Mittwoch, 19. Juni 2013

Catrice "Geometrix" Yellow

Es mittwocht wieder und das heißt, es gibt wieder "Lacke in Farbe... und bunt!"! Heute in Gelb. Gelb? Was zur Hölle hat uns bitte bei Gelb geritten? Da sich dieses Mal so unglaublich viele Leute auf Gelb gefreut haben (kann mir das bitte mal einer erklären?) ist eigentlich davon auszugehen, dass es nur ganz wenige Einsendungen gibt - zumindest, wenn man das bisherige Phänomen "Meckern -> viele Lacke" zu Rate zieht und umkehrt...

Letzte Woche gab es nämlich stolze 35 Taupe-Beiträge - einige wenige Lacke haben wir mehrfach gesehen, aber dennoch die unglaubliche Bandbreite der Farbe glaube ich recht gut dargestellt! Ihr seid so klasse!

Ich habe mir tatsächlich für den heutigen gelben Lack extra ein frisches Exemplar aus dem Laden geholt - ich habe nicht so wirklich viele Gelbtöne (drei davon schon gezeigt und zwar hier, hier und hier) und bilde mir ein, nach Möglichkeit in der Aktion auch jede Woche eine andere Marke zeigen zu wollen - also habe ich mir "Yellow" aus der Geometrix-LE von Catrice geholt (wahnsinnig kreativer Name!).
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich das mal lieber gelassen hätte, denn das Lackieren hat so absolut gar keinen Spaß gemacht. Der Lack deckt nicht ordentlich, verteilt sich nicht ordentlich und ist von der Konsistenz her eher glibberig-seltsam... Das Lackieren war also ein Riesenspaß, wie man sich vorstellen kann... Mit der dritten Schicht war ich dann zumindest was die Deckkraft anging, weitgehend zufrieden - der Top Sealer hat dann Gott sei Dank alles ordentlich durchgetrocknet (dass Glibber nicht gerade schnell trocknet, dürfte jetzt keine Neuigkeit sein) und die Unregelmäßigkeiten im Lack noch ausgeglichen.
Wenn man sich das Ergebnis dann aber ohne den nervigen Auftrag im Hinterkopf ansieht, muss ich doch sagen, dass mir der Lack durchaus gefällt! Ein sehr schöner, angenehmer und intensiver Gelbton - ich würde ja fast sagen, das ist so ein Sonnengelb... Auf jeden Fall gefällt mir der Lack erstaunlich gut und er sah auch live an meinen Nägeln überhaupt nicht schlimm aus - ich war ganz überrascht. Ich mutiere jetzt sicherlich nicht zur Gelbträgerin, aber ich hätte das ja doch noch deutlich schlimmer erwartet! Zumal der Cremelack kein besonderes Finish oder sonstige Spezialitäten zu bieten hat - der ist einfach nur gelb.
Beim Auftragen habe ich mich ja noch geärgert, dass ich mir so einen glibberigen Lack überhaupt gekauft habe - in manchen Einstellungen sieht man auch, dass die Lackoberfläche nicht ganz so perfekt glatt ist wie sie sein sollte (z.B. seitlich am Ringfinger) und "Yellow" eben nicht ganz perfekt gleichmäßig aufgetragen ist, aber das ist dann schon eine sehr kleinliche Auseinandersetzung mit der Farbe... Mit bloßem Auge fällt das überhaupt nicht auf, da strahlt einen wirklich dieses tolle Gelb an und macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und gute Laune!
Aus Neigier habe ich mir dann noch "Lights" von essie geschnappt und ein bisschen die Spitzen bestampt - oder vielmehr die Ecken, aber irgendwie wollte mir kein so rechter Übergang gelingen und um das Ganze dann zu vertuschen, habe ich einfach noch den Pop Topcoat von essence drübergeklatscht... Eigentlich wollte ich nur den Hologlitter haben, aber der Topcoat hat auch die Grundfarbe doch ordentlich abgesoftet und das Gelb weniger knallig gemacht - hätte ich mal lieber auf den Topper verzichtet (aber im Nachhinein ist man ja öfters schlauer...)!
Ja ne, im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass sich Gelb doch gar nicht als sooo schrecklich herausgestellt hat, wie ich befürchtet hatte - der Lack ist halt schwierig, aber die Farbe ist nicht übel... Vielleicht überlege ich mir ja ernsthaft, ob ich nicht demnächst mal wieder mit quietschig-gelben Nägeln unterwegs bin...

