Samstag, 7. September 2013

"AMUs in Farbe... und bunt!", die erste (und hoffentlich nicht letzte!)

Sooo, es ist tatsächlich so weit - der 07. September kam irgendwie schneller als erwartet und wie versprochen gibt es heute mein Posting zu der (hoffentlich noch ein paar weitere Folgen umfassenden) AMU-Serie "AMUs in Farbe... und bunt!". Ich hatte euch ja *hier* schon meine drei ausgewählten Lidschatten gezeigt, zu Erinnerung noch kurz einer der Swatches:

Aus dem Catrice-Quad "Never let me go!" habe ich mir die drei dunkleren Lidschatten geschnappt:
Ein heller, peachig-schimmernder Lidschatten, dazu ein Taupe mit einem feinen silbrigen Schimmer und zu guter letzt ein dunkelbrauner Lidschatten, der zwar nicht ganz matt ist, aber nur wenig Schimmer enthält (genauere "Farbbeschreibungen" findet ihr im verlinkten Posting).

Insgesamt jetzt also nicht die ausgefallenste Kombination, aber ich dachte mir, für den Anfang könnte das ja ganz geschickt sein.  Dementsprechend unspektakulär ist auch mein Ergebnis - allerdings ist das für mich auch ein tolles AMU, das man (ich) im Büro tragen kann: Es ist zwar durchaus farbintensiv, schreit aber nicht nach Aufmerksamkeit und betont eigentlich ganz hübsch die Augenpartie.
Ihr könnt es euch sicher denken - der hellste Lidschatten ist im Augeinnenwinkel zu finden, dort etwa im ersten Drittel des Lides. Dazu habe ich dann auf dem Lid das silbern schimmernde Taupe verteilt, das ließ sich erstaunlich gut mit dem goldenen Schimmer des hellsten Lidschattens verblenden. Im äußeren V und in der Lidfalte habe ich dann mit dem Dunkelbraun alles intensiviert und abgedunkelt und letztlich nach "oben" hin auch noch ein bisschen von dem taupefarbenen Lidschatten aufgetragen (das erkennt man doch recht gut an dem silbrigen Schimmer, der auch am oberen Rand zu finden ist).
Dazu gab es dann noch am unteren Wimpernkranz im Außenwinkel den taupefarbenen Lidschatten und nach Innen hin habe ich versucht, den hellen peachigen Ton aufzutragen - da sieht man aber außer Schimmer kaum etwas (langt ja eigentlich auch). Dazu dann den oberen Wimpernkranz mit schwarzem Kajal verdunkelt, meinen ultimativen dunkelbraunen Geleyeliner aufgetragen (und auch hier hätte ich Schwarz zu krass gefunden - ganz im Gegensatz zu so mancher Leserin *kicher*) und mir die Wimpern getuscht. 

Ich mag gerade Taupe auf dem Lid als Grundlage für ein AMU sehr gern - hier ist es mit dem Braun kombiniert insgesamt eher erdig und weich - aber mit einer Intensivierung des Brauntons hätte man da durchaus ein bisschen mehr Drama reinbringen können. Aber - es muss ja nicht immer das krasseste vom Krassen sein, die meisten von uns sind ja wahrscheinlch auch die meiste Zeit über eher "normal" unterwegs.

So und jetzt bin ich megagespannt auf eure AMUs - lasst mir doch gerne einen Link zu eurem Beitrag zu "AMUs in Farbe... und bunt!" da! Ich bin zwar heute und morgen tagsüber unterwegs, sollte aber morgen Abend wieder an einem PC sitzen und kann mir dann eine schlaue Zusammenfassung der Postings überlegen.

Falls jemand Lust auf eine zweite Runde hat, hab' ich da schon mal was vorbereitet - der Termin wäre der 05. Oktober, wieder um 15:00 Uhr (oder wann ihr eben dazu kommt).

Nachdem ich so einige Zeit gegrübelt und mir Gedanken zu einer passenden Kombination gemacht habe, habe ich festgestellt, dass es keine wirklich gute Wahl gibt - also habe ich ein bisschen gekruscht und etwas aus meiner Sicht zumindest interessantes zusammengebastelt:

Aus meinem Lidschattenbestand habe ich von alverde den  gebackenen Lidschatten "03 silky grey" herausgesucht, dazu das Pigment "Wisteria" von Zoeva und aus dem alverde Quattro 42 "Taupe harmony" den Lidschatten rechts unten dazugepackt.

Im Swatch (oben ein Mal im normalen Tageslicht, unten mit Sonnenschein) bekommt man eigentlich einen guten Eindruck von den dreien: Aus dem Quattro haben wir einen matten, beigen Lidschatten - so etwas dürfte eigentlich jede von uns in ihrer Sammlung haben.

Der gebackene Lidschatten von alverde ist ein doch recht dunkles Anthrazit mit einem silbernen Schimmer - Grautöne finde ich auch bei AMUs wirklich super, da sie nicht so krass wirken wie Schwarz, aber doch sehr gut zum Intensivieren der Lidfalte geeignet sind.

"Wisteria" ist ein helles Violett, eigentlich schon fast ein Fliederton, ebenfalls mit einem leichten Schimmer. Ich finde die Kombination von Lila und Grau richtig toll und denke, dass mit dem Nudeton doch ein schönes Gesamtbild zusammenkommen sollte.

Vor allem dürfte das eine Farbzusammenstellung sein, die sich doch sehr unterschiedlich umsetzen lässt - ich habe zwar selbst noch keinen Schimmer, was ich daraus machen werde - aber ich hoffe, dass sich (wieder) ein paar von euch bereiterklären, bei diesem Experiment mitzumachen (gerne auch Leserinnen ohne Blog, die mutig sind, ein Foto zu knipsen!)!

