Dienstag, 25. Juni 2013

AMU-Dienstag: Sleek-Crossover "Acid au naturel", Teil 1

Nachdem uns letzte Woche die Kombinationen der Monaco- und Storm-Paletten ausgegangen sind, musste für die nächste Zeit also was Neues her... Nach einiger Grübelei beschlossen maedchen und ich, uns weiter den Sleek-Paletten zu widmen - immerhin hat man ja nicht ohne Grund einige von ihnen zu Hause und damit sie nicht versauern, kommen die nächste Zeit die "Au naturel" und die "Acid" zum Einsatz! Die "Au naturel" benutze ich gerne auch mal zwischendrin, die Acid hingegen selten - dabei sind da so einige hübsche Lidschatten enthalten.
Die beiden Paletten sind wirklich tolle Gegensätze - die eine einfach nur knallig, auffällig und bunt, die andere dafür mit wunderschönen dezenten und erdigen Tönen (die aber trotzdem ordentlich Bumms haben können!). In den nächsten Wochen gibt es hier also ein Crossover der beiden Paletten mit hoffentlich ganz unterschiedlichen AMUs, die versuchen, diese Gegensätze irgendwie miteinander zu kombinieren.

Heute haben wir als erste Kombi "Regal" aus der "Au naturel", gepaar mit zwei Lidschatten aus der "Acid",  die ja leider keine Namen für diese knalligen Farben hat.

Der Magenta-Ton aus der "Acid" ist einfach nur hammermäßig. Der bläuliche Schimmer gefällt mir so richtig gut und genau nach diesem Swatch hatte ich auch richtig Lust, ein AMU mit den dreien zu schminken (zugegeben, vorher hatte ich so absolut gar keine Lust und musste mich wirklich auf den letzten Drücker zwingen). Dazu gibt es den guten alten matten Schwarzton und "Regal" aus der "Au naturel", diese lilabraune, dunkeltaupige Mischung finde ich wahnsinnig cool und verwende den Lidschatten auch gerne zu dezenten AMUs. Im Finish ist "Regal" genauso wie das Schwarz matt.

Obwohl ich die Kombination selbst zusammengestellt habe, hatte ich erstmal so gar keine Ahnung, was ich damit nun anfangen sollte - und das Ergebnis könnte man wohl mit "Hallo, ich bin die Lena und bin in einen Farbtopf gefallen!" umschreiben... Aber ganz ehrlich? Ich finde das gar nicht mal so schlecht!

Und nicht schon wieder gar so sehr in das Standardschema zu verfallen, habe ich diesmal mit dem Schwarz angefangen und das in die Lidfalte gepackt. Meine Idee war dann, den Magentaton drüberzugeben und somit etwas abzudunkeln - und das hat auch richtig gut geklappt, sogar mit einem kleinen Überraschungseffekt... Denn der Magentaton wird auf dem Schwarz nämlich lila und die bläuliche Schimmer kommt noch deutlicher raus - me likey! "Außenrum", also sowohl nah am Wimpernkranz als auch über die Lidfalte hinaus, habe ich dann noch den Magentaton in Reinform aufgetragen, auf dem beweglichen Lid "Regal" verteilt.
Am unteren Wimpernkranz habe ich auch ein bisschen von "Regal" aufgepinselt, weil mir ansonsten einfach oben zu viel Farbe war und unten alles so nackig ausgesehen hat... Dazu gibt es noch eine Schicht Mascara, mit dem schwarzen Lidschatten einen leichten Lidstrich gezogen und mit einem schwarzen Kajal die obere Wasserlinie verdunkelt. Ich gebe zu - das ist jetzt nicht unbedingt das perfekte Büro-AMU (ich bin so auch nicht auf die Arbeit gestiefelt - dazu hatte ich weder die passenden Klamotten, noch den passenden Lack), sondern viel eher eine Variante zum Ausgehen... Aber sie gefällt mir erstaunlich gut!
Ich glaube ja, dass ich auf "Regal" eigentlich hätte verzichten können - so ganz recht wusste ich nicht, wo ich den Lidschatten nun genau platzieren sollte, die Freifläche in der Mitte hätte sich durchaus auch mit dem Magentaton füllen lassen, dann wäre das AMU auch insgesamt etwas heller geraten. Aber "Regal" lässt sich problemlos verarbeiten und hat eigentlich auch einen sehr schönen Übergang zu dem Lila (und ist trotzdem noch als matter Lidschatten zu erkennen!). Die harte Kante zu dem Magentaton am unteren Bereich finde ich eigentlich auch recht gut - da wollte ich nicht allzu viel blenden, ansonsten wäre sich das da alles ziemlich arg ausgelaufen und in einem Einheitsmatschbrei verschwunden.
Ich muss ja sagen, für ein "Ich habe absolut keine Lust und oh mein Gott, was mache ich mit diesen Lidschatten?"-AMU ist da doch was durchaus herzeigbares draus geworden! Ich mag vor allem den Effekt, den der Magentaton auf dem schwarzen Lidschatten zeigt... Und auch wenn das nicht gerade ein typisches Lena-AMU ist, ich finde, es hat was! Was meint ihr dazu?

