Dienstag, 3. September 2013

essence metal glam eyeshadow 08 "n'ice frosting"

In meinem Produktpäckchen von cosnova war neben den Eyelinern und dem Sandlack (der zweite Lack folgt am Freitag!) auch einer der neuen "metal glam"-Lidschatten. Insgesamt gibt es die Lidschatten in acht Farben, ich habe "n'ice frosting" erhalten, einen im Pfännchen hübsch schimmernden, hellen (weiß-cremigen?) Lidschatten. Die 2,7g versprechen einen "Lidschatten mit metallischer Textur für einen intensiv strahlenden Effekt. Lang-anhaltend." - na, das musste natürlich ausprobiert werden!

Die Verpackung in dem glänzenden Silber finde ich an und für sich ganz in Ordnung - ich bin nicht so der Verpackungsjunkie, mir ist wichtiger, dass die Verpackung taugt und gut zu handhaben ist. Einen Schönheitspreis werden die Lidschatten mit der Umverpackung nicht gewinnen - übermäßig wertig sieht sie nicht aus, aber man bekommt sie gut auf und kommt auch gut an den Lidschatten ran.

"n'ice frosting" finde an und für sich richtig spannend - je nach Licht sieht man auch den Schimmer mal deutlicher, mal weniger deutlich - im Pfännchen scheint der Schimmer leicht grünlich zu sein, dieser Eindruck findet sich dann im Swatch und auf dem Auge aber (leider) nicht wieder.

Meine erste Idee zu "n'ice frosting" war ein dezentes AMU - da würde er als Highlighter im Innenwinkel sicherlich gut passen. Ein Kandidat dazu war schnell gefunden - "Charly's Chocolate Factory" vom Catrice (aus dem alten Sortiment).

Beim Swatch auf der Hand wird recht deutlich: "n'ice frosting" ist jetzt keine Bombe in der Farbabgabe, lässt sich aber problemlos zu einem hübschen, gleichmäßig hellen und schön schimmernden Ergebnis schichten. Hier, auf der RdLY-Lidschattenbase geswatcht sieht man deutlich, dass da nicht wirklich "Farbe" zum Decken ist - aber mit einer entsprechenden Base kann man das wenn gewünscht sicherlich auch einrichten.

Das AMU dazu ist wirklich ganz schlicht - im Innenwinkel "n'ice frosting" bis etwa zur Mitte aufgetragen. Der Lidschatten ließ sich eigentlich problemlos aufnehmen und hat auch gut wieder "Farbe" abgegeben - ein bisschen Glitzerfallout hat er zwar produziert, aber nicht übermäßig viel. Dann habe ich einfach den Rest mit dem Braun vollgepinsel und beide Lidschatten miteinander verblendet, was wirklich total einfach ging. "n'ice frosting" nimmt sogar ein wenig Farbe aus "Charly's Chocolate Factory" - ist also gar nicht so wenig deckend.
Dazu gab es dann einfach nur einen braunen Lidstrich, die Wimpern getuscht und am unteren Wimpernkranz einen Hauch von dem braunen Lidschatten aufgetragen - das war mein AMU am heutigen Tag. Nicht aufregend, nicht überraschend auffällig - aber eben auch flott gemacht und meinem besten Freund zufolge auch gar nicht mal so hässlich (schrecklich ungewohnt, sich tatsächlich direktes Feedback holen zu können!).


















Ich muss sagen, dass mich "n'ice frosting" im Laden sicherlich nicht sofort angesprungen hätte, aber ich finde den Lidschatten sehr hübsch und vielseitig einsetzbar. Sicherlich nicht als Deckkraftbombe, die einem eine weißschimmernde Fläche ins Auge zaubert - aber solo als Akzent oder auch zum Beschimmern anderer Lidschatten finde ich "n'ice frosting" einfach klasse!

Auch die Haltbarkeit ist wirklich super - von heute Morgen um halb 9 bis "jetzt" sieht der Lidschatten aus wie auf den Bildern. Da ist weder etwas in die Lidfalte gewandert, noch ist der Schimmer weniger geworden - also wirklich kein Grund, sich zu beschweren. Falls noch jemand einen hellen, schimmernden Lidschatten als Highlight oder auch "einfach so" sucht, ich würde mal einen genaueren Blick auf "n'ice frosting" werfen.

Ich werde mir auf jeden Fall beim nächsten Mal die Geschwister genauer ansehen - da sind ein paar hübsche Brauntöne drin...

"n'ice frosting" wurde mir kosten- und bedingungslos von cosnova zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich freu mich ja schon total aufs neue Sortiment! Leider hab ich es bisher noch nicht entdeckt..

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's hier auch noch nicht gesehen - aber ich war die Tage auch noch nicht wirklich irgendwo unterwegs... Es gibt aber so einige Sachen, die ich recht interessant finde, die Lidschatten gehören auf jeden Fall dazu!

      Löschen
  2. Ich finds echt hübsch, auch wenn ich immer noch ein Verfechter des schwarzen Lidstrichs bin und mich mit anderem irgendwie nicht so wirklich anfreunden kann :P

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube, da wirst du dich auch so schnell nicht ändern ;) Ich finde schwarzen Lidstrich bei anderen wahnsinnig toll - bei mir mag ich das nicht zu jedem AMU, weil es dann nicht so richtig "passend" aussieht... Finde ich ^^

      Löschen