Sonntag, 21. Juli 2013

Kiko Sugar mat nail lacquer 643 Spring green

Irgendwie zieht es mich momentan ständig zu grünen Lacken - obwohl ich mir der Tatsache sehr wohl bewusst bin, dass ich "erst letztens" Grün auf den Nägeln hatte... Momentan mag ich einfach Grün wahnsinnig gern und deswegen gibt es heute auch einen weiteren grünen Lack, nämlich "Spring green" von Kiko.

Es handelt sich hierbei - Überraschung! - um einen weiteren Sandlack, den ich bei meinem Kiko-Einkauf mitgenommen hatte. Und natürlich ist da auch Glitzer drin, dieses Mal goldener! Zwei Schichten von dem Rubbellack brauchte ich, damit ich mit der Struktur zufrieden war - die Deckkraft ist eigentlich nach einer Schicht schon ausreichend, aber da ist der Lack noch nicht so richtig schön schrubbelig. Die Trockenzeit ist gewohnt kurz - da muss man sich ja bei den Sandlacken kaum Gedanken machen.
Und das Ergebnis? Na, das kann sich sehen lassen! Ein wunderschöner, quietschiger Grünton, der mit vielen gelbgold glitzernden Partikelchen durchsetzt ist. Ich finde ja, dass das nicht nur ein Frühlingsgrün, sondern durchaus auch ein Sommergrün ist - der Lack hat nämlich einen ganz schön intensiven Grünton (für den Frühling würde man ja doch eher was helleres erwarten, oder?), der im Fläschchen vielleicht ein kleines bisschen blaustichig aussieht, auf den Nägeln dann aber eindeutig als pures Grün daherkommt.
Die goldenen Glitzerpartikel passen meiner Meinung nach richtig gut zu dem Grün und verleiht dem Lack damit auch einen warmen Unterton - mit silbernen Partikeln wäre der Lack dann eher was für Weihnachten gewesen und hätte deutlich kühler gewirkt. So strahlen die Partikelchen richtig schön aus dem Grün raus - wenn sie noch ein bisschen größer wären, könnte man ja fast an Blümchen auf einer Wiese denken... Im Fläschchen kommen die goldenen Glitzerpartikel sogar noch ein bisschen deutlicher raus.
Gar so einen tollen Effekt wie in der Flasche kriegt man auf den Nägeln leider nicht hin - aber das liegt auch daran, dass der Sandlack logischerweise matt abtrocknet und im Fläschchen die Glitzerteilchen im flüssigen Lack unterwegs sind. Aber so oder so - "Spring green" ist ein wunderbar frischer Lack, der durch das Grün auch definitiv auffällig ist; allerdings finde ich ja, dass das matte Finish der Sandlacke auch intensiven Farben ein bisschen was von ihrer Knalligkeit nimmt und sie durchaus sanfter und tragbarer macht.
Zum Finish muss ich wohl nicht mehr viel sagen - rubbelig, rauh und ich mags einfach! Wegen mir könnten ja deutlich mehr dieser Strukturlacke auf den Markt kommen - wer will, kann sie ja auch wieder mit einem Topcoat glatt machen (hätte ich eigentlich bei "Spring green" mal ausprobieren können, ich wette, dann kommt der goldene Glitter auch nochmal ganz anders raus!)...Alternativ könnte man ja diese schnelltrocknende Formel auch auf alle normalen Lacke anwenden *hust*, da hätte sicher niemand was dagegen...
Haltbarkeit und Ablackieren sind hier den üblichen Problemen unterworfen: Gerade an den Tips passiert es ohne einen Topcoat ja gerne, dass was abgeht und Tipwear entsteht - aber das lässt sich auch wunderbar wieder kaschieren. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, alle Sandlacke mit einem getränkten Pad gemütlich einweichen zu lassen und mich nicht durch Rubbelei zu ärgern - das funktioniert auch bei "Spring green" richtig gut!

Ein bisschen tut es mir ja leid, dass es hier gerade so sandlackig zugeht - aber ich finde die Lacke gerade wenn es schnell gehen muss einfach grandios und "Spring green" kann auch joch mit einer coolen Farbe aufwarten!