Und wie jede Woche gibt es hier auch eine kleine Preview auf den Lack, den es bei Cyw heute zu sehen gibt - alles weitere gibt es dann beim Klick auf das Bild! Ich habe schon ein paar, äh, kleinere Einblicke in Cyws Meinung zu dem Lack bekommen und bin schon auf die weiteren Bilder und ihre ausführliche Meinung gespannt!
Wie immer freuen wir uns über eure Beiträge, einige habe ich schon erspähen können und ich bin neugierig, ob wir diese Woche auch wieder ein paar Lacke doppelt sehen oder ob ihr alle möglichen Gelbtöne zusammengekratzt habt und uns lauter Einzelstücke präsentiert... Die Übersicht über alle Beiträge findet ihr sehr wahrscheinlich erst ab heute Abend (ab und an muss man ja doch mal arbeiten) HIER!


Und da wir gerade bei knalligen Farben sind, das Wetter zumindest in manchen Teilen Deutschlands noch mitspielst, schwimmen wir noch ein bisschen auf der Welle mit und lackieren nächste Woche TÜRKIS! Hach, ich liebe türkis und ich bin megagespannt, was wir da für Lacke sehen werden (und ich freue mich schon wie Bolle darauf, meinen zu lackieren!)...

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hihi, wie witzig :) Und immerhin sind wir uns einig, dass der Lack zickt^^

      Löschen
  2. Klasse Gelb, aber trotzdem wird das glaub ich nicht meine Lieblingslackfarbe ;)

    Türkis wird bombig! Hätte zwar spontan auf Rot getippt für diese Woche, aber ich freu mich trotzdem =)
    http://www.bibbedibabbedibeauty.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-yellow-submarine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, meine Lieblingsfarbe ist das auch nicht ;) Aber es könnte schlimmer sein! Super, dass du auch wieder dabei bist - und noch dazu mit einem hübschen Kiko :)

      Löschen
  3. Sieht toll aus, schade dass er so schwierig aufzutragen ist. Gelb scheint allgemein nicht ganz leicht in der Handhabung zu sein...

    Auf Türkis freu ich mich schon sehr, hurra :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie sind gelbe Lacke wohl Diven... Ich freu mich auch wie Bolle auf Türkis - da kommen sicher viele tolle Lacke zusammen :)

      Löschen
  4. Lustig, dass Mädchen und du die gleiche Meinung dazu haben :) Eigentlich schade, denn die Farbe ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich schade, dass wir die gleiche Meinung haben - sonst hätte man ja auf ein Montagsprodukt schließen können :/ Aber der Lack ist wohl wirklich nicht dolle... Dafür ist das Gelb schön, da hast du schon recht :)

      Löschen
  5. Sieht doch schick aus, bei uns gab es die Le nicht mal.

    Also mein gelber Lack war ganz doll lieb zu mir.

    http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-gelb.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie auch irgendwie erst im Grabbelkörbchen entdeckt - per Zufall... Ein paar gute gelbe Lacke muss es ja auch mal geben - klasse, dass du einen entdeckt hast :)

      Löschen
  6. Die Farbe find ich wirklich schön, nur es ist einfach so sau ärgerlich dass solche Töne einfach so schlecht decken und rumzicken! :/
    Mein Lack ging eigentlich vom Auftrag her völlig :) Nur meine Kamera zickt rum (warscheinlich ist es ihr zu grell ;) ) denn sie weigert sich das neon darzustellen:/ und so könnt Ihr jetzt auf meinen Blog einen gelben, eigentlich neonfarbenden Lack in light bewundern ;)))

    http://favoritenails.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-gelb-bunt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allzu viele perfekte gelbe Lacke hatten wir noch nicht ;) Aber man darf da die Hoffnung nie aufgeben - wenn die Kamera zickt, ist das ja nicht so schlimm, wie wenn der Lack zickt!

