Montag, 17. Juni 2013

tetesept Kinder Badespaß Schaumbad Märchen Land

Ich bin ja nicht so wie Marina die Megaberichterstatterin über den ganzen Krams, der bei mir in der Badewanne landet - meistens reißen mich diese ganzen Tütchen und Blubber nämlich nicht so sehr vom Hocker (oder ärgern mich dermaßen), dass ich darüber was schreiben würde... Das tetesept Schaumbad "Märchen Land" (was ist denn das bitte für eine seltsame Schreibweise?) habe ich aber in letzter Zeit gerne in meine Wanne gekippt, deswegen gibt es heute ein paar Zeilen dazu!

Die Flasche habe ich aus einem Goodie-Bag gefischt, das wir nach einem Kinobesuch bekommen haben - im Laden habe ich sie letztens nicht gesehen, aber laut diversen Internet-Apotheken liegt der Preis bei 4,50€ bis 5€. Verglichen mit so einem Einzeltütchen ist das eigentlich in Ordnung - die kosten ja um die 1,50€ und mit dem hier habe ich schon vier Mal gebadet.

Da meine männliche Begleitung nach einer kritischen Frage ("Meinst du, das Zeug ist auch innen drin rosa oder ist das nur die Verpackung?") und meiner Antwort ("Naja, es soll nach Erdbeere duften - ich glaube kaum, dass es blau ist...") nur kurz überlegen musste, ob das Design der Flasche wirklich in sein Badezimmer passen würde, landete auch die zweite Flasche schnell in meiner Tasche und ich habe für die nächste Zeit definitiv genug rosanes Badeblubber zu Hause. Wenn da mal nicht Mädchenträume wahr werden *hust*!


Ich gebe zu - selbst hätte ich mir das Schaumbad wohl nicht gekauft, ich bin dann doch nicht mehr so ganz die Zielgruppe für so ein Verpackungsdesign... Aber da das Zeug für Kinder ist, sind natürlich auch die Inhaltsstoffe darauf ausgerichtet - keine Paraffine, Silikone und Mineralöle, dafür Lebensmittelfarbe! Ob jetzt die Mandelproteine irgendwas helfen, weiß ich nicht - aber schaden können sie ja vielleicht auch nicht, oder?

Bei so Badeblubb bin ich auch nicht so auf dem Inhaltsstoffe-Trip, wichtiger ist doch, wie das Wasser aussieht, wie es sich so badet und vor allem, was nach dem Baden noch alles in der Wanne unterwegs ist!

Und da muss ich sagen, ist das Märchen Land in allen Belangen wirklich gut! Die Verpackung sagt, dass 2-4 Drücker pro Badewanne reichen - und ich muss sagen, da hat sie durchaus recht. Ich habe vier mal mein Fläschchen gesqueezt - heraus kommt erstmal eine sehr dunkelrote (also Rouge Noir sozusagen!) dickflüssige Pampe, die sich dann im Wasser recht schnell auflöst und das Badewasser rosa bis magentafarben färbt. (Da man mit Kindern ja doch eher in flacherem Wasser badet, langen da je nach Größe der Wanne und nach gewünschtem Färbegrad also auch weniger Drücker auf die Flasche.)
Die Schaumentwicklung ist auch verhältnismäßig in Ordnung - das typische Schaumbad (das ich irgendwie noch aus meinen Kindheitstagen in Erinnerung habe), in dem man mehr Schaum als Wasser hatte und in den Schaumbergen versunken ist, hat das Blubber allerdings nicht zu bieten... Wäre ja auch blöd, wenn der kleine Zwerg, für den der Spaß eigentlich gedacht ist, in der Wanne nicht mehr zu erkennen ist, weil er im Schaum untergeht... Aber für eine gemütliche Wannensession mit einem Buch in der Hand ist das eine durchaus ausreichende Menge - und vor allem bleibt der fluffige Schaum auch! Während bei anderen Blubbs schon nach wenigen Minuten nur noch zarter Flaum sichtbar ist, hatte ich meine Schaumkrone am Fußende bis zum Schluss!
Auch wenn es nach Erdbeere duften soll - im Wasser ist davon nichts zu merken. Wenn ich meine Nase an die Flasche halte, kommt da durchaus künstlicher Erdbeerduft raus, aber das war es dann auch... Ist aus meiner Sicht jetzt nicht so tragisch - schließlich ist das Wasser schön bunt! Das Wasser ist da aber auch das einzige - wie versprochen ist man nach dem Ausstieg aus der Wanne so gar nicht rot, sondern kann sich problemfrei abtrocknen, ohne unschöne Spuren im Handtuch zu überlassen. In der Wanne habe ich nach Ablaufen des Wasser auch keinerlei Farbflecken, Reste oder irgendwelche Spuren gesehen - mein Wasser war auch beim Ausspülen klar.

Ob das Blubberzeug jetzt irgendeine Pflegewirkung hat oder nicht, kann ich beim besten Willen nicht sagen - meine Haut fühlte sich halt "ganz normal" an und hat sich nach der Wanne über ein bisschen Creme gefreut. Auch wenn gerade Sommer ist und damit vielleicht nicht die zentrale Badezeit - ab und an tut so ein Ründchen gemütliches Chillen in der Wanne definitiv gut und ich mach das jetzt noch ein paar Mal mit meinem roten Kinderbad!

Kommentare:

  1. Das ist doch ne feine Sache, meistens steh ich recht ratlos vorm Badezusatzregal... das nächste Mal werd ich da auch in der Kinderabteilung stöbern! Von wegen Zusätze und so, ne....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab diese Flasche bei uns gar nicht gesehen - aber natürlich auch nicht bei den Kindern geguckt *doing*... Die Einzeltütchen habe ich aber im "normalen" Regal entdeckt. Und in der Kinderabteilung gibt es immer viel Rosa ;) Oder Tinti, ich glaube, die sind mehrfarbig...

      Löschen
  2. Hach, schaut das schön aus :).
    Du kannst ja auch behaupten, du bist offizieller Vortester für mich. Dann weiß ich immer, was gut ist fürs Kindchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Badezeugs mach ich das ja glatt mit - aber Windeln und so muss ich ja wohl nicht vorteste, oder? :P

      Löschen
  3. Oh man. Jetzt hätte ich auch gerne eine Badewanne. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was glaubst du, wie oft ich gerne eine Dusche hätte... ;) Aber ab und an hat die Wanne dann doch so ihre Vorteile!

      Löschen
  4. Oh wie fein! Das will ich dann für meine Tochter auch haben! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ;) Aber nicht vergessen - da steht drauf erst ab 3! Wobei ich gar nicht weiß, wieso es da diese Beschränkung gibt *grübel*... Aber ich vermute, deine Kleine sähe zauberhaft aus in so einer Wanne :)

      Löschen
  5. Das sieht super interessant aus :D & die Verpackung ist irgendwie niedlich :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieses Squeeze-Flasche ist echt zuckersüß^^ Allerdings muss man so ein bisschen Kitsch im Bad auch abkönnen...

      Löschen