Mittwoch, 31. Juli 2013

Nyx Girls Nail Polish 137 Sandals

Und *flupp* wieder ist eine Woche rum und es ist Mittwoch, das heißt, es gibt in gewohnter Manier eine neue Runde "Lacke in Farbe... und bunt!". Heute wohl mit einer der Sommer- und Trendfarben, die irgendwie immer gehen und dauernd in sind: Koralle!

Erstaunlicherweise habe ich wirklich einige Koralltöne in meiner Sammlung, heute gibt es aber einen von einer Marke, die es hier schon lange nicht mehr zu sehen gab: Nyx "Sandals" habe ich vor über einem Jahr gekauft und ihn seitdem zwar öfters in der Hand gehabt und mal ein bisschen mit ihm rumgespielt, aber nie komplett lackiert. Für die Deckkraft auf den Bildern habe ich - Achtung festhalten - sagenhafte vier Schichten benötigt. Der Lack ist nämlich sehr dünnflüssig und hat kaum deckende Weißanteile, sondern geht eher in Richtung eines Jellylackes (dafür fehlt ihm allerdings ein bisschen die Tiefe - seltsam).
Die Trockenzeit ist eher so mittelprächtig, mit einem Topcoat lässt sich das aber in den Griff kriegen. Die Farbeist - welche Überraschung! - ein ganz toller Korallton, der mal eher rötlichpink und mal wieder orangener wirkt. Aber auf jeden Fall hat der Lack ordentlich Bumms - ich habe mich zwischendrin gefragt, ob das nicht schon in Richtung Neon geht, aber dafür fehlt dann doch noch das Leuchten, das die Neonlacke alle mit sich bringen.
Die eher mäßige Deckkraft habe ich ja schon erwähnt - und dummerweise sind die vier Schichten, die ihr hier seht, auch nicht komplett blickdicht - wenn man ganz genau hinschaut, kann man teilweise wirklich noch die Grenze zu meinem Nagelweiß sehen... Das dürfte wohl ein eindeutiger Hinweis darauf sein, dass "Sandals" nicht so übermäßig gesättigt ist. Bei dieser Farbe finde ich das allerdings auch gar nicht so tragisch bzw. fällt das wirklich nur auf, wenn man sehr genau hinschaut - bei einem "normalen" Blick auf die Nägel sieht man einfach nur diese intensive pinkorangene Farbe.
Ich hatte kurz überlegt, ob ich nicht doch einen weißen Lack als Basis für "Sandals" ausprobieren will - aber das war mir dann doch ein bisschen zu blöd und schließlich hatte ich die vier Schichten schon lackiert... Und so tragisch ist die leichte Deckschwäche jetzt auch nicht - die Farbe ist einfach toll, da kann ich auch über sowas hinwegsehen und mich darüber freuen, dass meine Nägel ein bisschen strahlen. (Aber irgendwie neige ich momentan dazu, zu behaupten, dass die Nyx-Lacke jetzt nicht so wirklich die allerbeste Deckkraft haben - zumindest ist das meine weit zurückliegende Erinnerung an andere Lacke.)
Obwohl ich die Farbe überraschend schön finde und gern getragen hab (immerhin zwei Tage), habe ich mir trotzdem noch ein Schwämmchen geschnappt und einen kleinen Gradienten gespongt (immerhin kann ich das so halbwegs!). Dummerweise hat sich teilweise mein blödes Schwämmchen zerlegt und kleinere Bröckelchen auf den Nägeln hinterlassen (besonders auf dem Mittelfinger), sodass ich das nicht mehr allzu lang getrage haben. Übrigens war das sauschwer zu fotografieren, fragt mich nicht, wieso! Auf den Nägeln war der Verlauf deutlich sichtbar, aber auf Fotos kam das so gut wie gar nicht raus...
Tja, Fazit zu "Sandals"? Die Farbe gefällt mir sehr gut - der Lack an sich ist eher mittelprächtig, die Deckkraft ist gerade für den Preis von 5€ nicht wirklich toll, wer hat denn bitte Lust, ernsthaft vier Schichten zu lackieren und dabei noch immer brav abzuwarten, damit man nicht Gefahr läuft, Bläschen oder ähnliches zu riskieren? Muss ja nicht wirklich sein, da gibt es besser deckende Lacke für weniger Geld...