      Löschen
  7. Eindeutig GELB. :) Ich weiß auch nicht, was euch da geritten hat. ^^ Aber ich hab's geschafft:

    http://marzipany.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-china-glaze.html

    Türkis ist ein Schritt in die richtige Richtung. :D
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, uns hat die Vollständigkeit an Farben geritten ;) Dein Lack ist dafür ein richtiger Knüller! Ich freu mich aber auch auf Türkis :)

      Löschen
  8. Mir ging es mit dem Auftrag von meinem gelben Lack nicht anders :-/ sieht aber trotzdem toll aus!
    Hier ist mein gelber Lack:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-essence-95.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer diese zickigen gelben Lacke, das ist doch nicht zu fassen! Aber toll schaut deiner auch aus :)

      Löschen
  9. Vor dem Lack stand ich neulich auch. Dann ist mir eingefallen, dass der Auftrag meines gelben Lackes daheim auch nicht Bombe war und habe ihn nicht mitgenommen. ^^

    http://laca-de-unas.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-p2-summer-to-go.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du dir selbst einen Gefallen getan - trotz sehr hübscher Farbe, die Konsistenz ist einfach anstrengend. Aber gut, es hätte auch noch schlimmer sein können (zumindest sage ich mir das immer^^).

      Löschen
  10. Ich finde gelbe Nägel ganz, ganz schrecklich.
    Gibt es den holotopcoat von essence noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ramona,

      ja, gelbe Nägel sind sicherlich nicht jedermanns Fall... Ich finde, es gibt durchaus hübsche Gelbtöne, wobei das auch nicht meine Lieblingsfarbe auf den Nägeln werden wird^^

      Mein Holotopper war aus einer LE, den gibt es also nicht mehr; ob essence gerade einen im Standardsortiment hat, weiß ich leider nicht... Aber eine mögliche Alternative wäre auch ein silberner Holo von Flormar, der mit einer Schicht als Topper taugt.

      Löschen
    2. Heute bei dm gewesen - es gibt einen Holotopper von essence, der dem Pop Topcoat verdammt ähnlich sieht... Der hat so eine roséfarbene Basis, wenn dir der Pop Topcoat gefällt, schau dir den mal an :)

      Löschen
  11. Muss gleich mal in die Runde schauen, mir scheint nämlich dass gelbe Lacke grundsätzlich weniger lackierfreudig sind als andere (gängigere ;-) ) Farben.

    http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1301-Lackiert-Manhattan-Quick-Dry-Nagellack-13S-gelb.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie... Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, dass sie weniger lackiert werden oder andersrum.

      Aber bei den vielen tollen gelben Lacken, die wir heute so zusammenkriegen, müsste man Gelb echt öfters tragen!

      Löschen
  12. Diesmal pünktlich: http://trullalack.wordpress.com/2013/06/19/yellow-dots/ :-)

    Trotz Ärger ist dein Ergebnis aber echt richtig toll geworden. Catrice hat find ich schon ein bisschen nachgelassen, sie machen zwar immer noch oft ziemlich tolle Farben, aber bei Qualität (ich sag ja nur Pinsel) ist es dann eher ein "geht so, grade noch". Mal gucken, ob sie die Kurve wieder kriegen.