Kommentare:

  1. Daumen hoch für dieses super duper gute Laune Sommergrün! Der kommt echt genial rüber auf deinen Nägeln, bin schwer begeistert!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja wirklich ne tolle Farbe :) Und mir scheint er bei mir etwas grüner zu sein, als er damals bei dir auf den Bildern war, oder? Wobei - eigentlich ist das ja echt wurst, der Lack rockt einfach :)

      Löschen
  2. Der sieht wirklich toll aus! Ich hoffe, dass meine Kiko-Bestellung vom Freitag bald kommt, da ist der Lack nämlich auch dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, mehr grüne Sandlacke für alle :) Ich bin gespannt, wie er dir gefällt!

      Löschen
  3. wahnsinn wie cool der aussieht, hätte ich so gar nicht vermutet... der kommt definitiv auf meine liste für meinen shopping-trip am samstag... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch echt gespannt, als ich ihn lackiert habe - im Fläschchen sah die Farbe einfach nur krass Grün und leicht seltsam aus... Aber wer nicht wagt ;) Der Lack ist einfach durch den Goldschimmer echt toll!

      Löschen
  4. Grün ist immer eine gute Wahl ;-) Spring Green durfte ja auch bei mir einziehen und ich finde die Farbe und den Effekt einfach toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja momentan auch auf einem Grün-Trip ;) Ich finde die Farbe vor allem sehr erfrischend und durch das intensive Grün auch richtig besonders... Viele Sandlacke sind ja eher gedeckt oder pastellig - und da ist der hier schon eine Nummer!

      Löschen
  5. Da hat Blogger wieder dein Posting verschluckt. ;) Toooohooolles Grün! Echt mal! :) Warum hab ich nur keinen Kiko in meiner Nähe... Momentan sind die Lacke ja auch noch alle runtergesetzt. *schnief*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Blogger mobbt mich - besonders Sonntags ;)
      Ich würde dir ja anbieten, einen zu holen, weil Kiko bei mir in der Nähe ist - aber das krieg ich momentan mit Urlaub leider nicht hin :(
      (Aber bestellen geht ja auch - da kommen bei dir doch sicher ein paar Lacke zusammen ;))

      Löschen
    2. Kein Problem, ich hätte da noch andere Mädels, die mir einen besorgen könnten. Online ist leider der MBW zu hoch, da müsste ich zuviel bestellen. ^^
      Aber ich sag mir immer, wenn ich schwer rankomme und es nicht sein MUSS, dann hab ich wieder Geld gespart. Außerdem geht es ja in den Urlaub, vielleicht finde ich da nette Sachen.

      Löschen
    3. Müssen ist ja immer so ne Sache ;) Und ich wette, dass du im Urlaub tolle Sachen findest - vielleicht ist da ja auch was Grünes dabei?

      Löschen
  6. uiiii toll, der ist auf dem Weg zu mir - mit kleinem Umweg über Lackliebe *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohooo :) Wenn er schon so weite Wege zurücklegt, dann wird er hoffentlich auch gebührend gefeiert ;) Die Farbe hats definitiv verdient!

      Löschen
  7. Als ich meine KIKO Bestellung, online, aufgegeben habe, war der Lack leider schon ausverkauft. Und der nächste Laden ist in Hamburg und Berlin, glaube ich. Na ja, ich werde es wohl überleben ihn nicht zu besitzen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das durchaus zu überleben ist, wenn man den Lack nicht hat ;)

      Löschen
  8. super geiles grün :) habe ihn ja auch und die farbe ist echt toll :) obwohl ich sonst nicht sooo der grünfan bin, aber der lack ist 1A :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Grün ist auch so eine Farbe, an die man sich rantasten muss - ich wusste am Anfang auch nicht, ob ich mich da wirklich rantrauen soll!

      Löschen
  9. Sonne macht ihn gleich noch viel toller! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, der Lack ist aber auch so schon echt toll :)

      Löschen