Kommentare:

  1. Super schöner Alltagslook! Tolle Kombi der Farben <3 Hab es auch tatsächlich geschafft ein Amu zu pinseln ;)
    Hier der Link zum Blogpost:

    http://beautiful-inside82.blogspot.de/2013/09/aktion-amus-in-farbe-und-bunt.html

    Ich finde Deine Idee mit "Amu's in Farbe... und bunt!" echt klasse und hoffe, dass die Aktion weiter läuft!

    Für die nächste Runde muss ich mal kramen, aber ich denk mal etwas ähnliches wird sich finden ;)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - und super, dass dus geschafft hast, mitzumachen :) Wenn sich ein paar Interessierte finden, spricht gar nichts dagegen, die Aktion weiterlaufen zu lassen!

      Und ich wette, du hast irgendwo ähnliche Farben daheim - es muss ja wirklich nicht genau das Gleiche sein :)

      Löschen
    2. Vielen Dank für Dein liebes Kommentar :*** Ich hab mich sehr gefreut :))
      Oh jaaaa... Das wär spitze!! Ich denke auch, dass ich was passendes finde ;)) Ist ja auch ein bissl spannender, wenn wir alle was anderes verwenden ;)))
      Aber diesmal bot es sich ja tatsächlich an ;)) Liebste Grüße :***

      Löschen
  2. Ach schade! Da hätte ich gerne mit gemacht! Habs aber zu spät gesehen und war die letzten Tage in Berlin, so dass ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft habe eine AMU zu schminken! Ich schaffe es frühenstens am Montag wieder ein AMU mit Fotos zu schminken :( Aber beim nächsten mal bin ich dabei - ich kann auch ähnliche Farbe benutzen oder, da ich die ausgewählten nicht parat habe!!!

    Ganz liebe Grüße und ich finde deine Aktion toll!!!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nachreichen ist ja überhaupt gar kein Problem ;) Zumindest, wenn du Lust hast - die nächste Runde dauert ja noch ein bisschen und in einem angemessenen Zeitraum (den ich jetzt nicht näher festlegen möchte^^) ist es kein Act, noch ein AMU "nachzuposten" :) Ich würde mich sehr freuen!

      Löschen
  3. Toll, ich hoffe es machen ganz viele mit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥! Ich rechne ja ganz fest mit deiner Teilnahme, sobald das Chaos sich gelichtet hat ;)

      Löschen
  4. Huhu,
    ich hab mich mal dran getraut, hier findest du meinen Beitrag dazu:
    http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/09/amus-in-farbe-und-bunt-1-braun-braun.html
    Ich hoffe ja, es machen noch ein paar mehr mit, denn ich habe gerade Spaß daran gefunden :)

    Liebe Grüße
    INA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, ein kleiner Verbesserungsvorschlag an dich:
      ich denke, für mich (und vielleicht für andere) ist es ganz hilfreich, wenn du die neuen Farben wie bei deinem Ankündigungspost kurz auf deinem Arm geswatcht zeigen könntest.
      So kann ich mich besser daran orientieren und die passendsten Farben heraussuchen.
      Was meinst du?

      Löschen
    2. Toll, dass du mitgemacht hast, Ina :)

      Mh, die Bilder sind auch auf dem Arm geswatcht, nur halt zusammengebastelt dann - aber ich kann die Tage nochmal größere machen (oder schauen, ob ich die noch auf dem Rechner hab)? Oder meintest du die einzelnen Swatches der Farben? Oder beides? ^^

      Löschen
    3. Ja, so wie du es gemacht hast (das erste Bild) reicht ja eigentlich schon aus.
      Danke!

      Löschen
  5. Grade aus dem Kurzurlaub zurück, lass ich dir noch schnell meinen Beitrag zur Aktion da, so überzeugt bin ich von meinen Sachen aber nicht, ich gelobe Besserung.

    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/09/amu-in-farbeund-bunt.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir fürs Mitmachen :) Und ich bin auch oft von meinen AMUs (oder vielmehr den Bildern^^) gar nicht so überzeugt - aber ich finde deine Umsetzung sehr hübsch :)

      Löschen
  6. Ich hab mitgemacht :) Liebe Grüße aus dem Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Merci, Merci! Und liebe Grüße in den Urlaub zurück ;)

      Löschen
  7. Sehr schön für den Alltag *-* wenn ich mich traue, mache ich auch mal mit :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Los, trau dich! Wir beißen alle nicht und ich freu mich riesig, wenn ein paar Leute mitmachen :)

      Löschen
  8. Ich weiß, ich bin zuuuu spät, aber ich lass dir trotzdem den Link hier ;)

    http://i-am-devilly.blogspot.de/2013/09/amus-in-farbe-und-bunt-1.html

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, noch ist noch zu spät! Super, dass du mitgemacht hast :)

      Löschen
  9. Ich hab auch mal versucht mit zu machen. Auch wenn ich so gar keinen Plan davon habe und mich den Farben nur annähern konnte. Diese Aktionen lassen mich einfach nicht locker!

    Hier mein Link: http://stuffandnails.tumblr.com/post/61116543389/eyeshadow-kinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuh, wie klasse, dass du noch mitgemacht hast :) Und dein Beitrag ist super - an der einen oder anderen Stelle musste ich ordentlich lachen (NICHT über dich!)^^ Aber ich finde, für den ersten Versuch (eigene Augen fotografieren ist echt nicht einfach!) sieht das doch richtig klasse aus! Und passende Lidschatten hast du doch auch erwischt - bombig :)

      Löschen