Mittwoch, 5. Juni 2013

Priti NYC 239 Egyptian starcluster

Es ist wieder Mittwoch und der geilste Tag der Woche, weil wieder "Lacke in Farbe... und bunt!" dran ist. Heute mit einem kleinen Wermutstropfen, nämlich - an dieser Stelle darf der geneigte Leser eine dramatische Pause einfügen - Rosa. Tatsache, Rosa. Bäh! Ich mag doch gar kein Rosa! Nachdem wir für Blau tatsächlich 31 Einsendungen hatten (und da soll nochmal einer sagen, blaue wäre keine Farbe, die man sich auf die Nägel klatscht, tse!), glaube ich kaum, dass Rosa dagegen anstinken kann *hust*... Aber gut, einen Versuch wagen wir heute trotzdem!

Ich habe mir einen Priti NYC Lack geschnappt und zwar "Egyptian starcluster", davon zwei Schichten lackiert und eine Runde Topcoat drübergegeben. Wie die Priti-Lacke nunmal so sind, war der Auftrag sehr angenehm, die Konsistenz des Lackes super und die Trocknungszeit kurz. Wenn der Lack jetzt nicht Rosa wäre, könnten wir so richtig dicke Freunde werden *hust*! So ist das eben bei solchen Aktionen, man muss immer Kompromisse eingehen und Cyw hat nunmal ein Faible für Rosa!
Aber - so schrecklich ist der Lack ja gar nicht! Zumindest, wenn ich mir so die Bilder von meinen Nägeln anschaue muss ich zugeben, dass die Farbe (jetzt aus Sicht einer Person, die Rosa gar nicht so mag) durchaus hübsch ist. Und, der Lack scheint mir sogar zu stehen - also so aus der Ferne betrachtet. Wenn man ihn dann tatsächlich auf den Nägeln hat, ist das doch ein anderes Empfinden, ich fühle mich mit Rosatönen einfach nicht so wohl, wie es mit anderen Farben ist... Ich gebe zu, ich diskriminiere rosane Lacke!
"Egyptian starcluster" hat das aber eigentlich gar nicht verdient - denn irgendwie ist der Lack doch recht hübsch und vor allem: Besonders! Hinter dem vermeintlichen Cremefinish verstecken sich nämlich winzig kleine, silberne Schimmerteilchen, die zwar im normalen Tageslicht oder eben im Schatten nur bei ganz genauem Hinsehen zu entdecken sind (und seien wir mal ehrlich - außer uns selbst guckt sowieso niemand so genau auf den Lack, den wir gerade tragen!).
Kommt die Sonner aber ein bisschen raus, werden gleich zwei Sachen deutlich: Der Lack ist im Fläschchen deutlich heller und weniger farbintensiv - und he, da schwirrt tatsächlich Geschimmere auf den Nägeln rum! Auch hier sieht man das im Fläschchen ein bisschen gleichmäßiger (und ich vermute, das ist der Grund dafür, dass der Lack in der Flasche heller wirkt, als er auf den Nägeln rüberkommt!), aber auf den Nägeln sind die Reflektionen auch ganz gut zu erkennen.
Ich gestehe - das sind Feinheiten, die wohl nur denjenigen auffallen, die ein besonderes Faible für Nagellacke haben; jeder normale Mensch würde wohl sagen, dass der Lack einfach rosa ist und gut! Aber ehrlich - dann dürfte ich nur geschätzte 10 Lacke im Schrank haben und mich eben nicht an den kleinen, aber feinen Unterschieden erfreuen und jedes Mal wieder mit Begeisterung feststellen, wie schön doch so kleine "Überraschungen" sind, die einem ein Lack bereiten kann.
Auch wenn ich mich fast nicht traue, das zu sagen - sogar von meiner Seite aus gehen die Däumchen für Priti NYC "Egyptian starcluster" hoch! Die Haltbarkeit wäre vermutlich wie mit den anderen Pritis gut gewesen - aber ich habe den Anblick dieses Rosas auf meinen Nägeln nur zweieinhalb Tage ausgehalten, danach wurde ablackiert...

