Mittwoch, 29. Mai 2013

youstar "Mahalo"

Eigentlich hatte ich heute vor, einen ganz anderen Lack zu posten - aber dann fischte ich am Samstag meine "Make me happy"-Box aus der Packstation und fand darin einen blauen Lack vor. Also wurde umentschieden und ich pinselte mir "Mahalo" von youstar auf die Nägel! Ich hatte zwar schon öfters youstar-Sets gesehen, bisher aber noch keinen Lack gekauft - ich war also zugegebenermaßen ziemlich neugierig.
Während die Fläschchen von der Form her ein bisschen an OPI-Lacke erinnern, ist das beim Inhalt leider nicht so... Die erste Schicht von "Mahalo" brachte nur einen Hauch Farbe auf den Nagel und ließ sich so gar nicht gleichmäßig auftragen - erste Bedenken machen sich breit. Die zweite Schicht war recht glibberig und von einem gleichmäßigen Ergebnis und einer ordentlichen Deckkraft war auch noch nicht allzu viel zu sehen. Schicht Nummer drei riss es dann raus und wurde mit dem Topsealer versiegelt - die Trocknungszeit des Lackes an sich ist nicht wirklich gut (ich habe mir tatsächlich nach über einer Stunde mit Topsealer noch eine Macke in den Daumennagel gehauen - eine dicke Macke!).
Das Ergebnis kann sich dafür sehen lassen: Ein wunderschönes, cremiges Hellblau strahlt mich da von meinen Fingern an. Hat schon fast ein bisschen was neonartiges, der Lack knallt nämlich ordentlich! Ich gestehe - das hätte ich nach der ersten Schicht überhaupt nicht erwartet! Aber letztlich bekommt man auf die Nägel auch tatsächlich die Farbe, die man schon so intensiv im Fläschchen vermutet - vielleicht sogar noch einen Hauch mehr Blau, denn ich finde, auf den Nägeln ist der Lack sogar noch farbintensiver als in der Flasche.
Zugegeben - das ist gewiss nicht das außergewöhnlichste Blau, cremiges Hellblau dürfte man vielerorts finden und ich behaupte jetzt nicht, dass der Lack besonders ausgewöhnlich wäre (vor allem, wenn man den eher schwierigen Auftrag bedenkt). Ich weiß allerdings nicht, ob ich irgendwo in meinerm Schränkchen einen hellblauen Lack habe, der so sehr strahlt, wie dieser hier - die meisten sind entweder von der Farbe her gedeckter oder haben einen Hauch Grün dabei oder mehr Weißanteil, der sie pastelliger und weicher wirken lässt.
Zur Haltbarkeit kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich beim irren Versuch, mit ein paar Lacken rumzuspielen, alles total eingesaut und dann wieder ablackiert habe... Aber da sich nach dem ersten Tag keine zentralen Ausfälle gezeigt haben, vermute ich, dass der Lack mit Topcoat auch im Durchschnitt liegen wird.

Cyw hat in ihrem heutigen Posting definitiv das perfekte Kontrastprogramm zu meinem Lack aufgefahren - es wird dunkler und schimmriger! Details gibt es nach einem Klick auf das Bild.
Die weiteren Teilnahmen des heutigen Tages werden in etwa ab heute Abend in der "Hall of fame" zu sehen sein - ich hoffe ja sehr, dass wir die Palette zwischen meinem und Cyws Blau vollkriegen und vielleicht noch darüber hinaus viele tolle Blautöne sehen (der Trend der ersten Teilnahmen scheint doch eher zu Dunkelblau zu gehen)! Vielen Dank an alle, die so fleißig mitmachen und diese Aktion erst so erfolgreich und spaßig gemacht haben - wir freuen uns jede Woche über eure Lacke und Postings!

Nächste Woche - es wird einige von euch sicherlich freuen (mich eher weniger) - wird es hier Rosa!

Kommentare:

  1. Die Farbe ist genial, gefällt mir sehr gut.

    Auf Rosa freu ich mich, hab allerdings eine doofe Frage - unterscheiden wir zwischen Rosa und Pink?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Farbe auch sehr schön - auch wenn das Wetter momentan nicht dazu passt :(

      Wir würden gerne zwischen Rosa und Pink unterscheiden. D.h. irgendwann kommt auch Pink noch dran. Was aber genau was ist, ist ja vielfach Gefühlssache - aber generell wären wir mit Rosa lieber bei der helleren, weniger knalligen Variante.

      Löschen
    2. das hab ich auch überlegt, ich werde auch zwischen rosa und pink unterscheiden, ich glaub ich geh gleich mal nach rosa wühlen....

