Freitag, 7. Juni 2013

Orly "Viva" Bailamos

Nachdem hier momentan am laufenden Band die Sonne scheint (schon um halb 7 morgens prangt sie da am wolkenlosen blauen Himmel!), sind knallige Lacke und sommerliche Farben ja auch wieder hoch im Kurs. Deswegen habe ich mir dann auch mal "Bailamos" geschnappt und mir dieses tolle Türkisblau endlich auf die Nägel gepackt.

Für eine ordentliche Deckkraft brauchte ich nur zwei Schichten, die Trockenzeit der Orly-Lacke ist gewohnt kurz und so habe ich auch auf einen Topcoat verzichtet. Jedes Mal stelle ich beim Lackieren der Orlys fest, wie angenehm dieses gummierte Käppchen ist - das hätten mal alle anderen Hersteller auch machen sollen! Der Pinsel ist zwar "dünn", aber fächert gut auf und lässt sich generell sehr gut handhaben - da verzichte ich doch auch gerne auf einen breiten Pinsel.
Tja und die Farbe - ist ein Traum, der allerdings sehr auf die Lichtverhältnisse reagiert. Im prallen Sonnenschein kommt der tolle, helltürkisene Schimmer wahnsinnig gut raus, aber dafür wird die Grundfarbe etwas abgedunkelt. "Bailamos" ist nämlich ein klarer, heller Blauton, der ein bisschen mit Grün verpantscht wurde und - zumindest für manche - deswegen ins Türkisene geht. Wobei dieser Effekt deutlich durch den türkisenen Schimmer (da bin ich mir sehr sicher, der ist nämlich grünlicher als der Basislack!) verstärkt wird.
Das Bild ist zwar ein bisschen unscharf, aberseht ihr diesen tollen Schimmer? Hach, für diesen Lack muss man kein Faible für Blau haben, der ist auch so einfach wahnsinnig toll! Und auch wenn der Blauton recht intensiv ist, ist er nicht so herausstechend, wie andere - liegt das vielleicht an dem Schimmer? Ich habe keine Ahnung, aber ich finde "Bailamos" wirklich genial und mag diesen Blauton unglaublich. Im "Schatten" (oder zumindest nicht im prallen Sonnenschein) sieht man die eigentliche Farbe auch ein bisschen besser (wobei er tatsächlich auch noch einen Hauch heller ist).
Auch ohne Sonnenstrahlen sieht man deutlich, dass "Bailmaos" mit Schimmer gespickt ist - die Teilchen verstecken sich (Gott sei Dank!) nicht, sondern sind mit bloßem Auge gut auf dem Nagel sichtbar. Auch wenn ich so Lacke wie "Stag do" mit ganz subtilem Schimmer auch durchaus zu schätzen weiß, finde ich den Effekt, der sich bei "Bailamos" ergibt, doch noch einen Hauch besser. Der Lack macht so richtig gute Laune und ist natürlich auch so toll, weil er einfach blau ist!
Die Haltbarkeit der Orly-Lacke ist erfahrungsgemäß sehr gut - allerdings habe ich mit bei "Bailamos" mal wieder an ein paar Lackspielereien versucht und ihn deswegen nur zweieinhalb Tage getragen. Aber aufgrund der grandiosen Qualität (immerhin ohne Topcoat!) und des leichten Auftrags kann ich mir wirklich gut vorstellen, den demnächst mal wieder auszupacken... Oder ich gucke mir noch ein bisschen diesen tollen Schimmer auf den Fotos an *seufz*...

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Oh ja, das ist er wirklich :) Ein toller blautürkisener Lack ♥

      Löschen
  2. Der ist wirklich superschön! Mit dem habe ich neulich schon geschäkert... vielleicht brauch ich ihn doch?! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, nur geschäkert? ;) Also ich weiß, dass ich ihn ganz arg dolle lieb hab - aber er ist halt auch blau!

      Löschen
  3. Oh ja er ist wirklich schön & der Schimmer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das war ja fast klar ;) Der Schimmer macht hier aber wirklich sehr viel aus - ansonsten wäre die Farbe als Cremelack nicht so spannend.

      Löschen
  4. "Bailamos! Let the rhythm take you over!
    Bailamos! Te quiero amor mio!
    Bailamos! Gonna live this night forever!
    Bailamos! Te quiero amor mio, te quiero!"


    Yo siento mucho, aber ich konnte mir das nun nicht verkneifen. ;)

    Aber schöne Farbe, gefällt mir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir das verkneifen musste :P Und welchen Ohrwurm ich seit dem Posting hab ;) Definitiv eine sehr schöne Farbe!

      Löschen
    2. Rat mal welchen Ohrwurm ich wieder hatte nachdem ich den Titel gelesen habe. ;-)

      Löschen
    3. Äh, äh, äh... Vielleicht... Äh... Ich weiß es nicht ;)

      Löschen
  5. Ich glaube den habe ich noch auf meiner Wunschliste bei ebay - und jetzt werde ich von deinen tollen Bildern noch mehr angefixt! Sooo schön und alles was irgendwo zwischen Blau und Grün liegt löst in mir immer dieses "Haben-will" aus. Dabei hab ich gestern erst anderen lustigen lack bei ebay geschossen - Argghhh:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was hast du denn bei ebay gefunden? :x Also ich muss sagen, dass ich den wirklich sehr sehr sehr sehr toll finde... Und er ist halt einfach von der Konsistenz und Qualität her auch sehr gut - aber ich vermute auch, dass es durchaus ähnliche Lacke gibt. Ich will nicht schuld sein, dass du arm wirst ;)

      Löschen