Bei Cyw gibt es heute wieder einen ganz tollen Lack zu sehen - auch wenn die Kleancolors wohl für das feine Näschen nicht die angenehmsten Gesellen sind, sind sie farblich doch nicht zu verachten! Weitere Details zu diesem hübschen Schätzchen mit einem tollen Schimmer gibt es nach dem Klick auf das Bild!
Alle weiteren Einsendungen zu unserem heutigen Rosa gibt es wie immer im Laufe des Abends bzw. der nächsten Tage auf der Übersichtsseite zu "Lacke in Farbe... und bunt!" unter dem Titel "Rosa" zu finden. Ich habe schon ein paar der Lacke entdeckt, die heute gepostet wurden bzw. werden und muss sagen, dass ich wirklich wahnsinnig gespannt bin, was noch so alles nachkommt!

Nächste Woche ist dann Taupe dran!
(Ja, wir meinen dieses matschig-grau-braune Zeug, das nirgendwo so richtig definiert ist!)

Kommentare:

  1. Puh, ich dachte schon, wir hätten den selben Lack, dabei hast du meinen ja schon gepostet, ich Doofchen ;).
    Ich finde das Geschimmere in der Sonne besonders toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na und wenn wäre das ja kein Weltuntergang gewesen ;) Aber dafür haben wir schonmal 2 Priti-Lacke! Ja, der Schimmer ist wirklich hübsch - und auf den Fotos bin ich auch begeistert :P

      Löschen
  2. Richtig hübsches Rosa! Nicht so Ultra-Gööörli aber trotzdem niedlich ;)

    Eigentlich ist Rosa auch nicht so mein Ding, aber dieses Mal bin ich auch total zufrieden (Link hab ich schon bei Cyw gepostet ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, definitiv kein tussiger Lack - ich glaube, das macht der Schimmer! Und deinen Lack finde ich auch echt hammermäßig :)

      Löschen
  3. Schicke Wahl :) Ich glaube, mit Taupe werde ich so meine Probleme haben. Ich bin nichtmal sicher, ob ich da einen passenden Lack habe... mal sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ach komm, irgendetwas braungraumatschiges wirst du doch sicher rumfliegen haben! Taupe ist (leider oder zum Glück) recht vielfältig :)

      Löschen
    2. Ich werd wahrscheinlich was finden, aber im Gegensatz zu allen vorherigen Farben fällt mir hier spontan kein Lack ein. Und grade die breite Definition ist wirklich nervig :'D

      Löschen
    3. Zu eng definiert, zu breit definiert - allen werden wir es eh nie recht machen können ;) Und ich wette, genauso wie für Rosa kommen dann wieder ganz viele tolle Beiträge zusammen :)

      Löschen
  4. ohhh der schimmer gefällt mir seeehr :)
    hier ist wieder mein beitrag :)
    http://lackladen.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-rosa.html
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der Schimmer haut hier alles raus^^ Ansonsten wäre der Lack recht langweilig... Super, dass du wieder dabei bist!

      Löschen
  5. boah, der ist ja mal richtig geil. jetzt bekomm ich die schnappatmung, von der immer alle reden :)

    franzi hat übrigens ihr ok gegeben fürs verlinken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nanana, Schnappatmung von Rosa? ;) Aber hübsch isser wirklich!

      Und Franzi hab ich schoh in die Übersicht gepackt :)

      Löschen
    2. ich mag rosa und der ist ja mal ganz nach meinem geschmack :)

      Löschen
  6. Der ist doch das beste Beispiel FÜR rosa Lacke. Kann man nur toll finden *_*
    http://lackliebe.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-6.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist wirklich hübsch - aber er fühlt sich einfach nicht gut an :x

      Löschen
  7. Dafür, dass du Rosa nicht so gern magst, hast du dir aber einen tollen Lack rausgesucht. So eine ähnliche Farbe habe ich auch ;-)

    Hier ist mein rosa Beitrag:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-essie-neon-2013.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich mal in einem Set mitgenommen - ansonsten hätte ich den nicht ;) Und toll, dass du wieder dabei bist :)

      Löschen
  8. Huhu ich hab auch wieder mitgemacht, mein Lack ist aber wirklich nur gan dezent rosa, deiner wäre für mich irgendwie schon wieder pink. Aber egal, wir müssen ja nicht kleinkariert werden. Oha, Taupe? Hmmpf eigentlich gar nicht so meine Farbe, aber ich seh was ich machen kann.