Cyw zeigt uns heute auch einen richtigen Schatz von Catrice- manchmal muss man halt gar nicht so weit gucken, um hübsche Lacke zu finden! Ein bisschen heller als meine Sandalen, aber nicht weniger schön!
Und hier folgt wieder der Standardsatz: Ab heute Abend findet ihr *HIER* eure Beiträge und somit eine ganz tolle Übersicht zu korallfarbenen Lacken - ich hoffe, ihr habt euch nicht gar so anstrengende Vertreter herausgesucht, wie ich...

Nachdem wir diese Woche durchaus knallig und auffällig waren, wird es nächste Woche wieder etwas gedeckter - so langsam steuern wir ja auch auf den Herbst zu (*hust* naja, nicht so gar wirklich, aber ewig ist es nicht mehr hin!), deswegen wollen wir eure schönsten BRAUNTÖNE sehen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lena,
    Wow dein Koralle-Ton ist aber echt sehr intensiv. Gefällt mir aber sehr gut :)

    Auch ich habe wieder mit gemacht bei ‘Lacke in Farbe.. und bunt‘.
    Die Farbe Koralle passt ja auch herrlich in den Sommer :)
    Meinen Post dazu findest du hier:
    http://glam-masquerade.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-koralle.html
    Bitte das erste Bild verwenden.

    Liebst, Becci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hu Becci,

      ja, du hast recht - der ist wirklich sehr intensiv :) Da gibt es durchaus auch harmlosere Korallen.

      Dein Posting ist schon verlinkt :)

      Löschen
  2. Das ist dann wohl der Tag der Vier-Schichten-Lacke... :-D
    http://trullalack.wordpress.com/2013/07/31/glittery-coral/

    Mit was hast du denn den Gradient gemacht, oder bin ich blind und habs überlesen? Gefällt mir auf alle Fälle sehr gut! :-)

    Und braun wird toll, das gehört zu meinen Lieblings-Nagellack-Farben. Das wird wieder eine ganz schwere Entscheidung. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erm mit was hab ich den Gradient gemacht *grübel* - nachdem man das kaum sieht, habe ich das einfach unterschlagen :P

      Der dunkelste Ton ist OPI Manicurist of Seville, der mittlere Catrice Ocean Sunset aus der Oceana-LE. Jaja, das sind tatsächlich 3 Farben, die man nicht sieht ^^

      Löschen
  3. Ein sehr schöner Lack, wobei mich die vier Schichten ja schon nerven würden....
    Ich bin auch wieder dabei: http://beauty.la-mia-farfalla.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-14-koralle.html

    Braun find ich klasse!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui schön, dass du wieder mitmachst :)

      Ja, die vier Schichten sind wirklich etwas ärgerlich - ich teste das vielleicht nach dem Urlaub mal auf Weiß.

      Löschen
  4. Tolle Farbe, schade dass die Eigenschaften nicht so gut sind. Aber ja, bei schönen Farben sieht man dann doch eher mal über sowas hinweg.

    Braun gefällt mir gar nicht, ich finde aber bestimmt was passendes. So langsam glaub ich, es gibt keine Farbe, die ich nicht habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist wirklich klasse :) Aber gerade bei Rottönen ist man das ja eher mal gewohnt, dass die ordentlich decken - deswegen ist das etwas schade.

      Ich bin mir sicher, dass du was hübsches für Braun findest :)

      Löschen
  5. Ich geb zu, dass mein Lack diese Woche hart an der Grenze ist, wenn ich ehrlich bin würde ich ihn als rosa einstufen, ich hoffe er darf trotzdem mitspielen. Übernächste Woche muss ich übrigens einmal aussetzen, wegen Urlaub und so, aber braun kriege ich auf jeden Fall noch hin.
    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbeund-bunt-koralle.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir drücken einfach mal alle Augen zu, Melanie ;)

      Urlaub ist was Feines - ich hoffe, du hast dann ne tolle Zeit! Und wie schon mehrfach gesagt: Aussetzen ist ja gar kein Thema!

      Löschen
  6. Die Farbe ist wirklich schön, aber vier Schichten sind dann doch zu viel des Guten.
    Mein Lack war diese Woche aber auch etwas zickiger und erst nach der dritten Schicht deckend- aber was tut frau nicht alles für schöne Nägel :D

    Hier ist mein Beitrag zur Koralle-Woche:
    http://hungrynails.blogspot.de/2013/07/wow-wow-wow.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vier Schichten sind schon ganz schön viel :/

      Deinen Beitrag hab ich auch schon hinten verlinkt!

