Dienstag, 14. Mai 2013

AMU-Dienstag: Sleek-Crossover "Storm in Monaco", Teil 3

Hat noch jemand das Gefühl, dass mit diesen viele Feiertagen die Zeit irgendwie noch schneller rumgeht? Es ist ja schon wieder Dienstag und unsere Storm-Monaco-Kombination geht weiter!
Heute gibt es irgendwie schon wieder eine blaue Kombination, mit "Summer breeze" und "Hummingbird" aus der Monaco-Palette und dem silbergrauen Lidschatten aus der Storm.

"Summer breeze" ist ein matter, hellblauer Lidschatten, der insgesamt betrachtet einfach etwas schwach auf der Brust ist. Allzu viel Farbe kommt da einfach nicht rüber. "Hummingbird" schimmert ganz toll und gefällt mir auch vom Grundfarbton sehr gut - ein leicht ins Türkisene gehendes helles Blau, hat für mich ein bisschen was von Meer. Dazu aus der Storm der silbergraue Ton - logischerweise mit Schimmer, der eben teilweise bläulich-silbern daherkommt. Die beiden schimmernden Lidschatten geben im Gegensatz zu dem matten ganz gut Farbe ab.


Tja, es wird mal wieder blau... Angefangen habe ich mit "Summer breeze", den ich besonders im Innenwinkel und auf dem unteren Teil des Lids aufgetragen habe. Obendrüber kam dann "Hummingbird" und als ich dann in den Spiegel geschaut habe, dachte ich nur "Oh Gott, eine Bordsteinschwalbe!" - sah logischerweise ohne Mascara noch eine Runde schlimmer aus, aber ich habe ordentlich geschluckt und laut gelacht. Abhilfe musste her - also habe ich mit dem Silbergrau einen Lidstrich gezogen und diesen bis ins äußere V "ausgeblendet". Sah dann nicht mehr ganz so billig aus aus meiner Sicht...
Am unteren Wimpernkranz kam im äußeren Bereich noch ein bisschen von dem Silbergrau dazu, dann noch die Wimpern getuscht (mit dieser neuen Dior-Mascara - totaler Müll das Zeug, klumpt wie die Seuche und die Bürste produziert mehr Patzer als sie Farbe auf die Wimpern bringt) und das war's mit dem AMU schon.
Ich muss sagen, dass ich am Anfang von dem vielen Hellblau wirklich ein bisschen geschockt war - das erinnerte mich ein bisschen an die 90er und Teenies, die ihren ersten Lidschatten in die Hand bekommen haben... Aber ich finde, durch den dunklen Rahmen mit dem silbergrauen Lidschatten hat das Ganze dann noch irgendwie die Kurve gekriegt und sieht sogar ganz akzeptabel aus. Richtig schön finde ich die Kombination der beiden schimmernden Lidschatten - die ließen sich nicht nur total einfach ineinander verblenden, sondern sehen auch noch hübsch aus! Mit einem Beige oder Gold dazu könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen...
Die Fotos sind mir irgendwie sauschwer gefallen diesmal - aber auf dem letzten sieht man den schönen Schimmer von dem Türkisblau ganz gut... Und weil ich total gespannt bin, was maedchen heute aus dieser Kombination gezaubert hat, muss ich da gleich mal rübergucken!

Kommentare:

  1. Das letzte Bild...diese Rehaugen mal wieder <3

    Merkst du langsam was? Ich bin voll der Farbidiot. Du nennst es silbergrau und ich blau...ich find das Grün im Silber nicht...--> Farbidiot (ich mag mir eine Schärpe basteln!)

    P.S.: Ich mag dein AMU sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mags auch, das AMU und die Rehaugen dazu <3

      Löschen
    2. Ach, maedchen - du bist doch kein Farbidiot, das ist alles Ansichtssache, wo man welche Einschläge drin findet ;)

      Und Ina: Dankeschön :) Für meine Augen kann ich zwar nix, aber den AMU hab ich mir Mühe gegeben ;)

      Löschen
  2. Ein wirklich schönes AMU :) & die Palette ist auch von den Farben her wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, die Paletten sind echt hübsch - wobei gerade die Kombination noch einmal einen Reiz ausmacht. Die Storm an sich wirkt vielleicht etwas langweiliger, die Monaco dafür zu bunt und so ist das schön ausgeglichen!

      Löschen