Mittwoch, 7. August 2013

OPI "Deliciously dark" Espresso your style!

Während ich hoffentlich irgendwo gemütlich mit einem Buch in der Hand am See sitze (die Wahrscheinlichkeit, dass ich total mückenzerstochen bin und versuche, mich nicht zu Tode zu kratzen ist allerdings deutlich höher), gibt es natürlich eine weitere Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" - schließlich ist ja wieder Mittwoch!

Heute mit einem braunen Lack und an dem ist - mal wieder - Lotte schuld! Eigentlich wollte ich euch heute was total langweilig Cremiges zeigen, aber dann kam Lotte mit Warm&Fozzy an - für mich einer der schönsten braunen Lacke, die es gibt (und den ich leider nicht habe)... Das weckte dann doch meinen Ehrgeiz und ich habe geschaut, ob ich nicht auch etwas Spannenderes in meinem Regal finde und siehe da: "Espresso your style!" stand da ziemlich unbeachtet rum und versteckte sich zwischen einigen anderen OPI-Lacken.
"Espresso your style!" ist ein toller, dunkelbrauner Farbton mit ganz viel spannendem Schimmer und deckt in zwei Schichten. Ich habe dann im Nachhinein noch probiert, ob eine dritte Schicht mehr Tiefe bringt, aber da gab es keinen Unterschied, also reichen zwei voll und ganz! Der Auftrag gelingt supereinfach, obwohl der Lack zu den eher flüssigeren gehört. Die Trockenzeit ist in Ordnung, allerdings empfiehlt sich da ein Topcoat, da das Finish ansonsten doch ein wenig abstumpft (das ist zumindest meine Erfahrung nach drei Stunden Trockenzeit ohne Topcoat und anschließendem Bettchen - der Top Sealer hat dann doch noch alles gerettet und das Finish so richtig zum Strahlen gebracht).
Die Farbe kann sich aber wirklich sehen lassen - in einem wunderschönen Zartbitterschokoladenbraunton ist feiner Schimmer unterwegs, der in der Flasche sehr deutlich zu sehen ist und in einem schönen, weichen Goldgelb daherkommt. Auf den Nägeln ist dieser Schimmer nicht mehr gar so auffällig, kommt aber trotzdem sowohl im Schatten als auch im Sonnenschein gut raus und macht den Lack erst so richtig toll. Ansonsten wäre das halt auch nur ein intensivbrauner Lack... Während der Schimmer im schatten allerdings deutlich dezenter ist und der Grundton dominant ist, kommt im Sonnenschein der goldgelbe Anteil deutlich mehr raus.
Wenn man allerdings im Sonnenschein etwas genauer hinsieht, erkennt man außer den goldenen Partikelchein noch ein paar weitere Reflektionen (die so dafür im Fläschchen gar nicht zu sehen sind) - es blinkt nämich auf den Nägeln noch ein bisschen orangen, teilweise sogar deutlich rötlich und an ganz wenigen Stellen auch noch grün! Dass das sauschwer zu fotografieren war, brauche ich glaube ich kaum zu sagen - ich habe mir Mühe gegeben und wenn ihr euch die Bilder im größeren Forman anseht, erkennt ihr besonders in den unscharfen Bereichen, was ich meine.
Ich muss ja sagen, dass ich Braun durchaus auch als Sommerton richtig klasse finde - und "Espresso your style" ist ein wahnsinnig toller Lack, der eigentlich immer geht. Gerade durch den Schimmer kommt der Lack im Sonnenschein besonders gut und es wäre ja schade, das verkommen zu lassen und den Lack nur im Herbst zu tragen! Die eine oder andere Sommer-LE hat dieses Jahr ja auch Brauntöne im Angebot gehabt, also heißt das ja wohl, dass Braun auch sommertauglich ist (wobei ich das nicht für jeden Braunton behaupten würde)!
Neben einem angenehmen Auftrag und einer supertollen Farbe hat "Espresso your style!" auch noch eine ordentliche Haltbarkeit. Wie bei allen dunkleren Lacken fällt es hier natürlich deutlicher auf, wenn man Tipwear hat, aber das war bei mir erst ganz leicht am dritten Tag der Fall und das entspricht eigentlich dem Durchschnitt, den Lacke bei mir in perfektem Zustand durchhalten. Das Ablackieren ging auch total easy, der Schimmer ging problemlos mit ab - ab und an sind so unkomplizierte Lacke ja auch mal ganz nett!
Ich hoffe ja, ich habe euch heute einen hübschen Lack gezeigt, der dem nicht gar so phänomenalen Ruf von Braun vielleicht ein bisschen entgegenwirken kann... Von Cyw habe ich auch eine kleine Vorschau auf ihren Lack bekommen und muss sagen: Holla die Waldfee! Das ist ja auch ein echt grandioser Braunton!
Inzwischen habe ich es auch geschafft, alle Beiträge in die Übersicht zu packen, die jetzt *hier* zu finden ist!

