Mittwoch, 4. September 2013

essence color & go quick drying nail polish 142 grey-t to be here

Es ist Mittwoch und wie üblich heißt das, dass "Lacke in Farbe... und bunt!" in eine neue Runde geht! Letzte Woche hat Pink mit 53 Beiträgen Rot mit 55 doch deutlich Konkurrenz gemacht, es aber letztlich doch nicht ganz nach oben geschafft - ich persönlich finde das ja durchaus gut, aber Pink ist auch einfach nicht meine Lieblingsfarbe... Heute wird es dafür Grau - und leider passt das sehr gut zum momentanen Hamburgischen Wetter, der Himmel präsentiert sich seit Tagen nämlich in den unterschiedlichsten Grautönen!

Ich habe mir heute einen Lack von essence herausgepickt und zwar "grey-t to be here", einen Lack, der vor geraumer Zeit auch öfters auf Blogs zu sehen war. Lackiert habe ich zwei Schichten, wobei ich nach der ersten befürchtet hatte, dass es deutlich mehr sein würden - das Grau ist nämlich recht hell und deckt damit nicht so supergut. Mit der zweiten Schicht ist der Lack bei normalem Licht allerdings "blickdicht" - hält man die Nägel jedoch gegens Licht, sind die Spitzen noch durchscheinend (aber wer tut das schon?). Trockenzeit war in Ordnung, da ich (mal wieder) in Eile war, kam noch eine Schicht Topcoat drüber.
"grey-t to be here" ist von der Grundfarbe her einfach ein heller Grauton - ich muss da irgendwie an hellen Asphalt oder trockenen Putz denken. Leicht blaustichig finde ich solche hellen Grautöne wirklich nicht übel und dieser hier hat als kleines Goodie noch Schimmer und Glasflecks im Lack, die sich auch in Pink bemerkbar machen (können). Dummerweise ist dieser Effekt in der Flasche mal wieder viel deutlicher als letztlich auf den Nägeln - aber das kennen wir ja schon!
Im normalen Tageslicht zeigen sich die Partikelchen auf den Nägeln eher als ziemlich durchscheinende, leicht orangen oder auch rosaig angehauchte Teilchen - ich hätte nach dem Ergebnis im Fläschchen eigentlich deutlich mehr Schimmer und Kontrast erwartet (wenn ich nicht schon diverse Bilder von dem Lack gesehen hätte). Dann wäre "grey-t to be here" sicherlich auch noch einmal deutlich spannender und besonderer - so muss ich sagen, dass ich den Lack einfach aufgrund seiner hübschen grauen Farbe gerne mag, aber nicht herausragend finde.
Auf diesem Bild sieht man den Effekt, den ich mir auf den Nägeln erhofft hatte, zumindest in der Ecke im Fläschchen - da ist ein dominanter, pinker Schimmer, der sich über das Grau legt (und ja, mir ist bewusst, dass das Pink ist und ich Pink nicht mag!). Auf den Nägeln habe ich das in absolut keinem Licht abgebildet bekommen - Blitz oder Kunstlicht hat da nicht viel geholfen und die Sonne hat sich die Tage nur versteckt, sodass ich da absolut keine Chance hatte.
Die Haltbarkeit war durchaus okay - der Lack musste diverse Strapazen auf sich nehmen und hat letztlich dann dem heißen Spülwasser Rechnung zollen müssen... Nach zweieinhalb Tagen lackierte ich also sehr problemlos ab und fand das doch schade, da ich Grautöne durchaus edel finde.

Cyw zeigt uns heute ein limitiertes Geschwisterchen von "grey-t to be here" - auch ein essence-Lack, witzigerweise auch ein helleres Grau und ich glaube, er schimmert auch ein bisschen, oder? Auf jeden Fall muss ich mir das mal genauer ansehen...
Und wie jede Woche: Ab heute Abend - oder eher heute Nacht *hüstelchen* - gibt es eure gesammelten Beiträge dann *hier* in der Übersicht. Ich habe heute Morgen schon ein paar sehr hübsche graue Lacke gesehen, die auch die Farbpalette ins dunklere deutlich weiter aufmachen, als Cyw und ich das diese Woche getan haben. Ich bin megagespannt, was wir heute für Lacke sehen und ob ihr Grau als Lackfarbe gut findet oder eher langweilig?

