all-i-need.blogspot.de/2014/02/nagellack-tag-mein-handy-ist-kaputt.html

    Cooler Tag und auch deine Antworten fand ich sehr interessant :D (im positiven Sinne!)
    Und die Koh Holos sind ja wunderschön *schwärm*

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das werd' ich mir nachher nochmal genauer durchlesen - ich schau mir den Tag auch immer gerne bei anderen an!

      Löschen