Freitag, 21. Juni 2013

Nicole by OPI "Kardashian Kolor" All is glam, all is bright

Auch wenn gerade so gar nicht Weihnachten ist und der Name des Lackes deutlich darauf hinweist, für welche Jahreszeit er vermeintlich gedacht ist, hatte ich letzte Woche Lust auf ein bisschen Glitzerkrams und habe mir deswegen "All is glam, all is bright" geschnappt. Den Nicole by OPI-Lack aus der "Kardashian Kolor"-Kollektion (dabei mag ich die Kardashians gar nicht...) hatte ich mir aus den USA mitgebracht und fand, er würde gerade gut zu meiner Stimmung passen.

Lackiert habe ich zwei Schichten, die völlig für eine gute Deckkraft reichen. Die Trockenzeit war wie bei so vielen Glitterlacken sehr kurz, das Ergebnis aber recht rauh und hubbelig, deswegen kam noch der Topsealer zum Einsatz. Allerdings hat eine Schicht die Oberfläche nicht komplett glatt gemacht - aber für mich doch erstmal glatt genug (von einem Sandlackfeeling ist der Lack aber so oder so ganz weit entfernt!).
"All is glam, all is bright" sieht im Fläschchen schon wahnsinnig cool aus - der feine Glitter schien für mich beim ersten Blick rot, blau und silber zu sein. Allerdings erkennt man bei genauerem Hinsehen, dass tatsächlich nur roter und silberner Glitter enthalten sind. Die blauen Reflektionen ergeben sich anscheinend durch die Lichtbrechung und ich finde sie wahnsinnig cool! Da der Lack nicht goldenen und roten Glitter beinhaltet, bilde ich mir allerdings auch ein, dass er außerhalb der Weihnachtszeit auch gut tragbar ist - zumindest fühlte ich mich nicht übermäßig weihnachtlich auf den Nägeln.
Die Glitterpartikelchen schwirren in einer klaren Base rum und es sind wirklich wahnsinnig viele! Wärend man bei so manchem Glitterlack drei oder mehr Schichten benötigt, ist "All is glam, all is bright" auch bei meinen langen Nägeln nach zweien blickdicht - vom Nagelweiß ist absolut gar nichts mehr zu erkennen, das hat mich doch positiv überrascht! Wie man die Farbe des Lackes nun beschreiben soll, weiß ich gar nicht so richtig - die silbernen und roten Partikel verleihen dem Ganzen eine ordentliche Unruhe, neben blauen Farbnuancen kann man teilweise auch einen leichten Violettstich erkennen (der wohl vorwiegend durch die roten Teilchen zustande kommt).
Während man beim bloßen Draufgucken auf den Lack irgendwie das Gefühl hat, dass da alles wild durcheinandergewuselt ist, erkennt man mit ein bisschen Unschärfe im Sonnenschein die einzelnen Partikelchen ganz gut - sie schimmer fleißig vor sich hin und auch bei diesem unscharfen Schimmer bilde ich mir ein, nicht nur silberne und rote, sondern auch leicht bläuliche Lichtreflexe zu erkennen. Die kommen aber ganz ehrlich von den silbernen Teilchen!
Ich war ganz erstaunt, wie gut ich den Lack eigentlich fand - mitgenommen hatte ich ihn in einem Doppelpack und "All is glam, all is bright" war sicher nicht der Grund für den Kauf, sondern eher nur das Anhängsel. Aber ich muss sagen, dass ich diese Glitterkombination gar nicht so übel finde. Im Fläschchen kommen die Farben zwar noch ein bisschen klarer und deutlicher raus, als sie letztlich auf den Nägeln landen (und ich bilde mir ein, dass im Fläschchen auch die roten Partikel etwas dominanter sind, während auf den Nägeln eher die silbernen im Vordergrund stehen), aber insgesamt mag ich den Lack wirklich gern!
Ich weiß gar nicht, ob er im Winter so viel besser zur Geltung kommt - ich finde, ein bisschen Sonne steht "All is glam, all is brigt" durchaus, da dann die roten Teilchen mehr glänzen, als auf den sonnenlosen Bildern... Die Haltbarkeit war grundsolide, nach drei Tagen hatte ich nur minimale Tipwear und keine sonstigen Probleme. Und erstaunlicherweise ging das Ablackieren auch recht einfach - ich habe mein Wattepad einfach ein paar Minuten auf dem Nagel gelassen und konnte dann den Lack fast komplett in einem Stück ablackieren. Der Glitter hat sich nicht übermäßig verteilt und ging auch weitestgehend gut weg.

Jaaa, das ist jetzt kein Sommerknallerlack - aber mir gefällt er trotzdem gut (vor allem im Sonnenschein)!

Kommentare:

  1. Na, den hätte ich aber auch nicht stehen gelassen! Aber echt krass dass da nix bläuliches drin ist - auf dem unscharfen Bild schimmert das eindeutig, sogar in die türkisfarbene Richtung (wenn da nicht mein Bildschirm dran schuld ist...)
    Ein toller Lack und mal überhaupt nicht weihnachtlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da ist wirklich, wirklich, wirklich nur silber drin^^ Ich hab ganz genau geguckt! Stimmt schon, der Schimmer geht einen Hauch ins Türkisene - aber ich vermute, das kommt alles von dem Rumgeglitter aussen rum und so :x

      Und danke für das unweihnachtlich - das sehe ich nämlich auch so ;)

      Löschen
  2. Mir gefällt er :) Und so wahnsinnig weihnachtlich finde ich ihn auch nicht. Würde ich auch zu anderen Zeiten tragen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow ein toller Nagellack :D Im Sonnenlicht funkelt der bestimmt unglaublich schön :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist nur schwer zu fotografieren, weil dann wirklich alles nur noch glitzt und blinkt^^

      Löschen
  4. WOW, der ist *_* und so gar nicht weihnachtslich. Sieht aber auf einigen Bildern wirklich sandig aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich finde auch, dass der mit Gold eher was für Weihnachten wäre... Und das sandige kommt halt davon, dass der Glitter wirklich winzig ist - aber fühlt sich nicht so gut an wie Sandlacke :)

      Löschen
  5. Den Lack finde ich total schön. Bisher hatte ich mit Nicole by OPI ja keine so guten Erfahrungen gemacht. Aber wenn ich mir die tollen Bilder ansehe, bekomme ich Lust der Marke doch noch mal eine Chance zu geben.

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut - und Du hast nun eine neue Leserin :-)

    Liebe Güße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Flausenfee,

      willkommen auf meinem Sofa ;) Leider findet man bei Douglas nicht so wirklich viele tolle Lacke von Nicole by OPI - zumindest bei uns stehen da meistens nur eher langweilige Cremes und vielleicht ein paar Schimmerlacke rum... Aber teilweise sind die Lacke wirklich hübsch, ich hab da noch ein paar interessante rumstehen ;)

      Löschen
  6. ohh der funkelt aber besonders schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, gelle? :) Hübsch isser auf jeden Fall!

      Löschen