Für nächste Woche wird es wieder farblich ein bisschen kräftiger - kramt in euren Schubladen, kruscht in euren Schränkchen und zeigt uns eure schönsten Lacke in AUBERGINE! Dunkles Lila im Anmarsch!

Kommentare:

  1. Hey ihr :) Hier mein Beitrag für diese Woche. Ich finde grau toll, allerdings bei diesem Wetter grade nicht sooo passend. Habe es mit einem grauen Holo aber passender für mich gemacht :)

    http://lackverliebt.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-catherine-arley.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch lieber unpassendes Wetter - aber hier ist es wirklich matschig die letzte Zeit! Dein Beitrag ist schon hinten verlinkt :)

      Löschen
    2. Danke :) Hm, dann haben wir wohl echt unterschiedliches Wetter :) Macht auf jeden Fall weiter so, die Aktion ist toll und macht echt Spaß :)

      Löschen
  2. Hihi, dieser Lack war auch in meiner engeren Auswahl, dachte mir aber, dass er wohl öfter zu sehen sein wird heute :) Hier mein heutiger Beitrag:

    http://i-am-devilly.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-bluberry-blast.html

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schadet ja nicht, manche Lacke öfters zu sehen ;) Sie bleiben ja hübsch - aber deiner ist auch echt nicht zu verachten!

      Löschen
  3. Ihr habt alle so schöne helle Graus :) Meins ist da sehr dunkel, hoffe es geht für euch noch als grau durch :)
    http://beauty.la-mia-farfalla.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-19-grau.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt grad auf, den den du lackiert hast, hab ich ja auch! Aber wo ist der bloß abgeblieben? :)

      Löschen
    2. Na, dunkles Grau ist auch Grau! :) Sicher geht deiner da durch! Und ich wette, der versteckt sich irgendwo in einer Ecke im Schrank, damit er seinen pinken Glitzer behalten darf ;)

      Löschen
  4. Der Lack wartet bei mir auch noch auf seinen Einsatz ... für heute habe ich mich aber für einen anderen grauen entschieden:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-essence-143-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je mehr Grau, desto besser! ;) Wobei ich ja auch sagen muss, dass man manche Lacke durchaus öfters sehen kann - sofern sie hübsch sind!

      Dein Beitrag ist auch schon hinten verlinkt!

      Löschen
  5. ha ha ich war soooo kurz davor den lack auch zu nehmen :)
    gut dass ich dann doch mich für etwas anderes entschieden hab :)
    http://lackladen.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbeund-bunt-grau.html
    ich glaube aubergine wird auch seeehr interessant, was alle so rauskramen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi! Ich hab den Gleichen lackiert wie Bea. Nur anders;)

      http://handstandsandglitter.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-kiko-400-steel.html

      Löschen
    2. Na, Bea, es wäre gar nicht so schlimm gewesen, wenn du den gleichen genommen hättest - aber der Holo ist schon ein Schätzchen!

      Und "nur anders" ist auch gut ;) Ihr seid auf jeden Fall schon beide hinten zu sehen, Danke fürs Zeigen dieses super Lackes!

      Löschen
  6. Hihi, der kommt mir bekannt vor... ;) Bei mir hat er nicht so gut abgeschnitten. :P

    Hier kommt mein Grau:
    http://marzipany.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-anny-buttermilk.html

    Aubergine? Da muss ich mal gucken. :D
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich entsinne mich - das war ein Bad Nail Day, oder? ^^ Gib ihm noch eine Chance - ich finde ihn ganz okay ;)
      Und ich wette, du hast auch eine Aubergine daheim!

      Löschen
    2. Ich glaube, der Lack ist schon wieder weitergezogen... ;) Und Aubergine ist schon gefunden.

