Mittwoch, 12. Juni 2013

Sinful Colors 1056 "Winterberry"

Da ist er endlich - der heißersehnte Mittwoch, der eine weitere Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" bringt. Für mich der spannendste Tag der Woche, weil ich mal wieder wahnsinnig gespannt bin, was wir heute so für Lacke zu sehen kriegen - vor allem, weil Taupe ja wohl (mal wieder) so einige vor zentrale Herausforderungen gestellt hat (aber seit ihr bei Rosa erst so viel gemeckert und dann so viele Lacke gezeigt habt, glaube ich nicht, dass noch irgendeine Farbe ernsthafte Probleme macht!)...

Taupe - tja, das ist wohl eine der "Modefarben", die in den letzten Jahren ganz besonders thematisiert wurden - nur dummerweise gibt es keine eindeutige Definition dieser Farbe. Taupe ist so ein Braun-Grau-denkt euch noch irgendwas dazu-Gemisch. Mal beiger, mal grüner, mal lilaner, mal rosalich - Hauptsache irgendwie matschig und dreckig... Ich bin gespannt, wie viele unterschiedliche Taupes wir heute sehen!

Ich habe mich heute für eines meiner USA-Mitbringsel entschieden, einen Lack von Sinful Colors mit dem schönen Namen "Winterberry". Zwei Schichten, die erstaunlich schnell getrocknet sind, haben hier gelangt, um auch mein Nagelweiß komplett abzudecken. Die Konsistenz war angenehm, nicht zu flüssig, nicht zu glibberig - perfekt! Manchmal könnte ich mich ja ein bisschen in den Hintern beißen, dass ich nicht doch mehr Lacke mitgebracht habe...
Tja und die Farbe? Wenn ich jetzt schreibe, dass das ein taupefarbener Lack ist, dürfte das wenig verwunderlich sein. Wir haben hier also ein ein Mischmasch aus Braun und Grau, wobei ich behaupten würde, dass da eher eine braunen Basis ein Grau beigeschmist wurde... Zumindest ist der Braunton hier etwas dominanter. Gekrönt wird das Ganze von einem feinen, silbriggrauen Schimmer, den ich ja mal so richtig genial an dem Lack finde!
Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man da sogar einen leichten lilanen Einschlag in dem Braun-Grau-Gemisch - und das macht den Lack eigentlich noch spannender. Je nachdem, in welchem Licht man ihn betrachtet, tritt mal der eine, mal der andere Farbanteil deutlicher zu Tage - das ist an diesen matschigen Lacken einfach das Tollste! Und auch wenn man bei "Winterberry" ja schon vom Namen her eigentlich darauf denken könnte, dass der Lack eher in die späteren Jahreszeiten gehört - ich finde ja ehrlich, dass man gerade auch die matschigen Töne gut in den Sommermonaten tragen kann!
Denn wenn es überall so leicht dusig ist, kommt die Vielfalt dieser Lacke gar nicht so raus - kann da im prallen Sonnenschein noch jemand sogar ein bläuliches Schimmern sehen oder bilde ich mir das nur ein? Und das soll mal einer im Winterdunkel sehen, ne ne ne! "Winterberry" gehört insgesamt eher zu den dunkleren taupigen Lacken - und vom Fläschchen her hätte ich ihn eigentlich ein bisschen heller erwartet, das sieht man auf dem letzten Bild vielleicht ganz gut... Nichtsdestotrotz - mir gefällt der Lack unheimlich!
Die Haltbarkeit von "Winterberry" war auch sehr gut - mit Topcoat bin ich drei Tage so unterwegs gewesen und hatte nur wenig Tipwear - die fällt aber natürlich bei solch farbintensiven Lacken deutlicher auf. Für den ersten Sinful Colors Lack hat sich "Winterberry" richtig gut geschlagen und ich frage mich, warum ich mir nicht mehr von denen mitgebracht habe *seufz*.

