Freitag, 19. Juli 2013

OPI "Designer Series" Magic

Gefühlt habe ich schon seit Ewigkeiten keinen blauen Lack mehr getragen - da musste also Abhilfe her! Meine Auswahl in dem Bereich ist nun nicht wirklich klein, deswegen fiel mir die Wahl zwar schwer, aber "Magic" aus der Designer Series von OPI funkelte mich so vielversprechend an, dass ich dann doch nicht widerstehen konnte (und netterweise passt das perfekt zur blauen Woche bei Alice D.!).

Eigentlich ist das einer der Lacke, bei denen ich nicht wirklich viel sagen möchte, sondern am liebsten nur ein Bild nach dem andern zeigen würde - aber ihr könnt ja auch einfach von selbst den Text ignorieren und euch nur die Fotos angucken. Lackiert habe ich auf jeden Fall zwei Schichten, weil erst dann diese unglaubliche Tiefe, die den Lack ausmacht, richtig gut rauskommt. OPI-typisch war der Auftrag angenehm und leicht, "Magic" hat eine angenehme Konsistenz und trocknet auch recht flott. Die Bilder sind ohne Topcoat, und jetzt: Mund zu und staunen!
Ist das nicht ein hammerhammerhammergeiler Lack? Die wahnsinnig tolle dunkelblaue Basis wäre ja schon genug, aber nein, dazu gibt es noch Flecks, die eignetlich neben dem helleren Blau noch einen violetten Touch im Angebot haben - aber der hat sich geweigert mit der Kamera zu kooperieren und ist auch nicht bei der bloßen Draufsicht erkennbar, sondern ein Biegungsphänomen (deswegen sei der Kamera einfach verziehen, auf keinem der Swatches, die ich gegoogelt habe, ist er auf den Nägeln einzufangen).
Aber ganz ehrlich? Wer braucht denn noch einen violetten Einschlag, wenn diese Flecks in der blauen Jellybase auch so schon so ein Knallerergebnis liefern? Dieses Farbspiel von dem wirklich tiefen Dunkelblau am "Rand" des Nagels durch die heller reflektierenden Flecks bis hin zu dem Fleckchen, auf das das Licht fällt und das durch die Spiegelung ganz hell wirkt... Was will man bitte mehr? Gar nichts, sag ich auch - außer einem riesengroßen Bildschirm mit phänomenaler Auflösung, um sich genau diese Blauzusammenstellung in Großformat anzugucken (okay und vielleicht erstmal die passende Kamera, um das angemessen aufzunehmen...).
Ich gestehe, ich bin ein kleines bisschen - oder eher ein großes bisschen verliebt, nein verknallt, nein, total verschossen in diesen Lack! Und auf dem Bild ist mir sogar im Ansatz auf dem Ring- und kleinen Finger gelungen, die Idee von dem lilanen Touch einzufangen - genau da, wo der Übergang von dem Licht, das durchs Fenster fällt, ist, auf der linken Seite, da ist der Rand ein bisschen lila! Und im Fläschchen direkt links vom I kurz vor der silbernen Kappe, da kann man das auch im Ansatz erkennen...
Ehem, ja... Aber ansonsten ist das Blau trotzdem genial und phänomenal und ich finde "Magic" einfach magisch - da passt der Name wie die Faust aufs Auge. Das mag jetzt natürlich auch an meiner grundlegenden Begeisterung für blauen Nagellack liegen - aber welcher blaue Lack, wenn nicht dieser, kann einen verzaubern? Leider habe ich "Magic" gerade in der Zeit lackiert, als sich hier über Tage eine geschlossene Wolkendecke breit gemacht hat - zu gerne hätte ich ihn auch mit ein paar Sonnenstrahlen geknipst, aber nein, das war nicht drin!
Aber dafür war ein bisschen "pimp my polish" drin - wobei ich mich da auf vertrautes Terrain begeben habe und nur ein bisschen mit meinem Tesa rumgespielt habe. Ich mag dieses doppelte French einfach und es ist so unglaublich unkompliziert umzusetzen! Obwohl meine Tips nach zwei Tagen noch völlig in Ordnung waren (hei nun, die gewohnt gute OPI-Qualität halt!), wollte ich ein bisschen mehr Farbe, ohne mich aber von dem tollen Blau verabschieden zu müssen - also gab es erst eine Schicht "White hype" von essence und darüber "Danke-shiny red" von OPI.
Das Ergebnis ist eigentlich auch eine ganz nette Mischung aus unterschiedlichen Finishes - "Magic" mit den Flecks, "White hype" ein Cremelack und "Danke-shiny red" mit dem tollen Schimmer. Hat mir auf jeden Fall gut gefallen und obwohl es nur so kleine Veränderungen waren (und mir die Streifen nicht ganz perfekt gelungen sind *gnarf*), hat das unglaublich viel ausgemacht und eigentlich noch einmal gezeigt, wie cool "Magic" eigentlich ist. Denn gerade im Kontrast zu den beiden anderen Lacken kommt das dieses glühende blaue Gefunkel noch einmal deutlicher raus... Hach ja, große Liebe zwischen "Magic" und mir!