      Löschen
  7. Puh, hui, vier Schichten! Und das trotz des dunklen Farbtons und des ja doch nicht ganz niedrigen Preises - das ist echt schade. Aber die Farbe ist sehr schön und deinen subtilen Gradienten finde ich hammermäßig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vier Schichten - wobei das natürlich dünne sind... Aber trotzdem, für 5€ hätte ich mir bei so einem intensiven Ton doch was anderes gewünscht.

      Der Gradient ist mir ja schon ein bisschen zu subtil^^ Bzw. einfach zu subtil zum Fotografieren *grml* auf den Nägeln hat man das ja durchaus gesehen...

      Löschen
    2. Ich finde es manchmal grade toll, wenn einen der Effekt nicht sofort anspringt, sondern man sich fragt: Ist da was oder ist da nix? Das ist einfach spitze.. mach ich viel zu selten, fällt mir da auf ;-)

      Löschen
    3. Ich finde ja auch Gradienten, die ZU eindeutig sichtbar sind, häufig etwas zu viel... Im Prinzip mach ich das auch zu selten - das ist ja fix gemacht, wenn man sich die Pfoten eh schon lackiert hat!

      Löschen
  8. Ach ja, die NYX Lacke. Bei mir decken die immer gut, trocknen aber soooo langsam. Ich find die Farben aber so schön und so teuer finde ich die dann auch nicht, also flattert immer mal wieder einer bei mir ins Haus! ;)

    Schade, dass man vom Gradient nicht mehr sieht. :/ Manchmal sind Kameras einfach doof! Welche Farbe/Lack hast du denn drüber gemacht? *Neugier*

    Uuh, Braun. Da hab ich schon ne Idee...

    Hier ist meine Koralle: http://stuffandnails.tumblr.com/post/56966592128/samwell-fetch-a-quill-and-inkwell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir irgendwie mehrere Lacke von dieser Sorte zugelegt - Deckkraft nicht so wirklich, aber Farben ganz hübsch^^ Ne, SO teuer sind sie nicht - aber decken könnten sie für den Preis besser... Und ich hab mir schon echt lange keinen mehr gekauft...

      Beim Gradienten ist logischerweise Sandals "ganz oben", in der mitte Catrice Ocean Sunset aus der Oceana-LE und "unten" OPI Manicurist of Seville.

      Und ZU witzig, dass du den gleichen Lack genommen hast, wie Andrea - wir waren uns beide so sicher, dass der nicht nochmal drankommt ^^

      Löschen
  9. Die Farbe ist toll, so ein Fast-Neon, aber trotzdem hat der was richtig elegantes an sich. Da meiner auch recht viele Schichten brauchte, schließ ich mich heute bei den Mehrschichtlern mit an - hier mein Post:

    http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/07/gelackt-essie-camera.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Lack von der Farbe her auch sehr gern - nur die Schichterei nervt einfach etwas :/

      Super, dass du wieder dabei bist und noch dazu mit einem hübschen Lack :)

      Löschen
  10. http://handstandsandglitter.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-sundae-mit.html

    Ich bin auch wieder dabei! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kristina,

      super, dass du wieder mitmachst :) Ich pack das auch gleich in die Übersicht!

      Löschen
  11. Eine schöne Farbe hast du ausgesucht ;)
    Endlich geht auch mein Internet (Uni-Internet ist einfach anstrengend!) und der Post konnte veröffentlicht werden:
    http://another-polish-blog.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt_31.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - deine Auswahl ist aber auch nicht übel! Ich pack das gleich mit in die Übersicht :)

      Löschen
  12. Dein Lack gefällt mir total gut :)
    Ich trage heute auch einen NYX Lack und hier ist mein Blogpost zu finden:
    http://www.lackmalerei.at/2013/07/nyx-teil-2-und-lacke-in-farbe-und-bunt.html

    Auf Braun freue ich mich sehr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - oho, noch ein Nyxie? Das ist ja mal selten :) Ich bastel dich gleich in die Übersicht und schön, dass sich noch jemand auf Braun freut! (Ich nämlich auch!!!)

      Löschen
  13. Hey Liebes :)

    Auch diese Woche bin ich wieder mit von der Partie. Koralle ist ja eine sehr schöne Farbe und ich hab mich auch schon riesg drauf gefreut.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du wieder dabei bist :) Wird gleich in die Übersicht gepackt!

      Löschen
  14. Auf deinen Nägeln sieht wirklich jeder Lack überirdisch gut aus! xD Ich glaub, dass ich das schon mal erwähnt habe, oder? Schlimm! :D Aber das ist wirklich jedes mal mein erster Gedanke.