      Löschen
    3. Das stimmt, wobei es gestern echt schön bei uns war. Heute aber wieder grau und schwarz -.-

      Alles klar, dann weiß ich Bescheid :)

      Löschen
    4. Die Frage hätte ich auch gestellt :)

      Hier ist mein Beitrag zu blau:
      http://binarasblog.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbe-und-bunt-color-club.html

      Löschen
    5. Hier ist abwechselnd Sonne und Regen ;) Seltsames Wetter auf jeden Fall...

      Was die Farben angeht, ist das halt immer so ein kleiner Kompromiss - ist ja häufig auch nicht gar so einfach z.B. ein dunkles Rosa von einem hellen Pink zu unterscheiden und so weiter ;) Aber wir lassen auf jeden Fall zwischen ähnlichen Farben etwas Abstand! D.h. Pink kommt sicher nicht übernächste Woche ^^

      Löschen
  2. Das Blau ist wirklich schön - aber so Zicken-Lacke kann ich ja gar nicht leiden (und Rosa eigentlich auch nicht) ;)
    Aber da wird sich bestimmt was schön gööörliges finden ^^

    Als Newbie hab mich heute für ein Blau aus der Mirror Kollektion von KIKO entschieden!
    http://www.bibbedibabbedibeauty.de/2013/05/lacke-in-farbe-und-bunt-blue-wednesday.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal ist das echt ärgerlich, dass Lacke so rumzicken, denn die Farbe finde ich echt toll!

      Klasse, dass du dabei bist - ich hab mir einfach mal ein Bild zum Verlinken geliehen; ich hoffe, das ist okay :)

      Und ich würde mich freuen, wenn du das nächste Mal auch dabei bist - Rosa ist ja auch nicht soooo mein Fall^^

      Löschen
  3. Die Farbe ist wirklich super! Jetzt kommt das Aber, der Auftrag nicht so, und wenn er nicht trocknen will ist auch nicht so toll. Aber auf deinen Nägeln sieht er einfach toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Auftrag und Trocknung nicht optimal, definitiv... Aber die Farbe ist halt wirklich klasse :)

      Löschen
  4. ein sehr schönes himmelblau :)
    hier wieder mein beitrag :) :
    http://lackladen.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbeund-bunt-blau.html
    mal schauen was ich nächste woche bei rosa so verwenden werde :)
    danke für die frage oben schon mal ob zwischen pink und rosa unterschieden wird :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Himmel momentan nur auch so blau wäre - hach, das wär schön! Ich hab dich schon verlinkt - toll, dass du wieder dabei bist. Ich bin gespannt, was du rosanes findest :)

      Löschen
  5. Wah, ich wusste nicht, welche Qualität die Lacke haben, habe die auch noch nicht ausprobiert :(.

    Aber die Farbe ist sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ist doch nicht schlimm :) Kann ja auch sein, dass die anderen besser sind - ich mag den Lack trotzdem gern :x Die Farbe ist hammermäßig, da hast du mir schon den richtigen mitgegeben :)

      Löschen
  6. Schick schick schick! :D

    Da freu ich mich doch glatt auf nächste Woche! ^^

    LG Lotte
    http://marzipany.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbe-und-bunt-color-club-cold.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwer muss sich ja auch über dieses Rosa mal freuen! ;)

      Löschen
  7. Hihi da freu ich mich doch, mit was Hellblauem an den Start gehen zu koennen - hier mein Beitrag, der wie immer gepluendert werden darf;)

    http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.it/2013/05/gelackt-essie-bikini-so-teeny.html

    Aber was soll denn das mit Rosa? Meine Fresse, das wird schwierig! Pink ja, Rosa nein - so mein lackiertechnisches Motto...xD

    Liebe Gruesse an alle Blaumacher heute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Dein obercooles Neon-Schlumpf-Blau ist ja ein Kracher!! Wie bloede dass es ne Zicke ist!

      Löschen
    2. Neon-Schlumpf-Blau - sehr nette Beschreibung :) Wobei er für Schlumpf glaube ich zu hell ist und nicht... satt? genug - oder so... Nicht ganz schlumpfig auf jeden Fall :P

      Ja du, das mit dem Rosa... Es soll ja Menschen geben, die Rosa mögen! Und die dürfen doch auch mal zu Wort kommen ;)

      Löschen
  8. Vor dem Yourstar - Set stand ich gestern. Aber nirgends stand ein Preis dran, so dass ich es gelassen hab. ^^

    Aber ernsthaft: rosa? Oh Gott.


    http://laca-de-unas.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbe-und-bunt-isadora-surfers.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Preis weiß ich leider auch nix - hab die zwei Lacke ja geschenkt bekommen :) Ja nu - Rosa, Zähne zusammenbeißen, da müssen wir jetzt durch!

