Mittwoch, 15. Mai 2013

essie "Mirror metallics" No place like chrome

Juhu, es ist Mittwoch und wieder Zeit für unsere "Lacke in Farbe... und bunt!"-Aktion - ihr wisst gar nicht, wie gespannt ich immer auf den Mittwoch bin und die Lacke, die wir da zu sehen bekommen. Heute ist silber angesagt und wie ich so einigen Kommentaren entnehmen konnte, stellt diese Farbe durchaus eine Herausforderung dar. Ich nehme mich da mal selbst nicht aus, habe ich doch recht wenige silberne Lacke. Deswegen stelle ich euch heute meinen Neuzugang vor, den ich erst vorletzte Woche ergattern konnte: "No place like chrome" aus der "Mirror metallics"-LE von essie (ich wette ja fast, den sehen wir heute noch öfters).

"No place like chrome" ist also ein silberner Metalliclack (wen wundert's bei dem Namen?) und deckt eigentlich schon mit einer etwas dickeren Schicht. Ich habe zwei dünne lackiert, weil ich das eben so tue und hatte die Hoffnung, dass damit die Unebenheiten in meinen Nägeln auch ein bisschen kaschiert werden. Das funktioniert nur so mittelprächtig, wie man am angeknacksten kleinen Finger sehen kann. Die Trockenzeit von "No place like chrome" ist superkurz - am besten streift man mit dem Pinsel nur ein einziges Mal über den Nagel, denn schon beim Versuch, nachzukorrigieren, kann es passieren, dass man ein bisschen was vom angetrockneten Lack auf dem Nagel rumschiebt...
Die Bilder habe ich alle ohne Topcoat gemacht, den braucht der Lack einfach absolut nicht und ich wollte mir das Finish nicht "kaputtmachen"; wobei natürlich auch ein etwas glänzenderes Finish echt toll wäre. Aber ich finde, das "Originalfinish" hat auch so seinen Reiz. Wie bei vielen metallischen Lacken befürchtet, ist "No place like chrome" ein wenig streifig - ich finde allerdings, dass sich das durchaus in Grenzen hält und viel schlimmer sein könnte. Man sieht zwar die Lackierrichtung, aber immerhin nicht jeden einzelnen Pinselstrich, damit kann ich gut leben (und man könnte das bestimmt mit einem Topcoat etwas ausgleichen).
Zur Farbe kann ich mal ganz klugscheißerisch sagen, dass es sich um einen silbernen Lack handelt. Punkt. Wer mag, kann das auch chromfarben nennen, aber Chrom ist in meiner Welt silbern - also haut das ja wohl problemlos hin. Was man auf den Bildern aber nur erahnen kann, ist dieser relativ starke Alufolien-Effekt, den "No place like chrome" auf den Nägeln hat - mein Chef (und wir wissen ja inzwischen alle, dass der sich volles Rohr auskennt *hust*) meinte z.B. dass das so plattgewalzt, wie eben mit Folie beklebt, aussähe. Und da muss ich ihm zustimmen, meine Nägel stachen sehr deutlich heraus, deutlicher als mit einem knalligen Lack, weil sie einerseits recht stumpf, andererseits glänzend folienartig wirkten.
Das ist wahrscheinlich auch das, was diesen Lack bei normalem Tageslicht so spannend macht (und ich finde, dass er da wirklich am spannendsten ist!) - er poppt so richtig raus, ist grell und auffällig. Bei genauem Hinsehen kann man allerdings auch ein ganz leichtes Farbspiel auf dem Nagel sehen - es geht so einen Hauch ins Kupferfarbene (wobei das lediglich der Effekt der Perspektive ist, bei "flacher" Draufsicht ist der Lack nur hellsilbern).
Im prallen Sonnenlicht sind sämtliche Spielereien verschwunden - da ist wieder nur (aber dafür ordentlich!) Silber am Start und man sieht auch gut an dem Finish, dass es zwar glänzt, aber eben nicht so ein Hochglanz ist, wie man ihn mit einem Topcoat erzielen würde. Ein leicht matter Hauch, eben sehr metallisch, macht sich da bemerkbar. Gewöhnungsbedürftig, aber aus meiner Sicht gar nicht mal so übel. An Haltbarkeit (drei Tage) und Ablackieren habe ich gar nichts zu meckern und obwohl mich die anderen zwei essie-Lacke aus dem Set eigentlich zum Kauf bewogen haben, finde ich "No place like chrome" doch ganz schön cool!

Natürlich habe ich auch ein kleines Preview-Bild von Cyw bekommen, aber schaut auf jeden Fall bei ihr vorbei, sie zeigt einen tollen Lack von Milani!
Die gesammelten Beiträge dieser Woche gibt es wie üblich auf der Übersichtsseite HIER (spätestens heute Abend sollte die Liste dann soweit es geht komplett sein!). Ich bin schon ganz gespannt auf eure Einsendungen und darf für die nächste Woche ankündigen:

Es wird Orange!

