Dienstag, 18. Juni 2013

AMU-Dienstag: Sleek-Crossover "Storm in Monaco", Teil 8

Und *flupps* - irgendwie sind die acht Wochen AMU-Dienstag mit den Paletten "Storm" und "Monaco" von Sleek vorbei... Heute gibt es die letzte Kombination und ich kann zumindest behaupten, dass in einigen Lidschatten der Storm-Palette durchaus deutliche Gebrauchsspuren zu sehen sind (bei der Monaco sind es auch ein paar, aber deutlich weniger). Ich bin ja echt mal gespannt, ob ich irgendwann eine der Paletten mal leer kriege...
Nachdem die beiden jetzt wirklich die letzten acht Wochen auf meinem Schminktisch lagen, gibt es heute das vorerst letzte AMU mit den Lidschatten und dafür haben wir einen Beigeton aus der "Storm" und zwei Lidschatten aus der "Monaco", namentlich "Lotus flower" und "Moors treasure".

Der matte Beigeton geht auf meiner Haut fast unter - ein bisschen dunkler ist er, aber nicht sonderlich auffällig. Das ist aber einer der Lidschatten, die ich wahnsinnig gerne für dezente AMUs genutzt habe - er lässt sich gut auftragen, deckt auch verhältnismäßig gut (was will man bei so einer Farbe erwarten?) und lässt sich super verarbeiten.

Dazu gibt es "Lotus flower" einen hellen Fliederton, der wahnsinnig schimmert und dabei fast weiß daherkommt und - ein wahres Prachtstück - "Moors treasure". Matt, ein dunkler, rotstichiger Violetton, den ich einfach phänomenal finde und gerne für die Lidfalte nutze.

Tja, so recht wusste ich nicht, wo ich das Beige platzieren sollte - also wanderte es in den Innenwinkel, wo es so ziemlich unterwegs und definitiv nicht auffällt. Ich hatte allerdings keine bessere Idee, wo der Ton besser aufgehoben wäre (eigentlich ist er für das AMU auch "zu viel")... Auf dem Lid habe ich dann "Lotus flower" verteilt und im Außenwinkel sowie der Lidfalte mit "Moors treasure" abgedunkelt. Im äußeren Bereich des unteren Wimpernkranzes gibt es ebenfalls ein bisschen von dem Lila, im Innenwinkel einen Hauch von dem hellen Fliederton...
Das Ganze noch mit einem dunkellilanen Lidstrich versehen (der aber eigentlich ein bisschen zu blaustichig für das AMU ist - aber einen anderen hatte ich nicht da *hust*) und die Wimpern getuscht - fertig! Ich mag ja Violetttöne auf dem Auge auch sehr gern und bilde mir tendenziell sogar ein, dass sie mir stehen - allerdings gucke ich auf dem Foto dermaßen trottelig-verschlafen, dass ich grad nicht so wirklich weiß, ob mir das AMU auf den Bildern gefällt... Im Spiegel sah es nämlich gut aus *hust*.
Die Lidschatten waren alle angenehm zu verarbeiten, wobei "Lotus flower" mit seinem Schimmer doch schnell dominant war - da war also Blenden nur in eine Richtung angesagt, sonst hätte sich der Schimmer sehr schnell auf dem kompletten Lid ausgebreitet und ich fand die matte Lidfalte eigentlich ganz hübsch. Im Vergleich zu "Lotus flower" sieht man bei "Moors treasure" auch eindeutig den höheren Rotanteil im Lila - und das macht den Lidschatten auch so toll zu ansonsten eher nude gehaltenen AMUs.
Wie schon gesagt - auf den Beigeton hätte ich hier durchaus verzichten können, das AMU kommt auch ohne ihn klar (manchmal braucht man halt auch nur zwei Lidschatten für ein durchaus hübsches AMU!). Ich finde ja, dass das auch ein hübscher Ausklang für das Paletten-Crossover ist - und ich bin total gespannt, was maedchen heute draus gemacht hat!

Kommentare:

  1. Das AMU ist wunderschön!!! Das mit dem blaustichigen Lidstrich ist mir jetzt überhaupt nicht aufgefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ach, das ist ja auch Kleinkrams - aber mir ist das im Spiegel, gerade als der Liner noch frisch und leicht feucht war, ziemlich aufgefallen^^ Abgetrocknet ist das nicht mehr so auffällig, da stimme ich dir zu :)

      Löschen
  2. Oh wie hübsch, da sieht man ja was von dem Lotus Flower :) das mag ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand, der ließ sich gar nicht so leicht wegblenden Oo Der hat den Schimmer überall draufgeptascht^^ Aber ich mag den Lidschatten auch gern :)

      Löschen
  3. Ein wirklich tolles AMU :D Wunderschön! :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich freu mich immer sehr, wenn euch das Gepinsel gefällt :)

      Löschen