Mittwoch, 1. Mai 2013

Sally Hansen "Complete salon manicure" 430 Grass slipper

So, heute geht es los, unser Projekt "Lacke in Farbe... und bunt!" und zwar mit einem grünen Lack! Cyw und ich sind schon ein kleines bisschen überwältigt, dass die Idee so gut ankam und sich schon so viele Interessenten gemeldet haben - wir freuen uns wie blöde und sind natürlich auch ganz gespannt auf eure Postings und Bilder!

Obwohl Smaragdgrün ja die Farbe des Jahres ist, habe ich mir einen anderen Lack für heute herausgesucht und zwar "Grass slipper" von Sally Hansen, den ich mir aus dem Urlaub mitgebracht habe. Mein erster Sally Hansen Lack hat mich gleich mal vor eine kleine Herausforderung gestellt: Der Auftrag ist nämlich ein bisschen seltsam, der Lack ist etwas puddingartig, leicht schleimig und lässt sich nicht gerade einfach gleichmäßig auftragen. Die erste Schicht war dementsprechend sehr ungleichmäßig, die zweite hat es dann rausgerissen, aber erst mit dem Topcoat ist das Ergebnis halbwegs gleichmäßig geworden (halbwegs!).
Die Farbe finde ich dafür richtig schön - auch wenn sie ein bisschen schwer einzuordnen ist... Auf jeden Fall ein satter Cremeton und zwar in... Limettengrün? Für Erbse isses zu wenig grün und für Gras auch... Quietschgrün auf jeden Fall, mit einem Gelbstich. Ich fand die Farbe im Fläschchen sehr interessant, obwohl es ja "nur" ein Cremefinish ist und habe ihn deswegen eingepackt. So eine Farbe habe ich definitiv noch nicht in meinem Regal stehen, hellere und dunklere Grüntöne finden sich da sicher, aber so ein helles, intensives Grün ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen (mag auch daran liegen, dass ich das bisher einfach doof fand).
Während das Grün im Schatten (bzw. ohne direktes Licht) noch einen leichten Graustich zu haben scheint, ist dieser Eindruck recht schnell verschwunden, wenn der "Grass slipper" ein bisschen mehr Licht abbekommt. Da wird dann doch schnell klar, dass er ein ordentliches bisschen Bumms und eine schöne, intensive und auch außergewöhnliche Farbe hat. Allerdings sieht man da auch, dass der Topcoat nicht alle Unregelmäßigkeiten komplett übertünchen konnte...
Trotzdem - das Gelbgrün hat einfach was und vor allem passt es perfekt in den Frühling! So langsam kommen hier an den Bäumen und Büschen frische Zweige und Blätter raus und ganz ehrlich - die sind farblich verdammt nah an "Grass slipper" dran. Sicherlich ist das auch eine Farbe, die polarisiert - man kann sie mögen oder auch total ätzend finden, ich gehöre auf jeden Fall eher zur ersten Fraktion.
Die Haltbarkeit war insgesamt ganz okay, drei Tag war ich doch recht grün und problemfrei unterwegs. Entgegen einiger Berichte, dass der Lack abfärben soll, hatte ich keine Probleme mit dem Ablackieren. Der Lack hat keine Schlieren gezogen oder sonstiges, sondern ging problemlos ab. Für den ersten Kontakt mit der Marke Sally Hansen also insgesamt ein durchaus positives Ergebnis - die Konsistenz ist zwar nicht gar so toll gewesen, dafür die Farbe und Haltbarkeit wirklich gut!

Bei Cyw gibt es aber noch einen größeren Knaller, witzigerweise auch eines der Mitbringsel aus dem Urlaub, das dann zu Cyw gewandert ist, "Glowstick" von wet'n'wild!

Alle weiteren Beiträge (eingesandte Bilder z.B. von netzbaendsche, die mir ihren heutigen Lack geschickt hat) sowie die (ständig aktualisierte) Übersicht der Beiträge mit entsprechenden Links (z.B. von Andrea von For the Love of Lacquer) findet ihr HIER auf der Aktionsseite. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht und bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern dieser Woche - ihr habt uns eine Riesenfreude gemacht!

Nächsten Mittwoch wird es dann LILA!

Und wir würden uns natürlich freuen, wenn wieder viele von euch mitmachen!

Kommentare:

  1. Die Farbe wäre nichts für mich glaub ich. Ich sag lieber nicht, woran sie mich erinnert... das wär zu eklig ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich habe eine grobe Ahnung davon - aber ich finde, dafür isses noch zu grün ;) Aber klar - die Farbe polarisiert!

      Löschen
  2. Oh, so ein hübsches, warmes Gras-Erbsen-Limetten-Grün hab ich noch gar nicht in meiner Sammlung. Gefällt mir gut an dir, taugt bestimmt toll als Wiese für Nageldesigns *hint hint* ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nenene, ich nix naildesigne! Das endet immer katastrophal - weißte ja...