Kommentare:

  1. Na, ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so ging. :) Schönes Silber hast du da! Ich hatte bisher zwei der Essie Metals, die aber ohne Tragen wieder weggezogen sind... ^^

    Orange? Na, so ein Pech, dass ich den CG K.O. schon gepostet hab. :P

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nenene du, Silber ist bei mir nicht in Massen vorhanden! Wie, du hast sie einfach so weggegeben? Pfui, die sind so toll! Ach ich wette, du findest auch noch einen hübschen orangenen Lack :)

      Löschen
    2. Naja, ganz uneigennützig habe ich sie natürlich nicht fort gegeben. ;) Ich bin eher so die Tauscherin. ^^

      Ich hoffe doch, dass sich da noch ein Orange bei mir finden lässt. ;)

      Löschen
    3. Ja, auch tauschen ist weggeben! ;) Ich plädiere sehr stark dafür, dass du da ein Orange findest!

      Löschen
  2. steht dir gut und der gefällt mir auch, obwohl ich ja nun nicht so der freund dieses finish's bin ;) orange, mh? ich würde ja gerne mal mitmachen, aber ob ich dazu was finde O_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Finish ist sicherlich Geschmackssache - ich fands hier aber noch okay. Ach komm, irgendwo in einer hinteren Ecke wird doch bestimmt noch ein orangener Lack stehen - und falls nicht, wir lackieren ja brav weitern, dann beim nächsten Mal :)

      Löschen
    2. ich blöde nuss hab gerade für alt, aber es knallt einen lack lackiert, der mir jetzt doch sehr orange vorkommt. den hätte ich nehmen können :D nun ja, mache ich beim nächsten thema mal mit ;)

      Löschen
    3. Guck doch nochmal in deine Sammlung - ich wette, da versteckt sich noch ein Orange ;) Aber klar - ansonsten einfach die Woche drauf, da ist dann sicher NICHT orange dran ^^

      Löschen
  3. Gut, dass ich doch nicht den genommen habe für meinen Post :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja schon befürchtet, dass da ganz viele mit ankommen, weil es den letztens ja in den Sets gab - aber bis jetzt hab ich Glück gehabt ;) Wobei es auch gar nicht schlimm gewesen wäre - der ist ja hübsch genug, um mehrfach gezeigt zu werden!

      Löschen
  4. Also, Extra für die Mirror Metallics hab ich mir nen Rillenfüller gekauft, das Ergebnis wird dadurch leider nicht perfekt, aber viel besser (wofür ich aber dem Rillenfüller die Schuld gebe)
    Und mit Topcoat ändert sich Farbe/Finish minimal, das mag anderen kaum auffallen, aber mir! Und deswegen trag ich die Lacke auch viel lieber ohne Topcoat. Ohne ist das finish irgendwie matt/milchig/glänzend (wenn du mich jetzt verstehst was ich meine) und mit Topcoat sieht man den Glanz des Topcoats, aber nicht den eigentlichen schönen GLanz des Lackes. Außerdem kommen Glitzer-/Schimmerpartikel mit Topcoat etwas raus.

    naja. Ohne ist hier das neue mit! Hält auch ohne bombastisch. Und ich lackiere auch immer nur eine Schicht, wegen "des rumschiebens" Und seien wir mal ehrlich,bei uns allen wird ja sowieso mehr als einmal in der Woche der nagellack gewechselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einen Ridgefiller müsste ich mir auch zulegen - aber ich hab hier noch genug Basecoats, die wegmüssen...

      Ich verstehe das mit dem Finish voll und ganz - manchmal sind das halt die Kleinigkeiten und das Finish ohne Topcoat ist... eben nicht ganz so glänzend^^ Nicht spiegelmäßig auf jeden Fall - wobei ich auch beides ganz hübsch finde.

      Löschen
  5. Steht dir wirklich gut...und das der aufgefallen ist glaub ich dir :)

    P.S. bisher hat den noch keiner sonst lackiert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Manchmal ist das echt seltsam, was da auf der Arbeit auffällt und was nicht... Ha, vielleicht bleibt er ja wirklich allein^^

      Löschen
  6. Sowas... der ist ja hammer... und den hab ich als einzigsten der Mirror Metallics mal NICHT mitgenommen. Sowas Doofes...
    Habe auch meinen Silber-Post online, allerdings ist das kein reines Silber.... ich bin gespannt ob das strenge Gremium den zulaesst:)

    http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.it/2013/05/gelackt-opi-solitaire-bond-girls.html

    Liebe Gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das strenge Gremium ist gar nicht so streng - eigentlich sind wir ganz nett :P

      Ich weiß nicht, ob der sich so großartig von dem blauen unterscheidet... Man braucht sie bsestimmt nicht wirklich beide :)

      Löschen
  7. Erstaunlicherweise bist du wohl doch die einzige mit diesem geilen (sry!) Lack. Ich würd mir glatt das Set noch kaufen, wenn ich Penny Talk nicht schon hätte -- sieht einfach nur hübsch aus an dir. Und ist bestimmt ein Traum zum Stampen, der Penny Talk zumindest ists.