    Hier mein Rosa:
    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-rosa.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Pink müsste der hier noch knalliger sein - aber das ist dann wohl wirklich Geschmackssache ;)

      Ach, ich wette, JEDER hat irgendwo einen taupigen Lack stehen :)

      Löschen
  9. Wow! Wunderschön! :) Mutige Lena, den Lack auch zweieinhalb Tage zu tragen. ^^

    Ich hab auch was Schönes:
    http://marzipany.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-models-own.html

    Bei Taupe muss ich dann mal schauen, was da nun wieder passt. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah ja, ich bin da auch echt stolz auf mich^^ Rosa und ich werden auf Dauer keine Freunde...

      Na, Taupe hat sich da sicher irgendwo versteckt, ich glaube fest dran ;)

      Löschen
    2. Hoffen wir es. :) Da muss ich aber bestimmt dolle suchen.

      Löschen
  10. Wirklich schönes knalliges rosa!
    Mein Lack heute ist mal etwas anders:)
    Www.FavoriteNails.blogspot.de

    Liebste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Und toll, dass du wieder dabei bist!

      Löschen
  11. Uiiii der ist ja toll *-*
    Ich hab wieder mal den Mittwoch verpasst =D

    Hier mein Rooooooosaaaaaaaaaaaaa

    http://mixismixblog.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-rosa.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mittwoch kommt jeden Woche immer wieder völlig überraschend :P

      Aber es freut mich, dass dir mein Lack so gefällt :)

      Löschen
  12. Ich dachte die ganze Zeit ich hätte nur nen pinken Nagellack, heute Morgen ist mir eingefallen, ich hab auch nen rosanen... Na ja egal, nächste Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst... Verrats keinem - aber wenn du das Posting z.B. morgen machst, ist das auch noch vollkommen in Ordnung ;)

      Löschen
  13. Also für Rosa ist der ein richtig hübscher Vertreter - vor allem das Bild in der Sonne ist toll, das Gefunkel kann sich sehen lassen und es erinnert mich von der Farbe her an irgendeinen Cocktail:)

    Leider kann ich erst morgen meinen "Igitt-das-ist-ja-Rosa" Post online stellen, ich hoffe das ist noch im Rahmen;)
    Genug bestraft fühl ich mich jedenfalls, da ich heute mit dem Rosa rumlaufen muss.....xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar geht morgen auch noch :) Und ich leide mit dir - ich bin ja auch in Rosa rumgelaufen^^

      Löschen
    2. ... und das war hart an der Schmerzgrenze, mit Rosa!

      Aber jetzt konnte ich endlich ablackieren und meinen Post fertig machen - hier isser, bedien dich gern an den Bildern;)

      http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/06/gelackt-essence-wear-your-little-tutu.html

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Tja, man muss ja auch mal seine Grenzen kennenlernen ;) Super, dass du trotzdem mitgemacht hast :)

      Löschen
  14. Mir ging es genauso, ich dachte auf den Fotos auch "Och, eigentlich ganz hübsch", hab den Lack auf den Nägeln aber keinen Tag ertragen :D
    Respekt an Dich dann, dass Du das so durchgehalten hast :D
    Auf dem Foto gefällt mir Deine Farbe nämlich auch sehr :)

    http://sternenzauberwelt.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-rosa.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt ein ganz komischer Effekt... Aber letztlich muss ich mit dem Lack ja rumlaufen und nicht nur Fotos davon machen^^

      Löschen
  15. Wirklich schöner Lack, vor allem im Sonnenlicht :)

    Ich habe auch wieder mitgemacht. Die Rosa-Woche war ein kleiner Kampf für mich, dafür freue ich mich umso mehr auf Taupe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja sozusagen doppelt mitgemacht :P

      Es gibt halt immer Farben, die nicht gar so dolle sind ;) Aber es kommen ja auch wieder andere und bis zum nächsten Rosa isses definitiv noch laaaaaang hin!