    Aber hach, was freu ich mich auf nächste Woche! Türkis ist toll! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da hast du aber auch einen tollen Beitrag - noch dazu mit ganz viel Gelb :)

      Ja, die Pinsel sind so ne Sache - die Lacke sind von den Eigenschaften her ja meistens echt gut und der blöde Pinsel versauts einem dann so ein bisschen... Aber ich bin guter Hoffnung, dass man sich wieder berappelt :)

      Ich freu mich auch riesig auf Türkis :)

      Löschen
  13. Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei:
    http://www.lackmalerei.at/2013/06/gelbes-geglitzer.html

    Ich fand das Gelb dann doch ganz schön ;)
    Auf türkis freue ich mich auch wahnsinnig.

    Witzig, dass wir beide unser Gelb mit Holo verschönert haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, naja, der Holotopper war eigentlich eher als Notlösung gedacht - aber irgendwie fand ich ihn dann zu viel... Aber die meiste Zeit steht er eh nur doof in der Ecke rum und kommt nicht zum Einsatz *hüstelchen*

      Löschen
  14. ein sehr schönes klassisches gelb finde ich :) wenn man bei gelb von klassisch reden kann :)
    hier ist meine gelb-version :
    http://lackladen.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-gelb.html
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, was du mit dem "klassisch" meinst :) Ich bin da voll dabei ^^ Aber dein Lack schaut auch richtig cool aus!

      Löschen
  15. Die Farbe gefällt mir :D Schade das er im Autrag so zickig war. Ich selber mag einfach kein gelb. Trotzdem habe ich mich auch wieder ran gewagt und aus meinen zwei gelben Nagellacken einen rausgesucht :) Überzeugen konnte der mich aber leider nicht :)
    Hier ein Link dazu: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-gelb.html

    Auf nächste Woche freue ich mich auch schon :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das mit dem Gelb ist so ne Sache - entweder man liebt es sowieso oder es wird halt schwierig ;) Aber toll, dass du trotzdem dabei bist :)

      Löschen
  16. guut, dass ich mir "yellow" erst gar nicht zugelegt habe..
    hier ist übrigens mein Beitrag zu gelb, ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Lackieren:
    http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-2-p2-020-lemon.html
    auf türkis freu ich mich schon sehr!
    glg INA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, den muss man nicht wirklich haben :)

      Ach, du hast dir da ja ein kleines Schätzchen ausgesucht, sehr schön :)

      Löschen
  17. Hey du Lackdrilling :D Catrice war diese Woche irgendwie beliebt ;-) Ist aber auch ne hübsche Farbe da von euch...

    Schade, dass irgendwie alle gelben Lacke bis auf wenige Ausnahmen ätzend waren... nagut, jetzt wissen wirs und haben es hinter uns ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ist halt einer der aktuelleren gelben Lacke ;) UND die Farbe ist hübsch, da hast du vollkommen recht!

      Ich finde auch - wir habens probiert und können uns jetzt erstmal auf was anderes als Gelb konzentrieren :x

      Löschen
  18. Der Lack gefällt mir richtig, richtig gut :)
    Ich hab erst die Bilder angeschaut und dann erst gelesen und mein erster Gedanke war: "Wow, der sieht aber gleichmäßig aus" :D
    Besonders Deine Glitzervariante finde ich unglaublich schön, grade durch die softere Variante :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gleichmäßig kam wirklich erst mit dem Topcoat... Aber danach sahs auch hübsch aus ;)

      Ich fand es etwas ZU soft, hätte gerne nur den Glitzer gehabt - aber immerhin ist das nicht total bescheiden geworden und jetzt weiß ich, welchen Topper ich nehmen kann, um alle Lacke etwas braver zu machen :P

      Löschen
  19. Der Name ist echt das Beste, bei dieser LE war Catrice aber allgemein "besonders" kreativ wenn ich mich recht erinnere...
    Wenn er dann aber so fies rumzickt kommt natürlich keine Gemütlichkeit auf, da brauchen sich die gelben Lacke auch nicht wundern wenn sie in der hintersten Schublade landen! Mir erging es da auch nicht besser - voilà, meine Sonnenblume:

    http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/06/gelackt-alessandro-last-sunflower.html

    Bei Türkis bin ich jetzt schon in Entscheidungsnöten, das wird aus nem anderen Grund schwierig...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie zeichnet sich bei Gelb ab, dass die Lacke eher selten brav sind... Und da stimme ich dir zu - da muss man sich nicht wundern, dass sie so ungeliebt sind.