Ansonsten darf ich euch noch die nächste Farbe verraten und ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich noch so lange warte muss, bis ich dazu eure Einsendungen anschauen darf! Nächsten Mittwoch ist nämlich PETROL dran, wieder eine dieser Mischfarben, an der sich die Geister scheiden werden (alleine schon zwischen Cyw und mir - für mich ist Petrol eher Blau, für Cyw eher Grün!).. Das ist zwar wieder keine gar so einfache Farbe, aber dafür eine mit einer großen Bandbreite und ich freue mich riesig darauf, eure Einsendungen zu sehen, wenn ich wieder da bin!

Kommentare:

  1. Der ist ja wirklich hübsch!!! Und aber der Warm & Fozzie auch total - den möchte ich auch noch in groß, habe leider nur den Minilack, den ich mich kaum traue zu benutzen!

    Mein Eintrag
    http://handstandsandglitter.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-catrice-so.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also "Warm & fozzie" ist für mich ein wirklicher Traumlack! Da beneide ich dich ein bisschen um die kleine Flasche - aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass man den Lack dann nicht wirklich benutzen will^^

      Dein Beitrag steht jetzt auch bei mir in der Übersicht :)

      Löschen
  2. Hah, mit dem mückenzerstochen können wir uns die Hände reichen... Ich hatte noch nie so viele Stiche im Urlaub. :P

    Ich schicke dir schöne Urlaubsgrüße und zeig mal meinen (schuldigen) Lack:
    http://www.marzipany.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-opi-warm-fozzie.html

    Und vielleicht finden sich noch Interessenten für mein Gewinnspiel, das noch bis Freitag Nacht läuft (ja, ich trau mich und mach hier einfach Werbung ^^).

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Menge ist eigentlich gar nicht so tragisch - aber dass sie alle so groß und dick werden nervt :( Gerade wenn sie in der Nähe von Gelenken sind *gnarf*! Aber ja, wir können uns definitiv mückenzerstochene Hände reichen :P

      Der kleine Fozzie ist jetzt auch in meiner Übersicht zu finden :)

      Löschen
  3. Wow, Espresso your Style ist ja eine richtige Schönheit! Durch den Topcoat hat er richtig viel Tiefe bekommen, finde ich. Warm & Fozzie ist ein richtiger Hingucker und viel mehr als einfach nur braun. Ich freue mich drauf, den auch endlich mal zu lackieren!

    Hier ist mein brauner Lack:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-p2-mission.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Espresso your style" ist wirklich ein Schatz - der Schimmer ist Wahnsinn und insgesamt hat mich der Lack sehr positiv überrascht! Dein Posting ist jetzt auch in der Übersicht (endlich!) :)

      Löschen
  4. oh gott, warum zeigst du denn. ich war so froh, dass ich den vor ein paar monaten ergattern konnte und dann ist ja kurz danach mein nagellackregal umgefallen und nur einen teuren lack hats erwischt - dreimal darfst du raten welcher :D seitdem versuche ich bilder von dieser schönheit zu meiden um nicht wieder sentimental zu werden :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ein suizidaler OPI? Das kann nicht sein! Und da war nix mehr zu retten? Oh weh :(
      Tut mir leid, ich wollte jetzt keine unschönen Erinnerungen wecken - aber du sagst es ja selbst, der Lack ist einfach sehr schön!