      Löschen
  9. ein schönes blau! aber das es so zickig ist :( rosa klingt auch gut. vielleicht bin ich ja wieder dabei :)

    habs diese woche auch mal geschafft :)
    http://nagellacktante.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbeund-bunt-essie-madison.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Lakc braver ist :/ Aber immerhin reißt die Farbe noch so einiges raus :)

      Klasse, dass du dabei bist - und noch dazu mit so einem schönen Lack *hachz*!

      Löschen
  10. Wow die Farbe ist toll :) Ein wirklich schönes blau :) Ich habe auch wider mitgemacht :) Hier ein Link dazu: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbe-und-bunt-blau.html

    Es macht jede Woche sehr viel Spaß :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass die Aktion Spaß macht, ist das wichtigste :) Du glaubst gar nicht, wie viel Freude es mir macht, überall im Dashboard "unsere" Lackfarbe zu sehen und dann eure vielen tollen Beiträge zu lesen :)

      Löschen
  11. Babyblau <3 Ein bisschen weniger zickig wäre mir der Lack lieber, aber der Farbton macht schon ein bisschen was wett.

    Mein Beitrag ist hier versteckt: http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1281-Lacke-in-Farbe-und-bunt-BLAU-Nfu.Oh-094.html

    PS: Dass Pink auch noch kommt ist ein guter Tipp ;-) So kann man mal ein Läckchen vorbereiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Lack gibt es ja nur im Set - ich glaube, das macht dann auch noch was aus :) Aber insgesamt macht die Farbe echt viel wett ♥

      Na, so versteckt ist dein Beitrag nicht ;) Und im Prinzip kannst du... alles mögliche vorbereiten, IRGENDWANN kommt alles mal dran (hoffentlich zumindest)!

      Löschen
  12. Knallerfarbe! Diese Woche sind wir wirklich seeehr unterschiedlich ubnterwegs, find ich aber sehr cool! Schade, dass du so ne Nerverei mit Auftrag und Co hattest, aber immerhin ist die Farbe wirklich richtig klasse.

    Und: Das Set kriegst du nicht wieder, nein nein nein nein nein! *festklammer*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds auch immer wieder spannend zu sehen, was du (und natürlich alle anderen) zu der Farbe macht - stell dir vor, wie blöd das wäre, wenn alle den gleichen Lack lackieren würden^^

      Und dass du das Set nicht hergibst, hab ich mir schon gedacht ;)

      Löschen
  13. Ih, das knallt, sehr schön!

    Zu den Color Club Fiestas: Ich habe nur den endless summer und den cactus. Der Cactus trocknen ganz normal im Cremefinish, ich weiß nicht wie sich der Rest der Collection verhält. Ich war so überrascht, so ein Finish erkennt man ja in der Flasche nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ih, das knallt, sehr schön!" ist eine interessante Aussage :P "Ih" assoziiere ich ja eher mit "igitt" und nicht mit schön ;) Aber ja, der Lack hat was :)

      Hmm, manchmal ist so eine Finish-Überraschung ja auch ganz schön; vor allem, wenn das auch nicht irgendwo draufsteht... Mal sehen, ob mir eines der Sets hier noch unterkommt :)

      Löschen
  14. Ein wunderschönes himmelblau hast du lackiert! *-*
    Gefällt mir wirklich gut :)

    Ich muss gestehen ich bin schonwieder ein Nachzügler, mit meinem Post Heute Morgen.
    Habe aber gerne wieder bei eurer Aktion mitgemacht! :)

    http://favoritenails.blogspot.de/

    Liebste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura, Nachzügler sind auch immer gerne gesehen :)
      Toll, dass du dabei bist!

      Löschen
  15. Dank der Zicken von Blogger bin ich auch leicht verspätet, aber tadaa, hier ist mein Eintrag: http://sternenzauberwelt.blogspot.de/2013/05/p2-ocean-lady.html

    Deine Farbe gefällt mir wieder sehr gut, spontan erinnert sie mich an Schlumpfine :)

    Alles Liebe und ich freuuu mich auf nächste Woche :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, noch mehr Blau :) Sehr schön, toll, dass du wieder mitmachst :)

      Löschen
  16. Wow, was ein starkes Himmelblau! Super schöner Lack!
    Mein Beitrag ist nun auch endlich online, hatte ein paar Probleme mit meinem PC und Internet (mal wieder...)

    http://genofevas-beauty.blogspot.de/2013/05/meine-lieblingsfarbe-blau-notd.html

    Liebe Grüße,

    Geneviève

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Hauptsache dabei - ich verlink das gleich alles :)

      Löschen