Dienstag, 13. August 2013

AMUs in Farbe... und bunt?

Okay, dann versuchen wir das doch mal - hier und da keimte durchaus Interesse an einer AMU-Aktion ähnlich wie bei "Lacke in Farbe... und bunt!" auf und ich habe nach ein bisschen Grübelei hoffentlich eine akzeptable Lösung gefunden, unter der man so ein Projekt starten könnte.

Es gibt auch hier eine Farbvorgabe - allerdings nicht nur einen Lidschatten, sondern drei. Und ich möchte nicht einfach nur "rot" oder "braun" vorgeben, sondern euch meine drei Lidschatten zur Orientierung geswatcht zeigen. Wer zufällig die gleichen zu Hause hat, kann sie gerne verwenden - ansonsten eben einfach an der Farbe orientieren und mehr oder minder ähnliche Lidschatten nehmen (eben das, was ihr so daheim habt, das am nähesten an die Lidschatten rankommt).

Die Teilnahme ist - wie immer - offen für alle, egal ob mit Blog oder ohne; egal ob mit viel AMU-Erfahrung oder erst am Anfang! Die erste Runde wird bis zum 07. September gehen, um 15:00 Uhr am Samstag geht dann mein Posting mit dem AMU dazu online (in der Zeit sollte sich auch ein weniger heißer Tag zum Schminken und Fotografieren finden!).

Es wäre schön, wenn ihr zum Verlinken (ich würde dann entweder wieder eine Übersichtsseite einrichten oder einfach ein Posting machen, je nachdem, wie viele mitmachen), ein Bild von einem Auge in euer Posting integrieren würdet. Also irgendwas um diesen Dreh (Perspektive usw. bleibt euch überlassen, nur vom Format her wäre etwas annähernd quadratisches gut):

So viel erstmal zu meinen groben Vorstellungen - wenn irgendwas unklar ist, schreibt einfach einen Kommi, ich beantworten ihn dann sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin! Wenn ihr einen Blog habt, wäre es natürlich schön, wenn ihr kurz schreiben würdet, welche Lidschatten ihr verwendet habt. Wer ohne Blog teilnimmt, kann das auch gerne in die Mail schreiben - ich überleg mir dann was.

Für den Anfang habe ich mir eine mehr oder minder "einfache" Kombination ausgesucht und zwar drei Lidschatten aus einem der Quads von Catrice, die letztens aus dem Sortiment gegangen sind "040 Never let me go!".

Und zwar habe ich den hellsten Lidschatten hier einfach mal außen vor gelassen und mich auf die anderen drei gestürzt. Ich habe das Quad selbst noch nicht allzu lang und habe deswegen noch nicht wirklich was mit den Lidschatten geschminkt - ich habe also keine Ahnung, was sich alles Hübsches aus diesen Dreien basteln lässt... Herausforderungen auf allen Seiten!

Die drei Lidschatten geswatcht auf der RdL-Base - einmal im Sonnenschein und einmal im Schatten zum Vergleich und auch, weil da einzelne Anteile der Lidschatten doch anders herauskommen.











Wenn mir das Quad nicht gefallen hätte, hätte ich es mir sicherlich nicht gekauft - ich finde, es bietet eigentlich eine hübsche Zusammenstellung für sowohl weniger auffällige, als auch durchaus dramatische Umsetzungen eines AMUs. So, aber jetzt mal ein genauerer Blick auf die drei "Farben":

Der hellste Ton sieht zwar im Pfännchen noch leicht peachig aus, stellt sich beim Swatch aber als ziemlich schwach pigmentiert heraus und glänzt vorwiegend durch einen schönen, goldenen Schimmer. Ein kleines bisschen erkennt man den hautfarbenen / peachigen Grundton, aber das steht nicht wirklich im Vordergrund. Hier ist also jeder leicht pfirsichfarbene oder auch nude Lidschatten mit Schimmer eine gute Alternative.
Numer zwei ist ein mittlerer Taupeton, der je nach Licht mal eher bräunlich, mal eher gräulich daherkommt. Was ihn so richtig schön und interessant macht, ist der feinen, silbernen Schimmer - gefällt mir ausgesprochen gut! Alternativen sind also ein taupiger Lidschatten mit Schimmer und wer  keinen mit Schimmer hat, kann natürlich auch einen matten Lidschatten in Taupe nehmen.