    Hier mein Koralle-Beitrag:

    http://frauwahnsinnlackiert.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-koralle.html

    Noch ein Sunday Funday... ;) Braun wird wieder was zum Kramen. Bin gespannt was sich da bei mir findet!

    Liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :x Leider sind sie inzwischen ein bisschen kürzer, weil mir ein Nagel abgebrochen ist *gnarf*...

      Ach, ich finde ja Sunday Funday durchaus hübsch, den kann man auch öfters zeigen!

      Löschen
  15. Diese Woche hab ich auch endlich mal wieder mitgemacht :D
    http://missaddictionherself.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-koralle.html
    Ich hoffe, der Lack ist Koralle genug :D Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass mir Cyws Lack noch ein wneig besser gefällt als deiner, aber ennoch sind beide sehr schön !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du wieder am Start bist :)

      Und dir darf Cyws Lack durchaus besser gefallen ;) Gerade bei Koralle gibt es ja so einige hübsche Lacke und unterschiedliche Abstufungen!

      Löschen
  16. Schöne Farbe, ich hab die heute im Laden in der Hand gehabt und überlegt, aber ich bin gerade froh ihn doch nicht gekauft zu haben. ;)


    http://die-lackmamsell.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-essie.html

    Ein Essie, aber kein "Sunday Funday". Ich bin gespannt, ob ich einen Lackzwilling finde. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, unbedingt empfehlen würde ich den hier nicht ;)

      Uhuu, ich weiß nicht - ich glaube, du dürfest ziemlich unique sein heute!

      Löschen
  17. uiii was für ein toller lack :)
    hier ist meiner :
    http://lackladen.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbeund-bunt-koralle.html
    da freu ich mich seeehr auf braun nächste woche :) ich mag braun :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bea - dein lack ist aber auch nicht von schlechten Eltern!

      Mehr Leute, die sich auf Braun freuen - super! :)

      Löschen
  18. Hui, der Lack ist echt schön, aber ich finde er ist schon fast rot und eher weniger Koralle :) Hier übrigens mein Beitrag zu dieser Runde:
    http://i-am-devilly.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-creamy-coral.html

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, heißt ja nicht umsonst Korallrot :P Aber stimmt schon, das ist eine intensive Variante von Koralle...

      Deinen Beitrag packe ich gleich hinten in die Übersicht :)

      Löschen
  19. Hallo!
    ich bin mal wieder eine kleine Nachzüglerin, aber hier ist mein Lack, bisher auch ohne Zwilling:
    http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbeund-bunt-7-essence-109.html
    Auf Braun freue ich mich auch schon!

    lg INA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, kleine Verzögerungen sind ja zulässig - gerade bei dem Wetter, bei dem man ja auch öfters mal was anderes zu tun hat, als vor dem PC zu sitzen!

      Schön, dass du trotzdem noch mitgemacht hast - ich bastel dich gleich in die Übersicht :)

      Löschen
  20. Mal wieder etwas verzögert, aber verpassen will ich es auf keinen Fall :)
    http://favoritenails.blogspot.de/2013/08/opi-i-eat-mainely-lobster-lacke-in-farbe.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awas, ist doch noch alles im Rahmen!

      Und deinen genialen Lack (den hab ich auch, der ist so klasse!) packe ich auch gleich mit in die Übersicht :)

      Löschen
  21. Huhu :-) Hier ist auch noch schnell mein Beitrag:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-essence-soul.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du mich gerade noch am PC erwischt - ist schon in der Übersicht eingetragen :)

      Löschen
  22. Hier kommt noch mein verspäteter Post :) Hab grad viel um die Ohren, aber Koralle wollte ich mir nicht entgehen lassen ;)
    Liebe Grüße Judy
    http://judynbeauty.blogspot.com/2013/08/urlaub-am-korallenriff.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hu Judith,
      mit einer kleinen Urlaubsverzögerung ist dein Posting jetzt auch ordentlich verlinkt :)

      Löschen
  23. Hallo Lena, auch ich bin diese Woche leider etwas spät dran, würde mich aber sehr freuen, wenn du meinen Beitrag eventuell noch mit in die Übersicht basteln könntest.
    Liebe Grüße. :)
    http://beauty-beehive.blogspot.de/2013/08/nagellacksammlung-33-manhattan-pale.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich am 4. August schon jenseits sämtlicher Internetzugänge war, hat es ein bisschen gedauert - aber du bist jetzt auch in der Übersicht eingetragen :)

      Toll, dass du mitgemacht hast! :)

      Löschen