Und, wie jede Woche, schaut unbedingt zu maedchen rüber - ich bin schon tierisch gespannt, was sie aus diesen drei Lidschatten gemacht hat!

Kommentare:

  1. Ich finde gerade diesen Farbverlauf total cool!
    Und ich bin ja schon auf das Grün gespannt... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, ich mag das AMU (erstaunlicherweise) auch sehr gern...

      Oh Gott, grün... Aber ich glaube, es gibt noch schlimmere Farben ^^

      Löschen
  2. Krawoooohhm! Das Knallt ja mal richtig - sieht prima aus!

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Klaaaasse! Das knallt! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, tuts wirklich :) Danke für das Kompliment :)

      Löschen
  4. Einfach mal hammerhart. Deine Augen strahlen total.
    Mein AMU ist momentan immer ein Einheitsbrei aus Koralle, silber und braun. langweilig ohne Ende aber ich habe für das was ich schminken will nicht das richtige Equipment

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach je, Danke :) Ich werd hier gleich rot :x

      Ach kommt, Koralle, Silber und Braun klingt nach einer sehr schönen Kombination :) Könnte ich eigentlich auch mal ausprobieren *grübel*

      Löschen
  5. Und ich finde, dass man solche Kombinationen doch nur mit braunen Augen tragen kann. :)

    Ich hab mir jetzt auch zwei Sleek Paletten bestellt. Einmal "Oh so special" und einmal "Storm", da ich von Catrice ja meine Nude-Palette hab (Da wollte ich nicht noch die "au natural" kaufen.). Jetzt brauch ich erst einmal eine neue Base, meine alte Base ist absolut eingetrocknet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du wirklich, dass das nur mit braunen Augen geht? Ich würde ja glatt meinen, dass da blaue Augen nochmal deutlicher rausstrahlen... Aber ist sicher Geschmackssache :)

      Die "Storm" und die "Oh so special" sind wirklich zwei ganz feine Paletten, die mag ich beide sehr - wobei ich die Storm noch einen Hauch lieber habe ;) Auf jeden Fall kann man mit beiden tolle Sachen schminken!
      Und Base - versuchs doch mal mit der von Rival de Loop, die ist günstig und taugt was :)

      Löschen
  6. Ich finde es schön aber mir wäre es warscheinlich dann doch etwas zu knallig auf dem Auge :) Aber trotzdem ist es echt gut geworden :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fürs Büro war mir das auch zu knallig ;) Aber zum Weggehen hätte ich das problemlos getragen!

      Löschen
  7. Mir gefällt das Make Up auch mega gut, für den Sommer könnte ich mir das sogar durchaus abgeschwächt als Alltagsmake up vorstellen :)
    Auf jeden Fall macht es leuchtende Augen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich glaube, wenn man statt "Regal" einen helleren Beigeton nimmt, sollte das auch gleich viel heller und freundlicher wirken - taugt dann also auch als buntes AMU für den Sommer :)

      Löschen
  8. Ja, ich will mehr untypische Lena-Amus sehen!!! Das sieht echt Hammer aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich lauf echt gleich rot an :x Danke dir ♥

      Löschen
  9. Wow, das gefällt mir ausgesprochen gut, tolles AMU wirklich sehr gelungen.

    AntwortenLöschen