So viel also von mir - Cyw wartet heute mit einem der Klassiker in Sachen "Taupe" auf - und witzigerweise habe ich sofort erraten, welchen Lack sie zeigen wird! Ich bin auch gespannt, ob wir den heute noch öfters sehen - in meinem Lackschrank steht er nämlich auch rum und da er damals so gehypt wurde, wette ich, dass das auch vielen anderen so geht!
Wie jede Woche gibt es im Laufe des heutigen und morgigen Tages dann alle Einsendungen zum heutigen Farbthema in der Hall of Fame zu sehen - ein paar Postings habe ich schon entdeckt und bin gespannt, wie sehr wir die Farbrange von Taupe ausreizen!

Für nächste Woche haben wir uns wieder eine sehr eindeutige Farbe ausgesucht - passend zum Sommer wird es nämlich GELB!
(Jaja, Nadeene - irgendein Vögelchen hat dir da wohl die richtige Horrorfarbe gezwitschert...)

Kommentare:

  1. oh oh der lack ist wunder wunder wunderschön :)
    mein beitrag mit dem klassiker :) :
    http://lackladen.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-taupe.html
    gelb wird schwierig aber wir schaffen das :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich "Winterberry" richtig toll finde... Super, dass du wieder mitmachst und gelb ist für mich eine megamäßige Herausforderung!

      Löschen
  2. Taupe (oder was mir so im ersten Moment dazu einfällt) wird nie meine Farbe, glaube ich... einfach zu bräunlich, obwohl der Begriff "Taupe" ja, wie wir alle inzwischen wissen dürften, ein sehr breit gefächertes Farbspektrum abdeckt.

    Ich bin mal gespannt, auf welches Gelb die Wahl dann nächste Woche fällt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde ja, du hast das trotzdem richtig richtig gut erwischt mit dem Taupe :)

      Puh, meine Gelbauswahl ist sehr beschränkt... Sehr, sehr, sehr!^^

      Löschen
    2. Zum Glück, ich musste erstmal bei Wikipedia nachschlagen, was wirklich so alles unter Taupe fällt ^^

      Löschen
    3. Ich glaube, das haben die meisten getan - ich hab am Anfang auch nochmal geguckt, ob es eine konkrete Definition gibt ;) Da sind wir mit Gelb doch jetzt weniger Problemen ausgesetzt ^^

      Löschen
  3. Ooooh, der Lack ist wunderhübsch. Habenwill!

    Gelb? GELB? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen gelben Lack habe -.- Dann laufe ich eben in der Mittagspause mal zum dm, nach Gelb gucken. Denn ich werde heute mitmachen und möchte natürlich auch nächste Woche mitmachen ;-)

    Post von meinem Taupe geht zum Mittag online.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Gefährliche bei dieser Aktion - ich denke mir auch sehr oft "habenwill!" ;) Deswegen kann ich das nur zu gut nachvollziehen und "Winterberry" ist auch wirklich hübsch...

      Du bist doch verrückt, extra einen Lack kaufen ;)

      Löschen
  4. Winterberry gefällt mir sehr gut! Und das, obwohl ich Taupe eigentlich nicht mag, aber es ist auch ein sehr vielfältiger Farbton.
    Hier ist mein Taupe für diese Runde:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-lacura-117.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja ein Faible für solche matschigen Töne - aber das muss man halt mögen :) Und du hast dir da auch einen ganz feinen ausgesucht, toll!

      Löschen
  5. Der Lack sieht für einen Taupe-Ton richtig gut aus =)
    Dann muss ich mir unbedingt auch noch jede Menge Sinful Colors Lacke mitbringen lassen wenn mein Bruder mal wieder nach Deutschland kommt - der macht auf jeden Fall einen spitzenmäßigen Eindruck!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, da hat jemand einen direkten Draht :) Sinful Colors hat viele schöne Lacke - leider waren die Drogerien, in denen ich welche gesehen habe, ganz schön schlecht sortiert :/

      Löschen
  6. Oh nein, nicht GELB!!! Was mach ich denn jetzt??? :P

    Naja, nun erst mal zum Taupe (dank dir hab ich ja was gefunden bei mir ^^):
    http://marzipany.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-anny-pillow-talk.html

    Dein Winterberry gefällt mir richtig gut. Toller Lack!