      Klasse, dass du wieder mitmachst - und irgendwie kriegst du das mit Türkis sicher hin! Hast du wohl keinen mehr in deiner LuA-Box? :x

      Löschen
  20. Ich reihe mich auch ein in die zickig aufzutragenden Gelblackbesitzer, meiner ist aber schon 4 Jahre alt :)
    http://binarasblog.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-p2-hello.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, nur weil ein Lack alt ist, ist er doch nicht schlechter! Ich hab auch alte Lacke hier rumstehen, die ich heiß und innig liebe :)

      Super, dass du wieder mitmachst!

      Löschen
  21. Uii sieht toll aus mit dem glitzer drüber und dem rot :o)

    hier mein Beitrag :
    http://mixismixblog.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-gelb.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Super, dass du wieder mitmachst :)

      Löschen
  22. Also auf Türkis freu ich mich ja total! Mal sehen, ob mir da die Entscheidung für einen Lack leicht fällt. :)

    Gelb ist meiner Meinung nach fast noch "schwieriger" zu tragen als Rosa. Aber auch hier habe ich wieder einen Lack bei mir hervorgekramt, der mir wirklich gefällt!

    Da isser: http://frauwahnsinnlackiert.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-gelb.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Gelb auch schwieriger - vor allem, weil das eine Farbe ist, die man so selten auf den Nägeln sieht... Aber klasse, dass du einen gefunden hast - und noch dazu von Illamasqua, hui!

      Löschen
  23. Nachdem ich letzte Woche mal pünktlich war, rücke ich diese Woche mal wieder mit einem Tag Verspätung an, aber dafür habe ich auch meinen Lieblingsnagellack im gelben Spektrum ausgesucht. :)

    http://polishgirlsworld.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-casuelle.html

    Ich freue mich schon auf das Türkis. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, der Tag Verspätung ist gar nicht schlimm - ich freu mich, dass du wieder dabei bist :) Kommt auch gleich in die Übersicht!

      Löschen
  24. Hey, danke für die Aufklärung! Das mit dem feedburnerfeed hab ich schon öfter probiert. Laut Feedburner ist meine offizielle Feedadresse eingetragen, trotzdem findet er keine Leser. Innen&Aussen hatte anscheinend auch das Problem, die haben den Counter jetzt von ihrer Seite genommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeigt der dir im Publicize-FeedCount auch nur 1 Leser an? Weil wichtig ist ja nicht der Original-Feed, sondern die Feed-Address. Und die muss auch bei Blogger eingetragen sein unter Einstellungen / Sonstiges / Website Feed... Da vollständig zulassen und die Feed-URL eintragen. Dann holt sich Feedburner halt die Infos von Blogger (oder so).

      Löschen
    2. Blörb, Quatsch, das vollständig zulassen ist nur für die Anzeige, das ist irrelevant^^ Aber die Feed-URL muss die aus dem Feedburner sein^^

      Löschen
  25. WOW wirklich sehr schönes Nageldesign und ein super schönes knalliges Gelb! Dieses mal hatte ich leider sehr viel stress und keine Zeit mitzumachen, aber nächsten Mittwoch bin ich wieder am Start und freue mich riiiiesig auf meine Lieblingsfarbe Türkis!

    Liebe Grüße,

    Geneviève

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freu mich, dass dir das Design gefällt :)

      Die Aktion ist ja keineswegs verpflichtend, wenn du mal keine Zeit hast, mitzumachen, ist das ja nicht schlimm - aber ich freue mich sehr, dass du nächste Woche wieder dabei bist :) Und ich bin megagespannt, was wir so alles an Türkis sehen!

      Löschen