      Löschen
  5. Was für ein Traum von Lack! Wahnsinnig toller Schimmer!
    Mein Braun ist ein Lack ohne alles. Nur mit viel Deckkraft :D
    Habe ihn aber noch etwas aufgepimt :)

    http://favoritenails.blogspot.de/2013/08/floral-gestampt-oder-auch-lacke-in.html

    Liebste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schimmer ist wirklich ein Traum :) Und "ohne alles" hat auch so seine Vorteile - egal ob gepimpt oder nicht, ist jetzt auch in der Hall of Fame ;)

      Löschen
  6. Der ist einfach nur wunderschön. Du und Cyw habt richtig tolle braune Lacke rausgekramt. Toll. Meinen Postlink hab ich schon bei Cyw gelassen :) Ich wünsch dir ne schöne freie Zeit.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Die freie Zeit hab ich definitiv genossen und es ist wahnsinnig toll, eure ganzen Lacke zu sehen - auch wenn es so geballt doch recht viele sind :P

      Dein Posting landet auch gleich in meiner Übersicht :)

      Löschen
  7. Wahnsinn, der Lack ist ja noch viel toller, als er auf dem Vorschaufoto aussah! Richtig wunderschön, und so vielseitig.. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Espresso ist wirklich ein kleiner Knaller, auch wenn man eben ein bisschen genauer hinsehen muss ;)

      Löschen
  8. Der Lack ist ja der reine Wahnsinn! Ich bin sprachlos und neidisch! ;)

    Bei mir geht's auch um Kaffee! ;) http://stuffandnails.tumblr.com/post/57611978119/theres-coffee-in-that-nebula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sprach die, die "Bit faker" zeigt - also bitte, das ist doch auch mal ein Hammerlack!!! Die Kaffeefraktion für Braun - finde ich sehr gut :P

      Löschen
  9. sehr hübsch mit dem goldschimmer :) ich liebe sowas ja, und braun sowieso :)
    hier ist meine braune variante :
    http://lackladen.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbeund-bunt-braun.html
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Brauntöne auch sehr gern - und der Schimmer ist einfach echt speziell! Deinen Beitrag packe ich auch gleich mit in die Übersicht :)

      Löschen
  10. Er ist wirklich schick, wenn er nur nicht braun wäre :P Aber ohne Witz, er ist hübsch.

    Bei Petrol steht mir wie bei Oliv/Khaki und Koralle ein bisschen der Angstschweiß auf der Stirn, weil ich bei solchen Mischfarben immer so unsicher bin, ob mein auserwählter Lack passt. Mal sehen, was Wikipedia sagt :'D

    Ich wünsch dir noch einen schönen restlichen Urlaub und hoffe, die Mücken piesacken dich nicht zu sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt jetzt sehr so nach "Naja, nett ist ja der kleine Bruder von..." ;) Aber wenn du Braun nicht magst, ist das ja schon ein ganz großes Kompliment!

      Die Mischfarben sind immer etwas schwierig - gerade, weil so Blau/Grün-Mischungen auch immer unterschiedlich gesehen werden...

      Dein Braun landet auf jeden Fall gleich in der Übersicht :)

      Löschen
  11. Ein super tolles Braun! OPI hat schon wirklich geniale Lacke! Seit dieser Woche habe ich auch einen glitzeriges Braun in meiner Sammlung, aber bislang habe ich den noch nicht getestet: Faithful von Illamasqua.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, OPI hat da echt ein paar wahre Schätze! Von Illamasqua hab ich noch gar keinen Lack zu Hause - aber Faithful sieht auf den ersten Blick schon sehr spannend aus, auch mit feinem Schimmer!

      Löschen
  12. Hey Liebes :)

    Auch diese Woche bin ich wieder dabei. Und ja mal wieder ein Tag später. Ich hoffe ja es ist nicht so schlimm das es schon wieder ein Tag später ist. Nächste Woche werd ich auch wieder dabei sein :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro,
      ein Tag später ist überhaupt kein Problem :) Passt ja manchmal einfach nicht so genau am Mittwoch oder es kommt was dazwischen... Ich bastel dich auch gleich mit in die Übersicht :)

      Löschen
  13. Eine wundervolle Farbe - und du hast ja wirklich traumhaft schöne Nägel <3

    LG

    AntwortenLöschen