    So, und jetzt Schlachtplan für nächste Woche ausdenken...
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lotte, ich glaub an dich! Du findest irgendwo in einer Ecke noch ein Gelb, du bist doch kreativ :) Und dein Anny ist auch ein ganz feines Teilchen...

      Löschen
  7. So ein toller Lack <3!!!!

    Gelb wird witzig, aber ich glaube ich habe da mehr Kandidaten zu rumstehen (warum die wohl noch nie lackiert wurden?? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der ist toll :x

      Wie jetzt, du hast eine Menge gelber Lacke? WARUM? ^^

      Löschen
  8. Uuuiii, wie geil ist der denn?? Ich steh ja voll auf Winterlacke im Sommer, sonst sieht man ja oft gar nicht wie toll die schimmern! Gerade dieser Lilastich gefällt mir hier gut. In der Sonne.... ein Traum!
    Ich zeige heute einen Maulwurf - hier mein Beitrag zur Taupeschlacht:

    http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/06/gelackt-estee-lauder-molten-lava.html

    Und jetzt freu ich mich auf das Gelbe vom Ei nächste Woche:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, genau - der Schimmer geht bei matschigem Wetter total unter! Und dunkle Lacke gehen ja sowieso immer ;)

      Dein Maulwurf ist übrigens auch so ein kleines Träumchen... Hachz!

      Löschen
  9. Huhu ich hab auch wieder mitgemacht, nächste Woche wird leicht, ich hab nur einen gelben Lack.

    Mein Lack für diese Woche:
    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-taupe.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du wieder dabei bist :) Ist auch schon in der Übersicht verlinkt!

      Und ich hätte nicht gedacht, dass Gelb allen so leicht fällt Oo

      Löschen
  10. Einen leichten lila Einschlag nennst du das? Ich finde den Einschlag sehr ausgeprägt! Aber auch gerade wunderschön, das macht das Taupe irgendwie besonders -- und der Schimmer erst, toll! Ausgesprochen schön. :-)

    Und wie cool ist das denn, dass du meinen Lack sofort erraten hast?! Nagellackjunkie trifft Nagellackjunkie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich find den nicht so richtig lila ;) Aber ist ja Geschmackssache! Hihi, ja, wir sind definitiv zwei Nagellackjunkies ;)

      Löschen
  11. Gelb... ich hatte gehofft, es dauert noch ein Weilchen bis diese Farbe dran kommt... aber ihr habt schon Recht: Zum Wetter passt es gerade super (und nächste Woche hoffentlich auch noch) ;-)

    Meine Lackierung für diese Woche ist eben online gegangen:
    http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1297-Lacke-in-Farbe-und-bunt-TAUPE-P2-Who-do-you-love.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du - mir wäre es auch lieb gewesen, wenn wir Gelb noch etwas... aufgeschoben hätten ;) Ich kann mit gelben Nägeln (also meinen eigenen^^) nicht so übermäßig viel anfangen... Verlinkt bist du schon :)

      Löschen
  12. Ich habe auch diese Woche wieder mitgemacht :)

    http://www.lackmalerei.at/2013/06/funkelnder-schlamm.html

    Nächste Woche gelb. Gelb ruft bei mir ja nur unangenehme Assoziationen hervor. :D
    Mal schauen, ob ich einen schönen gelben Lack in meiner Sammlung finde. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, dass du dabei bist :) Und noch dazu mit so einem hübschen Schimmer... Hach! Jaja, das Gelb - ich bin echt gespannt, was da so alles bei rum kommt :)

      Löschen
  13. So, diese Woche habe ich es sogar genau am Mittwoch geschafft, wieder mitzumachen. :) Und hatte sogar einen Taupefarbenen Lack, was mich irgendwie gewundert hat, weil ich nicht mal genau definieren konte, was Taupe ist. :)

    Hier mein Link:
    http://polishgirlsworld.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-flormar-nail.html


    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, manchmal hat man Sachen im Schrank, von denen man gar nichts mehr weiß! Ich verlink dich gleich in der Übersicht :)

      Löschen
  14. Ohhhh, sehr, sehr schönes Ding. Besonders durch den Schimmer gefällt er mir wirklich gut.
    Zu Gelb: mh, erst war ich nicht wirklich begeistert, bis mir der Geistesblitz kam^^ und jetzt steht fest, was ich lackiere und ich freu mich sogar drauf ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der Schimmer haut bei dem Lack absolut alles raus...