      Löschen
  3. Sehr schöner Lack :) Die Farbe ist toll <3

    Ich hoffe, ich werde dank eurer Aktion jetzt öfter Lacke zeigen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte mehr Lacke zeigen :)
      Ich mag die Farbe auch - irgendwie hab ich grad nen Grüntick^^

      Löschen
  4. Die Farbe erinnert mich an Flubber, dieses kleine schleimige, grüne Ding, was sich immer verwandeln konnte. *lol* Und irgendwie an Erbsenpuree. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuh, Flubber! Stimmt oder Slimer, hat auch ne ähnliche Farbe gehabt :P

      Löschen
  5. Coole Aktion! Ich find die Farbe genial, würde ich definitiv tragen. Und ohne davon zu wissen, dass heute grün angesagt ist, trage ich heute auch grün - Mojito Madness von Essie.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carmen, wenn du magst, knips ein Foto und schick's mir - dann kommt das auch mit in die Liste :) Mojito madness ist auch ein toller Lack!

      Löschen
  6. Huhu, ich bin dabei. Mein Post ist jetzt auch endlich online http://lackliebe.blogspot.de/2013/05/lack-in-farbeund-bunt-1.html.

    Toller Lack, auf solche Farben steh ich auch total.

    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du mitmachst :) So kriegen wir echt einige Grüntöne zusammen :)

      Löschen
  7. Na, ich bin vielleicht froh, dass ich nicht die Einzige bin, die ein bißchen Probleme mit den Sally Hansens hat. ;) Wie fandest du Pinsel und Flaschenhals? ^^

    Ein interessantes Grün übrigens. Wahrscheinlich nix, was bei mir ein Zuhause finden würde, aber trotzdem irgendwie spannend. :D Mein Posting ist natürlich trotz Timer nicht von allein online gegangen, also schieb ich es jetzt hinterher. :P

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pinsel ist mir ein bisschen zu breit und der Flaschenhals nervt^^ Allerdings habe ich vorhin einen Lack gefunden, der NOCH schlimmer ist...

      Das mit der Verspätung ist kein Thema - verlinkt ist ja schon ;)

      Löschen
    2. Noch schlimmer? Echt? Wann verrätst du, welcher es ist? :)

      Löschen
    3. Ja, es geht NOCH schlimmer, dicker fetter Pinsel, der mir etwas suspekt ist ^^

      Ich hab den heute erstmal durch mein halbes Wohnzimmer gepfeffert (offen...) - also wahrscheinlich nicht zu bald :P Außerdem isser grün - mal gucken, wanns mich doch erwischt ;)

      Löschen
    4. Na, da bin ich jetzt mal gespannt. :D

      Löschen
  8. Wow wirklich ein sehr schönes Sommer grün:)!
    ich mach mit un habe mich für diesen Grünton entschieden: http://genofevas-beauty.blogspot.com/2013/05/lack-in-farbe-und-bunt-heute-grun.html

    Liebe Grüße,

    Geneviève

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, ich freu mich, dass du mitmachst! :) Ist auch schon auf der Seite verlinkt!

      Löschen
  9. genau mein ding !
    gibt es den auch hier im normalen sortiment ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider gar nicht - ich hab keine Sally Hansen-Theke in der Nähe :(

      Löschen
  10. Na bei dem schönen Giftgrün lass ich mich doch nicht lange bitten.... Ich habe mir mal etwas Gras wachsen lassen zur Grünen Woche;)

    http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/05/gelackt-und-gewachsen-essence-im-moss.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. - ist natürlich völlig OK aus meinem Post ein Bild zu verwenden, keine Frage!!

      Löschen
    2. Supi, du bist verlinkt :)

      Löschen
  11. ein schönes grasgrün und eine wunderbare aktion :)
    auch wenn grün nicht gerade meine lieblingsfarbe auf den nägeln ist,
    habe ich sehr gerne daran teilgenommen :) hier mein beitrag :

    http://lackladen.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbeund-bunt-grun.html

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, Grün ist nicht jedermanns Sache - aber vielleicht wirst du da ja noch warm mit :)

      Löschen
  12. Sehr geniales, "giftiges" Grün! :) Gefällt mir und erinnert mich spontan an "Smash" von Illamasqua. Toll, toll! ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Giftig - stimmt, ein bisschen. Aber ich glaube "Smash" ist noch etwas knalliger, oder? (Hab grad nur mal danach gegooglet^^)
      Und vielleicht hast du ja Lust, nächste Woche mitzumachen? :)

      Löschen
    2. Ja, ich glaube auch, dass Smash noch ein wenig mehr knallt. :)

      Sofern ich's nicht verplane, werde ich sehr gerne mitmachen - hätte da auch schon 'nen geeigneten Kandidaten für LILA hier. ^^

      Löschen
    3. Na, wenn das nicht perfekte Voraussetzungen sind ;) Zum Erinnern hilft da auch ein dickes (lilanes) Post-it! Wir würden uns auf jeden Fall freuen.

      Löschen
  13. Mich erinnert die Farbe an Kermit den Frosch und das ist eine gute Sache :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Kermit ist auch so ein bisschen blässlich und gar nicht so quietschig... Kermit-Grün :)

      Löschen
  14. Soooo...etwas spät, aber wollte trotzdem noch mitmachen :o)

    http://mixismixblog.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbe-und-bunt-grun.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass dus doch doch geschafft hast :) Ist auch schon auf der Übersichtsseite eingetragen!

      Löschen