      Löschen
    3. Du hast ja auch viele Durchgangslacke - und es hätte mich ja sehr gewundert, wenn du kein Aubergine gehabt hättest ;)

      Löschen
  7. Und wieder so ein Lack wo ich mich frage, warum um alles in der Welt steht der nicht auch bei mir im Schrank?! :-D
    Bei mir gibts heute ganz viel grau: http://trullalack.wordpress.com/2013/09/04/50-shades-of-grey/

    Und für aubergine hab ich ja spontan eine Idee, mal gucken, ob es dabei bleibt oder ob ich mir noch was anderes einfallen lasse. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich frag mich das auch bei so einigen Lacken - und freue mich, dass andere doch bei mir im Schrank stehen :P Man kann halt nicht alles haben ;) Und ganz viel Grau ist auch ganz toll - verlinkt bist du auch schon :)

      Löschen
  8. Juhu, Glassflecks! Wusst ichs doch :D Naja, war auch unschwer zu erkennen auf dem Foto ;-)

    Schade, dass der Effekt aus der Flasche nicht auf die Nägel kommt, aber naja. Ich find ihn trotzdem toll! Es ist auf jeden Fall ein schönes, elegantes Grau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Glasflecks, aber mehr Effekt wäre schon schön... Dafür sind wir heute Marken-Schwestern, hat doch auch was ;)

      Löschen
  9. Aaaaaaah den hab ich auch lackiert ;'D
    Muss aber noch fertig tippseln ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist dein Zwilling ;o)

      http://mixismixblog.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-grau.html

      Löschen
    2. Hihi, herzlich willkommen Zwillingslackiererin! :P

      Löschen
  10. Huhu, ich hab auch wieder mitgemacht, hoffentlich gefällt euch mein Lack, ich finde ihn großartig und grau auch wunderbar elegant.

    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbeund-bunt-grau.html
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie, dein Beitrag ist auch schon verlinkt - und der Lack sieht echt toll aus :)

      Löschen
  11. Das hellgrau finde ich ganz schön, aber mir würde der pinke Glitzer darin gar nicht gefallen (jedenfalls passt das nicht zu meiner Hautfarbe).
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei: http://owllovenails.blogspot.de/2013/09/new-lacke-in-farbe-und-bunt-heute-grau.html
    Ich wollte dir/euch noch sagen, dass mir eure Aktion ganz viel Spaß macht! Ich hoffe, ihr dehnt sie noch gaaaaanz lange aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war bei dem Pink am Anfang auch sehr skeptisch - bin ja nicht so der Pinkfan, aber da der Schimmer nicht so auffällig ist, geht's eigentlich!

      Freut mich, dass dir die Aktion so viel Spaß macht (uns auch!) - und momentan ist nicht wirklich ein Ende geplant :)

      Löschen
  12. Schade das der Schimmer auf den Nägeln nicht so gut raus kommt wie in manchen Teilen der Flache :/ So ist es ja leider öfters... :/ Mir ging es da letzte Woche mit einem brauen OPI so.. Aber halb so dramatisch, denn schön ist er eigentlich trotzdem :D


    Mein Beitrag Heute, ist etwas dunkler. Aber für mich das absolut perfekte grau! *-*
    http://favoritenails.blogspot.de/2013/09/beyuu-grau-lacke-in-farbe-bunt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach auf jeden Fall sind solche Lacke dann immernoch schön - man hätte halt nur was anderes erwartet.

      Dein Lack ist nicht nur ein wunderschönes Grau - sondern auch noch eine grandiose Basis für den Topper!

      Löschen
  13. Das ist natürlich sehr schade, wenn der Effekt nicht so gut sichtbar ist, aber trotzdessen ist das wirklich ein schönes Grau *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen trauerer ich dem pinken Schimmer ja doch hinterher - obwohl er Pink ist! Aber der Lack ist dennoch sehr hübsch!

      Löschen
  14. Ohja den Lack finde ich auch ganz toll! :)

    AntwortenLöschen
  15. Grau finde ich ja sehr schön und vorallem bei so einem grau

    Ich bin auch wieder dabei:
    http://clichepink.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-grau.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die hellen Töne auch sehr - wobei ich echt nicht weiß, ob ich hell oder dunkel lieber mag *grübel*...

      Dein Beitrag ist auch schon hinten verlinkt!

      Löschen
  16. Auf den ersten Blick dachte ich wirklich, Du hättest den gleichen Lack wie Cyw ;)
    Schön bei dem Lack ist, dass er ein bisschen "anders" ist als die normalen Grautöne und somit besonderer - dass er aus dem Standartsortiment stammt ist natürlich auch großartig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, wir sind uns heute gar nicht so unähnlich :) Theoretisch könnte es durchaus passieren, dass wir mal den gleichen Lack zeigen (aber das hoffen wir andererseits zu vermeiden^^). Ich weiß gar nicht, ob ich die hellen oder dunklen Grautöne schöner finde - Grau ist einfach generell einen coole Lackfarbe :x Und wenn man sie günstig und einfach kriegt (auch wenn der hier ja aus dem alten Sortiment ist), ist das noch besser!