      Ich bin echt sooo gespannt auf Gelb! Irgendwie scheinen sich da alle drauf zu freuen - dabei sieht man so selten gelbe Lacke... Mysteriös!

      Löschen
  15. Oh eine echt schöne Farbe :D Natürlich habe ich auch wieder mitgemacht :) Hier mein Link: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-taupe.html

    Gelb wird für mich nicht einfach. Ich trage eigentlich nie gelb :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, dass du so fleißig dabei bist :)

      Und ich fühle mit dir - ich trage auch nie Gelb, zumindest nicht wirklich freiwillig... Ich hab auch nicht wirklich viele gelbe Lacke^^

      Löschen
  16. Der ist ja auch hübsch :o)
    aaaaaaaah ich hab mein bestes Gelb schon verschossen ='D verdammt ;o)

    Hier ist mein Link zu Taupe oder was auch immer es sein soll ;o)

    http://mixismixblog.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-taupe.html

    (mein Geistesblitz zu deiner Aussage: Es gibt keine virtuellen Kackse ;o) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find den Lack auch sehr hübsch :)

      Und deine Kekse sind toll!

      Löschen
  17. Ich muss leider gestehen, dass mir die Farbe gar nicht so gefällt, könnte aber auch daran liegen, dass Taupe generell nicht so meins ist :D
    Ich freu mich aber sehr auf Gelb :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Nela, du darst auch Lacke blöd finden :) Hat ja jeder andere Farbvorlieben und die kommen ganz sicher auch alle in der Aktion irgendwann mal dran. Und dass man nu mit diesem matschigbraungrauen Zeugs nicht viel anfangen kann, ist nicht sooo verwunderlich ;)

      Aha, noch jemand, der so heiß auf Gelb ist... So langsam werdet ihr mir unheimlich!^^

      Löschen
  18. Das ist eine interessante Farbe. Der Schimmer ist irgendwie besonders :D

    Diese Woche habe ich das erste Mal mitgemacht und will das nun auch regelmäßig tun ^_^

    Hier mein Link:
    http://yasmersi.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-taupe.html

    xx yasmersi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yasmin, klasse, dass du bei der Lackieraktion mitmachst :) Ich trage deinen Beitrag gleich in der Übersichtsliste ein!

      Und ich hoffe, du bist nächste Woche auch wieder dabei!

      Löschen
  19. Von mir heute mal wieder ein spääääter Post..
    In letzter Zeit komm ich einfach nicht zum lackieren, weder privat noch für den Blog ;)
    Liebe Grüße an Euch

    http://judynbeauty.blogspot.com/2013/06/was-ist-eigentlich-taupe.html
    Fertig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, so spät ist das gar nicht :) Toll, dass dus trotzdem geschafft hast, ich bastel dein Bild gleich in die Übersicht rein!

      Löschen
  20. Dieser Nagellack gefällt mir richtig gut! Hätte nicht gedacht, dass es so viele schöne Lacke in taupe gibt, da ich selber nur einen besitze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lack ist wirklich hübsch :) Und zu welcher Farbe gibt es nicht gefühlt unendliche Nuancen? Ich habe ganz wenige gelbe Lacke - aber ich wette auch, dass wir nächste Woche ganz viele unterschiedliche sehen :)

      Löschen
  21. Das erste Mal dabei und gleich zu spät. Tz, tz, tz... ;-)

    Ich hoffe, mein Beitrag rutscht trotzdem noch durch, aber wenn nicht, freu ich mich einfach aufs nächste Mal. :-)

    Danke für die schöne Idee und liebe Grüße!

    http://trullalack.wordpress.com/2013/06/13/two-times-taupe/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, besser spät als nie :) Ich trag dich gleich ein und super, dass du mitmachst!

      Löschen