    Hach! *schmacht*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wundert mich ja auch glatt - aber umso besser, je mehr unterschiedliche Lacke, desto schöner :)

      Ja ich vermute mal, der taugt auch zum Stampen ;)

      Löschen
    2. @cyw gibts a nicht jemanden im umkreis, der heiß auf penny talk ist, und tauschen würde?
      ha, und danke für den tipp, penny talk zum stampen zu nehmen... das wird abgecheckt ;-)

      Löschen
    3. Da machen sie sich breit, die geheimen Stamping-Absprachen :P

      Löschen
  8. Ich hatte auch überlegt ob ich ihn für heute lackiere, es ist auch der einzige ilberne Lack den ich besitze.
    Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass der Lack auf meinen winzig kleinen Nägeln einfach nicht aussieht :(
    Bei langen Nägeln kommt er aber gut rüber, da fällt auch bestimmt der Auftrag noch ein wenig leichter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silber ist irgendwie rar gesät^^
      Aber du hast schon recht - es gibt Lacke, die wirken auf kürzeren Nägeln einfach nicht so schön, wie auf längeren... Und da "No place like chrome" ja auch leicht streifig wird, kann das bei dem gut sein.

      Vielleicht magst du ja nächste Woche wieder mitmachen bei Orange? :)

      Löschen
  9. Gefällt mir sehr gut an dir. Ich hatte auch erst überlegt den zu nehmen, bis mir der Silva in die Hände fiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich finde deinen Silva ja auch wahnsinnig toll - wenn ich den hätte, wäre mir die Entscheidung auch schwer gefallen^^ Aber so isses doch schöner - mehr Auswahl in der Übersicht!

      Löschen
  10. Eine wirklich tolle Farbe :) Ich habe auf meinem Blog auch wieder einen Post geschrieben :) Hier der Link dazu fals du auch wieder vorbei schauen möchtest :)
    http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/05/farbe-und-bunt-silber.html

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist echt toll! Und schön, dass du wieder dabei bist :)

      Löschen
  11. Sieht schick aus :) Ich habe den Nagellack auch :) & mag ihn gern, auch für designs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Designs damit gut gehen - bin da nur leider nicht so talentiert *hust*...

      Löschen
  12. ein schöner lack mit tollem effekt :)
    viel hatte ich zum thema silber leider auch nicht zur auswahl, aber hier mein beitrag :)

    http://lackladen.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbeund-bunt-silber.html

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, also bei Effekt musst du dich mit deinem Beitrag ja auch nicht verstecken :) Super, dass du wieder mitmachst!

      Löschen
  13. Schade, ich wollte heute abend meine Bilder bearbeiten, die sind aber alle viel zu unscharf geworden und es war zu dunkel um zu fotografieren :(
    Na ja, nächste Woche wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psssst, morgen nochmal knipsen, posten, Bescheid sagen und alles ist gut ;) Wir diskriminieren hier ja niemanden, dessen Arbeit von höherer Stelle sabotiert wird!

      Löschen
    2. Pssst:
      http://binarasblog.blogspot.de/2013/05/lacke-in-farbe-und-bunt-essence-multi.html

      Und Vielen Dank :-)

      Löschen
    3. Gerne :) Soll doch Spaß machen die ganze Sache!

      Löschen
  14. Ist das eine geile Farbe... Meine Nägel sind leider so unglaublich kaputt... gesplittert, gespalten, weich, usw. Lackiere mir dahe nur die Zehennägel und auch nur Nudefarben :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Farbe ist schon was :) Aber wirklich total ungeeignet für unebene Nägel... Weich sind meine Fingernägel sowieso immer, aber momentan *toi toi toi* halten sie sich ganz gut. Dafür bin ich so absolut kein Zehenlackierer^^

      Löschen
  15. Wow, ist das ein geiler Metallic Look. Wirklich mal wieder ein sehr schöner Lack von Essie!

    Mein Beitrag ist dann auch endlich online:

    http://genofevas-beauty.blogspot.com/2013/05/extraterrestrial-notd.html

    Liebe Grüße,

    Geneviève

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui toll, dass du auch wieder dabei bist :)

      Oh ja, das ist wirklich ein Schätzchen von essie!

      Löschen