      Löschen
  17. Ein sehr schöner Lack :) Gerade die kleinen Glitzerpartikel geben ihm das gewisse Etwas finde ich!

    Mein Beitrag ist hier :

    http://lackundleben.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-g-r-u.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht - aber ein bisschen pinker könnten sie sein! Dein Beitrag landet auch gleich in der Übersicht :)

      Löschen
  18. Bei dem hab ich auch überlegt ihn zu lackieren, gerade wegen der pinken Glassflecks. wenn du sie etwas mehr zum vorschein bringen willst, geh doch einfach mal kurz mit einem getränkten Nagellackentfernerpad drüber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, für die Entferner-Version bräuchte ich noch eine dritte Schicht, damit das Grau nicht zu durchscheinend wird... Aber das wäre ne gute Möglichkeit :) Allerdings *hust* ist mir Pink ja nicht ganz so wichtig :P

      Löschen
  19. Ich hab genau den auch lackiert ^^
    Ist der einzige wirklich graue Lack, den ich hab. Aber ich denk dabei an Elefanten, statt an Putz und Beton. ;)
    Hier ist mein Post:
    http://www.palastkriegerin.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-grau.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elefanten können auch sein - mit rosa Teilchen drin :P Dein Beitrag landet auch gleich hinten in der Übersicht :)

      Löschen
  20. Hier noch mein Look für heute: http://judynbeauty.blogspot.com/2013/09/graue-maus.html
    Aubergine wird echt eine Herausforderung!!! :D Bin gespannt auf wie viele Teilnehmer wir da kommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Judith, ich pack dich auch gleich mit in die Übersicht, super, dass du wieder dabei bist!

      Auf Aubergine bin ich auch gespannt - aber eigentlich finde ich ja jede Woche sehr interessant, was alles an Lacken kommt :)

      Löschen
  21. Hallo Liebes :)

    Auch diese Woche bin ich wieder dabei. Leider auch wieder ein Tag später. Hab es nur gestern nicht mehr geschafft den Blogpost zu machen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Nächste Woche werd ich wahrscheinlich auch wieder dabei sein.
    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro,
      ich bin mit dem Dazubasteln auch ein bisschen später ;) Aber gleich wird dein Beitrag verlinkt! Ich freu mich, wenn du nächste Woche auch am Start bist :)

      Löschen
  22. Hallo :)

    Also der Vergleich mit dem Wetter der letzten Tage ist aufjedenfall sehr passend, aber zum Glück hat sich die Sonne ja zurück gekämpft :D

    Ich finde dieses helle grau sehr schön, aber es ist schon schade das der Schimmer so gering zu sehen ist...

    Mein Lack ist diese Woche von Primark, allerdings im Licht auch ziemlich hell..., im Schatten eher taupe .

    http://thelipstique.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt.html

    Liebe Grüße,
    Monique von TheLipstique :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Monique, klasse, dass du einen so spannenden grauen Lack gefunden hast :) Ich bastel den gleich mit in die Übersicht!

      Löschen
  23. Huhu,
    dein Lack ist ja schön. Mit dem hab ich zwar auch schon geliebäugelt, ihn aber vernünftigerweise stehen lassen.
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/09/lacke-in-farbe-und-bunt-12-kosmetik.html

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr vernünftig ;) Das hab ich damals nicht geschafft :P
      Ich bastel dich gleich mit in die Übersicht - besser spät als nie :x

      Löschen
  24. Hey du :)
    Dein Lack ist auch wirklich schön :) Für mich hätte da aber gern mehr Schimmer sein dürfen ;)
    Ich sitze gerade vor meinen Lacken und suche nach etwas Passendem für Aubergine ;)
    Mal sehen, was ich am Ende aussuche :D
    Ich finde auch beide Lacke einfach schön, P2 macht einfach wirklich tolle Sachen und LacAttack....Naja :D da muss ich wohl nichts weiter sagen :)
    Und grau geht einfach immer :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mehr Schimmer wäre durchaus schön gewesen - aber hei nun! Von LacAttack hatte ich bisher noch nichts gehört - aber der Topper war schon sehr cool! :)

      Löschen