Der letzte im Bunde ist ein dunkelbrauner Lidschatten, der großteils matt ist und gar nicht so übermäßig viele Schimmerpartikel (ich würde behaupten, die sind auch golden) zu bieten hat - ganz matt ist das Finish allerdings nicht. Ein leichter Rotstich lässt sich im Sonnenschein feststellen, aber der ist nicht übermäßig stark. Hier tuts also so ziemlich jeder dunkelbraune, matte oder auch schimmernde Lidschatten, den ihr so zu Hause habt.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar willige und interessierte AMU-Schminkerinnen finden würden, die mitmachen! Wie ihr diese drei Lidschatten einsetzt, welcher im Vordergrund steht, welcher nur als Akzent dient, bleibt vollkommen euch überlassen. Welche weiteren Hilfsmittel (Kajal, Eyeliner, Fake Lashes, etc.) ihr sonst noch nutzt, ist ebenfalls eure Sache - schön wäre nur, wenn die drei Lidschatten eben irgendwie mehr oder minder erkennbar wären.

Wer nicht so ganz weiß, was man in so einem Posting schreiben soll, kann sich gerne bei anderen Blogs inspirieren lassen oder durch meine AMU-Dienstags-Postings klicken - da sind eigentlich so die wichtigsten Sachen dabei und ihr seht ja auch, dass ich keine megakomplizierten AMUs schminken kann... Ich bin auf jeden Fall schon megagespannt - und setze auf so ein paar Leute Hoffnungen, damit ich im September nicht so alleine da stehe...

Kommentare:

  1. Wenn ich nicht absolut zu doof wäre, meine eigenen Augen scharf und die Lidschatten farbgetreu zu fotografieren, wäre ich sofort dabei! Tolle Aktion, ich freu mich auf die Ergebnisse :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem farbgetreu ist halt immer so eine Sache - da macht einem das Licht ja auch oft das Leben schwer...

      Aber bekanntlich macht ja Übung den Meister (*hust* ich hoffe da ja immernoch drauf!), vielleicht versuchst dus ja doch mal? :) Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hach, du glaubst nicht, wie dolle mir da ein Stein vom Herzen plumpst - bei dir hatte ich ja sehr gehofft, dass du Lust auf die Aktion hast :) Ich bin schon megagespannt, was da bei rumkommt :)

      Löschen
  3. Ohhhh, was eine feine Idee!!! Da bin ich mit dabei :))) Eigentlich will ich ja auch immer bei Eurer Lackserie mitmachen, aber irgendwie schaff ich das zeitlich nie... Bei Amu's bin ich flotter und bis zum 07. Ist ja auch noch ein bissl Zeit ;) Liebste Grüße, Susanne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susanne, ich freu mich riesig :)

      Witzig, ich bin bei Nägeln immer flotter als bei AMUs :P Aber da ich eben nicht wusste, wie es bei allen so mit der Zeit aussieht, dachte ich mir, dass etwas mehr sicher nicht schadet. Ich freu mich auf jeden Fall sehr, dass du mitmachen magst und bin schon ganz neugierig auf dein Ergebnis! :)

      Löschen
  4. Obercool! Ich habe so viele brauntöne, da finde ich bestimmt etwas passendes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :) Wie schon geschrieben - es müssen ja nicht genau DIESE Lidschatten sein, sondern eben die, die ihnen aus deiner Sammlung am nähesten kommen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr über jeden, der mitmachen mag :)

      Löschen
  5. Das ist doch eine schöne neue Aktion! Ich werde es auch mal versuchen mitzumachen,
    denn das ist ne gute Übung und gleichzeitig bekomme ich bestimmt neue Inspiration :)
    Da ich ja schon bei Lacke in Farbe dabei bin, kann es ja nicht schaden, hier auch noch dabei zu sein!

    Liebe Grüße
    INA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mitmachst :) Und ich hoffe ja auch, dass man sich dann hier und da das eine oder andere abgucken kann... Ach, mitmachen kann nie schaden! :)

      Löschen
  6. Jeah, endlich ist sie da (ich geb zu ich hab schon etwas drauf gewartet), ich hab das Quad zwar nicht, aber ähnliches findet sich bei mir sicher. Also ich freu mich und werde mal was ich da so geschminkt bekomme.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja auch nicht das Quad sein - aber das ist mir halt so als erstes in die Hände gefallen und ich fand die Farben auch ganz passend, eben weil man sicher was ähnliches zu Hause hat :) Ich bin schon ganz gespannt, was du da findest!

      Löschen
  7. Hach - gerade bei Susanne die tolle neue Aktion gesehen... Ich bin ja leider nicht so begabt im AMU fotografieren, aber ich versuche mich mal :) Das ist eher Susis Gebiet, die macht bestimmt mit, wenn sie ihren Umzug hinter sich gebracht hat. :* Alex von lexsus.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, keine Scheu - das mit dem Knipsen ist reine Übungssache! Und je öfter man das macht, desto einfacher wirds (zumindest rede ich mir das auch immer ein^^). Ich würde mich freuen, wenn du / ihr mitmacht :)

      Löschen