Kommentare:

  1. Seh ich das richtig, ist das Ruby Pumps in blau?! O_O ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, nicht ganz. Ruby Pumps hat ja Glitzerpartikel, Magic hat wirklich Flecks drin - aber vom Endergebnis her, könnte man das sicherlich so sagen. Der Lack ist einfach ein Traum!

      Löschen
  2. Der DS Magic ist soooooo wunderschön! :) Ich hab ihn auch, so ein Glück.

    And I love your pimping! Tolle Idee und Farbkombi.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sowas von wunderschön :) Magic kann man ja problemlos auch alleine tragen - aber irgendwie finde ich das doppelte French cool und dieses Mal ist mir sogar die Kombi richtig gut gelungen :)

      Löschen
  3. Ui, der ist aber echt schön! *seuftz* Ich schmachte die OPI DS Lacke immer aus der Ferne an - blöder Preis!

    Die French Version ist aber auch schön. Ein maritimer Touch! Ahoi! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Preis ist in Deutschland nicht so nett - wobei man sie teilweise durchaus reduziert für etwa 13€ bekommen kann. Immernoch eine Menge Kohle, aber besser als die 24€... Den hier habe ich mal als Goodie zu einer Bestellung bekommen und war so megahappy damit!

      Stimmt - maritim ist die Kombi wirklich ein bisschen! Passt ja auch zu Hamburg ;)

      Löschen
  4. er sieht echt gut aus :)

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel mit über 100€ Warenwert :)
    vll hast du ja Lust mitzumachen? Ich würd mich freuen :)
    http://muffinsidiot.blogspot.de/2013/07/gewinnt-ein-groes-beautypaket-bei-mir.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach ein hammermäßiges Blau *seufz* :)

      Ich schaue auf jeden Fall die Tage mal bei dir auf dem Blog vorbei - Gewinnspiel klingt ja wirklich verlockend ;)

      Löschen
  5. Oh, die Farbe!!! Wäre dieser Preis nur nicht. Selbst bei brands4friends habe ich ihn nie günstiger gesehen!

    Ich mag das "pimp my nails" Design. ;) Wobei mich die Farben spontan an die britische Flagge erinnern. ^^ (Muss dran liegen, dass ich zurzeit nach günstigen Flügen nach GB schaue und nach Unterkunftsmöglichkeiten.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, der Preis... Momentan gibt's den bei beautyaddicts (dem offiziellen Shop von OPI Germany) für 12,50€ - also zumindest deutlich günstiger als sonst.

      Uh, GB? Wo geht's denn hin? Klar - blau, weiß, rot kann man durchaus mit der Flagge des Vereinigten Königreichs in Verbindung bringen... Oder Frankreich, USA, Australien... *ehem* ^^

      Löschen
  6. wunderschön :) mir gefällt er solo besser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn solo auch sehr gern - aber ich finde ja, die Besonderheiten kommen in der Kombi sogar noch etwas mehr raus... Ist aber natürlich Geschmackssache :)

      Löschen
  7. Also erstmal ganz herzlich willkommen zur "Blauen Woche"! *freu*
    Aber sorry, das mit dem Mund zu hab ich nicht hingekriegt gerade. Was für ein Blau, das ist ja echt der Oberburner. Als Blaufan muss man den ja eigentlich haben... der ist sowas von für die Wunschliste!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat gerade so gut gepasst, da dachte ich mal, ich klinke mich kurz ein ;)

      Gell, das ist wirklich ein geniales Blau - und so lange stand er hier nur rum und hat gewartet, da könnte ich mich im Nachhinein ja ein bisschen in den Po beißen... Deine Wunschliste kann ja mal bei beautyaddicts.de vorbeischauen ;)

      Löschen
  8. Wow ist der toll :D So ein schöner blauer Nagellack *.* Liebe Grüße :)

    melody-of-beauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ganz toll! Ich weiß schon, warum ich Blau so klasse finde :)

      Löschen
  9. Das ist ein unfassbar schönes Blau mit einem umwerfenden Finish! :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja, das Finish ist wirklich Wahnsinn - eigentlich müsste es genau den Lack noch in allen anderen Farben geben...

      Löschen