      Löschen
  16. Hübsch, hübsch :-) Eure Aktion verändert gerade echt mein Lackierverhalten (sprich: von der vorherigen Grün-/Blauphase habt ihr mich erfolgreich abgebracht) :-)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1294-Lacke-in-Farbe-und-bunt-ROSA-Essence-Free-Hugs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, es sind also schon Effekte erkennbar - sehr schön ;) Aber ich kenn das, manchmal schießt man sich auf irgendeine Farbe an und lackiert immer wieder ähnliche Töne... Deswegen mag ich die Aktion auch so gerne - da "muss" man einfach was anderes nehmen!

      Schön, dass du es diese Woche wieder geschafft hast :)

      Löschen
  17. Hier ist mein rosa Lack:
    http://binarasblog.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-mac-pinkly.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, ich packe dich gleich in die Übersicht :)

      Löschen
  18. Also ich kann rosa ja auch gar nicht leiden. Aber wenn es ein schönes Rosa gibt, dann dieses hier. Hat was schön gedecktes, dass es nicht zu barbiemäßig erscheinen lässt. Denke grad übrigens jeden Mittwoch: schade, dass du keinen Blog hast. Sonst würde ich sicher mitmachen bei Lacke in Farbe.
    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carmen, du kannst auch gerne ohne Blog mitmachen! Schick mir dazu einfach ein Bild von dem Lack (im Optimalfall mit Namen^^) und ich lade das dann auf der Übersichtsseite hoch :)

      Löschen
    2. Cool! Werde drauf zurückkommen :-)

      Löschen
  19. Lena, Lena, Lena. Ich bin irre stolz auf dich, dass du den Lack nicht nur lackiert, sondern tatsächlich getragen hast! Wer hätte gedacht, dass dein Rosa noch knalliger und typischer ist als meins? Naja, ich hab schon ein sehr untypisches genommen. Aber trotzdem: Respekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, so viel Lob - und das für einen rosanen Lack! Ich werd noch rot ;) Aber keine Sorge - ab jetzt darfst du den Rosabereich wieder in Besitz nehmen, ich habe nicht mehr so wirklich viele Rosatöne ;)

      Löschen
  20. Wow die Farbe ist wunderschön! :D Echt total toll :) Ich habe natürlich auch wieder mitgemacht bei eurer Aktion :) Hier mein Link: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-rosa.html

    Bin gespannt auf nächste Woche :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich schon verlinkt - super, dass du wieder dabei bist :) Oh ja, auf nächste Woche bin ich auch schon gespannt!^^

      Löschen
  21. Nette Farbe:) und du hast wunderschöne Fingernägel:)!!

    Mein Post ist auch online:
    http://genofevas-beauty.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-rosa-notd.html?m=1

    Liebe Grüße,
    Geneviève

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, meine Nägel - ja, mit Lack sind sie momentan echt hübsch :)

      Schön, dass du wieder mit machst :) Wird gleich verlinkt!

      Löschen
  22. Dank Migräne bin ich leider etwas spät dran, ich hoffe es geht trotzdem in Ordnung!
    Hier der Link zu meinem Post: http://judynbeauty.blogspot.de/2013/06/blog-post.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist das noch in Ordnung ;) Super, dass du an Bord bist!

      Löschen
  23. So, ENDLICH (!) hab ich's auch mal auf die Reihe bekommen. Ausgerechnet bei ROSA. ;P

    Hier der Link: http://frauwahnsinnlackiert.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-rosa.html

    Deinen Priti NYC Lack find ich übrigens total toll (obwohl's rosa ist... xD)!

    Liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Rosa ist irgendwie ... schwierig ;) Super, dass du dabei bist! Wird gleich mit in die Übersicht gepackt :)

      Löschen
  24. Hahaha, von wegen Rosa kann nicht gegenanstinken. :D

    AntwortenLöschen