Dienstag, 28. Mai 2013

AMU-Dienstag: Sleek-Crossover "Storm in Monaco", Teil 5

Es dienstagt irgendwie schon wieder und ich frage mich, ob ich irgendwo ein zeitfressendes Monster übersehen habe, das mir gefühlt pro Woche mindestens zwei Tage klaut... Obwohl ich mir fast sicher bin, dass der letzte Dienstag noch keine 7 Tage her ist, gibt es heute eine neue AMU-Dienstags-Runde aus der Storm und er Monaco-Palette!

Passend zum momentanen Wetter, das man eher im letzten Drittel des Jahres ansiedeln könnte, gibt es ein herbstlicheres AMU - zumindest, was die Farben angeht. Aus der "Storm" haben wir heute zwei Lidschatten, dazu einen aus der "Monaco". Irgendwie habe ich beim Swatchen nicht so wirkich nachgedacht und "verkehrt herum" gemalt - naja, sollte nicht allzu tragisch sein, oder?
Aus der "Monaco" haben wir heute "Sunset", einen wunder-wunder-wunderschönen rostrot schimmernden Lidschatten; ich würde sogar schon fast zu metallisch neigen. Ich finde die Farbe wirklich genial, sie ist nicht zu auffällig, aber hat definitiv etwas Besonderes und sieht vor allem frisch aus. Dazu aus der "Storm" einen hellen Goldton, der erstaunlich gut deckt, ebenfalls mit Schimmer und zu guter letzt den schimmernden Braunton - insgesamt also eine sehr schimmerige und erdige Angelegenheit heute.

Die drei Lidschatten ließen sich völlig problemlos verarbeiten, lediglich das Braun hat bei mir ein bisschen gekrümelt - allerdings nicht übermäßig. Dass sich die Farben wunderbar miteinander verblenden lassen würden, hatte ich mir schon gedacht - dass sie sich allerdings ein wenig zu gut ineinandermischen würden, habe ich nicht bedacht... Deswegen ist da leider ein bisschen rot-gold-braune Pampe auf meinen AUgen entstanden.
Im Innenwinkel findet sich der Goldton wieder, auf dem Lid der rostrote "Sunset" und in die Lidfalte hinein habe ich den Braunton geblendet. Am unteren Wimpernkranz ein bisschen "Sunset" aufgetragen, mit einem dunkelbraunen Geleyeliner einen Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht - das war für dieses Mal die ganze Zauberei! Wie schon gesagt, fand ich die Lidschatten sehr angenehm - sowohl, was die Deckkraft angeht, als auch die Verblendbarkeit. Den rostroten Anteil sieht man etwa ab Mitte des Lids nach außen hin ganz gut - der Übergang zwischen dem Gold und dem Braun ist aber doch sehr fließend geworden...
Definitiv ist das ein perfektes AMU für den Herbst, wenn die Blätter an den Bäumen schön bunt werden und es von rot über orange zu gelb nur so vor Farben strahlt und glüht - dummerweise passt das Wetter momentan auch sehr gut zu diesen Farben, auch wenn die Bäume noch (bzw. gerade erst!) grün sind. (Übrigens hat meine Kamera beschlossen, innerhalb von Sekunden auf andere Lichtverhältnisse umzuspringen - sorry, das ist mir erst beim Durchsehen der Fotos aufgefallen...)
Hach, ich bin so ein bisschen hin- und hergerissen, ob mir das AMU so nicht ein bisschen zu homogen und zu "stimmig" ist - die Farben passen perfekt zueinander, aber sie gehen auch so gut ineinander über, dass man kaum noch wirkliche Unterschiede sieht...

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was maedchen aus der Kombination gemacht hat!

Kommentare:

  1. Wow, ich finde gerade dieses ineinander Übergehen total toll <3 Das ist richtig gut geworden!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hätte halt gerne die Farben ein bisschen klarer gehabt - aber dafür hatte ich dann zu wenig Auge^^

      Löschen
  2. Ich finde es wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt es auch super, bin erst seit gestern deine Leserin, aber dein Blog gefällt mir super, hmm das könnte ich glatt nachschminken, bin auch so ein bisschen sleekverrückt ( 12 Paletten, *räusper*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du hierher gefunden hast und dass es dir gefällt :)
      Na, wenn du das nachschminkst, dann lass mir auf jeden Fall einen Link da! Jaja, diese Sleekpaletten haben schon so ihre Vorteile - ich hab ja auch so einige...

      Löschen
  4. Sieht toll aus :) Ich finde rot und auch rostrot immer recht schwierig zu schminken, da es schnell zu viel aussieht :) Die Kombination gefällt mir aber sehr sehr gut :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gefahr besteht, dass man auch ein bisschen verheult aussieht - aber das kann man mit anderen Lidschatten ja vermeiden. Ich finde die Kombi auch hübsch und das Rot ist da nicht zu dominant.

      Löschen
  5. Ich bewunder immer Menschen, die so tolle AMUs hinbekommen. Lidschatten und ich sind leider keine gute Kombination. :/

    Btw: ich hab dich für den Best Blog Award nominiert. :)
    http://laca-de-unas.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Eliane, das ist nur Übung :) Manchmal muss man einfach erstmal so seinen eigenen Weg finden, wie man sich schminkt und dann funktioniert das :) Trau dich!

      Danke für den Award - der wird gleich mal notiert, damit ich das nicht vergesse :)

      Löschen
  6. hübsch. Sehr hübsch. Gefällt mir und würde ich nachmachen wenn ich nicht so failen würde beim Verblenden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ach, das mit der Blenderei ist auch nur Übunggssache - ich hab es auch schon geschafft, Sachen totzublenden... Hängt ja auch immer vom Lidschatten ab.

      Löschen
  7. Das gefällt mir richtig gut! :) Trotzdem dürfte die Sonne nun endlich rauskommen...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Wem sagst du das mit der Sonne... Ich bin gerade durch den Regen gefahren und der Wetterbericht hat schon das nächste Tiefdruckgebiet angekündigt; das macht irgendwie alles keinen Spaß momentan :(

      Löschen
  8. Sieht toll aus! :) Die Storm Palette liebe ich so sehr, besonders den braunton den du auch verwendet hast :) Am liebsten trage ich den in Kombi mit dem hellen Ton der neben deinem goldton liegt.. Für mich immer ein Super Alltagslook :)
    Was sich auch daran bemerkbar macht, dass beide Töne ein deutliches "Hit the pan" aufweisen :)
    Die Monaco Palette fand ich irgendwie nicht so interessant, aber der rostfarbene Ton wäre auch in meinem Beuteschema.

    Alles in allem gefällt mir dein Look sehr gut :)

    LG Phine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar :)
      Die Storm ist wirklich eine ganz tolle Palette - ich mag insgesamt die obere Reihe sehr gern... Die Monaco finde ich so "für sich" auch nicht so einfach, sie lässt sich aber sehr gut kombinieren - z.B. mit der Storm oder auch Einzellidschatten. Und der rostrote Ton ist wirklich ganz toll :x

      Löschen